So., 06.10.2019

Fußball: Bezirksliga Wie beim Menschen-Kicker

Die Tabellenführung ist futsch. Bei Borussia Münster verloren die Fußballer des SC Greven 09 mit 1:3. Es war die erste Niederlage der laufenden Saison.

Greven - Die 09-Fußballer haben die erste Saisonniederlage kassiert. 1:3 hieß es bei Borussia Münster. Von Stefan Bamberg

So., 06.10.2019

Fußball: Kreisliga A Tabellenführung verpasst

Die Saerbecker Falken gingen in Dörenthe unter und verpassten die Tabellenführung.

Saerbeck - Eine ganz magere Leistung bot der SC Falke Saerbeck in Dörenthe. Am Ende stand eine klare 2:5-Pleite. Von Stefan Bamberg


So., 06.10.2019

Schwimmen: Team-Cup Gelsenkirchen Neue Bestzeiten für die TVE-Athleten

Julius Domning schwamm drei neue persönliche Bestzeiten in Gelsenkirchen.

Greven - Optimale Bedingungen fanden die Schwimmer des TVE Greven in Gelsenkirchen vor. Das zahlte sich aus, die Grevener kehrten mit neuen persönlichen Bestzeiten heim.


So., 06.10.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Gute Leistung nicht belohnt

Der SCR verlor mit 0:2 bei der SG Elte.

Trotz einer ansprechenden Leistung verlor der SC Reckenfeld mit 0:2 bei der SG Elte.


So., 06.10.2019

Fußball: Kreisliga B Dämpfer für 09-Zweite

Greven - Nichts zu holen gab es für die Reserve des SC Greven 09 bei Borussia Münstter. Am Ende stand eine 1:4-Pleite.


So., 06.10.2019

Tischtennis: Verbandsliga Einfach nur großartig

Stephan Bothe (li.) und Max Haddick setzten sich im Doppel durch. Am Ende reicht es sogar zu einem überraschenden Auswärtssieg beim TTC Herne 2.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven ist die Mannschaft der Stunde. Auch beim stark eingeschätzten TTC Herne 2 sorgte das Team von Matthias Kaltmeier für eine große Überraschung und siegte verdient mit 9:6. Damit hat sich die DJK erst einmal in der Spitzengruppe der Verbandsliga festgesetzt und hofft auch in den kommenden Wochen auf selbstbewusste Auftritte. Von Reinhard Rothe


Sa., 05.10.2019

Fußball: Kreisliga A Rücken die Falken weiter vor?

Saerbeck - Es läuft beim SC Falke Saerbeck. Das Team von Trainer Holger Althaus hat sogar die Chance auf die Tabellenführung.


Fr., 04.10.2019

Fußball: Kreisliga B DJK: Spiel in Mauritz gedreht

Greven - Foto: mw


Fr., 04.10.2019

Fußball: Kreisliga B Dreckiges Spiel gewonnen

Greven - Das war knapp. Mit 1:0 gewann die 09-Reserve gegen Saxonia Münster.


Fr., 04.10.2019

Fußball: Bezirksliga Sommer-Elf will liefern

09-Coach Andreas Sommer fährt mit seinem Team zuversichtlich nach Münster

Greven - Auf die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 wartet das nächste Spitzenspiel. Die Elf von Trainer Andreas Sommer gastiert beim Tabellenzweiten Borussia Münster. Gegen die Tormaschine der Liga will der Liga-Primus aus Greven erneut dreifach punkten, um die Tabellenführung zu behaupten und die gute Bilanz auszubauen. Die 09-er sind noch ungeschlagen, so soll es auch bleiben. Von Martin Weßeling


Fr., 04.10.2019

Fußball: Kreisliga Wann zündet der SCR den Turbo?

Reckenfeld - Nach dem letzten Kantersieg hoffen die Fußballer des SC Reckenfeld in Elte auf das nächste Erfolgserlebnis.


Mi., 02.10.2019

Greven 09-Reserve trifft auf Saxonia

Dirk Förstermann hofft heute auf einen Sieg gegen Saxonia Münsters Reserve.

Die Reserve des SC Greven 09 bastelt fleißig an ihrer Erfolgsserie. Da sollte Saxonia Münster eigentlich keinen Stolperstein darstellen.


Mi., 02.10.2019

Tischtennis: Verbandsliga Rechnung mit vielen Unbekannten

Nach zuletzt doch eher durchwachsenen Leistungen hofft Spitzenspieler Max Haddick wieder auf eine deutliche Steigerung.

Greven - Der Saisonstart mit 6:2 Punkten kann sich absolut sehen lassen, doch nun wartet ein echter Härtetest auf den Tischtennis-Verbandsligisten DJK BW Greven. Der aktuelle Tabellendritte gastiert beim TTC Herne 2. Die Gastgeber sind mit talentierten Nachwuchsakteuren gespickt und stellen eine hohe Hürde für die Grevener dar. Reicht es dennoch zu einer Überraschung für die DJK-Erste?


Mi., 02.10.2019

Kegeln: SC Reckenfeld Überragende Mannschaftsleistung

Jonas Müller überragte mit 874 Holz.

Reckenfeld - Die Sportkegler des SC Reckenfeld punkten fleißig weiter – diesmal mit einem Sieg bei der KSG Tecklenburg.


Di., 01.10.2019

Turnen: Bezirksliga-Wettkampf Medaillen für die Grevener Turntalente

Karlina Marquardt, Mara Wenning-Künne, Imke Huesmann, Svenja Huesmann, Vanessa Jost (vorne) sowie Jola Droste, Alina Remp, Leonie Packwitz, Lina Dinkels, Eva Stawinoga (zweite Reie) und Jolina Krumbeck, Charlotte Rothe, Luise Bülte, Julia Gliese, Kaja Klix, Julia Mohamed-Ali, Lena Kruithoff, Hannah Wellenbrock, Rebecca Tumbrink und Felizia König freuten sich über ihre tollen Ergebnisse bei den Bezirksliga-Meisterschaften.

Greven - Äußerst erfolgreich waren die Grevener Turntalente beim Bezirksliga-Wettkampf. Sie brachten sehr gute Platzierungen mit nach Hause.


Di., 01.10.2019

Golf: GC Aldruper Heide Erstklassige GC-Jugend

Jason Middleton (Trainer), Nicola Eckmann, Fynn Rathjen, Pauline Zweihaus, Justus Bettler, Hardy Lütke Siestrup, Moritz Schlautmann, Anna Semesdiek, Pia Sipply, Marie Emilie Knebel und Konny Dömer (Kapitän) freuen sich über den Aufstieg. Es fehlt Louis-Paul Koehn-Hevernick.

Gimbte - Jubel beim Nachwuchs des Golf-Clubs Aldruper Heide. Das Team hat sich im Schlussspurt der Saison noch den sechsten Tabellenplatz gesichert und steigt damit in die höchste NRW-Liga auf. Die Grevener blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück und hoffen nun auch auf höchster Ebene auf weitere Siege. Die Anforderungen an das Team werden allerdings weiter steigen.


Di., 01.10.2019

Juniorenfußball: Kreispokal-Endspieltag in Saerbeck Highlight für die Nachwuchskicker

Im Finale der D-Mädchen kommt es zwischen Teuto Riesenbeck (rote Trikots) und Arminia Ibbenbüren zur Neuauflage.

Tecklenburger Land - Für viele Nachwuchskicker des Tecklenburger Landes ist es das Highlight der Saison, der zentrale Kreispokal-Endspieltag des Tecklenburger Landes. Der findet am 3. Oktober in Saerbeck statt. In sieben Altersklassen werden die neuen Cup-Sieger ermittelt. 1500 Zuschauer werden erwartet. Von Walter Wahlbrink


Mo., 30.09.2019

Handball: Landesliga Wie die Maus vor der Schlange. . .

Luisa Ortmeier setzt sich in dieser Szene durch. Doch insgesamt wirkte der Angriff der 09-Damen nicht gefährlich genug.

Greven - Bogdan Oana, der langjährige Trainer der Grevener Handballerinnen, hatte sich deutlich mehr erhofft. Doch seine Schützlinge lieferten im Heimspiel gegen den TuS Ravensberg vor allem im Angriff eine bescheidene Vorstellung ab. 16 geworfene Tore reichten einfach nicht aus, die Gäste trafen 22 Mal ins Schwarze und nahmen am Ende verdient beide Punkte mit nach Hause.


Mo., 30.09.2019

Handball: Kreisliga Die Linie komplett verloren

Eine Bauchlandung erlebten die Damen des SC Falke Saerbeck gegen die Warendorfer SU. Am Ende stand eine Niederlage.

Saerbeck - 17 Tore erzielten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck. Das war zu wenig, um das Heimspiel gegen die Warendorfer SU zu gewinnen.


Mo., 30.09.2019

Handball: Kreisliga Im Angriff fehlt die Durchschlagskraft

Luis Kuhlmann erzielte drei Tore für die Handballfreunde.

Greven - Das war zu wenig. Vor allem in der Offensive lieferten die Handballfreunde Reckenfeld-Greven eine magere Leistung ab und verloren ihr Heimspiel deutlich.


So., 29.09.2019

Fußball: Kreisliga B Harte Landung für die DJK

Bitterer Moment: In der Anfangsphase der Partie mussten die DJK-Fußballer das 0:1 schlucken.

Greven - Das war nichts. Mit 1:4 unterlag DJK BW Greven gegen Wacker Mecklenbeck.


So., 29.09.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken bauen die Serie aus

Mit 2:1 setzten sich die Saerbeck gegen den VfL Ladbergen durch und bauten ihre Serie damit aus.

Saerbeck - Es läuft bei den Fußballern des SC Falke Saerbeck. In Ladergen setzte sich das Althaus-Team mit 2:1 verdient durch.


So., 29.09.2019

Frauenfußball: DJK BW Greven in der Saison 2019/2020 Die Party geht weiter

Die Damen der DJK spielen erneut eine tolle Saison

Greven - Sie rennen mehr und meist schneller als ihre Gegnerinnen – da kann man getrost sagen: Läuft bei ihnen! Die Kreisliga-Kickerinnen der DJK Greven surfen auch in ihrer zweiten gemeinsamen Saison auf der Erfolgswelle. Von Stefan Bamberg


So., 29.09.2019

Fußball: Bezirksliga Ab durch die Mauer

Freistoß-Künste: Zweimal versenkte Greven 09 direkt beim 3:1 gegen den SC Hörstel, das sie zurück an die Tabellenspitze bringt.

Greven - Auf super Wetter und schlechtes Ergebnis in Wolbeck folgt schlechtes Wetter und super Ergebnis gegen Hörstel. Greven 09 ist nach dem 3:1-Heimsieg über den Aufsteiger wieder zurück in der Erfolgsspur. Was vor allem pfiffigen Freistoß-Varianten zu verdanken war. Von Stefan Bamberg


So., 29.09.2019

Tischtennis: Verbandsliga Eine schöne Momentaufnahme

Milan Heidkamp (li.) präsentierte sich gegen den Gast aus Ramsdorf in einer ganz starken Verfassung. Auch Thorsten Radke bewies seine aktuell gute Form.

Greven - Klasse: Mit 9:6 setzte sich DJK BW Greven in der Tischtennis-Verbandsliga gegen den VfL Ramsdorf durch durch und belegt nun Rang drei. Von Reinhard Rothe


276 - 300 von 2793 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.