Do., 29.08.2019

Triathlon: TVE Greven „Brockmann is back“

Anne Brockmann und Edna Wenning freuen sich über das gute Abschneiden in Riesenbeck.

Greven - Nach einer längeren Pause startete Anne Brockmann vom TVE Greven beim Triathlon in Greven – mit großem Erfolg.

Mi., 28.08.2019

Basketball: Kreis-Auflösung abgewendet Christian Bröckling geht nach Weckruf voran

Super-Gau abgewendet: Ex-Vorsitzende Ines Mangels und Uwe Plonka als Chef des Westdeutschen Basketballverbands mit den Vorstandsmitgliedern (v.l.) Thomas Terstegge, Alexander Strestik, Klaus Bücker, Christian Bröckling und Frank Liebrecht.

Münster/Kreis Steinfurt - Die Krise im Basketball ist abgewendet. Der Kreis Münster hat wieder einen Vorstand, dessen „Chef“ Christian Bröckling heißt.


Mi., 28.08.2019

Fußball: SC Greven 09 Erfolge sind kein Zufallsprodukt

Die Geschichte der 09-Jugendarbeit – hier der B-Junioren – ist eine Erfolgsstory. Gleich drei Mannschaften spielen überkreislich und sorgen für Schlagzeilen.

Greven - Die jüngere Geschichte der Nachwuchsarbeit des SC Greven 09 ist eine Erfolgsstory. Mit den D-, C- und B-Junioren spielen gleich drei Teams überkreislich und gehen auch dort mit teilweise hohen Ambitionen an den Start. Nur bei den A-Junioren läuft es noch nicht richtig rund, doch auch beiden ältesten Jugendspielern hoffen die Grevener, dass sich möglichst bald Erfolge einstellen.


Mi., 28.08.2019

Fußball: Blau-Gelb Gimbte vor dem Saisonstart Reif für den Titel

Will mit seiner Mannschaft in dieser Saison nach den Sternen in der B-Liga greifen: Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic erwartet gleich vom Auftakt am Donnerstag ein klares Ergebnis.

Gimbte - Spätzünder wollen durchstarten: Gimbtes Fußballer müssen sich noch bis Donnerstag gedulden, bevor auch ihre Saison endlich beginnt. Zuvor steht Dragan Grujic Rede und Antwort. Gimbtes Trainer hat klare Vorstellungen. Von Sven Thiele


Mi., 28.08.2019

Tanzen: Pascal Ewen und Martina Kock gewinnen in Bonn Fünf Tänze – ein Siegerpokal

Pascal Ewen und Martina Kock siegten für den TSC Greven beim Sommerpokal in Bonn.

Greven - Tanzen: Pascal Ewen und Martina Kock


Di., 27.08.2019

Schwimmen: TVE-Athleten treffen auf starke Konkurrenz Englische Dominanz brechen

Bei den Sprintstrecken, die in England zu bewältigen sind, kann ein guter Start schon die halbe Miete sein.

Greven - rei Jahre mussten die Schwimmer des TVE Greven warten, bis sie wieder einen Wettkampf im Ausland bestreiten dürfen. Am Wochenende ist es endlich wieder so weit. 25 Schwimmer und Betreuer machen sich auf ins englische Crowborough.


Mo., 26.08.2019

Leichtathletik: Run4fun Viele Erfolge im Glutofen

Das war schon eine große Herausforderung, doch am Ende waren die Leichtathleten des Vereins Run4fun mit ihren Zeiten beim Lauf in Einen zufrieden.

Greven - Das war schon eine Art Hitzeschlacht für die Leichtathleten des Grevener Vereins Run4fun. Sie gingen beim Emslauf des SC Müssingen an den Start und waren mit ihren Ergebnissen am Ende zufrieden. Allerdings hatten den Athleten die äußeren Bedingungen und die große Hitze doch zu schaffen gemacht. Rund 350 Läufer hatten am Wettbewerb insgesamt teilgenommen.


So., 25.08.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke Saerbeck: Gute Leistung nicht belohnt

Konstantin Usov bot mit den Falken eine gute Leistung, doch am Ende stand eine Niederlage.

Saerbeck - Kaum zu glauben. Der SC Falke Saerbeck bot in Riesenbeck über weite Strecken eine überzeugende Leistung, am Ende stand jedoch eine bittere Niederlage


So., 25.08.2019

Reiten: Bundeswettkampf Vielseitigkeit Team Westfalen auf Rang eins

Das Siegerteam (v.l): Lena Wernze, Ann-Cathrin Bierlein, Julia Siegmund, Mannschaftsführer Peter Müller und Sabine Schulze Beckendorf

Greven - Beim Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter landete das Team Westfallen ganz oben auf dem Treppchen. Mit dabei Sabine Schulze Beckendorf aus Greven.


So., 25.08.2019

Fußball: Kreisliga B DJK Greven: Tentakel, Tatzen und Torlosigkeit

0:0 im Derby – und die Torhüter im Blickpunkt. DJK-Goalie Robyn Zenker (kl. Bild) verdiente sich eine Eins mit Sternchen.

Greven - Und die nächste Fahrt geht rückwärts! Obwohl zum B-Liga-Auftakt zwischen DJK und der 09-Zweiten keine Tore fielen, ging‘s im Schatten der Kirmes ordentlich rund. Der Rückblick auf ein ziemlich kurioses Fußballspiel. Von Stefan Bamberg


So., 25.08.2019

Fußball: Kreisliga B SC Reckenfeld: Fortuna nicht zu stoppen

Unter Dauerbeschuss: Das war nicht lustig für den SCR gegen Fortuna Emsdetten – so schräg es klingt, war die Zilske-Elf mit dem 0:7 gegen den jedoch auch sehr starken Tabellenführer gut bedient.

Reckenfeld - Das hat irgendwie keinen – und vermutlich auch keinem – Spaß gemacht. Der SC Reckenfeld wird bei 35 Grad im Schatten vom sehr starken Tabellenführer Fortuna Emsdetten mächtig versohlt. Trainer Thorben Zilske verleiht seinem Team dennoch die Tapferkeitsmedaille. Von Stefan Bamberg


So., 25.08.2019

DJK BW Greven: Sportangebot DJK BW Greven: Abwechselung steht ganz oben auf der Agenda

Die DJk bietet in der kommenden Wochen und Monaten wieder ein umfangreiches Sportprogramm.

Greven - DJK BW Greven startet mit einem umfassenden Sportprogramm aus der Sommerpause.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Kreisliga B Keine Tor im ersten Derby der Saison

Packende Torraumszenen entwickelten sich schon vor dem Seitenwechsel im Derby zwischen der DJK und der 09-Zweiten.

Greven - Auf Tore mussten die Fans im Derby der Kreisliga B zwar verzichten – am Ende entwickelte sich dennoch eine durchaus lebhafte Partie zwischen der DJK und der 09-Reserve. Von Martin Weßeling


Fr., 23.08.2019

Fußball: Kreisliga B SCR trifft auf den Favoriten

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld trifft am Wochenende auf Fortuna Emsdetten – und damit auf den Titelfavoriten.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Bezirksliga 09 feiert Schützenfest in Ibbenbüren

Die Grevener setzten sich auch in Ibbenbüren durch und feierten am Ende einen Kantersieg.

Greven - So kann es weitergehen! In Ibbenbüren feierte der SC Greven 09 gestern einen Kantersieg.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Feriencamp Greven 09 Spannende Spiele und Blumenkohl

Eine durchaus fordernde Woche liegt hinter den Teilnehmern am 09-Feriencamp – der Spaß stand natürlich im Vordergerund.

Greven - Ausgelassene Stimmung herrschte unter den Teilnehmern des Ferien-Fußballcamps des SC Greven 09.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Kreispokal Im Pokal eine Runde weiter

Im Kreispokal hat der SC Falke Saerbeck durch einen Sieg in Lengerich die nächste Runde erreicht.

Saerbeck - In der Meisterschaft läuft es noch nicht richtig rund – aber im Kreispokal vermelden die Fußballer des SC Falke Saerbeck das nächste Erfolgserlebnis. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Holger Althaus beim SC Preußen Lengerich durch. Beide Tore fielen erst nach dem Seitenwechsel. Nun wollen die Althaus-Schützlinge den Schwung nutzen, um auch im Meisterschaftswettbewerb zu punkten.


Do., 22.08.2019

Fußball: Kreisliga B Highlight zum Start in die neue Saison

Stefan Heitmann trifft mit der DJK auf die 09-Reserve – wer gewinnt das Stadtderby?

Greven - Was für ein Start in die neue Saison. . . Im Derby trifft die DJK auf den SC Greven 09 2


Do., 22.08.2019

Triathlon: TVE Greven Ein Traum geht in Erfüllung

Ines Sandbote hat es geschafft – sie darf in Hawaii starten.

Greven - Ines Sandbote erfüllt sich einen Traum. Sie hat die Qualifikation für den Ironman auf Hawaii geschafft.


Do., 22.08.2019

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Sieg im Bezirksliga-Topspiel?

Emre Kücükosman hofft nach dem Sieg gegen BW Aasee in Ibbenbüren auf einen weiteren Erfolg, um sich in der Tabelle der Bezirksliga weiter nach vorne zu arbeiten.

Greven - Im Spitzenspiel der Bezirksliga gastiert die erste Mannschaft des SC Greven 09 am heutigen Freitag beim Tabellenersten aus Ibbenbüren. Die Sommer-Elf will die Partie unbedingt gewinnen, um in der Tabelle oben anzugreifen. Von Martin Weßeling


Mi., 21.08.2019

Greven Grevener Reiter erfolgreich

Carolin Kappelhoff war in Neuenkirchen erfolgreich.

Die Aktiven des RV Greven waren auf verschiedenen Turnieren im Einsatz – die Bilanz kann sich sehen lassen.


Mi., 21.08.2019

Reiten: EM in Polen Luzie Jüttner: Medaille knapp verpasst

Auf dem beachtlichen 22. Rang landete Luzie Jüttner.

Bei der EM in Polen schrammte Luzie Jüttner vom RV Greven knapp an einer Medaille vorbei und landete auf dem vierten Rang mit der Mannschaft.


Mi., 21.08.2019

Fußball: Kreispokal Pokalerfolg in Lengerich?

Holger Althaus gastiert mit seiner Truppe heute bei Preußen Lengerich.

Der SC Falke Saerbeck gastiert in der ersten Runde des Kreispokals heute in Lengerich.


Mi., 21.08.2019

Deutsches Sportabzeichen Sportabzeichen: Ohne Schweiß kein Preis

Weitsprung

Greven - Rennen, springen, werfen und schwimmen: Die Disziplinen, die beim Deutschen Sportabzeichen verlangt werden, sind äußerst vielfältig. Auch in Greven trainieren und schwitzen die Teilnehmer, um die Anforderungen zu erfüllen. Ohne Schweiß kein Preis – nach dieser Devise bewegen sich die aktiven Sportler, um lange fit zu bleiben und sich die begehrte Auszeichnung zu sichern. Von Sven Thiele


Di., 20.08.2019

Radsport: RSF Greven RSF Greven: Matschbrötchen und Gegenwind bei der Mammutour

Die kurze Pause hatten sich die Grevener redlich verdient, um die Akkus wieder aufzuladen.

Greven - Das war schon eine echte Mammuttour, die die Radsport des RSF Greven zu meistern hatten. Die Grevener traten am Wochenende zu ihrer 200-Kilometer-Fahrt an und kämpften an diesem Tag vor allem mit dem hartnäckigen Gegenwind. Am Ende überstanden jedoch alle Teilnehmer – dank der intensiven Vorbereitung – die Tour und kehrten gesund und glücklich nach Greven zurück.


301 - 325 von 2704 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.