Sa., 21.12.2019

Fußball: Bezirksliga Daniel Apke wechselt zu 09

Der neue Trainer des SC Greven 09 für die kommende Saison ist gefunden. Daniel Apke kommt vom SC Altenrheine.

Greven - Paukenschlag und Weihnachtsgeschenk für den SC Greven 09: Daniel Apke beerbt Andreas Sommer auf der Trainerbank des SC Greven 09. Von Martin Weßeling

Fr., 20.12.2019

Fußball: Hallenturniere Greven 09 15 Turniere und das große Masters

Bei der Turnierserie des SC Greven 09 kommen alle Altersklassen zum Zuge. Die Teams dürften sich erneut spannende Duelle auf dem Hallenparkett liefern.

Greven - Die Fußball-Abteilung des SC Greven 09 bereitet sich intensiv auf die kommende Hallensaison vor. Das gilt besonders auch für die Grevener Jugendfußballer. 15 Turniere für die verschiedenen Altersklassen warten in der Rönnehalle auf die Nachwuchskicker. Höhepunkt dürfte das Hallenmasters sein, das im kommenden Jahr auf die Grevener Fußballfans wartet und wieder etliche Zuschauer anlockt.


Do., 19.12.2019

Handball: Kreisliga Damen Falke: Die Überraschung vergolden

Nach dem Sieg gegen den VfL Eintracht Mettingen wollen die Saerbecker Faken am kommenden Sonntag im letzten Heimspiel des Jahres erneut punkten

Saerbeck - Im letzten Heimspiel des Jahres treffen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck auf den TV Friesen Telgte. Nach dem Überraschungs-Coup im Spiel gegen den Tabellenersten aus Mettingen gehen die Gastgeberinnen favorisiert in die Partie. Doch auch gegen den Nachbarn dürfte die passende Portion Konzentration nötig sein, um die Partie am Ende positiv zu gestalten. Von Heidrun Riese


Do., 19.12.2019

Fußball: Greven 09 „Richtiger Fußball“ in der Rönnehalle

Richtige Kämpfe auf dem Hallenparkett versprechen die Organisatoren des Christmas-Cup in der Grevener Rönnehalle.

Greven - Der SC Greven 09 ist erneut Ausrichter des Christmas-Cups in der Rönnesporthalle.


Mi., 18.12.2019

Kegeln: Westfalenliga Die neue Bahn bringt Glück

Björn van Raalte befindet sich aktuell in einer tollen Verfassung und stellte einen neuen Bahnrekord auf.

Reckenfeld - Die Sportkegler des SC Reckenfeld bleiben auf ihrer neuen Heimbahn weiterhin ungeschlagen. Auch das Spitzenspiel in der Westfalenliga gegen den ESV Münster entschieden die Reckenfelder für sich und gewannen 2:1. Björn van Raalte gelang dabei ein neuer Bahnrekord. Nach diesem Erfolg gehen die Reckenfelder Kegler nun erst einmal mit einem guten Gefühl in die Winterpause.


Mi., 18.12.2019

Fußball: Kreisliga B Thorben Zilskes ehrgeiziger Dreijahresplan beim SCR

Thorben Zilske gibt in Reckenfeld die Richtung vor. Sein Ziel: Aufstieg in die Kreisliga A innerhalb von drei Jahren.

Reckenfeld - Thorben Zilske hat ein festes Ziel. Spätestens in drei Jahren soll der Aufstieg gelingen. Von Sven Thiele


Mi., 18.12.2019

Fußball: Bezirksliga 09: Mennemeyer kehrt zurück

Johannes Mennemeyer kehrt nach seinem Ausflug nach Roxel nach Greven zurück.

Greven - Nach einem halben in Roxel kehrt Johannes Mennemeyer zum SC Greven 09 zurück und soll helfen, den Aufstieg in die Landesliga zu realisieren. Die Trainerfrage dürfte ebenfalls bald beantwortet sein.


Mi., 18.12.2019

Fußball: Start der DJK-Hallenturnierserie 85 Stunden Tore wie am Fließband

An diesem Wochenende beginnt die Hallenturnierserie in der Emssporthalle. Wie immer mit vielen Teilnehmer und garantiert vielen Toren.

Greven - Winterzeit ist Hallenzeit. Zumindest gilt das für die Jugendfußballer, die es in Scharen unters Dach zieht. Dort stehen in den bevorstehenden Weihnachtsferien eine ganze Reihe Turniere an. Allein die DJK erwartet in der Emssporthalle 180 Teams. Von Sven Thiele


Di., 17.12.2019

Gerätturnen: TVE steigt auf Am Balken beginnt das große Zittern

Aufsteiger in die Münsterlandliga: Inger Reitenbach, Lena Paulina Henning, Jule Beitzenkroll, Helene Stenert, Mariella Töws, Kira Böckmann und Trainer Volker Dietz.

Greven - Der Jubel nach diesem Erfolg war riesengroß. Was der zweiten Mannschaft des TVE Greven noch vor einem Jahr versagt geblieben war, glückte am vergangenen Wochenende. In der Aufstiegsrelegation landete das von Volker Dietz trainierte Team auf Rang zwei. Der Weg in die Münsterlandliga ist somit frei. Von Sven Thiele


Mo., 16.12.2019

Fußball: Kreisliga A Falken auf Trainersuche

Holger Althaus verlässt den SC Falke Saerbeck im Sommer

Auch die Saerbecker Falken müssen sich auf Trainersuche begeben. Holger Althaus verlässt den Verein im Sommer.


Mo., 16.12.2019

Handball: Kreisliga Wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Vanessa Krude erzielte sechs Tore beim knappen Sieg der Falken gegen den Spitzenreiter.

Saerbeck - Das war ein toller Erfolg zum Abschluss des Jahres. Gegen Eintracht Mettingen setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck knapp, aber verdient mit 23:21 durch. Es war die erste Niederlage, die der Tabellenführer aus Mettingen in dieser Saison hinnehmen musste. Entsprechend zufrieden waren die Gastgeber nach ihrer tollen Leistung gegen den Aufstiegs-Kandidaten.


Mo., 16.12.2019

Tischtennis: Mini-Meisterschaften Tischtennis-Talente mit „Feuereifer“ bei der Sache

Packende Duelle lieferten sich die jungen Teilnehmer bei den Minimeisterschaften in der Emssporthalle. Die Sieger wurden mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Greven - Da war gut war los in der Emssporthalle. Die DJK erwies sich einmal mehr als perfekter Gastgeber der diesjährigen Mini-Meisterschaften im Tischtennis. Von Reinhard Rothe


Mo., 16.12.2019

Sportaerobic Nur Fliegen ist schöner

Mit einer spektakulären Show demonstrierten die Atheleten des SVC Münsterland die Vielseitigkeit ihrer Sportart.

Greven - Ein Feuerwerk der Tanz- und Turnkunst boten 23 Athleten des Aerobicvereins SVC Münsterland. Mit ihrer Show zogen die Sportler die zahlreichen Zuschauer in der Rönnehalle von der ersten Minute an in ihren Bann.


So., 15.12.2019

Deutsches Sportabzeichen Harald Voigt bleibt Rekordhalter

Das Grevener Sportabzeichenteam mit Harald Voigt, der bereits zum 62. Mal das Deutsche Sportabzeichen ablegte.

Greven - Bereits zum 62. Mal hat Harald Voigt das Deutsche Sportabzeichen in Greven abgelegt. Von Sven Thiele


So., 15.12.2019

Turnen: WTB-Oberliga TVE-Talente auf Platz zwei in Ochtrup

Die Turnerinnen des TVE haben den Aufstieg geschafft.

Greven - Die Leistungsturnerinnen des TVE Greven haben souverän den Aufstieg geschafft. Sie turnen künftig in der Oberliga.


So., 15.12.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Tickets für die Zwischenrunde gelöst

Der SC Falke Saerbeck macht sich nun Hoffnungen auf das Erreichen der Hauptrunde.

Saerbeck - Die Zwischenrunde bei den Hallenkreismeisterschaften verspricht Spannung. Gespielt wird Ende Dezember in Ibbenbüren. Von Sven Thiele


So., 15.12.2019

Tischtennis: DJK Greven Zwischenbilanz fällt durchwachsen aus

Andreas Asche kommt in der Rückrunde in der Reserve zum Einsatz.

Greven - Die Grevener Tischtennisspieler blicken auf eine durchwachsene Hinrunde zurück. Für die Reserve der heimischen DJK lief es sehr gut.


So., 15.12.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Falke Saerbeck verkauft sich gut

Einen ziemlich guten Eindruck hinterließen die Saerbecker in der Vorrunde. Das Team von Trainer Holger Althaus zog souverän in die Zwischenrunde ein.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck hat den Heimvorteil genutzt und bei den Hallenkreismeisterschaften die Zwischenrunde erreicht. Die Fußball-Mannschaft von Trainer Holger Althaus präsentierte sich in der Saerbecker Sporthalle in einer souveränen Verfassung und landete am Ende der Vorrunde auf dem zweiten Rang. Die Zwischenrunde wird Ende Dezember nun in Ibbenbüren ausgetragen. Von Sven Thiele


Sa., 14.12.2019

Handball: Kreisliga Falken treffen auf die Tormaschine

Sarah Plogmaker ist angeschlagen.

Saerbeck - Das wird noch einmal ein ganz heißer Fight. Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck treffen mit Eintracht Mettingen auf die Tormaschine der Liga.


Fr., 13.12.2019

Schwimmen: Kurzbahnmeisterschaften Rekorde zum Jahresende

Maximilian Schülling präsentierte sich noch einmal in einer tollen Form.

Greven - Gegen Ende des Jahres drehten die Schwimmer des TVE Greven noch einmal richtig auf und sicherten sich einige neue Vereinsrekorde.


Fr., 13.12.2019

Tanzen: TSC Greven Junge Talente zeigen ihr ganzes Können

Auch die jüngsten Talente des TSC kamen während der Weihnachtsfeier zu ihrem Recht und präsentierten ihr Können.

Greven - Im Rahmen der Weihnachtsfeier des TSC Greven zeigten die jungen Talente des Vereins ihr Können.


Fr., 13.12.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Neuer Modus – spannende Duelle in Saerbeck

Die Hallenkreismeisterschaften sind am Ende des Jahres noch einmal ein Höhepunkt im Sportkalender. Auch in Saerbeck finden Spiele der Vorrunde statt.

Saerbeck - Erstmals in der Vereinsgeschichte ist der SC Falke Saerbeck Ausrichter eines Vorrunden-Turniers der Hallenkreismeisterschaften. Es ist für die Mannschaft von Holger Althaus gleichzeitig der Beginn der Hallensaison. Der Saerbecker Coach hofft darauf, dass sich seine Mannschaft möglichst gut verkauft und die Zwischenrunde erreicht, die Ende Dezember in Ibbenbüren ausgetragen wird.


Do., 12.12.2019

Aerobic: Dance-Show SVC geht neue Wege

Aerobic: Dance-Show: SVC geht neue Wege

Greven - Der SVC Münsterland geht neue Wege und präsentiert am Wochenende erstmals eine Dance-Show in der Rönnesporthalle.


Do., 12.12.2019

Schwimmen: TVE Greven Wettkampf statt Training beim TVE

Aktive und Kampfrichter freuten sich nach dem Wettkampf gemeinsam über die gezeigten Leistungen der Nachwuchsschwimmer.

Greven - Die jüngsten Grevener Schwimmtalente sammelten erste Wettkampferfahrungen im Hallenbecken. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund.


Do., 12.12.2019

Turnen: TVE Greven TVE Greven: Carolina Kalthoff Nikolausmeisterin

Die Grevener Turntalente freuten sich über ein gelungenes Turnier.

Greven - Die jungen Nachwuchstalente des TVE Greven präsentieren sich gegen Ende des Jahres noch einmal in einer sehr guten Verfassung. Beim Nikolaus-Turnier in Ladbergen zeigten die Turner noch einmal, zu welchen Leistungen sie fähig sind und überzeugen mit eindrucksvollen Leistungen. Claudia Kalthoff setzte sich sogar an die Spitze und ist nun Nikolausmeisterin in ihrer Klasse.


251 - 275 von 2990 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.