Fr., 19.04.2019

Fußball: Trainersuche bei der DJK beendet Kommunikativer Experte

Sven Hehl, hier noch in Diensten des SV Epe, übernimmt zur kommenden Saison als Trainer bei der DJK Blau-Weiß.

Greven - Fußball-A-Ligist steckt sportlich fest im Tabellenkeller der Kreisliga A. Während der B-Liga-Abstieg droht, gibt es immerhin in der Trainerfrage Licht am Ende des Tunnels. Am Donnerstag präsentierte Abteilungsleiter Norbert Gellenbeck der Mannschaft einen Nachfolger für Peter Talmann. Von Sven Thiele

Mi., 17.04.2019

Turnen: TVE Greven Glanzvoller Start in die Verbandsliga

Greven - Einen sehr guten Start in die neue Saison erwischten die Turner des TVE Greven. Am Ende hieß es Platz für die strahlenden TVE-Talente.


Mi., 17.04.2019

Fußball: Kreisliga A Platzt der Knoten?

Glaubt fest an einen Heimsieg: Holger Althaus.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken befinden sich im Sinkflug. Ändert sich das im Spiel gegen die Ibbenbürener SpVg?


Mi., 17.04.2019

Fußball: Kreisliga B Pflichtsieg gegen Portu – nun kommt der Primus

Der Tabellenführer reist am Montag nach Gimbte.

Gimbte - Mit 3:2 setzten sich die Gimbter Fußballer gegen Portu Münster durch. Das war aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Nun geht es gegen den Tabellenführer.


Mi., 17.04.2019

Fußball: Bezirksliga Quo vadis SC Greven 09?

Emre Kücükosman und seine 09-Teamkollegen befinden sich in einer sehr guten Verfassung. Das wollen die 09-er auch heute gegen den FC Gievenbeck unter Beweis stellen.

Greven - Ein sehr wichtiger Doppelspieltag wartet auf die Fußballer des SC Greven 09. Der heimische Bezirksligist trifft am heutigen Donnerstag auf den FC Gievenbeck U23. Am kommenden Montag reist die Mannschaft von Andreas Sommer dann zum SC Altenrheine. In beiden Partien wollen die Grevener dreifach punkten, um die Chancen auf Platz eins in der Bezirksliga noch einmal zu verbessern. Von Martin Weßeling


Di., 16.04.2019

Aerobic: SVC Münsterland Diana Jakobi auf Platz eins

Gute Leistungen boten die SVC-Athleten in Mahlow.

Greven - Sehr gute Ergebnisse erreichten die Athleten des SVC Münsterland bei den offenen Aerobic-Meisterschaften in Mahlow.


Di., 16.04.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Treffen und Spaß haben

Julian Lüttmann setzt auf einen Sieg gegen Rodde – und der soll deutlich ausfallen.

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld haben ihr Ziel klar vor Augen. Gegen Eintracht Rodde 2 möchte die Mannschaft von Julian Lüttmann nach dem guten Spiel gegen Fortuna Emsdetten einen klaren Sieg einfahren. Alles andere als ein deutlicher Erfolg gegen den Tabellenvorletzten wäre für den heimischen B-Ligisten auch eine herbe Enttäuschung – und natürlich eine dicke Überraschung.


Mo., 15.04.2019

Fußball: Kreisliga Damen 7:0-Gala festigt Spitzenplatz

Greven - Das läuft gut bei den Fußballerinnen der DJK. Sie setzten sich mit 7:0 gegen BW Aasee durch. Nun schielen die Grevener nach ganz oben. Von Stefan Bamberg


Mo., 15.04.2019

Kreissportbund: Kinder in Bewegung Mit Bewegung gegen den „Blues“

Sehr gut besucht war der Workshoptag des Kreissportbundes in Saerbeck. Die meist weiblichen Teilnehmer nahmen viele praktische Tipps mit nach Hause.

Saerbeck - Der digitale Wandel hat auch seine Nachteile. Wie Vereine gegenwirken können, wurde beim Workshoptag in Saerbeck deutlich.


Mo., 15.04.2019

Greven Reicht die Kraft bei BG Gimbte?

BG Gimbte trifft heute auf Portu Rheine.

Nach dem knappen Sieg am Wochenende sind die Gimbter Kreisliga-B-Fußballer am heutigen Dienstag erneut im Einsatz. Das Team von Spielertrainer Dragan Grujic trifft auf Portu Münster. Dabei stellt sich die Frage, ob die Kraft reichen wird, denn den Blau-Gelben geht langsam die Kraft aus. Etliche Stammkräfte fehlen, Spieler aus der Reserve müssen in den kommenden Wochen aushelfen.


Mo., 15.04.2019

Schiesssport: Verbandsliga A 1:4 – SSF Greven ohne Chance

Jan Keller zeigte mit 300 Ringen eine starke Leistung. Am Ende stand allerdings eine Niederlage gegen den Nachbarn aus Emsdetten.

Greven - Das war am Ende eine herbe Klatsche. Gegen den Nachbarn aus Emsdetten verloren die Grevener Sportschützen am Ende deutlich mit 1:4.


Mo., 15.04.2019

Fußball Kreisliga B1 Steinfurt Ohne Glück gegen Fortuna

Jede Menge los im Topspiel – und der SCR enttäuscht.

