Mi., 15.08.2018

Fußball: BG Gimbte Große Fairness und ein geschenkter Acker

Gimbte - Viel erlebt haben die Sportler in Gimbte in ihrer bisherigen Sporthistorie. Von Martin Weßeling

Mi., 15.08.2018

25. Grevener Fußball-Stadtmeisterschaft Der richtige Riecher

Der Hammer in der Hammergruppe: Adam Kozakowski und seine blau-gelben Gimbter verloren erst gegen den SC Reckenfeld, dann gegen die DJK – und sind damit als Gastgeber der Stadtis-Jubiläumsausgabe schon in der Vorrunde ausgeschieden. Elf zu zehn um elf nach zehn: Gimbte und die DJK gingen in ein nächtliches Elferschießen. BG verlor und ist damit schon raus.

Gimbte - Die Hammer-Gruppe endet mit einem Hammer: Die sportliche Party zum 40. Vereinsgeburtstag findet ohne das Geburtstagskind statt. BG Gimbte ist bei den Stadtmeisterschaften in der Schlage nämlich bereits in der Vorrunde rausgeflogen. Und zwar nach einem Spiel, das wohl als eines der irrwitzigsten in die Turnier-Historie eingehen wird. Von Stefan Bamberg


Do., 09.08.2018

Greven Martin Scharf lässt sich nass machen

Martin Scharf

Greven - Triathlon: Münsterland Grand Prix mit TVE-Beteiligung


Mi., 08.08.2018

Fußball: Kreispokal Einspielen für den Start in die Saison

Greven - Kurz vor dem Start in die Saison gastiert Bezirksligist SC Greven 09 im Pokalwettbewerb in Beelen.


Do., 09.08.2018

Fußball: Krombacher-Pokal Veritable Backpfeife für die DJK

Ins Straucheln gerieten die Grevener in Westbevern. Nach dem 1:5 beim Liga-Konkurrenten kann sich der A-Ligist nun ganz auf den Saisonstart konzentrieren.

Greven - Das war eine ganz schöne Abfuhr. Mit 1:5 gingen die DJK-Fußballer in Westbevern unter. Jetzt geht der Blick in Richtung Saisonstart. Von Martin Weßeling


Mi., 08.08.2018

Fußball: Kreispokal SC Falke Saerbeck macht fette Beute

Locker in die nächste Runde. Der SC Falke Saerbeck setzte sich mit 7:1 klar durch.

Saerbeck - Wenn es nach den Fußballern des SC Falke Saerbeck geht, kann die Saison in der Kreisliga A Tecklenburg ruhig beginnen. Im Kreispokalwettbewerb setzten sich die Saerbecker locker mit 7:1 beim SC Velpe-Süd durch. Trainer Holger Althaus war durchaus zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Zum Start in die neue Saison geht es nun am kommenden Sonntag zum SC Dörenthe.


Mi., 08.08.2018

Tennis: Sparkassen-Doppel-Cup beim TC Rot-Weiß Timo Schweifel und Philipp Sprakel eiskalt

Auf große Resonanz stieß der Doppel-Cup auf der Anlage des TC Rot-Weiß.

Greven - Zwei frisch gebackene Väter hatten bei der 12. Auflage des Doppel-Cups die Nase vorn. Trotz der Hitze sicherten sich Timo Schweifel und Philipp Sprakel eiskalt den Titel.


Mi., 08.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften in Gimbte Spannung dank vieler Favoriten

Kommt es zur Wiederauflage des Vorjahresendspiels zwischen der DJK und dem SC 09? Immerhin zählen beide Teams zum Kreis der Titelanwärter.

Gimbte - zum 25. Mal krönen in diesem Jahr Grevens Fußballclubs ihren Stadtmeister. Spannung verspricht vor allem der Umstand, dass der Kreis der Favoriten groß ist. Von Sven Thiele


Mi., 08.08.2018

Greven Tenniskursus für Anfänger

Tennis spielen mit „Fast Learning“ von Tennis-People.

Reckenfeld - Tennis: Trainingskonzept verspricht schnelle Lernerfolge


Di., 07.08.2018

Greven GC Aldruper Heide macht den Aufstieg perfekt

Greven: GC Aldruper Heide macht den Aufstieg perfekt

Eine tolle Saison krönte die Clubmannschaft des GC Aldruper Heide jetzt mit dem Aufstieg.


Mi., 08.08.2018

Fußball: Kreispokal Gelungene Generalprobe?

Die Falken gastieren heute beim SC Velpe-Süd und hoffen auf einen Erfolg im Pokalwettbewerb.

Saerbeck - Zumindest auf Holger Althaus wartet ein besonderes Spiel. Er gastiert mit dem SC Falke Saerbeck bei seinem „alten“ Club SC Velpe-Süd. Im Kreispokalwettbewerb wollen die Saerbecker auf jeden Fall eine Runde weiterkommen. Es ist zudem die Generalprobe für den Saisonstart am kommenden Sonntag gegen Dörenthe. Entsprechend motiviert gehen die Falken die Aufgabe an.


Di., 07.08.2018

Greven DJK: Strammes Programm

A-Ligist DJK BW Greven trifft im Pokalwettbewerb auf den Liga-Rivalen aus Westbevern.

Greven - Erst der Pokalwettbewerb, dann die Stadtmeisterschaften – die DJK-Fußballer haben einige Aufgaben vor der Brust.


Mo., 06.08.2018

Greven Vorfreude auf Stadtmeisterschaft

Jubel im strömenden Regen: Titelverteidiger DJK.

Gimbte - Fußball: Turnier in Gimbte Von Sven Thiele


Mo., 06.08.2018

Fußball: Kreisliga A Generalprobe geglückt

Holger Althaus

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck hat rechtzeitig vor Saisonbeginn Fahrt aufgenommen. Trainer Holger Althaus gibt sich vor dem Start zuversichtlich. Von Sven Thiele


Di., 07.08.2018

Fußball: Kreisliga A Im Kollektiv überzeugend

Läuferisch und spielerisch überlegen präsentierte sich die DJK, hier mit Jan Drees in Aktion, am Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren II.

Greven - Die DJK-Fußballer wissen in der Vorbereitung zu überzeugen. Der personelle Umbruch scheint zu gelingen. Von Sven Thiele


So., 05.08.2018

Fußball: Kreisliga B Tormaschinerie läuft auf Hochtouren

Auf ihn ist im Sturm Verlass: Jan Kortevoß traf alleine am Samstag viermal ins Schwarze.

Greven - Der SC Greven 09 II geizt in der Vorbereitung nicht mit Toren. Trainer Martin Plagemann hält den Ballen trotzdem flach. Von Sven Thiele


Fr., 03.08.2018

Turnen: TVE Greven Auf dem gleichen Balken wie die Weltmeisterin

Turntalent Helene Stenert zeigte in Chemnitz eine starke Leistung. Darüber freute sich auch ihre Trainerin Steffi Heines.

Greven - Über einen ganz besonderen Wettkampf freute sich das Grevener Turntalent Helene Stenert.


Fr., 03.08.2018

Fußball: Falke Saerbeck Strapaze nicht nur für die Kicker

Taufrisch sehen die heimischen Spielflächen mittlerweile nicht mehr aus. Sowohl der Saerbecker Trainer Holger Althaus, als auch Harald Peppenhorst (Greven 09) hoffen auf Beistand von oben.

Greven/Saerbeck - Die Hitzwelle sorgt aktuell nicht nur bei den heimischen Fußballern für Schweißausbrüche. Auch die Rasenplätze sind stark belastet und benötigen eine gehörige Portion Feuchtigkeit. Allerdings haben die Verantwortlichen aktuell auch andere Sorgen. Eine Kaninchen-Plage sorgt zum Beispiel beim SC Greven 09 für Unmut – zum Teil sind die Plätze gar nicht bespielbar. Von Martin Weßeling


Fr., 03.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Viele Highlights und ein Schwergewicht

Fußball: Stadtmeisterschaften: Viele Highlights und ein Schwergewicht

In Gimbte laufen die Vorbereitungen für die Stadtmeisterschaften mittlerweile auf Hochtouren.


Fr., 03.08.2018

Fußball: Saisonvorbereitung Kein Grund zur Panik

Richtig gut in Schuss ist 09-Torjäger Jonas Kortevoß. Er markierte im letzten Testspiel gleich vier Tore für die SC-Reserve.

Greven/Saerbeck - Die letzten Wochen liefen doch sehr durchwachsen bei den Fußballern des SC Falke Saerbeck, doch mittlerweile scheint die Truppe von Holger Althaus die Kurve zu bekommen. Im Testspiel gegen die Reserve von Borussia Emsdetten drehten die Falken einen 0:3-Rückstand und sicherten sich noch ein Unentschieden. Dabei wussten vor allem die jungen Talente im Team zu überzeugen. Von Martin Weßeling


Do., 02.08.2018

Greven Gute Stimmung beim SCR

Der SCR testet gegen FC Mecklenbeck.

Beim Fußball-B-Ligisten SC Reckenfeld könnte die Stimmung – trotz der Schinderei in der Saisonvorbereitung – kaum besser sein. „Die Mannschaft wächst gut zusammen“, freut sich auch Trainer Julian Lüttmann. Seinen Neuzugängen bescheinigt der SCR-Coach eine sehr gute Qualität. Jetzt geht es an den Feinschliff, in einem weiteren Testspiel treffen die Reckenfelder auf den FC Mecklenbeck.


Mi., 01.08.2018

Reiten: RFV St. Georg Saerbeck Für Nele Kuberek erfüllt sich Traum

Reiten: RFV St. Georg Saerbeck: Für Nele Kuberek erfüllt sich Traum

Saerbeck - Beim Bundesnachwuchschampionat in der Vielseitigkeit der Ponyreiter gingen in diesem Jahr zum ersten Mal auch Einzelreiter an den Start. Unter ihnen eine Saerbecker Reiterin.


Mi., 01.08.2018

Golf: Turnier in der Aldruper Heide Golfhouse-Turnier: 100 Golfer bestehen Hitzeschlacht

Golf: Turnier in der Aldruper Heide: Golfhouse-Turnier: 100 Golfer bestehen Hitzeschlacht

Greven - Der 6. Sommer Cup, unterstützt vom Golfhouse Münster und ausgetragen am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Golf-Clubs Aldruper Heide, wurde seinem Namen gerecht: Für die rund 100 Golfer wurde das Turnier zur Hitzeschlacht, an deren Ende die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette strahlen.


Mo., 30.07.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Mammut-Mittwoch bei BG Gimbte

Die Stadtmeisterschaften, hier die Partie DJK BW Greven gegen BG Gimbte, rücken wieder in den Mittelpunkt des Interesses.

Gimbte - Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Die Stadtmeisterschaft der Fußballer in Gimbte gehört wieder zu den absoluten Höhepunkten der Saisonvorbereitung. Vom 8. bis zum 11. August wirbt der heimische B-Ligist wieder mit einigen interessanten Partien auf dem Sportplatz Schlage. Eingebettet ist die Veranstaltung in die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des Vereins. Von Martin Weßeling


So., 29.07.2018

Fußball: SC Greven 09 Mehr Licht als Schatten

Sebastian Sterthaus hinterließ in der Defensive einen stabilen Eindruck und schaltete sich auch in den Spielaufbau ein. Gegen den FC Nordwalde kamen die 09-er zu einem Remis.

Greven - Gegen den FC Nordwalde kamen die 09-er zu einem 2:2. Vor allem die jungen Kräfte im Team schlugen sich gut. Von Martin Weßeling


301 - 325 von 1639 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter