So., 21.07.2019

Reiten: Sommerturnier des RFV Greven Luzie Jüttner in 38.18 Sekunden ins große Glück

Luzie Jüttner und Buffy siegten im S-Springen des großen Sommerturniers des RFV Greven. Im Stechen erlaubten sie sich keinen Fehler.

Greven - Da war die Freude groß im Hause Jüttner: Dank des Sieges von Nachwuchsreiterin Luzie im S-Springen gab es als Sonderpreis einen Rasenmäher. Lüttner junior war die strahlende Siegerin des springsportlichen Höhepunkts des heimischen Turniers. Sie ritt fehlerfrei und verdammt schnell. Von Jana Schulze Gronover

So., 21.07.2019

Fußball: Bezirksliga Die verflixte Fünf

Nic Kriwet (in grün) hatte eine der 09-Torchancen. Zu einem Treffer reichte es aber nicht beim Fuchs-Cup gegen Hiltrup.

Greven - Bezirksligist Greven 09 nimmt wieder am üppig dotierten Fuchs-Cup teil – bekam aber, rein ergebnistechnisch gesehen, vom TuS Hiltrup im ersten Gruppenspiel das Fell über die Ohren gezogen. Kein Beinbruch allerdings gegen den haushohen Favoriten, betont Trainer Andreas Sommer. Von Stefan Bamberg


So., 21.07.2019

Fußball: Kreisliga B Eine wilde Viertelstunde für den SCR

Erzielte das 1:1 für den SCR in Telgte: Pascal Zilske.

Vieles neu beim SC Reckenfeld: Thorben Zilske bietet beim Testkick in Telgte eine runderneuerte Truppe auf. Doch der Mix aus jungen Hüpfern und alten Reckenfelder Haudegen fährt nach einer Viertelstunde voller Turbulenzen mit einer knappen Niederlage nach Hause.


So., 21.07.2019

Fußball: Kreisliga B Erster DJK-Sieg unter Neu-Coach Hehl

Erster Sieg für Neu-DJK-Coach Sven Hehl in Münster.

Da is‘ das Ding! Okay, vielleicht sind Olli Kahns legendäre Worte doch etwas zu hoch gegriffen für den ersten Testspielsieg der DJK unter dem neuen Trainer Sven Hehl. Auf jeden Fall war der blau-weiße Ausflug zu Borussia Münster II aber ziemlich erfolgreich.


Do., 18.07.2019

Gespannfahren: Deutsche Meisterschaften Henrik Thiemann gewinnt Gold

Henrik Thiemann setzte sich trotz schwieriger Verhältnisse in München an die Spitze.

Saerbeck - Henrik Thiemann vom RV St. Georg Saerbeck wusste bei den Deutschen Meisterschaften auch trotz der schwierigen Bedingungen zu überzeugen und sicherte sich den Titel.


Do., 18.07.2019

Triahtlon: TVE Greven Aller guten Dinge sind drei

Die Grevener Triathleten freuten sich über ihre guten Zeiten beim Wettkampf in Münster.

Greven - Das intensive Training zahlte sich aus. Die Triathleten des TVE Greven nahmen am Wettbewerb in Münster teil und hinterließen in der Münsterland-Metropole einen hervorragenden Eindruck. Das galt auch für Sarah Kolkmann, die in ihrer Altersklasse zum dritten Mal in Folge den dritten Platz erreichte. Mit ihren Ergebnissen konnten die Grevener Athleten wahrlich zufrieden sein.


Do., 18.07.2019

Deutsches Sportabeichen Mit den Jacken kam die Sonne

Die Sportabzeichen-Abnehmer freuen sich mit Andreas Hartmann (Volksbank) und Werner Jacobs (Stadtsportverband) über die neuen Regenjacken.

Greven - Über neue Regenschutzbekleidung freuen sich die Mitglieder der Sportabzeichenabnahme. Gestiftet wurden sie von der Volksbank sowie dem Stadtsportverband.


Mi., 17.07.2019

Sportschützen: Landesmeisterschaften Egon Artmeier gewinnt Silber

Egon Artmeier zog wieder alle Register und sicherte sich Platz zwei bei den Landesmeisterschaften.

Greven - Mit guten Ergebnissen kehrten die Schießsportfreunde von den Landesmeisterschaften zurück. Egon Artmeier sicherte sich die Silbermedaille.


Mi., 17.07.2019

SC Reckenfeld: Jahreshauptversammlung Ein Verein in Aufbruchstimmung

Neben der baulichen Entwicklung am Wittlerdamm standen auch Ehrungen der erfolgreichen Sportler beim SCR auf dem Programm.

Reckenfeld - Ein Verein in Aufbruchstimmung: Der bevorstehende Umzug an den Wittlerdamm war das beherrschende Thema bei der Jahreshauptversammlung des SC Reckenfeld.


Mi., 17.07.2019

Leichtathletik: SC Reckenfeld SCR-Talente schnell unterwegs

Die Reckenfelder Kinderlaufgruppe überzeugte beim Steinfurter Abendlauf.

Beim Altstadt-Abendlauf in Steinfurt wussten auch die Reckenfelder Talente zu überzeugen und sicherten sich gute Platzierungen.


Mi., 17.07.2019

Reiten: Turnier RV Greven Höhepunkte in Hülle und Fülle

Viele Highlights in den Disziplinen Springen und Dressur warten erneut auf die Besucher des Grevener Reitturniers.

Greven - Die Aktiven des RV Greven bereiten sich auf ein sportliches Großereignis vor. Am Wochenende warten insgesamt fast 50 Prüfungen auf Besucher und Reiter bei der großen Pferdeleistungsschau des RV Greven. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, die Grevener werben erneut unter anderem mit einem entsprechenden Rahmenprogramm für ihre traditionelle Veranstaltung. Von Jana Schulze Gronover


Di., 16.07.2019

Aerobic: Deutsche Meisterschaften Medaillen für die Tänzer

Das Grevener Team sicherte sich bei den Deutschen Meisterschaften gleich mehrere Medaillen. Der Weg nach Unterföhring hatte sich gelohnt.

Greven - Bei den Deutschen Meisterschaften der Aerobic-Tänzer sorgen die Athleten auc Greven um ihren Trainer Peterson Querubin für Schlagzeilen.


Di., 16.07.2019

Kegeln: SC Reckenfeld Rolfes feiert beim SCR sein Comeback

Stephan Rolfes hat wieder richtig Lust auf Kegeln – und zwar auf der neuen Anlage des SC Reckenfeld.

Reckenfeld - Alles neu bei den Keglern des SC Reckenfeld. Im imposanten Tempo bauen die SCR-Sportler gerade an ihrer neuen Anlage am Wittlerdamm. Nun vermelden die heimischen Kegler noch einen Coup in rein sportlicher Hinsicht. Für die kommende Saison in der Westfalenliga konnten die Reckenfelder Stephan Rolfes zu einem Comeback im Trikot der ersten SCR-Mannschaft überreden.


Di., 16.07.2019

Schwimmen: Mittelrheinmeisterschaften Gold aus dem Wasser gefischt

Im Startgetümmel wurde es auch für Sophie Kroner eng, doch sie behielt die Übersicht

Greven - Die Schwimmer des TVE Greven fühlen sich nicht nur im Becken wohl. Auch bei den Mittelrheinmeisterschaften wussten die Grevener zu überzeugen.


Mo., 15.07.2019

Fußball: Jugendobleutetagung des Kreises Steinfurt Der Mädchenfußball geht neue Wege

Kreis Steinfurt - Am Donnerstagabend kamen die Jugendvertreter der Fußballvereine des Kreises Steinfurt zusammen, um die neue Saison zu besprechen. Dabei standen einige interessante Themen auf der Tagesordnungen. Unter anderem wurde der Bereich e-Sport vorgestellt. Für den meisten Gesprächsstoff sorgte aber die Neuausrichtung des Mädchenfußballs. Von Marc Brenzel


Mo., 15.07.2019

Leichtathletik: Deutsche Seniorenmeisterschaft Edith Barkey nicht zu bremsen

Leichtathletik: Deutsche Seniorenmeisterschaft: Edith Barkey nicht zu bremsen

Saerbeck - Großer Erfolg für die Saerbecker Leichtathletin Edith Barkey. Sie nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Seniorenmeisterschaften teil, sicherte sich in der Einzeldisziplin über 200 Meter die Silbermedaille und gewann mit der Mannschaft sogar die Goldmedaille. Entsprechend groß war die Freude bei der Saerbeckerin nach dem für sie doch sehr überraschenden Erfolg.


So., 14.07.2019

Turnen: Verbandsliga TVE-Turner sind Verbandsliga-Sieger

Denise Blomberg (Trainerin), Julia Eggenhaus, Anika Brüske, Jola Dammeier, Chiara Blomberg, Hannah Howest und Paula Windau (Kampfrichterin) freuen sich über den Titel in der Verbandsliga.

Greven - Toller Erfolg für die Turner des TVE Greven: Das Team der Leisatungsturnerinnen setzte sich in der Verbandsliga an die Spitze und hofft nun auf den Aufstieg in die Oberliga.


So., 14.07.2019

Greven Greven 09 siegt in Altenberge

Thomas Brüning: zwei Treffer in Altenberge.

Nicht schlecht! Auch beim TuS Altenberge setzte sich der SC Greven 09 durch und feierte einen 3:1-Testspielerfolg.


So., 14.07.2019

Fußball: Kreisliga B Flugverkehr und Luft nach oben

Die DJK hinterließ im ersten Testspiel gegen den A-Ligsten aus Laer schon einen ganz ansehnlichen Eindruck. Was sogar von einer Drohne dokumentiert wurde.

Greven - Das sah – zumindest teilweise – doch schon recht ansehnlich aus. Zwar unterlagen die Fußballer von DJK BW Greven in ihrem ersten Testspiel gegen die Auswahl aus Laer mit 0:2, doch Trainer Sven Hehl hatte einige gute Ansätze bei seinem neuen Team gesehen und hofft nach einer intensiven Saisonvorbereitung, mit seiner neuen Mannschaft auch erfolgreich in die Spielzeit zu starten. Von Stefan Bamberg


So., 14.07.2019

Reiten: Islandpferde Auf dem Weg in die Hauptstadt

Auf dem Weg nach Berlin bestaunten die Islandpferdereiter auch die malerische Umgebung in Schmedehausen.

Greven - Mit einem großen Aufgebot machte sich der Islandpferde-Reiter- und Zuchtverband auf den Weg nach Berlin – und der führte auch durch Greven.


Do., 11.07.2019

Leichtathletik: Lauskurs „Laufen lernen – aber richtig“

Die Teilnehmer am Lauf- und Walking-Kurs freuten sich über die erbrachten Leistungen.

Greven - Der erste Lauf- und Walkingkurs des Vereins Run4fun ging erfolgreich über die Bühne. Alle Teilnehmer erreichen ihr anvisiertes Ziel.


Do., 11.07.2019

Sportschützen: Landesmeisterschaften Auf Anhieb zweifacher Titelträger

Andreas Döpker, Jan Keller und Sascha Howest setzten sich in Dortmund an die Spitze.

Greven - Besser hätte es kaum laufen können für die Schießsportfreunde Greven bei den Landesmeisterschaften in Dortmund. Vor allem Jan Keller dürfte sich bei seiner Premiere für die Grevener besonders gefreut haben. Der Luftgewehrschütze setzte sich in Dortmund gleich zweimal an die Spitze, gewann einen Einzeltitel und freut sich auch mit der Mannschaft über den ersten Platz.


Do., 11.07.2019

Fußball: Bezirksliga Auswärtsspiel zum Auftakt

Der SC Greven 09 reist zum Auftakt nach Recke.

Greven - Zum Auftakt der neuen Saison hat Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 ein lösbares Programm erwischt.


Mi., 10.07.2019

Golf: GC Aldruper Heide Das Finale zur DM knapp verpasst

Die Leistung der U14-Mädchen konnte sich durchaus sehen lassen – Lohn war am Ende Rang sechs.

Greven - In einer tollen Verfassung präsentierten sich die Mädchenteams des GC Aldruper Heide beim Regionalentscheid um eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Am Ende verpassten die GC-Talente ihr Ziel jedoch knapp.


Mi., 10.07.2019

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Kampf um die „Goldene Schärpe“

Einen starken Eindruck hinterließ die Equipe des RV St. Georg Saerbeck in Beedenbostel.

Saerbeck - Sehr gute Leistungen boten die Aktiven des RV St. Georg Saerbeck beim Kampf um die Goldene Scherpe in Beedenbostel.


326 - 350 von 2634 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.