Fr., 14.09.2018

Triathlon: TVE-Athleten auf Norderney Aus Triathlon wird ein Duathlon

Edna Wenning, Torsten Kuhmann und Sebastian Peine auf Norderney.

Greven - Flexibilität gehört im Triathlonsport unbedingt dazu: „Die derzeitigen Wetterbedingungen lassen das Schwimmen in der Nordsee nicht zu“, hatte die DLRG beim 9. Islandman Norderney entschieden. Aus diesem Grund musste sich TVE-Triathlet Sebastian Peine am vergangenen Wochenende mit einem Duathlon begnügen.

Fr., 14.09.2018

Tennis: DJK BW Greven Ulli Rothe mit Iris Heilker rollen Feld von hinten auf

Gelungene Turnierpremiere ein und prima Einstand im Verein: Das Damen-Doppel-Turnier für Einsteiger stieß bei den DJK-Mitgliedern auf große Resonanz.

Greven - Bei diesem Turnier standen die Tennis-Neulinge bei der DJK im Mittelpunkt. Genauer gesagt: Die weiblichen Mitglieder. Für sie richtete die DJK ein Doppel-Turnier aus, das großen Anklang fand.


Fr., 14.09.2018

Einladungsschwimmen des SV Epe Goldjunge Lars Zeggelaar

Joulina Osthues schwamm eine Bestzeit und erreichte einen Platz unter den Top Fünf

Greven - Mit elf Athleten reist der TVE Greven zum Einladungsschwimmen des SV Epe: Drei Gold-, drei Silber- und zehn Bronzemedaillen nahmen sie am Ende des Wettkampfes mit nach Hause. Ein Grevener Schwimmer stach besonders hervor.


Do., 13.09.2018

Fußball: Kreisliga B1 Steinfurt Julian Lüttmann führt SCR-Fußballer zum Sieg

Von der Trainerbank aufs Spielfeld: Julian Lüttmann

Reckenfeld - SCR-Trainer Julian Lüttmann wagt einen Kunstgriff und nominiert nach dem enttäuschenden Auftritt am vergangenen Sonntag sich selbst für den Kader. Mit Erfolg. Von Sven Thiele


Do., 13.09.2018

Schießsport Borowski beweist nationale Klasse

Kann auch auf nationaler Ebene bestehen: Marleen Borowski von den Schießsportfreunden Greven.

Greven - Sie gilt bei den Schießsportfreunden Greven als großes Talent, Nachwuchshoffnung und Vorzeigesportlerin. Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen am vergangenen Wochenende in München untermauerte Marleen Borowski einmal mehr diese Ausnahmestellung.


Do., 13.09.2018

Schwimmwettkampf zwischen Greven und Crowborough Dreikampf wird zum Zweikampf

Schwimmwettkampf mit internationaler Note: Im Hallenbad treffen am Samstagvormittag Athleten aus Greven und aus Crowborough aufeinander. Die Engländer sind favorisiert.

Greven - Kein sportlicher Austausch zwischen Greven und Montargis kann auf eine so lange Tradition zurückblicken, wie der der Schwimmer beider Städte. Doch ausgerechnet zum 50-jährigen Jubiläum, das am kommenden Wochenende im Rahmen des Cityfestes gefeiert wird, finden die französischen Sportler nicht den Weg nach Greven. Der Austausch-Wettkampf findet trotzdem statt - mit internationaler Note. Von Sven Thiele


Do., 13.09.2018

Münster Marathon Komischke Schnellster im Verein

Nicht zu übersehen: Die Läufer von run4fun Greven beim Münster Marathon.

Greven - Der vergangene Sonntag stand für den Laufverein Run4fun ganz im Zeichen des Münsteraner Marathons. Standesgemäß reiste die orangene Läuferschar mit einem Reisebus zum größten Sportevent in dieser Region.


Do., 13.09.2018

Greven Titel zum zweiten Mal verteidigt

Zufriedene Gewinne: Bernd Farwick und Petra Voosholz mit ihrem Trainer Thomas Derner (r.).

Greven - Tanzsport: Zum dritten Mal in Folge gewinnen Bernd Farwick und Petra Voosholz den Landesmeistertitel der Senioren III S Standard.


Mi., 12.09.2018

Handball: A-Junioren-Oberliga Souveräner Auswärtssieg

Ein Saisonstart nach Maß gelang den A-Junioren-Handballerinnen des SC Greven 09. Sie gewannen unerwartet deutlich in Everswinkel.

