Fr., 31.05.2019

Handball: SC Greven 09 09: Gute Chancen auf die Oberliga

Greven - Die Nachwuchs-Handballer des SC Greven 09 haben gute Chancen, den Aufstieg in die Oberliga zu realisieren.

Fr., 31.05.2019

Fußball: SC Falke Saerbeck Erfolgreicher Saisonabschluss

Die E1 des SC Falke spielt seit sechs Jahren erfolgreich zusammen.

Saerbeck - Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierten die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.


Fr., 31.05.2019

Fußball: SC Greven 09 Den Titel ins Visier genommen

Die D-Jugend des SC Greven 09 steht im Finale.

Die D-Junioren des SC Greven 09 stehen im Finale der Kreismeisterschaft. Im Halbfinale setzten sich die Grevener klar durch. Das war durchaus überraschend.


Mi., 29.05.2019

Golf: Deutsche Golfliga Wechselbad der Gefühle

Die Damen und ihr Trainer hüpfen vor Glück. Sie führen die Tabelle souverän an.

Greven - Einen äußerst durchwachsenen Spieltag erlebten die Golfer des GC Aldruper Heide. Während die Herren in eine Niederlage einwilligen mussten und um den Klassenerhalt bangen, feierte das Damenteam bereits den zweiten Sieg in Folge. Sollte die Mannschaft auch in Zukunft so erfolgreich aufspielen, winkt dem heimischen Golf-Club bei einem optimalen Saisonverlauf sogar der Aufstieg in die Oberliga.


Mi., 29.05.2019

Triathlon: TVE Greven Erfolgreiches Debüt

Martin Scharf, Edna Wenning, Sarah Kolkmann und Frank Simon freuen sich über ihr gutes Abschneiden beim Triathlon in Steinfurt.

Greven - Was für ein Erlebnis: In Steinfurt absolvierte Sarah Kolkmann ihren ersten Triathlon. Und das mit großem Erfolg.


Mi., 29.05.2019

Fußball: Bezirksliga Hochkaräter für den SC Greven 09

Felix Krasenbrink wechselt vom FC Gievenbeck nach Greven und soll die Defensive stabilisieren.

Greven - Der SC Greven 09 rüstet auf und will in der kommenden Saison ganz oben angreifen. Mit Felix Krasenbrink wechselt nun ein weiterer potenzieller Leistungsträger vom FC Gievenbeck zum Bezirksligisten.


Di., 28.05.2019

Tennis: TC RW Greven Herren 60 kurz vor dem Aufstieg

Die Herren 60 gewannen souverän und nehmen nun den Aufstieg ins Visier.

Greven - Die Herren 60 des TC RW Greven stehen nach dem Sieg am Wochenende kurz vor dem Aufstieg.


Di., 28.05.2019

Tennis: DJK Greven Damen machen es spannend

Die Damen der DJK boten eine starke kämpferische Leistung und fuhren einen Sieg ein.

Greven - Happy End – am zweiten Spieltag feierten die Damen 30 2 von DJk TOP BW Greven ihren ersten Sieg. Dafür mussten sie lange kämpfen.


Di., 28.05.2019

Greven TSC-Paar mit Rang 27 belohnt

Achim und Heike Stegemann überzeugten bei den Deutschen Meisterschaften.

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften landeten Achim und Heike Stegemann auf dem 27. Rang – ein schöner Erfolg für das Paar des TSC Greven.


Di., 28.05.2019

Fußball: SC Greven 09 D1 hofft auf den Einzug ins Finale

Ecke, Kopfball, Anschlusstreffer für 09: In der Partie gegen Füchtorf/Greffen lagen die Schöneflieth-Kicker zunächst 0:2 hinten, erkämpften sich aber noch ein Unentschieden.

Greven - Die letzte Spannung war verflogen. Im Heimspiel gegen den Nachbarn Borussia Emsdetten kamen die B-Junioren des SC Greven 09 nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Da die Meisterschaft schon im Vorfeld fest stand, hatte das Ergebnis keine Auswirkungen mehr. Die C-Junioren unterlagen in der Landesliga mit 0:2 gegen den SC Preußen Münster und vergaben einige Torchancen.


Mo., 27.05.2019

Schach: Grundschulmeisterschaften Julia Alves landet an der Spitze

Stolz präsentieren sich die Gewinner der Grundschulmeisterschaften im Schach.

Greven - Spannend ging es bei den Grundschulmeisterschaften der Schachspieler zu. Am Ende setzte sich Julia Alves an die Spitze.


Mo., 27.05.2019

Turnen: TVE Greven Lisa Baune auf Rang neun

Paula Windau (li.) freut sich mit Lisa Baune über die gute Platzierung in Bühl.

Greven - Im badischen Bühl startete Lisa Baune vom TVE Greven bei den Seniorenmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes. Sie landete auf dem neunten Rang.


Mo., 27.05.2019

Reiten: Preis der Besten Bronze für Luzie Jüttner

Luzie Jüttner präsentierte sich in Warendorf in einer sehr guten Verfassung und sicherte sich am Ende die Bronzemedaille.

Greven - In einer tollen Form präsentierte sich die Grevener Reiterin Luzie Jüttner beim Preis der Besten in Warendorf. Sie gewann am Ende sogar die Bronzemedaille.


Mo., 27.05.2019

Golf: Stiftung Mitmachkinder Golfen für den guten Zweck

Bernd-Uwe Marbach (Vizepräsident des Golf-Clubs Aldruper Heide), Horst Freye (Stadtdirektor a.D. und Botschafter der Stiftung Mitmachkinder), Petra Woldt (Stiftung Mitmachkinder) und Reinhard Werner (Spielführer Golf des Golf-Clubs Aldruper Heide) freuen sich auf das Benefizturnier am Pfingstmontag.

Greven - Zum wiederholten Mal unterstützt der Golf-Club Aldruper Heide die Stiftung Mitmachkinder. Das Benefizturnier findet schon zum fünften Male statt.


Mo., 27.05.2019

Schwimmen: TVE Greven beim TVI-Pokal 16 Siege und 66 neue Bestzeiten

Einen starken Eindruck hinterließ Lucy Springensguth in Ibbenbüren.

Greven - In einer blendenden Verfassung präsentieren sich am vergangenen Wochenende die Schwimmer des TVE Greven beim TVI-Pokalschwimmen in Ibbenbüren. Die Athleten aus Greven zeigten sich bestens vorbereitet, feierten in Ibbenbüren insgesamt 16 Siege und stellten 66 neue Bestzeiten auf. Entsprechend motiviert und zuversichtlich gehen die Grevener die nächsten Aufgaben an.


Mo., 27.05.2019

Fußball: Frauen-Bundesliga Arlt pfeift in der Bundesliga

Vanessa Arlt hat den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

Fußball - Vanessa Arlt hat den Aufstieg geschafft. Die Grevenerin pfeift in der kommenden Saison in der Frauen-Bundesliga Meisterschaftsspiele.


Mo., 27.05.2019

Greven Althaus huldigt Radfahr-Fans

Alles gut: Holger Althaus

Saerbeck - Fußball Kreisliga A Tecklenburg Von Sven Thiele


Mo., 27.05.2019

Fußball Bezirksliga: Heimniederlage für 09 Abgang ohne Glanz

Schmerzhafter Abgang: Johannes Mennemeyer (l.) musste in seinem letzten Spiel für den SC 09 frühzeitig das Feld verlassen.

Greven - Mit einer Heimniederlage verabschiedeten sich die 09-Fußballer vom heimischen Publikum. An diesem Sonntag lief wenig nach Drehbuch. Das galt vor allem für die beiden Spieler, die den Verein verlassen. Von Sven Thiele


Mo., 27.05.2019

Mitgliederversammlung bei der DJK BW Greven Von Gefühlen und Zahlen

Alt und neu: Stephan Bothe, Wolfgang Block und Christian Mennewisch (v.l.) bleiben im DJK-Präsidium, Christian Ahrend (r.) stößt neu hinzu. Michael Fitting grüßt in Abwesenheit.

Greven - Stephan Bothe bleibt für zwei weitere Jahre Präsident der DJK. Im Rahmen der Mitgliederversammlung werden die Führungsmannschaft bestätigt und die Finanzsituation diskutiert. Ein DJK-Mitglied steht besonders im Mittelpunkt. Von Stefan Bamberg


Mo., 27.05.2019

Fußball: Kreisliga B1 Münster Aufsteiger Havixbeck alles abverlangt

Abschied vom SC Greven 09 (v.l.): Patrick Ehrenberg, Martin Plagemann, Jonas Kortevoß und Sören Hermanns.

Greven - Der SC Greven 09 II liefert sich mit SW Havixbeck noch einmal einen packenden B-Liga-Kampf. Am Ende jubeln die Gäste und verabschieden sich die die A-Liga. Abschiedsstimmung herrscht auch beim SC 09. Von Sven Thiele


So., 26.05.2019

Fußball Kreisliga A1: DJK strauchelt auf der Zielgeraden Angst essen Beine auf

Anders als in den vergangenen Wochen will den DJK-Fußballern im Heimspiel gegen Eintracht Münster wenig bis nichts gelingen. In dieser Szene kommt Henning Stamm zu spät.

Greven - Was für ein Kunststück: Da fehlt den DJK-Fußballern gerade mal ein Pünktchen zum sicheren Klassenerhalt. Und dann das: Im direkten Duell gegen Eintracht Münster will aber so gar nichts gelingen. Das Ende vom Lied ist eine Heimniederlage. Doch es bleibt ein Hoffnungsschimmer. Von Stefan Bamberg


Sa., 25.05.2019

Fußball: Kreisliga B1 Münster Abschied ohne Wehmut

Freut sich auf sein letztes Spiel: Martin Plagemann.

Für die B-Ligafußballer des SC Greven 09 ist die Saison zwar längst gelaufen, trotzdem fiebern sie dem Finale am Sonntagmittag entgegen. Das hat zwei Gründe.


Sa., 25.05.2019

Kreisliga A1 Münster: DJK im Kellerduell mit Eintracht Münster Einer bleibt – einer muss gehen

Noch einmal alles geben und mindestens einen Punkt holen – in diesem Falle spielen die DJK-Fußballer auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A

Greven - Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht: Im letzten Saisonspiel der Saison kann die DJK den Klassenerhalt aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen. Ein Unentschieden gegen Eintracht Münster genügt, um am Ende einer mäßigen Saison doch noch zu jubeln. Von Martin Weßeling


Sa., 25.05.2019

Fußball: Bezirksliga Mennemeyers Abschiedsvorstellung

Zum vorerst letzten Mal im 09-Trikot: Johannes Mennemeyer.

Greven - Mit Johannes Mennemeyer verliert der SC Greven 09 eine wichtige Stütze in der Defensive. Der Abwehrstratege bestreitet an diesem Sonntag sein letztes Spiel im 09-Trikot. Zu Gast in der Schöneflieth ist die Ibbenbürener Spielvereinigung. Von Sven Thiele


Fr., 24.05.2019

Golf: Krimi-Cup in der Aldruper Heide Prominente Unterstützung gegen Kinderdemenz

Golfen für den guten Zweck (v.l.): Carsten Boerma, Werner Schulze-Erdel, Bernd-Uwe Marbach und Reinhard Werner.

Greven - Zum siebten Mal in Folge geht es bei dem Krimi-Cup am 16. und 17. Juni um zweierlei: das Golfen und den guten Zweck. 150 Golfer und 250 Galabesucher am Abend zuvor erwarten die Veranstalter Jan-Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel, die das Projekt 2013 ins Leben gerufen haben.


276 - 300 von 2467 Beiträgen