Fr., 12.10.2018

Tennis: TC RW Greven Ein sonniger Abschied

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Grevener noch einmal zu einem Doppelturnier und lieferten sich spannende Matches.

Greven - Das war noch einmal ein glänzender Saisonabschluss. Beim Doppelturnier des TC RW Greven lieferten sich die Aktiven spannende Matches.

Do., 11.10.2018

Tischtennis: Verbandsliga Sieg gegen den „alten Bekannten“?

Milan Heidkamp steht seiner Mannschaft im Spiel gegen Union Lüdinghausen zur Verfügung.

Greven - Auf einen „alten Bekannten“ trifft Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven am kommenden Wochenende. Auf dem heimischen Hallenboden geht es gegen Union Lüdinghausen. Die Gastgeber erinnern sich an viele spannende Duelle und wollen das Match unbedingt siegreich gestalten. Allerdings ist noch offen, in welcher Besetzung die Gäste in der Emssporthalle antreten werden.


Do., 11.10.2018

Handball: Zweite Bundesliga Gegen den Primus

Auf Trainer Daniel Kubes und sein Team wartet eine Herausforderung gegen den Liga-Primus.

Emsdetten - Die Handballer des TV Emsdetten treffen auf den aktuellen Tabellenführer aus Coburg.


Do., 11.10.2018

Golf: Jugendturnier Anna Semesdiek und Justus Bettler trumpfen auf

Die Resonanz war positiv, ebenso die sportlichen Leistungen: 35 Kinder und Jugendliche aus sechs verschiedenen Clubs nahmen am Enzborn-Junior-Cup teil.

Greven - Die Resonanz war positiv, ebenso die sportlichen Leistungen. Entsprechend zufrieden zeigte sich Jugendwart Konny Dömer mit dem Verlauf der zweiten Turnierauflage der EnzbornJunior-Open, mit der sich Grevens Golfclub einmal mehr in Sachen Jugendförderung profilierte.


Mi., 10.10.2018

Fußball: Kreisliga B Das Pedal diesmal voll durchtreten

Vargin Der (li.) und Julian Lüttmann hoffen heute auf einen weiteren Erfolg.

Reckenfeld - Im Topspiel bei Fortuna Emsdetten wollen die Reckenfelder Fußballer ihre Tabellenführung verteidigen.


Mi., 10.10.2018

Radsport: RSF Greven Tigerenten überwinden Grenzen

Die einwöchige Radtour Montargis - Greven gehörte zu den Höhepunkten der Saison.

Greven - Auf ein ereignisreiches Jahr blicken die Radsportler der Radsportfreunde Greven zurück.


Mi., 10.10.2018

Kung Fu: SC Greven 09 Vater und Sohn auf Platz eins

Martino Stegemann, Paul Christen, Johanna  Deidda, Thomas  Lisik, Dorian Schluess, Joost Wegner, Thomas Deidda (Trainer) und Daniel Christen freuten sich über ihre Platzierungen.

Greven - Zahlreiche Platzierungen erreichten die Athleten des SC Greven 09 bei den Kung-Fu-Meisterschaften in der Rönnehalle.


Mi., 17.10.2018

C-Junioren Landesliga 09-Express nimmt Fahrt auf

Raik Engelke voll in Fahrt: Die C-Junioren des SC Greven 09 haben in der Landesliga mächtig Fahrt aufgenommen.

Greven - Eine Schrecksekunde zu Beginn lässt die C-Junioren des SC Greven 09 richtig aufdrehen. Am Ende bleibt der FC Eintracht Rheine chancenlos. Von Sven Thiele


Di., 09.10.2018

B-Junioren Bezirksliga Ein Sonntagsschuss bringt 09 zu Fall

Fabian Kurney

Greven - Die erste Saisonniederlage der B-Junioren des SC Greven 09 ist das Resultat einer schwachen Chancenverwertung. Meint 09-trainer Fabian Kurney. Von Sven Thiele


Di., 09.10.2018

Fußball Kreisliga A1 Münster Klein vermisst die „Leichtigkeit“ bei der DJK

Sven Klein, Trainer der DJK BW Greven, hat momentan viele Themen, über die er nachdenken muss.

greven - Nach dem 0:6 am Mittwoch gegen die Warendorfer SU ging DJK BW Greven auch beim SV Mauritz 06 unter. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zur vergangenen Partie setzte es am Ende ein 1:5 (0:2).


Mo., 08.10.2018

Handball: Kreisliga Kein Druck – keine Punkte

Maik Ruck kassierte mit den Handballfreunden eine derbe Pleite in Münster.

Greven - Eine heftige Pleite erlebten die Handballfreunde in Münster.


Mo., 08.10.2018

Handball: Landesliga Stark wie ein Bär

Sabrina Krechting setzte sich mit den Damen des SC Greven 09 verdient durch.

Greven - „Das war ein tolles Spiel“, jubelte 09-Trainer Bogdan Oana nach dem 33:27-Erfolg gegen den TuS Borgholzhausen. Der heimische Landesligist hatte in dieser Partie mit einigen Ausfällen zu kämpfen, dennoch reichte es zu einem völlig verdienten Heimerfolg. Entsprechend zufrieden war Oana mit der Leistung seiner jungen Mannschaft – nun hofft das Team auf weitere Siege.


Mo., 08.10.2018

Handball: Kreisliga Schlappe beim Letzten

Saerbeck - In eine überraschende Niederlage beim Tabellenletzten mussten die Falke-Handballerinnen einwilligen.


So., 07.10.2018

Greven Zweifaches Geburtstagsgeschenk

Marius Stallfort traf zweifach.

Mit 3:0 setzte sich der SC Falke Saerbeck gegen Brukteria Dreierwalde durch.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga B Der zweite Anzug passt

Trainer Dragan Grujic traf zum 1:0 beim Sieg der Gimbter gegen IKSV Münster

Gimbte - Sicher mit 2:0 setzte sich BG Gimbte gegen IKSV Münster durch.


So., 07.10.2018

Fußball: SC Reckenfeld SCR zündet spät den Turbo

Läuft! Julian Lüttmann und Lukas Pfeifer freuen sich mit Vargin Der über das Tor zum 2:1. Am Ende setzten sich die Reckenfelder mit 6:1 souverän durch.

Reckenfeld - Das war soverän. Mit 6:1 setzten sich die Reckenfelder Fußballer gegen am Ende überforderte Gäste aus Burgsteinfurt durch. Von Martin Weßeling


So., 07.10.2018

Golf: GC Aldruper Heide Golfen der Generationen

Der Golfclub Aldruper Heide lädt erneut zu einem Golfturnier für alle Altersklassen ein und hofft auf eine große Beteiligung.

Gimbte - Das wird wieder ein interessanter sportlicher Vergleich. Beim Golfturnier der Generationen treffen sich auf dem Gelände des Golf-Club Aldruper Heide wieder Sport-Enthusiasten verschiedener Altersklassen, um ihrem Hobby nachzugehen. Im vergangenen Jahr freuten sich die Veranstalter über eine neue Rekord-Teilnehmerzahl – und hoffen nun erneut auf viele Interessierte.


Sa., 06.10.2018

Fußball: Kreisliga B Der nächste Sieg in Serie?

Reckenfeld - Gegen den SV Burgsteinfurt haben die Fußballer des SC Reckenfeld drei Punkte fest eingeplant.


Fr., 05.10.2018

Fußball: Bezirksliga Schwieriges Terrain

Julian Loose plagt sich aktuell mit Kniebeschwerden herum. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen.

Greven - Andreas Sommer nennt es eine „schwierige Phase“. Bei Arminia Ibbenbüren hoffen die 09-Fußballer dennoch auf ein Erfolgserlebnis.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Treffen der Sorgenkinder

Der SC Falke Saerbeck hofft auf wichtige Punkte im Spiel gegen den Gast aus Dreierwalde.

Saerbeck - Die Saison ist noch jung – personell gesehen gehen die Fußballer des SC Falke Saerbeck aber schon auf dem Zahnfleisch.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Auf der Suche nach dem Fallschirm

Es sieht nicht sonderlich rosig aus für die Fußballer der DJK. Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Sven Klein drei Niederlagen in Serie kassiert.

Greven - Das ist bitter. Nach einem passablen Start in die neue Saison müssen die Fußballer von DJK BW Greven den Blick mittlerweile wieder nach unten richten. Vor allem die klare Niederlage zuletzt gegen die Warendorfer SU wurmte die Verantwortlichen, zumal es in dieser Partie auch an der Einstellung haperte. Nun hoffen die Blau-Weißen auf eine Kehrtwende, wenn es nach Mauritz geht. Von Martin Weßeling


Do., 04.10.2018

Fußball: Kreisliga A Bei der DJK geht es bergab

DJK-Trainer Sven Klein musste mit seinem Team eine erneute Niederlage hinnehmen.

Greven - Wieder eine Niederlage-- das sieht nicht gut aus für die DJK-Fußballer.


Do., 04.10.2018

Handball: Landesliga Rechnung mit vielen Unbekannten

Greven - Die 09-Handballerinnen treffen auf den TuS Borgholzhausen – und damit auf einen völlig unbekannten Gegner.


Do., 04.10.2018

Handball: Kreisliga Halfmann-Team in der Außenseiterrolle

Martin Halfmann hofft auf eine Überraschung.

Greven - Vor einer hohen Hürde stehen die Handballfreunde – es geht zu Adler Münster.


Fr., 05.10.2018

Handball: Kreisliga Sicherer Sieg beim Schlusslicht?

André Buhla ist mit dem bisherigen Verlauf der Saison durchaus zufrieden. Heute ist sein Team in Wettringen gefordert.

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck haben die nächsten Pluspunkte ins Visier genommen. Das Team von Trainer André Buhla gastiert bereits heute bei Vorwärts Wettringen. Beim Tabellenletzten ist ein Sieg eigentlich Pflicht für die SC-Handballerinnen. Doch unterschätzen wollen sie das Schlusslicht der Kreisliga nicht – ansonsten droht eine böse Überraschung für den Gast.


251 - 275 von 1781 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter