Di., 13.11.2018

Reiten: RV St- Georg Saerbeck Tiefe Verbundenheit

Im Rahmen des Reiterballs wurden die verdienten Mitglieder des Vereins geehrt.

Saerbeck - Die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt des Reiterballs beim RV St. Georg Saerbeck. Franz Schuh blickt bereits auf 70 Jahre im Verein zurück. Die aktiven Reiter nutzten bei diesem Fest die Gelegenheit, die letzten Ereignisse in der Festscheune Hövels Revue passieren zu lassen und erlebten insgesamt eine sehr ausgelassene Party – gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

Sa., 10.11.2018

Fußball: Bezirksliga 09: Das nächste Topspiel

Greven - Das nächste Spitzenspiel wartet auf den SC Greven 09 – diesmal geht es gegen den TuS Recke.


Fr., 09.11.2018

Handball: Landesliga Vorsicht vor dem Schlusslicht

Greven - Beim Schlusslicht in Münster hoffen die Handballerinnen des SC Greven 09 auf die nächsten Punkte.


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte bestätigt Rang drei

Gimbte - Trotz ihres schmalen Kaders setzte sich BG Gimbte souverän mit 6:0 gegen Portu Münster durch.


So., 11.11.2018

Tischtennis: DJK BW Greven Das Gegenteil von Bodensee-Dampfer

Reinhard Rothe weiß, wie es geht. Und das komplexe Wissen um die Sportart Tischtennis gibt er jetzt an den Nachwuchs weiter. Und: mit Handbällen kennt sich der Routinier auch aus.

Greven - Tischtennis-Routinier Reinhard Rothe kümmert sich in Greven um den Nachwuchs. Von Stefan Bamberg


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B Grauenhafter SCR-Horror

Julian Lüttmann (li.) nahm kein Blatt vor den Mund: „Mesum war nicht eine, sondern zwei Klassen besser als wir.“

Reckenfeld - Eine durchweg grauenhafte Vorstellung lieferte des SC Reckenfeld im Spitzenspiel der Kreisliga B gegen den SV Mesum 2 ab. Am Ende unterlag die Mannschaft von Spielertrainer Julian Lüttmann in der Höhe verdient mit 1:5 und findet sich auf Platz zwei wieder. Bereits zur Pause hatten die Gäste in Reckenfeld mit 4:0 geführt – damit war die Begegnung frühzeitig entschieden. Von Martin Weßeling


Fr., 09.11.2018

Karate: SC Reckenfeld Platz drei im Kumite

Anne Thielen erlebte in Ostbevern einen erfolgreichen Wettkampf und kehrte mit Bronze heim.

Reckenfeld - Mit großem Erfolg nahmen die Mitglieder des SC Reckenfeld an den Deutschen Karate-Meisterschaften in Ostbevern teil.


Fr., 09.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Doppelter Einsatz

Torsten Radke rückt in die erste Mannschaft auf und muss sich gleich einer Doppelaufgabe stellen. Es geht zunächst nach Rheine und dann gegen Arminia Ochtrup.

Greven - Auf die Tischtennisspieler der DJK wartet an diesem Wochenende ein Doppelspieltag. Am Samstag gastiert der Verbandsligist beim TTR Rheine. Einen Tag später geht es dann im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup 2. Die Grevener hoffen natürlich auf die optimale Punkteausbeute, um in der Tabelle weiter oben mitmischen zu können. Routinier Reinhard Rothe fällt allerdings aus.


Do., 08.11.2018

Turnen: TVE Greven Leistungsstarker Nachwuchs

Auch die jüngsten Talente sorgten für positive Schlagzeilen.

Greven - Mit großem Erfolg gingen die Nachwuchsturner des TVE Greven beim zweiten Einzelwettkampf auf Westfalenebene an den Start.


Mi., 07.11.2018

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte: Platz drei absichern

Feiert BG Gimbte den nächsten Heimsieg?

Gimbte - Gegen Portu Münster hofft BG Gimbte auf den nächsten Erfolg.


Mi., 07.11.2018

Greven C-Junioren feiern Kantersieg

Ein durchwachsenes Wochenende erlebten die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B Flutlicht-Schlager

Auch im Topspiel gegen den SV Mesum wollen die SCR-Fußballer dreifach punkten.

Reckenfeld - Im Spitzenspiel der Kreisliga B empfängt der SC Reckenfeld den SC Mesum um 20.30 Uhr auf dem heimischen Sportplatz. Die Partie avanciert zu einem echten Straßenfeger, denn beide Teams wollen im Kampf um den Platz an der Sonne unbedingt punkten. BG Gimbte ist ebenfalls im Einsatz. Im Heimspiel gegen Portu Münster hofft Trainer Dragan Grujic auf den nächsten Erfolg. Von Stefan Bamberg


Di., 06.11.2018

Handball: SC Greven 09 D-Jugend motiviert zum Kantersieg

Die D-Jugend zeigte nach der Herbstpause eine tolle Leistung und gewann deutlich.

Greven - In einer guten Verfassung präsentieren sich die Nachwuchshandballerinnen des SC Greven 09.


Di., 06.11.2018

Fußball: C-Junioren-Landesliga Pflichtsieg sorgt für viel Selbstvertrauen

Greven - Die Leistung war eher durchwachsen, doch am Ende stand ein Sieg für die 09-C-Junioren.


Di., 06.11.2018

Tanzsport: DJK Greven Medaillensatz für die DJK

Die Tanzpaare der DJK überzeugten beim Turnier in Münster.

Greven - Auf einen erfolgreichen Wettkampf blicken die Tänzer der DJK zurück.


So., 11.11.2018

Fußball: B-Junioren-Bezirksliga Ein Sieg ohne Sperenzien

Mit 8:1 setzte sich die B1 des SC Greven 09 gegen den Nachbarn aus Telgte durch.

Greven - Das hatten sich die B-Junioren des SC Greven 09 vielleicht etwas schwieriger vorgestellt. Gegen die SG Telgte feierten die heimischen Fußballer einen deutlichen Kantersieg. Auch die C-Junioren finden sich in der Landesliga immer besser zurecht. Gegen Beckum setzte sich das Kurney-Team souverän mit 2:0 durch und kämpft sich mittlerweile bis in die Spitzengruppe der Liga vor. Von Stefan Bamberg


Mo., 05.11.2018

Handball: Kreisliga Fünf überragende Minuten

Tobias Wiening gelang am Ende der Partie der Treffer zum 28:28-Unentschieden.

Greven - In einem starken Schlussspurt sicherten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven noch einen Punkt.


Mo., 05.11.2018

Handball: Kreisliga Grandiose Aufholjagd

Vanessa Krude zeigte in der Schlussphase vollen Einsatz. Und der wurde belohnt. Nach einem klaren Rückstand sicherten sich die Falken noch einen Punkt.

Saerbeck - Das kommt auch sehr selten vor. Im Meisterschaftsspiel gegen den SC Hörstel lagen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck schon deutlich mit 4:11 zurück. Doch das Team von Trainer André Buhla zeigte anschließend große Moral, kämpfte sich wieder heran und schaffte am Ende sogar noch den Ausgleich. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Saerbecker nach der Partie. Von Heidrun Riese


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga A Krise hält bei der DJK an

Sven Klein rutscht mit seinem Team ab.

Greven - Nach dem 1:3 in Kinderhaus besetzt DJK BW Greven weiterhin einen Abstiegsplatz.


Di., 06.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Die Pommesbude als Trost

Der Einzige, der punktete: Max Haddick konnte das 2:9 der DJK in Bergkamen nicht im Alleingang abwenden.

Greven - Kulinarisch gesehen hat sich die Reise des heimischen Tischtennis-Verbandsligisten DJK BW Greven nach Bergkamen durchaus gelohnt – sportlich gesehen aber eher nicht. Von Stefan Bamberg


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte marschiert weiter

Gimbte - Auch in Mauritz ließ sich BG Gimbte die Butter nicht vom Brot nehmen und verteidigte den dritten Platz mit einem 2:1.


So., 04.11.2018

Fußball: Bezirksliga Sommer-Team gewinnt das Derby

Die Szene täuscht. Der SC Greven 09 – hier Jonas Rüschenschulte – war meistens obenauf im Duell gegen Emsdetten 09. Am Ende stand ein verdienter Sieg.

Greven - In Emsdetten setzte sich der SC Greven 09 mit 3:1 verdient durch – an der Spitze der Bezirksliga wird es nun wieder spannend. Von Christoph Niemeyer


Di., 06.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Tempo, Theater und König Zufall

Es war ordentlich und unnötig viel Gift drin im Topspiel – dabei hatten der SC Reckenfeld und die SF Gellendorf doch auch spielerisch was zu bieten. Am Ende endete das heiße Duell mit 2:2.

Reckenfeld - Es war ein Gipfel mit Gift und Galle: Reckenfeld und Gellendorf gaben Gas, kombinierten manchmal stark – und spielten öfter auch Theater. Und wie es so ist auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gab es zum Schluss natürlich noch eine fette Pointe: den späten Ausgleich des SCR. Von Stefan Bamberg


So., 04.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steuter-Show in Saerbeck

Felix Steuter (9) nimmt hier die Glückwunsche zu seinem dritten Treffer entgegen.

Saerbeck - Mit 3:0 setzten sich die Saerbecker Falken gegen den VfL Ladbergen durch.


Sa., 03.11.2018

Greven „Müssen es besser machen“

Paula Wenners hofft mit den Saerbecker Falken auf eine deutliche Steigerung.

Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck hoffen auf Wiedergutmachung für die zuletzt eher schlechte Leistung.


26 - 50 von 1653 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter