Fr., 16.06.2017

Interview: Stephan Bothe DJK drückt aufs Gaspedal

Stephan Bothe spielt Tischtennis im Dress der DJK, macht sich als Vorsitzender aber auch für einen Kunstrasenplatz stark.

Im Interview erklärt Stephan Bothe, wie er sich die Zukunft für DJK BW Greven vorstellt.

Do., 15.06.2017

Leichtathletik: Wettkampf in Regensburg Gerlach schiebt sich auf Platz fünf vor

Saerbeck - Beim Einladungswettkampf in Regensburg präsentierte sich Meike Gerlach in einer hervorragenden Form.


Do., 15.06.2017

Schwimmen: TVE Greven Nasses Edelmetall

Lars Zeggelaar setzte sich gleich vier Mal an die Spitze des Feldes.

Greven - Tolle Leistungen zeigten die Schwimmer des TVE Greven beim Wettkampf in Ochtrup.


Mi., 14.06.2017

Tennis: DJK BW Greven Damen 30 feiern dritten Sieg im dritten Spiel

Die U15-Mädchen von DJK BW Greven zeigten eine starke Leistung und setzten sich gegen den TSC Mettingen durch.

Greven - Auf einen sehr positiven Spieltag blicken die Tennismannschaften von DJK BW Greven zurück.


Mi., 14.06.2017

Tennis: SC Falke Saerbeck Dem Gegner die „Brille“ verpasst

Saerbeck - Auf einen erfolgreichen Spieltag blicken die Tennismannschaften des SC Falke Saerbeck zurück.


Mi., 14.06.2017

Handball: HF Reckenfeld/Greven Auf der Hüpfburg ausgepowert

Müde – aber sehr zufrieden machten sich die vielen Nachwuchshandballer nach Abschluss des ereignisreichen Wochenendes in Kattenvenne wieder auf den Heimweg nach Greven.

Greven - Von Kickboxen bis zur Hüpfburg: die Handballer der HF Reckenfeld/Greven erlebten ein äußerst abwechslungsreiches Camp in Kattenvenne.


Mi., 14.06.2017

Fußball: DJK BW Greven DJK lost munter durch

Nicht schlecht: Die U 11 der DJK sicherte sich am Ende der Saison die Bronzemedaille. Zum Abschluss gab es einen Sieg und eine Niederlage.

Greven - Einen durchaus erfolgreichen Saisonabschluss feierten die Nachwuchsteams der DJK-Fußballabteilung.


Di., 13.06.2017

Handball: SC Greven 09 Oberliga-Quali geschafft

Die weibliche B-Jugend des SC Greven 09 bejubelte den zweiten Platz in Neuenkirchen und den Aufstieg in die Oberliga.

Greven - Die B-Mädchen des SC Greven 09 haben die Qualifikation für die Oberliga geschafft.


Di., 13.06.2017

Fußball: SC Greven 09 6:2 zum Abschluss: 09 E1 sichert sich Platz zwei

Fußball: SC Greven 09 : 6:2 zum Abschluss: 09 E1 sichert sich Platz zwei

Einen 6:2-Erfolg feierten die E1-Kicker zum Abschluss der Meisterschaftsserie.


Di., 13.06.2017

Fußball: SC Greven 09 Elfer nach Messi-Manier

Die B-Jugend des SC Greven 09 lief am Ende auf Platz fünf ein und freute sich über eine erfolgreiche Rückrunde in der Bezirksliga.

Greven - Das war noch einmal der passende Schlussstrich unter eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison. Mit 3:0 setzten sich die Fußball-C-Junioren des SC Greven 09 gegen den SuS Neuenkirchen durch und feierten damit die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga.


Di., 13.06.2017

Golf: GC Aldruper Heide Überzeugende Teamleistung

Die erste Jugendmannschaft hat noch gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Greven - Einen überzeugenden Eindruck hinterließen die Golfer der GC Aldruper Heide. Nun macht sich das Jugendteam berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.


Mo., 12.06.2017

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09: Vom Kellerkind zum Musterschüler

Eine Saison mit Berg- und Talfahrt: Der SC Greven 09, hier mit Emre Kücükosman am Ball, startete schwach, geriet ins taumeln und legte dann eine famose Rückserie mit Platz zehn hin.

Greven - Abstiegsangst, ein Trainerwechsel und eine famose Rückserie: Der SC Greven 09 lieferte in der vergangenen Saison genügend Gesprächsstoff. Warum die Bilanz unter dem Strich gut ausfällt, erklärt 09-Trainer Andreas Sommer in der Nachbetrachtung einer turbulenten Spielzeit. Von Sven Thiele


So., 11.06.2017

Mitgliederversammlung bei der DJK Blau-Weiß Greven DJK Greven: Bauen und wachsen

Präsidium und Vorstand der DJK: (v.l.) Michael Fitting, Wolfgang Block, Stephan Bothe (Präsidium), Sandra Weddeling, Sven Thiele und Dirk Epping (Vorstand).

Greven - Die DJK Blau-Weiß Greven hat gerade erst ihre Tennisanlage fertiggestellt, plant aber schon die nächsten Bauprojekte. Mit weiteren Räumen will der Verein neue Angebote und Mitglieder erschließen.


So., 11.06.2017

Fußball: SC Greven 09 Grevens A-Juniorenfußballer mit breiter Brust gegen Senden

Dreifacher Torschütze: Felix Schürmann

Greven - Ihre letzte Pflichtaufgabe in der Leistungsliga haben sie souverän gemeistert. Die A-Juniorenfußballer des SC Greven 09 fiebern nach dem Sieg gegen Sassenberg dem letzten Saisonspiel entgegen. Es geht um den Aufstieg in die Bezirksliga. Von Sven Thiele


So., 11.06.2017

Leichtathletik: TVE Greven In eine neue Liga vorgedrungen

Tom Brack vom TVE übertraf erstmals die 60-Meter-Marke.

Tom Brack vom TVE Greven hat beim Hammerwurf erstmals die Marke von 60 Metern übertroffen.


Sa., 10.06.2017

Handball: Zweite Bundesliga Saisonkehraus beim TVE

Oddur Gretarsson verlässt den TV Emsdetten. Er wechselt nach Balingen.

Handball - Die Handballer des TV Emsdetten bestreiten ihren Saisonkehraus und treffen in der Emshalle auf die SG BBM Bietigheim


Sa., 10.06.2017

Fußball: Kreisliga B Dragan – der Silberne. . .

Ein Kommentar zum verpassten Aufstieg der Gimbter Fußballer in die Kreisliga A.


Fr., 09.06.2017

Aerobic: Turnfest Siegerpokal bleibt in der Vitrine

Eine sehr erfolgreiche Zeit erlebten die Grevener beim Turnfest in Berlin.

Greven - Einen überzeugenden Eindruck hinterließen die Athleten des SVC Münsterland beim internationalen deutschen Turnfest in der Bundeshauptstadt.


Fr., 09.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A Gimbtes Drama in Amelsbüren

Nach dem Abpfiff hatten Spieler und Fans trotz der durchaus bitteren 2:4-Niederlage in Amelsbüren allen Grund, die tolle Saison in der Kreisliga B entsprechend zu feiern.

Gimbte - Das war ein im nachhinein völlig sinn- und bedeutungsloses Aufstiegs-Drama für den Fußball-B-Ligisten BG Gimbte. Die Mannschaft von Dragan Grujic unterlag in Amelsbüren mit 2:4, wäre aber auch im Falle eines Erfolge nicht in den Genuss eines Aufstiegs gekommen. Von Stefan Bamberg


Fr., 09.06.2017

Greven Infos zum Zeltlager des SC Falke

Das Fußballzeltlager 2017 rückt langsam aber sicher in den Fokus der Teilnehmer. Der Verein lädt zu einem Informationsabend ein.


Fr., 09.06.2017

Tennis: DJK Greven Klarer Sieg für die DJK-Mädchen

Greven - Nicht schlecht – in Greven setzten sich die Tennismädchen der DJK mit 5:3 verdient durch.


Do., 08.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation Das bittere Ende einer herausragenden Saison

So eng liegen Freud und Leid beieinander. Gegen den TSV Handorf hatte BG Gimbte noch einen Sieg bejubelt. In Amelsbüren folgte der Absturz.

Gimbte - Bitter. Mit 2:4 verlor BG Gimbte in Amelsbüren. Die Niederlage fiel allerdings nicht sonderlich ins Gewicht – den Aufstieg hatte die Grujic-Elf ohne eigenes Zutun eh verpasst. Von Martin Weßeling


Do., 08.06.2017

Tanzsport: TSC Greven Tanzsport: „Heiße Rhythmen“ in Hagen

Frederik Thies, Jasmin Jaritz, Martina Kock und Pascal Ewen freuten sich über ihre gute Platzierung.

Greven - Zwei Latein-Paare des TSC Greven überzeugten beim Kampf um den Volmepokal mit guten Leistungen – obwohl die Atmosphäre in der Sporthalle doch gewöhnungsbedürftig war.


Do., 08.06.2017

Tanzsport: TSC Greven Das „Wow“ gewinnt

Der Spaß steht bei den Tanzformationen des TSC Münster eindeutig im Vordergrund. Ab Juni wird eine bestehende Choreographie fortgeführt.

Greven - Einen erfolgreichen Wettkampf erlebten die Grevener Latein-Paare Frederik Thies/Jasmin Jaritz sowie Pascal Ewen/Martina Kock beim Pfingstturnier in der Volmetaler Sporthalle. Die Grevener kehrten zufrieden mit einem dritten und einem guten siebten Rang heim.


Do., 08.06.2017

Leichtathletik: Meike Gerlach In eine neue Dimension vorgedrungen

Sprinterin Meike Gerlach bot beim „Heimspiel“ im Wittringer Stadion eine überaus starke Leistung und lief neue Bestzeiten.

Greven - In einer ausgezeichneten Verfassung präsentierte sich die für den TV Gladbeck startende Meike Gerlach beim Meeting im Wittringer Stadion.


2526 - 2550 von 2652 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.