Reckenfeld - Für den SC Reckenfeld ist seit diesem Sonntag der Relegationsplatz, der den Weg in die A-Liga ebnen würde, in weite Entfernung gerückt. Schuld ist eine Niederlage gegen Emsdetten. Das Spiel bot nicht nur vier Tore, sondern auch viel Gesprächsstoff. Von Stefan Bamberg


Mo., 15.04.2019

Fußball Bezirksliga: SC Greven 09 Guter Auftritt – volle Punktzahl

Luca Dömer, hier mit Flugeinlage unterwegs, ließ im Tor des SC Greven 09 nichts anbrennen.

Greven - Bei Blau-Weiß Aasee gab sich der SC Greven 09 keine Blöße. Souverän löste die Mannschaft von Andreas Sommer diese Pflichtaufgabe. Eine besonders gute Note heimste diesmal Dominic Wessels ein. Von Sven Thiele


Mo., 15.04.2019

Fußball Kreisliga A Tecklenburg Im Tal der Tränen

Zwei Füße, eine Richtung: Saerbecks Dennis Teupen (r.) überzeugte ebenso wie sein Tecklenburger Kontrahent mit vollem Einsatz. Überdies traf er zum zwischenzeitlichen 1:1.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck befindet sich weiterhin im Tiefflug, was sich auch im Tabellenbild widerspiegelt. Allein das satte Punktepolster aus der Hinrunde bewahrt die Mannschaft von Holger Althaus vor ernsthaften Sorgen in Sachen Klassenerhalt. Die Niederlage gegen Tecklenburg schmerzt dennoch. Von Sven Thiele


So., 14.04.2019

Greven Ein kleines Märchen in Gimbte

Dragan Grujic

Gimbte - Fußball Kreisliga B1 Münster: Der SC Blau-Gelb Gimbte gewinnt sein Heimspiel durch ein spätes Tor. Der Torschütze wirkt in Anbetracht seiner spielentscheidenden Rolle überrascht. Von Stefan Bamberg


So., 14.04.2019

Greven DJK: Kein Sonntag fürs Poesie-Album

Ein gefährlicher Schuss: Niklas Berkemeier.

Greven - Fußball Kreisliga A1 Münster: Mit einem Punkt hätte sich DJK-Trainer Peter Talmann in Everswinkel zufrieden gegeben. Doch daraus wurde nichts. Von Stefan Bamberg


So., 14.04.2019

Gürtelprüfungen beim Judoclub Greven Judoclub: Alle Prüflinge bestehen

Gürtelprüfungen beim Judoclub Greven: Judoclub: Alle Prüflinge bestehen

Greven - 44 Judokas demonstrierten bei Gürtelprüfung, was sie beim Training gelernt haben. Neben grundlegenden Fallübungen präsentierten die Kinder und Jugendlichen des Judoclub Greven Würfe, Haltegriffe sowie Hebeltechniken.


Sa., 13.04.2019

Fußball: Bezirksliga 09: Gegen Aasee nachlegen

Greven - Nach dem Sieg gegen Ibbenbüren wollen die Fußballer des SC Greven 09 bei BW Aasee nachlegen. Ein Sieg wird auch nötig sein im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.


Sa., 13.04.2019

Fußball: Kreisliga A Die Basics sind gefragt

Die Saerbecker Falken hoffen auf ein Erfolgserlebnis – das wird auch langsam Zeit.

Gegen Kobbo Tecklenburg wollen die Saerbecker Fußballer endlich dreifach punkten – das wird aber auch Zeit.


Sa., 13.04.2019

Gefälschte Mails beim TVE Greven Cyber-Angriff auf den TVE?

Der TVE ist offenbar in den Fokus Krimineller geraten und warnt davor, E-Mails mit einer Zahlungsaufforderung zu öffnen. Sensible Daten wurden jedoch nicht abgegriffen, wie Vorsitzender Michael Martschinke versichert.

Greven - Im Namen des TVE Greven werden Mails mit Zahlungsaufforderungen verschickt. Wer sie bekommt, sollte die Mails umgehend löschen. Von Martin Weßeling


Sa., 13.04.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Wieder ein Leckerbissen?

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld erwartet Fortuna Emsdetten. Wartet da wie im Hinspiel ein Leckerbissen auf die Fans?


Fr., 12.04.2019

Handball: SC Greven 09 Triumph trotz Personalnot

Überraschend sicherte sich die B-Jugend den Titel.

Greven - Die B-Jugend des SC Greven 09 hatte mit vielen personellen Sorgen zu kämpfen. Am Ende reicht es dennoch für die Meisterschaft.


Fr., 12.04.2019

Fußball: Kreisliga DJK ist wieder im Geschäft

Greven - Die Fußballer von DJK BW Greven haben wieder bessere Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Aber die Mannschaft von Peter Talmann will nicht auf die Tabelle, sondern auf sich selbst schauen.


Fr., 12.04.2019

Handball: SC Greven 09 Favorit setzt sich durch

Die C1 spielte bravourös auf und sicherte sich souverän die Meisterschaft.

Greven - Eine tolle Saison spielte die C1-Jugend des SC Greven 09. Das machte sich am Ende bezahlt. Die Grevener sicherten sich den Titel.


Fr., 12.04.2019

09-Talente gewinnen drei Titel „Ich bin total stolz“

09-Talente gewinnen drei Titel: „Ich bin total stolz“

Die Handballerinnen des SC Greven 09 blicken auf eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Gleich drei Mannschaften aus dem Jugendbereich sicherten sich in ihren Altersklassen und unterschiedlichen Ligen den Meistertitel. Entsprechend optimistisch gehen die heimischen Handballerinnen ihre nächsten Aufgaben an und wollen auch in der näheren Zukunft für positive Schlagzeilen sorgen.


251 - 275 von 2297 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter