So., 25.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Witten war keine Reise wert

Sinan Incegoz hinterließ beim Spitzenreiter DJK BW Annen einen guten Eindruck, die Niederlage verhindern konnte er aber nicht.

Greven - In Witten bot die DJK BW Greven zwar eine gute Leistung, kassierte am Ende aber eine 6:9-Pleite.

Mi., 28.11.2018

Tischtennis: Minimeisterschaften DJK BW Greven: Großes Kino für kleine Leute

Ein großer Tischtennis-Tag für die Kleinen: Die DJK Greven richtet am 8. Dezember die Mini-Meisterschaften in der Emshalle aus – Reinhard Rothe und Matthias Kaltmeier aus der Verbandsliga-Mannschaft sind dann ausnahmsweise nur Zuschauer.

Greven - Ein großer Tag wartet auf junge Tischtennis-Talente: Die DJK lädt zu den Minimeisterschaften ein. Von Stefan Bamberg


Mi., 28.11.2018

Fußball: Kreispokal der C-Junioren Das Märchen nimmt kein Ende

Ein echtes Fußball-Märchen: Die C1-Jugend des SC Greven 09 gewinnt in Warendorf nach einem dramatischen Elfmeterschießen den Kreispokal. Es ist der zweite große Coup nach dem Landesliga-Aufstieg im Frühling. Auf diesem Foto bauen die Jungs gerade die Bude ab.

Greven - „Es war einmal in der Schöneflieth...“ So wird man dieses geniale Fußballmärchen wohl irgendwann erzählen. Nach dem Landesliga-Aufstieg schnappt sich die C1 des SC Greven 09 auch noch den Kreispokal. Von Stefan Bamberg


Mi., 28.11.2018

Kunstturnen: Relegation zur Münsterlandliga 1 Volles Risiko und leere Gesichter

Tausendmal trainiert – einmal ist nix passiert: Die TVE-Turnerinnen verpassen den Aufstieg in die Münsterlandliga 1. Paula Windau und Trainer Volker Dietz suchen nach Erklärungen.

Greven - Tausendmal trainiert – einmal ist nix passiert. Und zwar leider ausgerechnet, als es drauf ankam. Die zweite Mannschaft des TVE-Greven hat in eigener Halle den Aufstieg in die Münsterlandliga 1 verpasst. Von Stefan Bamberg


So., 25.11.2018

Fußball: Kreisliga A DJK BW Greven: Das Ende eines Missverständnisses

Greven - Sven Klein ist nicht mehr Trainer des Fußball-A-Ligisten DJK BW Greven. Damit reagierte der Verein auf die anhaltende Talfahrt des aktuellen Tabellenvorletzten der Kreisliga. Als Interimscoach wird nun erneut Peter Talmann agieren, der die DJK-Fußballer bereits in der vergangenen Saison vor dem Abstieg gerettet hatte. Klein reagierte enttäuscht auf die Entscheidung des Vereins. Von Martin Weßeling


Mo., 26.11.2018

Fußball: Kreisliga B 09-Trainer Martin Plagemann: „Müssen in die Spur finden“

Jonas Kortevoß muss heute krankheitsbedingt passen.

Greven - Die Reserve des SC Greven 09 gastiert in Bösensell und will den negativen Trend beenden.


So., 25.11.2018

Fußball: Kreispokalfinale Wie Heigl und Höfl-Riesch

Auf nach Warendorf. Dort hoffen die C-Junioren des SC Greven 09 nach dem Landesliga-Aufstieg auf den nächsten Coup.

Greven - Im Finale des Kreispokals gastieren die C-Junioren des SC Greven 09 in Warendorf. Klappt es diesmal?


Do., 22.11.2018

Handball: Kreisliga Handballfreunde Reckenfeld/Greven: Gelingt die Überraschung?

Zuversichtlich: Martin Halfmann.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven treffen auf die HSG Gremmendorf/Angelmodde. Gelingt eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten?


Mo., 26.11.2018

Handball: Kreisliga Falke Saerbeck: Wer hat Angst vorm Spitzenreiter?

Saerbeck - Am Sonntag kommt der Spitzenreiter zu den Handballerinnen des SC Falke Saerbeck – gelingt eine Überraschung?


Fr., 23.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga DJK BW Greven: Mini-Chance nutzen

Rajeevan Sithamparanathan will seine eigene Bilanz aufbessern. Ob das ausgerechnet beim aktuellen Tabellenführer der Tischtennis-Verbandsliga gelingt?

Greven - Eine extrem schwere Aufgabe wartet auf den Tischtennis-Verbandsligisten DJK BW Greven. Die DJK-Erste gastiert beim starken Tabellenführer DJK BW Annen. Da die Grevener personell geschwächt beim Liga-Primus gastieren, wäre ein Sieg eine echte Überraschung. Bei einer Niederlage droht ein weiteres Abrutschen in der Taballe – das wollten die Grevener eigentlich verhindern.


Do., 22.11.2018

Handballfreunde Bejubelte Handball-Minis

Handballfreunde: Bejubelte Handball-Minis

Greven - Sie sind nicht nur die Jüngsten bei den Handballfreunden, sondern oft auch bei den Spielfesten, bei denen sie gegen andere Mini-Teams antreten - wie jetzt beim TV Friesen Telgte.


Do., 22.11.2018

Handball: SC Greven 09 Zwei Spiele – zwei Punkte

Die Mädchen des SC Greven überstanden ihren Doppelspieltag gut und sicherten sich dabei zwei Unentschieden.

Greven - Gute Leistungen boten die Handball-Mädchden des SC Greven 09 in den Spielen gegen Wettringen und Wiedenbrück. Am Ende sprangen zwei Punkte dabei heraus.


Do., 22.11.2018

Schwimmen: TVE Greven Teamgeist mit Medaillen belohnt

Maximilian Schülling, Damian Kucuran, Julius Vollenbröker, Adrian Fromme (hinten, v.l.) und Maja Peppenhorst, Lara Nobbe, Katrin Miklasevic sowie Mirjam Ta Van boten starke Leistungen.

Greven - Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend (DMS-J) auf Bezirksebene zeigte die Grevener Athleten ihr Können. Motiviert durch den besonderen Teamgeist bei dieser Veranstaltung schwammen die TVE-Sportler einige neue persönliche Bestzeiten und brachten darüber hinaus auch einige Medaillen mit nach Hause. Entsprechend zufrieden waren die Grevener nach der Veranstaltung.


Do., 22.11.2018

Reiten: Weltcup-Turnier Jüttner für das Finale qualifiziert

Luzie Jüttner ging vor etwa 6000 Zuschauern in der Schleyer-Halle an den Start.

Greven - Luzie Jüttner hat sich für das Weltcup-Finale in Belgien qualifiziert.


Mi., 21.11.2018

Golfclub Aldruper Heide Starke Jugend

Im Kreise der Kinder und Jugendlichen des Golfclubs zog Konny Dömer (hintere Reihe) eine rundum glänzende Bilanz.

Greven - Die Nachwuchsförderung beim Grevener Golfclub floriert. Jugendwart Konny Dömer zieht eine rundum zufriedene Bilanz. Von Sven Thiele


Di., 20.11.2018

Fußball: Junioren-Kreispokal Jens Kurney nimmt den Titel ins Visier

Ebnete mit seinem Führungstreffer den Einzug ins Kreispokal-Finale: Timo Witt (links).

Greven - Nach dem 2:1-Sieg gegen Hiltrup fiebern die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 dem ersten Saison-Höhepunkt entgegen. Im Finale geht es zur Warendorfer SU. Von Martin Weßeling


Di., 20.11.2018

Gerätturnen: Bezirksliga-Einzelwettkämpfen Medaillenregen für den TVE

Svenja Huesmann, Mara Wenning-Künne, Imke Huesmann, Sinia Teufel und Vanessa Jost (hinten, v.l.) sowie Rebecca Tumbrink, Hannah Willenbrock, Julia Mohamed-Ali, Lara Steltenkamp, Lena Kruithoff und Felicia König (vorne) kehrten zufrieden aus Beckum zurück.

Greven - Die TVE-Turnerinnen präsentieren sich in Beckum in guter Verfassung. Die vorderen Platzierungen zeugen davon.


Mo., 19.11.2018

Handball: Kreisliga Seichter Samstags-Spaziergang

Greven - Einen Arbeitssieg feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven bei der SG Sendenhorst 2.


Mi., 21.11.2018

Handball: Kreisliga Damen Falken tanken sich durch

Eva Möllerherm feierte mit den Falke-Damen einen verdienten Heimsieg.

Saerbeck - Mit 19:15 setzte sich der SC Falke Saerbeck am Wochenende gegen Borussia Darup durch.


Mo., 19.11.2018

Handball: Landesliga Damen Sieg mit Bauchschmerzen

Pia Haxter setzte sich mit den 09-Damen relativ knapp gegen Ibbenbüren durch und erzielte dabei insgesamt drei Tore.

Greven - Relativ knapp mit 19:15 setzten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 am Wochenende gegen den HC Ibbenbüren durch. Mit der Leistung in der Offensive konnte Trainer Bogdan Oana nur phasenweise zufrieden sein. Doch am Ende setzte sich der heimische Landesligist doch verdient durch und verbleibt damit in der Spitzengruppe. Reifen die 09-Damen zu einem echten Spitzenteam?


So., 18.11.2018

Fußball: Kreisliga B Zu viele Chancen vergeben

Gimbte - BG Gimbte musste sich im Derby in Sprakel mit einem 1:1 zufrieden geben.


So., 18.11.2018

Greven Erschütternde DJK-Bilanz

Sven Klein kassierte mit seinem Team in Münster die nächste Niederlage.

Auch im Kellerduell bei Eintracht Münster war nichts zu holen – DJK BW Greven kehrte mit einer 0:3-Pleite heim.


Mo., 19.11.2018

Fußball: Kreisliga A Spätherbst-Swing statt November-Blues

Marius Stallfort (in rot) und seine Falken haben sich zu einem 4:1-Sieg gekrabbelt.

Saerbeck - Das passte. Gegen den Tabellenletzten aus Mettingen feierte der SC Falke Saerbeck einen verdienten 4:1-Erfolg. Von Stefan Bamberg


So., 18.11.2018

Reiten: RuF Greven Erfolgreiche Reiter geehrt

Im Rahmen des traditionellen Reiterballs wurden die besten Reiter des RuF am vergangenen Wochenende ausgezeichnet.

Greven - Im Rahmen des Reiterballs wurden die erfolgreichen Athleten des RuF Greven geehrt.


So., 18.11.2018

Fußball: Kreisliga B Ali Saado rettet den SCR

Reckenfeld - Das war knapp. Mit 4:3 setzten sich die Fußballer des SC Reckenfeld in Altenrheine durch. Ali Saado markierte dabei drei Tore für den SCR.


276 - 300 von 1948 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter