So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga B Das Sturmtief vor dem Sturmtief

Traf für Gimbte in Bösensell: Adam Kozakowski.

Gimbte - Eine Chance des Gegners ist eine zu viel. BG Gimbte fuhr nur mit einem Punkt von Bösensell nach Hause – und das war bitter. Von Stefan Bamberg

So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga B SC Reckenfeld: Der und alle Neune!

Alle Neune für Vargin Der in Rheine.

Reckenfeld - Schon wieder der Der! Beim Kantersieg des SC Reckenfeld in Rheine gingen unglaubliche neun Tore auf Vargin Ders Deckel. Aber auch die anderen waren gut, betonte Trainer Julian Lüttmann.


So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga B1 Steinfurt Julian Lüttmann folgt seinem Schwager

Julian Lüttmann bricht nach drei Jahren seine Zelte in Reckenfeld ab und wechselt nach Tecklenburg. Dort freuen sich Klaus Bienemann (kleines Bild links) und Dr. Hanno Knippenberg (r.) auf die Verstärkung.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld und sein Trainer Julian Lüttmann gehen zum Ende der Saison getrennte Wege. Lüttmann hat eine neue sportliche Herausforderung für sich entdeckt. Von Alfred Stegemann


Sa., 09.03.2019

Handball: Landesliga Auf den Suche nach dem richtigen Takt

Erwartet einen harte Nuss: Bogdan Oana.

Greven - Die Handballerinnen stehen vor ihrem schwierigsten Spiel der Saison. Das meint ihr Trainer Bogdan Oana und zählt gleich mehrere Gründe auf, warum er den VfL Sassenberg für eine ganz harte Nuss hält.


Sa., 09.03.2019

Handball: Kreisliga Handballfreunde mit gedämpftem Optimismus

Gemischte Gefühle: Martin Halfmann.

Greven - Wer mit nur vier Punkten auf dem vorletzten Platz steht, der sollte für die Kreisliga-Männer der Handballfreunde doch locker zu schlagen sein, oder? Das meint auch Trainer Martin Halfmann. Trotzdem hält sich seine Euphorie vor der Partie in Warendorf in Grenzen.


Sa., 09.03.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Die DJK sucht ihr Glück in der Defensive

In der Defensive gefordert: Jonas Averbeck.

Greven - Die DJK will sich nach zwei deutlichen Niederlagen noch nicht geschlagen geben im Kampf um den Klassenerhalt. Warum er weiterhin an seine Mannschaft glaubt, erklärt Trainer Peter Talmann vor der Auswärtsfahrt nach Hoetmar. Von Sven Thiele


Fr., 08.03.2019

Greven Dragan Grujic bleibt ein Gimbter

Hat in Gimbte verlängert: Drang Grujic.

Gimbte - Fußball Kreisliga B: Nicht nur sportliche Entwicklung stimmt zufrieden, auch das Klima scheint den Beteiligten zu passen. Aus diesen Gründen setzen der SC Gimbte und sein Trainer Dragan Grujic die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus fort.


Fr., 08.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Schicksalsspiele

Hat er seine Formschwäche überwunden? Rajee Sithamparanathan gelang immerhin zuletzt wieder ein Sieg. Im Duell mit Bergkamen wird es am Sonntag auch auf ihn ankommen.

Greven - Da es durch die Klassenneuordnung im NRW-Verband vermehrten Abstieg geben wird, müssen die DJK-Tischtennisherren den siebten Tabellenplatz erreichen, um die Verbandsliga auf direktem Wege zu erhalten. Zu Beginn einer ganzen Reihe von Schicksalsspielen gastiert Aufsteiger TTC Bergkamen-Rünthe am Sonntag in der Emssporthalle. Von Ralf Repöhler


Do., 07.03.2019

Radsportfreunde Greven Radsportfreunde überbrücken Pause mit Wanderung

Radsportfreunde Greven: Radsportfreunde überbrücken Pause mit Wanderung

Greven - Bis zum Beginn der Radsportsaison müssen sich die Mitglieder der Grevener Radsportfreunde noch ein wenig gedulden. Dass sie auch andere Unternehmungen als der Radsport zusammen bringt, bewiesen sie mit ihrer Grünkohlwanderung.


Do., 07.03.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Die Chemie stimmt

Ist sich mit dem SC Falke Saerbeck einig: Holger Althaus bleibt über die Saison hinaus Trainer des Fußball-A-Ligisten.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck und sein bisheriger Trainer haben für die kommende Spielzeit Nägel mit Köpfen gemacht. Holger Althaus bleibt über diesen Sommer hinweg am Ruder des Fußball-A-Ligisten. „Ich fühle mich in Saerbeck sehr wohl“, bestätigte der 41-Jährige am Mittwoch die nicht unerwartete Einigung beider Seiten. Von Sven Thiele


Mi., 06.03.2019

Reiten: Dressurturnier beim RFV Greven Zwei Tage Dressur-Kunst

Die Grevener Reiter hoffen auch beim heimischen Dressurturnier auf viele gute Platzierungen.

Greven - Die Vorbereitungen beim Reit- und Fahrverein laufen derzeit auf Hochtouren. Bereits am vergangenen Wochenende gab es eine große Putzaktion mit vielen fleißigen Helfern vom Reitverein, damit für die beiden kommenden Wochenenden, an denen das Dressur- und darauffolgend das Springturnier stattfinden, alles fertig ist. Von Jana Schulze Gronover


Mo., 04.03.2019

Handball: Kreisliga Trainer verzweifelt gesucht

Die Saerbecker Handballerinnen sind eine bunte, gut gelaunte Truppe. Nur ein Trainer fehlt noch.

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck begeben sich auf Trainersuche. André Buhla legt sein Amt nach Beendigung der Saison nieder. Nun haben die Falken jedoch erhebliche Mühe, den Posten neu zu besetzen. Der heimische Kreisligist hofft jedoch auf eine baldige Erfolgsmeldung, ansonsten müsste die Mannschaft notgedrungen ohne Übungsleiter in die neue Spielzeit gehen. Von Heidrun Riese


Mo., 04.03.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Bei der Sechsten ist der Knoten geplatzt

Andreas Asche setzte sich mit der dritten Mannschaft gegen Mecklenbeck durch.

Greven - Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen erlebte die Tischtennisabteilung der DJK.


So., 03.03.2019

Fußball: Kreisliga B SC Reckenfeld nimmt richtig Fahrt auf

Vargin Der überzeugte am Wochenende als Doppeltorschütze beim 4:0 gegen Borussia Emsdetten.

Reckenfeld - Mit 4:0 setzte sich der SC Reckenfeld am Samstag gegen Borussia Emsdetten 3 durch und hat nun wieder bessere Chancen auf den zweiten Tabellenplatz.


So., 03.03.2019

Fußball: Bezirksliga De Zoch kütt!

Erlebnis-Fußball in grün-schwarz-weiß: Beim 7:1 in Wolbeck zeigten die Nullneuner ihre vielleicht beste Saisonleistung.

Greven - Eine Auswärtsfahrt, ach was, eine Lustreise! Greven 09 überrollte den VfL Wolbeck nach allen Regeln der Fußballkunst. Dank der vielleicht besten Saisonleistung nimmt Andreas Sommers Team wieder Kontakt zur Ligaspitze auf. Von Stefan Bamberg


Sa., 02.03.2019

Fußball: Kreisliga B Aggressiv und konzentriert zu drei Punkten?

Julian Lüttmann hofft auf einen weiteren Sieg.

Reckenfeld - Nach dem Sieg gegen Hauenhorst hofft der SC Reckenfeld auf den nächsten Dreier im Spiel gegen Borussia Emsdetten.


Fr., 01.03.2019

Fußball: Bezirksliga 09: In Wolbeck nachlegen

Steffen Herting setzte sich im letzten Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck zumeist durch und überzeugte mit seiner robusten Spielweise. Sie dürfte auch in Wolbeck gefragt sein.

Greven - Vor dem Spaß auf den Grevener Straßen steht die Arbeit auf dem Sportplatz auf dem Programm. Wenn der SC Greven 09 beim VfL Wolbeck gastiert, dann rechnen die Gäste mit deutlich mehr Gegenwehr als zuletzt beim 1:0 gegen Teutonia Riesenbeck. Dennoch hofft der Bezirksligist erneut auf drei Punkte, um den Platz in der Spitzengruppe der Tabelle zu untermauern. Von Martin Weßeling


Do., 28.02.2019

Turnen: Kreismeisterschaften Gliese springt auf Platz eins

Sehr gute Leistungen zeigte die junge Grevener Turnmannschaft bei den Mannschafts-Kreismeisterschaften in Gievenbeck.

Greven - Die Turner des TVE Greven waren bei den Kreismeisterschaften erfolgreich.


Do., 28.02.2019

Jugendfußball: Der Jugendtag des Fußballkreises Steinfurt Heinz-Gerhard Hüweler weiter an der Spitze des Kreisjugendausschusses

Kreis Steinfurt - Der Jugendausschuss (KJA) des Fußballkreises Steinfurt hatte am Montag zum Jugendtag eingeladen. Unter anderem standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. In diesem Rahmen sprachen die Delegierten dem Führungsgremium das uneingeschränkte Vertrauen aus. Das wird weiterhin von Heinz-Gerhard Hüweler angeführt. Zwei ganz junge Leute aus Reckenfeld und Ochtrup verstärken jetzt den KJA. Von Marc Brenzel


Do., 28.02.2019

Handball Volles Haus bei den Handballminis

Handball: Volles Haus bei den Handballminis

Greven - Beim Spielfest der Handballfreunde kommen die Kleinen ganz groß raus. Ergebnisse und Platzierungen spielen keine Rolle.


Mi., 27.02.2019

Turnen: Falke Saerbeck Paradiesische Zustände

Großen Spaß haben die Kinder an den Bewegungsangeboten beim SC Falke Saerbeck.

Saerbeck - Die Saerbecker Turner freuen sich über das gute Angebot in der heimischen Sporthalle.


Mi., 27.02.2019

Schwimmen: TVE Greven Ticket für Berlin gebucht

Maximilian Schülling qualifizierte sich für die deutsche Meisterschaft.

Greven - Erfolgreich waren die Grevener Schwimmer im Nettebad in Osnabrück unterwegs. Sie sorgten für gute Zeiten beim 15. Schwimm-Meeting. Besonders erfolgreich war Maximilian Schülling, der sich bei dieser Gelegenheit für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin qualifizierte. Die weiteren TVE-Schwimmer blicken ebenfalls auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück.


Mi., 27.02.2019

Handball: 09-B-Juniorinnen obenauf Geglückte Revanche

Liegen nach ihrem Heimsieg auf Meisterschaftskurs: Die B-Juniorinnen des SC 09.

Greven - Die Revanche ist ihnen geglückt, die Tabellenführung haben sie fest im Griff: Die B-Juniorinnen des SC Greven 09 steuern auf die Meisterschaft in der Bezirksliga zu.


Mi., 27.02.2019

Sportkegeln: SC Reckenfeld steigt auf Meister vor ungewisser Zukunft

Jonas Müller legte auch gegen Ostbevern mit starken 778 Holz den Grundstein zum Sieg. Er war in dieser Saison in sechs von sieben Spielern stärkster Reckenfelder Kegler.

Reckenfeld - Sportlich haben die Kegler des SC Reckenfeld in der Oberliga alles überragt. Ihre Rückkehr in die Westfalenliga ist die logische Folge. Trotzdem ist beim SCR nicht alles Gold, was auf den ersten Blick glänzt.


Mi., 27.02.2019

Fußball: C-Junioren Landesliga Zurück in der Erfolgsspur

Steuerte zwei Tore zum 6:0 gegen Gemen bei: Ogulcan Sönmez

Greven - Wiedergutmachung geglückt. Die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 geben sich im Heimspiel gegen Gemen keine Blöße. Von Sven Thiele


251 - 275 von 2167 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter