Fr., 17.08.2018

Fußball: Kreispokal Pokal-Wahnsinn in der Schlage

Das war ein echter Pokal-Krimi. In der Verlängerung setzte sich BG Gimbte gegen BW Ottmarsbocholt mit 5:2 durch.

Gimbte - Das war eine ziemlich heiße Kiste – aber erst in der Schlussphase. Gegen BW Ottmarsbocholt setzten sich die Fußballer von BG Gimbte am Donnerstag in der Verlängerung mit 5:2 durch und erreichte damit die nächste Runde im Kreispokal. Nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. In der nächsten Runde trifft die Grujic-Elf nun auf die erste Mannschaft des SC Greven 09. Von Stefan Bamberg

Fr., 17.08.2018

Fußball: Jürgen Röös Der Mann für alles

Der ehemalige Telgter Jürgen Röös hat bei der DJK BW Greven mehrere Jobs übernommen. Der heute 57-Jährige (das kleine Foto ist von 2006) hat früher in Westbevern, Telgte und Ostbevern trainiert.

Telgte/Westbevern/Ostbevern/Greven - Jürgen Röös – der Mann für alles hat im Fußballgeschäft schon viel erlebt. Von Ralf Aumüller


Fr., 17.08.2018

Tennis: Jugendstadtmeisterschaften Talente im Rampenlicht

Der Tennisnachwuchs ermittelt Anfang September seinen neuen Stadtmeister. Alle Vereine sind dazu eingeladen

Greven - Bei den Stadtmeisterschaften der heimischen Tennisclubs ermitteln die Jugendspieler ihre neuen Stadtmeister.


Do., 16.08.2018

Greven Podiumsplatz knapp verpasst

Starke Teamleitung: Die Triathleten des TVE.

Greven - Triathlon: Landesligateam des TVE Greven überzeugt durch Geschlossenheit.


Do., 16.08.2018

Fußball: Kreispokal Grujic muss nachjustieren

Gesprächsbedarf: Bei der Stadtmeisterschaft lief für den Gastgeber um Dragan Grujic längst nicht alles nach Plan. Ein Pokalspiel und zehn Tage Vorbereitung bleiben den Gimbtern noch, um in die Spur zu finden.

Gimbte - Bisher erlebten die Fußballer von BG Gimbte – auch wegen personeller Sorgen – eine äußerst durchwachsene Saisonvorbereitung. Trainer Dragan Grujic muss an einigen Stellschrauben nachjustieren, um sein Team auf die kommende Spielzeit einzustellen. Im Kreispokal-Wettbewerb trifft das Team auf BW Ottmarsbocholt und will die Gelegenheit zu einer Formüberprüfung nutzen. Von Sven Thiele


Mi., 15.08.2018

Tanzen: TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven Nicht weniger als Weltklasse

Eine elfjährige Erfolgsgeschichte: Petra Voosholz und Bernd Farwick haben das größte Tanzturnier der Welt gewonnen.

Greven - Sie eilen weiterhin von Erfolg zu Erfolg. In ihrer nunmehr elfjährigen gemeinsamen Karriere als Tanzpaar haben Petra Voosholz und Bernd Farwick so etwas wie den Zenit erreicht. Ihr allererster Sieg bei den German Open Championships (GOC) in Stuttgart. Von Stefan Bamberg


Di., 14.08.2018

Tennis: Sommerturniere beim TC Rot-Weiß Jugend schlägt Erfahrung

Auf große Resonanz stieß der Damen-Doppel-Cup beim TC Rot-Weiß.

Greven - Volksbank-Damen-Doppel-Cup: Die Resonanz ist groß, die Stimmung gut. Und am Ende stehen zwei junge Spielerinnen ganz oben auf dem Treppchen.


Mo., 13.08.2018

Tennis: TC RW Greven Mixed-Turnier zum Abschluss

Diana Wieschhörster und Elmar Wimber fiebern dem Turnier schon entgegen.

Greven - Auf die Tennisspieler des TC RW Greven wartet ein besonderer Saisonabschluss.


Mi., 15.08.2018

Karate: SC Reckenfeld Gürtelprüfung bestanden

In Dresden traf sich erneut die deutsche Karate-Elite. Auch Sportler aus Reckenfeld waren am Start und bestanden ihre Prüfungen.

Greven - Einen starken Eindruck hinterließen die Karate-Sportler des SC Reckenfeld beim Lehrgang in Dresden.


Di., 14.08.2018

Turnen: TVE Greven Platz zwei und die Relegation gesichert

Mara Jerzinowski, Jola Dammeier, Hannah Howest (vorne, v.l.) sowie Chiara Blomberg und Lea Windau (Mitte) und Julia Eggenhaus sowie Jacqueline Schudzich haben ihr Ziel erreicht.

Greven - Das war noch einmal ein tolles Erlebnis für die jungen Turner des TVE Greven. Beim Liga-Wettkampf in Schalksmühle sicherten sich die heimischen Athleten einen seht guten zweiten Platz in der Endabrechnung. Diese Platzierung reichte letztendlich aus, um sich den begehrten Relegationsplatz für das anstehende Sport-Event im Dezember zu ergattern. Entsprechend gut gelaunt machten sich die Grevener auf die Heimreise.


Mo., 13.08.2018

Initiative des Landessportbundes 365 Tage der Ehre

Initiative des Landessportbundes: 365 Tage der Ehre

Greven - Ehrenamt und Engagement. Ohne diese Grundpfeiler wäre das Vereinsleben mit seinen rund 27 Millionen Mitgliedern wohl undenkbar. Eine neue Initiative des Landessportbundes (LSB) NRW rückt deshalb das Engagement in den Fokus. Im Aktionsjahr „Tage der Ehre“ sind es die Vereine und ihre Akteure, die in den Mittelpunkt gestellt werden. Von Sven Thiele


Mi., 15.08.2018

Fußball: Kreisliga B Der schon wieder!

Sieht ein bisschen aus wie Ailton – und ist ähnlich torgefährlich. SCR-Neuzugang Vargin Der (rotes Trikot) knipste gleich doppelt beim 3:0-Auftaktsieg gegen den SuS Neuenkirchen III.

Reckenfeld - Einen gelungenen Saisonauftakt feierte der SC Reckenfeld gegen den SuS Neuenkirchen 3. Von Stefan Bamberg


So., 12.08.2018

Fußball: Bezirksliga Grevener Giftpfeile

Seine liebe Mühe mit Niklas Thewes hatte Julian Höfker. Am Ende setzte sich der Grevener aber durch und feierte mit seinem Team einen glänzenden Start.

Greven - Auftakt nach Maß. Mit 1:0 setzte sich der SC Greven 09 gestern gegen den starken VfL Wolbeck durch. Von Martin Weßeling


So., 12.08.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Perfekter Saisonstart

Saerbeck - 4:0 – besser hätte der Start für die Fußballer des SC Falke Saerbeck kaum laufen können.


Mi., 15.08.2018

Fußball: Jubiläum BG Gimbte „Gimbte – das war die schönste Zeit“

Ein Wiedersehen mit den Helden aus 40 Jahren: Jürgen Schepers, der sportlich wohl erfolgreichste Gimbter Coach, war auch am Start. BG-Urgestein Theo Große Wöstmann (r.) führte durchs Programm – wann kriegt der Mann endlich seine eigene TV-Show?

Gimbte - Viele alte Bekannte und eine lange Nacht: Die Sportler von BG Gimbte kosteten ihren 40. Geburtstag so richtig aus. Von Stefan Bamberg


Mi., 15.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Stadtmeisterschaft: Schon wieder die DJK!

Sie nehmen den Pokal einfach wieder mit nach Hause: Die DJK Greven verteidigte in Abwesenheit ihrer Trainer mit einem furiosen 6:1 gegen GW Gelmer den Stadtmeistertitel.

Gimbte - Wieder die DJK. Im Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaften setzten sich die Blau-Weißen überdeutlich mit 6:1 gegen GW Gelmer durch. Zunächst hatte die DJK noch zurück gelegen, drehte dann aber mächtig auf und fuhr noch einen Kantersieg ein. Auf Rang drei landete BG Gimbte. Das Team war für den SC Reckenfeld eingesprungen und setzte sich gegen die 09-Reserve durch. Von Stefan Bamberg


Sa., 11.08.2018

Fußball: Bezirksliga Kracher zum Saisonauftakt

Der SC Greven 09 startet gegen den VfL Wolbeck.

Greven - Es geht gleich richtig zur Sache zum Start in die neue Saison. Gegen den VfL Wolbeck muss der SC Greven 09 eine Topleistung zeigen, um punkten zu können.


Mi., 15.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Zweite Chance für die Hausherren

Gimbte - Der SC Reckenfeld ist raus und verzichtet auf das Spiel um Platz drei. Dafür tritt BG Gimbte an. Von Stefan Bamberg


So., 12.08.2018

Fußball: Greven 09 Gesteigerte Erwartungshaltung

Fußball: Greven 09: Gesteigerte Erwartungshaltung

Greven - Mit hohen Erwartungen startet der SC Greven 09 in die neue Bezirksliga-Saison. Von Sven Thiele


Fr., 10.08.2018

Fußball: Kreisliga Tecklenburg Ambitionierte Ziele

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck startet mit einem Topspiel in Dörenthe – gelingt der erste Saisonsieg?


Mi., 15.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften DJK steht im Finale der Stadtmeisterschaften

Die Fußballer der DJK haben erneut das Finale der Stadtmeisterschaften erreicht. Dazu mussten sie im Spiel gegen die 09-Zweite erneut das Elfmeterschießen bemühen.

Gimbte - DJK BW Greven hat erneut das Finale der Stadtmeisterschaften erreicht. Im Spiel gegen die Reserve des SC Greven 09 musste die Röös-Elf allerdings erneut das Elfmeterschießen bemühen, um sich für das Endspiel auf dem Sportplatz Schlage zu qualifizieren. Der SC Reckenfeld unterlag im Halbfinale und verzichtet auf das Spiel um Platz drei. Dafür springen die Kicker von BG Gimbte ein. Von Stefan Bamberg


Fr., 10.08.2018

Tanzsport: TSC Greven Bernd Farwick und Petra Voosholz auf Platz eins

Bernd Farwick und Petra Voosholz feierten in Stuttgart einen großen Erfolg.

Greven - Einen großen Erfolg feierte das Grevener Tanzpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz beim internationalen Turnier in Stuttgart.


Fr., 10.08.2018

Fußball: BG Gimbte „Die Leute kommen gerne“

Gimbte - 40 Jahre hat der Verein schon auf dem Buckel – und in dieser Zeit so einiges erlebt. Von Martin Weßeling


Mi., 15.08.2018

Fußball: BG Gimbte Große Fairness und ein geschenkter Acker

Gimbte - Viel erlebt haben die Sportler in Gimbte in ihrer bisherigen Sporthistorie. Von Martin Weßeling


Mi., 15.08.2018

25. Grevener Fußball-Stadtmeisterschaft Der richtige Riecher

Der Hammer in der Hammergruppe: Adam Kozakowski und seine blau-gelben Gimbter verloren erst gegen den SC Reckenfeld, dann gegen die DJK – und sind damit als Gastgeber der Stadtis-Jubiläumsausgabe schon in der Vorrunde ausgeschieden. Elf zu zehn um elf nach zehn: Gimbte und die DJK gingen in ein nächtliches Elferschießen. BG verlor und ist damit schon raus.

Gimbte - Die Hammer-Gruppe endet mit einem Hammer: Die sportliche Party zum 40. Vereinsgeburtstag findet ohne das Geburtstagskind statt. BG Gimbte ist bei den Stadtmeisterschaften in der Schlage nämlich bereits in der Vorrunde rausgeflogen. Und zwar nach einem Spiel, das wohl als eines der irrwitzigsten in die Turnier-Historie eingehen wird. Von Stefan Bamberg


276 - 300 von 1637 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter