So., 14.07.2019

Fußball: Kreisliga B Flugverkehr und Luft nach oben

Die DJK hinterließ im ersten Testspiel gegen den A-Ligsten aus Laer schon einen ganz ansehnlichen Eindruck. Was sogar von einer Drohne dokumentiert wurde.

Greven - Das sah – zumindest teilweise – doch schon recht ansehnlich aus. Zwar unterlagen die Fußballer von DJK BW Greven in ihrem ersten Testspiel gegen die Auswahl aus Laer mit 0:2, doch Trainer Sven Hehl hatte einige gute Ansätze bei seinem neuen Team gesehen und hofft nach einer intensiven Saisonvorbereitung, mit seiner neuen Mannschaft auch erfolgreich in die Spielzeit zu starten. Von Stefan Bamberg

So., 14.07.2019

Reiten: Islandpferde Auf dem Weg in die Hauptstadt

Auf dem Weg nach Berlin bestaunten die Islandpferdereiter auch die malerische Umgebung in Schmedehausen.

Greven - Mit einem großen Aufgebot machte sich der Islandpferde-Reiter- und Zuchtverband auf den Weg nach Berlin – und der führte auch durch Greven.


Do., 11.07.2019

Leichtathletik: Lauskurs „Laufen lernen – aber richtig“

Die Teilnehmer am Lauf- und Walking-Kurs freuten sich über die erbrachten Leistungen.

Greven - Der erste Lauf- und Walkingkurs des Vereins Run4fun ging erfolgreich über die Bühne. Alle Teilnehmer erreichen ihr anvisiertes Ziel.


Do., 11.07.2019

Sportschützen: Landesmeisterschaften Auf Anhieb zweifacher Titelträger

Andreas Döpker, Jan Keller und Sascha Howest setzten sich in Dortmund an die Spitze.

Greven - Besser hätte es kaum laufen können für die Schießsportfreunde Greven bei den Landesmeisterschaften in Dortmund. Vor allem Jan Keller dürfte sich bei seiner Premiere für die Grevener besonders gefreut haben. Der Luftgewehrschütze setzte sich in Dortmund gleich zweimal an die Spitze, gewann einen Einzeltitel und freut sich auch mit der Mannschaft über den ersten Platz.


Do., 11.07.2019

Fußball: Bezirksliga Auswärtsspiel zum Auftakt

Der SC Greven 09 reist zum Auftakt nach Recke.

Greven - Zum Auftakt der neuen Saison hat Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 ein lösbares Programm erwischt.


Mi., 10.07.2019

Golf: GC Aldruper Heide Das Finale zur DM knapp verpasst

Die Leistung der U14-Mädchen konnte sich durchaus sehen lassen – Lohn war am Ende Rang sechs.

Greven - In einer tollen Verfassung präsentierten sich die Mädchenteams des GC Aldruper Heide beim Regionalentscheid um eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Am Ende verpassten die GC-Talente ihr Ziel jedoch knapp.


Mi., 10.07.2019

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Kampf um die „Goldene Schärpe“

Einen starken Eindruck hinterließ die Equipe des RV St. Georg Saerbeck in Beedenbostel.

Saerbeck - Sehr gute Leistungen boten die Aktiven des RV St. Georg Saerbeck beim Kampf um die Goldene Scherpe in Beedenbostel.


Mi., 10.07.2019

Tanzen: Dance-Comp Tränen bei der Nationalhymne

Nach dem Gewinn der Dance-Comp war die Freude beim erfolgreichen Tanz-Paar des TSC Greven natürlich riesengroß.

Greven - Riesenerfolg für das TSC-Tanzpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz. Die beiden Grevener setzten sich auf der Dance-Comp in Wuppertal erstmals durch.


Mi., 10.07.2019

Triathlon: TVE Greven Hervorragendes Debüt

Mit ihren Leistungen waren die Grevener Triathleten bestens zufrieden.

Greven - Xas intensive Training hat sich gelohnt. Mit Erfolg nahmen die Triathleten des TVE Greven am Saerbecker Triathlon teil.


Di., 09.07.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Falken verfehlen ihr Ziel

Geht nach zwei Jahren beim SC Falke nach Elte zurück: Horst Drescher

Saerbeck - Die Tennisherren des SC Falke Saerbeck verpassten den Klassenerhalt knapp und verlieren zudem zwei wichtige Leistungsträger.


Di., 09.07.2019

Tennis: TC GW Reckenfeld Klassenerhalt in der Bezirksliga

Anstoßen auf den Sieg. Die Damen aus Reckenfeld hatten allen Grund zur Freude, nachdem der Sieg in trockene Tücher gebracht war.

Reckenfeld - Grund zur Freude hatten die Damen des TC GW Reckenfeld – sie schafften am letzten Spiel der Saison den Klassenerhalt.


Di., 09.07.2019

Tennis: TC RW Greven Knapp gescheitert

Schade, die Damen des TC sind zum Saisonabschluss knapp gescheitert.

Greven - Ausgerechnet im letzten Match der laufenden Saison kassierten die Tennis-Damen 55 des TC RW Greven eine deutliche 1:5-Pleite. Das ersatzgeschwächte Grevener Team fand in dieser Partie nicht zur gewohnten Form und kassierte am Ende eine verdiente Niederlage ein. Pech für die ambitionierten Damen: Sie verpassten damit auch den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga.


Mo., 08.07.2019

Golf: Volksbank-Cup Wyllie-Schmitz gewinnt Bruttopreis

Greven - Einen ereignisreichen Tag verbrachten die Teilnehmer am Volksbank-Cup beim GC Aldruper Heide.


Mo., 08.07.2019

Turnen: Münsterlandliga Zeit für (noch mehr) Gänsehaut

Die jungen TVE-Talente nutzten ihren Heimvorteil und schafften die Qualifikation für die Relegation zur Münsterlandliga 1. Sie sicherten sich am Wochenende Platz eins.

Greven - Das lief nahezu perfekt für die Turner des TVE Greven. Beim Kampf um einen Platz in der Relegation zur Münsterlandliga 1 nutzten die heimischen Talente die Chance, sich in bester Form zu präsentieren. Sie sicherten sich mit teilweise herausragenden Leistungen am Ende den ersten Platz trotz starker Konkurrenz und hoffen nun im Rahmen der Relegation auf den großen Wurf. Von Stefan Bamberg


So., 07.07.2019

Handball: Beachcup Handballfreunde Müde Krieger im Party-Modus

Handball: Beachcup Handballfreunde: Müde Krieger im Party-Modus

Greven - Laute Musik, spannende Spiele im Sand, gut gelaunte Sportler – der Beach-Cup der Handballfreunde avancierte erneut zu einem vollen Erfolg. Mehr als 250 Sportler waren der Einladung der Grevener gefolgt und freuten sich über eine ausgelassene Atmosphäre und gute Laune beim Handball-Event auf den beiden Spielflächen direkt an der Ems – der Spaß stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund Von Martin Weßeling


So., 07.07.2019

Günnigmann-Brüder jubeln doppelt beim 37. Saerbecker Triathlon Der Spaß für die ganze Familie

Schöne Grüße aus der Waschküche: Die Massenstarts im Saerbecker Badesee begeisterten auch am Sonntag die Triathlon-Fans. Bei der 37. Auflage, die vor allem wegen einer coolen Familien-Geschichte im Gedächtnis bleiben wird.

Saerbeck - Zuhause ist zuhause ist zuhause! Obwohl Michael und Stefan Günnigmann, als gestandene Bundesliga-Sportler, viel rumgekommen sind in Triathlon-Deutschland – ein Doppelsieg in ihrer Heimat war ihnen bisher noch nicht vergönnt gewesen. Der änderte sich gestern, als Triathlon in Saerbeck mithin noch viel mehr als sonst ein Spaß für die ganze Familie war. Von Stefan Bamberg


So., 07.07.2019

Schießsport: Verbandsliga SSF-Schützen verpassen das Finale

Jan Keller gewann all seine fünf Kämpfe

Greven - Zum Saisonabschluss kassierten die Aktiven der SSF Greven eine Niederlage und verpassten damit den Einzug ins Finale.


Sa., 06.07.2019

Schnuppergolfen beim GC Aldruper Heide Dependancen des Paradieses

Gar nicht so einfach: Alle Phasen einen Abschlags. Rechts der Autor, der Maß nimmt.

Greven - Das Besondere der Sportart Golf erklären? Die Faszination begreifen? Die Leidenschaft erfassen, die weltweit Armeen von Polo-Shirt-Trägern in fragwürdig gemusterten Hosen auf penibelst gepflegte Rasenflächen treibt? Nicht möglich. Nicht für diejenigen, die das Spiel mit der kleinen Kunststoffkugel als elitäres Hobby derjenigen abtun, die spielen, um gesehen zu werden. Golf als gelebtes Vorurteil? Von Martin Weßeling


Sa., 06.07.2019

Greven Triathlon: Optimale Bedingungen

Der Badesee hat sich auf 24 Grad Celsius erwärmt.

Saerbeck - Die äußeren Bedingungen verheißen einen vielversprechenden Saerbecker Triathlon. Auch Chef-Organisator Ralf Pander ist vor dem Start am Sonntag zuversichtlich. Was auch daran liegt, dass ein ungebetener Gast vertrieben wurde. Von Sven Thiele


Fr., 05.07.2019

Greven

Der Golf-Club Aldruper Heide bietet Schnupperkurse an – eine kostenlose und unverbindliche Einführung in die Sportart.


Fr., 05.07.2019

Greven

Steffen Zunker – ein wandelndes Golf-Lexikon.

Steffen Zunker ist weit herumgekommen in Sachen Golf und hat viele Länder gesehen. Seit fünf Jahren ist der Berliner beim GC Aldruper Heide als Golflehrer aktiv.


Fr., 05.07.2019

Fußball: SC Greven 09 Jedes Kind fordern und fördern

Gemeinschaft wird beim SC Greven 09 groß geschrieben: Ein Grund für den Erfolg der Jugendabteilung.

Greven - Die die Planungen für die neue Saison laufen beim SC Greven 09 auf Hochtouren. Der Verein will seinem Ruf als großer Ausbildungsverein gerecht werden und stellt gleich 27 Jugendmannschaften von der A- Jugend bis zu den Minikickern.


Do., 04.07.2019

Turnen: TVE Greven Gold, Silber und Bronze für die TVE-Turner

Trainerin Steffi Heines und Trainer Volker Dietz mit den erfolgreichen Talenten (v.l.): Lena Paulina Henning, Lina Taudt, Helene Stenert, Joline Venker, Jule Beitzenkroll.

Greven - Gute Leistungen zeigten die jungen Turntalente des TVE Greven beim Talent-Cup in Hamm.


Do., 04.07.2019

Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften TVE-Talente machen große Sprünge

Lara Nobbe verbesserte bei jedem ihrer drei Starts ihre Bestzeit deutlich.

Greven - Kurz vor dem offiziellen Ende der Sommersaison vermelden die Schwimmer des TVE Greven noch einmal einige Erfolge. Mit einem Tross von 14 Schwimmern nahmen die Grevener an den Nordwestfälischen Meisterschaften teil und kehrten mit einigen Medaillen heim. Noch wichtiger: Die TVE-Talente sicherten sich viele persönliche Bestzeiten und präsentierten sich in einer guten Verfassung.


Mi., 03.07.2019

Fußball: Bezirksliga 09 startet mit ehrgeizigen Zielen

Der Kader steht, mit vielen Neuzugängen und fast dem kompletten Aufgebot starteten die 09-er in die Saisonvorbereitung.

Greven - Die Fußballer des SC Greven 09 sind in die Vorbereitung gestartet – und hoffen auf den großen Wurf.


26 - 50 von 2316 Beiträgen