Greven - Mit einem souveränen Auswärtssieg gelang den der A-Jugend-Handballerinnen des SC Greven 09 ein Start nach Maß in die Vorrunde der neuen Oberliga-Saison. Gleich im ersten Saisonspiel ging es für die A-Jugend-Handballerinnen des SC Greven 09 am Sonntag zur DJK Everswinkel.


Do., 13.09.2018

C-Junioren-Landesliga Enttäuscht – nicht enttäuschend

Kaum vom Ball zu trennen: Grevens Timo Witt war gegen Rhede offensivstärkster Spieler.

Greven - Auftaktniederlage für den SC Greven 09. Trotz der Schlappe gegen Rhede spielt der Aufsteiger in der Landesliga eine gute Rolle. Von Sven Thiele


Mi., 12.09.2018

Schwimmen: NRW-Freiwassermeisterschaften Ungewohnte Bedingungen

Sophie Kroner, Jia-Lin Shi, Hannah Grabbe, Jan Kleimeier, Sophie Zegelaar und Lars Zeggeleaar (v.l.) nach dem Rennen zwischen den Markierungsbojen des Rundkurses in Haltern.

Greven - Ungewohnte Bedingungen erwarteten die sechs Schwimmer des TVE Greven bei den Nordrhein-Westfälischen Freiwassermeisterschaften in Haltern am See.


Di., 11.09.2018

Reiten: Deutsche Jugendmeisterschaften Eine Medaille knapp verpasst

Erfolgreich bei der Deutschen Jugendmeisterschaft: Lucie Jüttner

Greven - Luzie Jüttner, bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München mit ihrem Pony Orchid´s Arissia unterwegs, darf sich zu den besten Nachwuchsreiterinnen zählen.


Di., 11.09.2018

Reiten: Deutsche Jugendmeisterschaften in München Unter den besten Zehn in Deutschland

Platzierten sich unter Deutschlands Nachwuchsreitern weit vorn: Lena Bücker und ihr Ponyhengst Cosmopoliton.

Saerbeck - Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Reiter in München wurde Lena Bücker vom Reitverein St. Georg Saerbeck Siebte. Die amtierende Westfälische Meisterin in der Ponydressur war mit dem Ponyhengst Cosmopoliton an den Start gegangen.


Di., 11.09.2018

Handball Landesliga der Frauen Galavorstellung

Katharina Stüwe erzielte mit ihrem Siebenmeter zum 23:14 eine Neun-Tore-Führung.

Greven - In bester Verfassung präsentierten sich die Handballerinnen des SC Greven 09. Zum Saisonauftakt lassen sie Aufsteiger TSV Ladbergen nicht den Hauch einer Chance. Von Heidrun Riese


Di., 11.09.2018

Handball: Kreisliga Budenzauber nur vom Gästeteam

Verletzte sich schwer: Walter Kusmitsch

Greven - Die Punkte futsch, ein Spieler schwer verletzt: Der Saisonauftakt hätte für die Handballfreunde kaum ungünstiger verlaufen können. Von Andreas Storkebaum


Do., 13.09.2018

Tennis: Jugendstadtmeisterschaft Lennard Averbeck überrascht

Stadtjugendmeisterschaften im Tennis: In der vergangenen Woche fielen die Entscheidungen beim TC Rot-Weiß.

Greven - Die Teilnahme war mau, die Turniere dennoch spannend. Die Stadtjugendmeisterschaften im Tennis, in diesem Jahr vom TC Rot-Weiß ausgerichtet, beschränkten sich mangels Anmeldungen auf die U18, U15 und U12-Wettbewerbe.


Mo., 10.09.2018

Fußball: Kreisliga B1 Münster Starker Sercan Ilhan ebnet Heimsieg

Traf gegen Bösensell zum 2:0: Marius Müller.

Gimbte - Eine gute erste Halbzeit genügt dem SC Gimbte, um den SV Bösensell in die Schranken zu verweisen. Von Sven Thiele


Mi., 12.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga Blau-Weiße Eichhörnchen-Taktik

Mal klasse, mal mit Problemen – so wie Milan Heidkamps persönliche Bilanz liest sich auch die seiner DJK. Am Ende reichte es immerhin noch zu einem 8:8-Last-Minute-Remis gegen den TuS Hiltrup.

Greven - Na immerhin. Zumindest zu einem Remis hat es für die Tischtennis-Herren der DJK Greven gegen Hiltrup noch gereicht. Dank eines Doppels, das zwar schlecht angefangen, dann aber noch so richtig einen rausgehauen hat. Von Stefan Bamberg


Mo., 10.09.2018

Fußball Kreisliga A Tecklenburg SC Falke schiebt Frust

Wer hier die Flughoheit, ist schwer zu sagen. Am Boden gab jedenfalls der SC Falke den Ton gegen Esch an. Das bessere Ende hatten am Sonntag freilich die Gäste.

Saerbeck - Ballbesitz alleine ist kein Erfolgsgarant. Das wissen spätestens seit diesem Wochenende auch die Fußballer des SC Falke, die gegen Schwarz-Weiß Esch Lehrgeld zahlen mussten. Von Sven Thiele


Mi., 12.09.2018

Fußball: Kreisliga A Die allerallerletzte Aktion

So sah das aus am Ende: Hoetmar obenauf, Patrick Schlautmann und die DJK Greven nach dem späten 1:2 am Boden.

Greven - Ein Fall von Andy Brehmes „Haste-Scheiße-am-Fuß“. Erst spielen sie nicht gut, dann nutzen sie ihre Chancen nicht – und dann gibt‘s in der Nachspielzeit auch noch Elfmeter für den Gegner. Das Protokoll eines maximal unglücklichen Nachmittags für die DJK Greven. Von Stefan Bamberg


So., 09.09.2018

Fußball Kreisliga B1 Steinfurt SCR schleppt sich zum 2:1-Heimsieg

Doppeltorschütze Erkan Ökten (links).

Reckenfeld - Sehenswerte Spielzüge sind im B-Liga-Spiel des SCR gegen Rheine Mangelware. Immerhin bleiben die Punkte in Reckenfeld.


So., 09.09.2018

Handball-Kreisliga vor dem Saisonstart Die Messlatte höher gelegt

Die Falke-Frauen in der Saison 2018/2019 (v.l.): Paula Wenners, Laura Jochmaring, Co-Trainerin Eva Schmedding, Katharina Borgert, Maria Grüter, Johanna Dahlmann, Nadine Frank, Vanessa Krude, Jessica Jochmaring, Jessica Nienaber, Sarah Plogmaker, Anna Lena Bringemeier, Sonja Frerking, Annina Joanning, Eva Möllerherm, Kerstin Wickenbrock und Trainer André Buhla.

Saerbeck - 2017/2018 reichte es nur für den fünften Platz, 2018/2019 wollen die Kreisliga-Handballerinnen des SC Falke Saerbeck höher hinaus. „Wir möchten unter die ersten Drei kommen“, gibt André Buhla das Saisonziel aus.


So., 09.09.2018

Handball-Kreisliga vor dem Saisonstart Nur der Klassenerhalt zählt

Er wird im Kader der Handballfreunde sehnlich zurück erwartet: Marcel Peters, im Moment verletzt.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven starten mit Personalsorgen in die Saison. Das Ziel formuliert Trainer Martin Halfmann unmissverständlich.


So., 09.09.2018

Handball: Vor dem Landesligasaisonstart Vielversprechende Zugänge

Auf sie ist im Tor des SC Greven 09 Verlass: Kathrin Lohmann. Grevens Torfrau kämpf im Moment allerdings mit Rückenproblemen.

Greven - Wenn viele Namen auf seiner Liste stehen, dann geht Bogdan Oana beruhigt in die Saison. Mit einem großen Kader fühlt sich der Trainer der Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 einfach am wohlsten. Von Heidrun Riese


So., 09.09.2018

Fußball: Julian Lüttmann In Unterhosen in die 2. Liga

Vor zehn Jahren schoss Julian Lüttmann (re.) Rot-Weiß Oberhausen in die 2. Liga. Hier bejubelt der heutige Trainer des SC Reckenfeld an der Seite seines Oberhausener Teamgefährten David Müller seinen Treffer zum vorentscheidenden 2:0 bei Union Berlin im Stadion „An der Alten Försterei“ im Ostberliner Stadtteil Köpenick.

Greven - Er hat zwar nach wie vor einen heißen Draht zum Profifußball, vor allem zu Preußen Münsters Trainer Marco Antwerpen. Doch in erster Linie zählen für Julian Lüttmann heute seine Familie, sein Beruf, sein Heim – und natürlich der SC Reckenfeld. Vor genau zehn Jahren ging der aktuelle SCR-Trainer mit Rot-Weiß Oberhausen auf Torejagd in der Zweiten Bundesliga. Von Heiner Gerull


26 - 50 von 1467 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter