Mo., 25.02.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Empfehlung für die B-Liga

Machtlos am Rand und ratlos nach Spielende: DJK-Trainer Peter Talmann steht mit seiner Mannschaft nach dem 1:4 gegen Beelen am sportlich gesehen am Abgrund.

Greven - Nichts wurde es mit dem erhofften Befreiungsschlag. Im Gegenteil: Die Fußballer der DJK präsentierten sich am Sonntag im Kellerduell gegen Beelen verunsicherter denn je. Und verloren deutlich. Von Sven Thiele

So., 24.02.2019

Fußball: Kreisliga A Nur ein magerer Punkt

Chancen ergaben sich genug für die Saerbecker Falken. Doch am Ende reichte es gegen Brochterbeck nur zu einem Punkt.

Saerbeck - Das war zu wenig. Gegen den BSV Brochterbeck kamen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nur zu einem 1:1-Unentschieden. Von Reinhard Rothe


So., 24.02.2019

Fußball: Bezirksliga Gefühlter Kantersieg

Emre Kücükosman lieferte sich einige hitzige Duell, blieb aber meistens Sieger und setzte sich mit dem SC Greven 09 verdient durch.

Greven - Am Ende stand nur ein 1:0 auf der Anzeigetafel. Am Ende hätten die Fußballer des SC Greven 09 die Partie gegen Teutonia Riesenbeck jedoch sehr viel deutlicher gewinnen können.


So., 24.02.2019

Tischtennis: Verbandsliga Krimi mit Happy End für die DJK

Matthias Kaltmeier feierte mit der DJK einen wichtigen Sieg.

Greven - Wow - das war wichtig. Mit 9:7 setzten sich die Tischtennisspieler der DJK BG Greven in Lüdinghausen durch. Von Ralf Repöhler


So., 24.02.2019

Julia Semesdiek, Jonas Kortevoß, Bogdan Oana und die 09-C-Jugend holen die Titel Für sie soll‘s rote Rosen regnen!

Menschen einer Sportstadt: Das sind sie, die Gewinner der WN-Sportlerwahl 2019 im Ballenlager.

Greven - Punkt halb acht im Ballenlager. Und wessen Sportlerherz bei der Melodie, die da kommt, keine Purzelbäume schlägt – ja, wie soll man dem noch helfen? Von Stefan Bamberg


Sa., 23.02.2019

Fußball: LKreisliga B 09-Reserve klarer Favorit

Greven - Die Fußball-Reserve des SC Greven 09 ist optimal ins Jahr gestartet. Jetzt will das Team von Trainer Martin Plagemann nachlegen.


Fr., 22.02.2019

Fußball: Kreisliga DJK muss die Reißleine ziehen

Greven - Wenn die Fußballer von DJK BW Greven noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen jetzt unbedingt Punkte her.


Fr., 22.02.2019

Fußball: Bezirksliga 09 muss nachlegen

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 muss im Kampf um einen Spitzenplatz dringend Punkte sammeln.


Fr., 22.02.2019

Fußball: Kreisliga B Mitten ins Gesicht getroffen

Den SCR-Fußballern weht ein eisiger Wind entgegen. Nach einer äußerst durchwachsenen Wintervorbereitung befürchtet Trainer Julian Lüttmann (li.) Schlimmes.

Reckenfeld - 2:5 bei Emsdetten 05 – diese deftige Klatsche hat bei den Fußballern des SC Rekenfeld deutliche Spuren hinterlassen. Neben der schlechten Wintervorbereitung bemängelte Trainer Julian Lüttmann zuletzt auch die Einstellung in Teilen seines Teams. Lüttmann stellt die Charakter-Frage und appelliert an seine Schützlinge, die nächsten Partien mit der vollen Konzentration anzugehen. Von Martin Weßeling


Do., 21.02.2019

Handball: Kreisliga Falken haben noch eine Rechnung offen

Saerbeck - Die Damen des SC Falke Saerbeck wollen noch eine Rechnung begleichen. Gegen den FC Vorwärts Wettringen IV soll unbedingt ein Sieg gelingen.


Do., 21.02.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK-Erste gerät unter Zugzwang

Stephan Bothe rückt an die zweite Position und muss mit der DJK-Ersten in Lüdinghausen unbedingt punkten.

Greven - Die Teams am Tabellenende sind eng beieinander, alles läuft auf einen dramatischen Kampf um den Klassenerhalt hinaus. Mittendrin in dieser gefährlichen Gemengelage befindet sich Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven. In Lüdinghausen muss an diesem Wochenende unbedingt ein Sieg gelingen, um sich für den Endspurt der Saison in eine aussichtreiche Lage zu bringen. Von Ralf Repöhler


Do., 21.02.2019

Handball: Kreisliga Ein Appell an die Einstellung

Greven - Zuletzt hatte weder das Ergebnis noch die Einstellung gestimmt – das soll sich bei den Handballfreunden Reckenfeld/Greven nun wieder drastisch ändern.


Do., 21.02.2019

Handball: Landesliga Wieder ein Happy End?

Bogdan Oana will mit seinem Team in Borgholzhausen unbedingt einen Sieg einfahren.

Greven - Handball-Landesligist SC Greven 09 gastiert in Borgholzhausen und hofft dort auf die nächsten Punkte.


Do., 21.02.2019

Sporthelfer Nachwuchs für Verein und Schule

18 frisch gebackene Sporthelfer sind das Resultat der fünftägigen Ausbildung im Tagungszentrum Hachen.

Greven - Mit der Ausbildung zum Sporthelfer versuchen Schule und Vereine gemeinsam, junge Engagierte zu gewinnen. Am Grevener Gymnasium haben 18 Jugendliche die Ausbildung absolviert. Von Sven Thiele


Mi., 20.02.2019

Sportschützen: Kreismeisterschaften Döpker überraschend Kreismeister

Sascha Howest, Andreas Döpker und Christian Wellermann (v.l.) freuten sich über die guten Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften.

Greven - Viele Erfolge feierten die Grevener Sportschützen bei den Kreismeisterschaften.


Mi., 20.02.2019

Tanzen: TSC Greven Souverän ins Finale getanzt

Achim und Heike Stegemann (Mitte) wussten beim Turnier in Düsseldorf zu überzeugen.

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentieren sich aktuell die Tänzer des TSC Greven. Bei verschiedenen Turnieren in der näheren Umgebung stellten die Grevener ihr Können unter Beweis und erreichten vordere Platzierungen in den unterschiedlichen Klassen. Nun rücken die Landesmeisterschaften, die beim heimischen TSC ausgetragen werden, in den Mittelpunkt des Interesses.


Mi., 20.02.2019

Fußball: B-Junioren Bezirksliga Kantersieg mit Schönheitsfehler

Fabian Kurney

Greven - Geht da noch was bei den B-Junioren des SC Greven 09? Der guten Hinrunde folgte eine konzentrierte Wintervorbereitung und am Wochenende ein nahezu perfekter Start. Mit 8:2 setzten sich die Grevener gegen den Tabellenletzten Union Lüdinghausen durch.


Mi., 20.02.2019

Fußball: C-Junioren Landesliga Kaltschnäuzig und ruppig

Henry Wellenbrock

Greven - Nichts zu holen gab es für die C-Junioren des SC Greven 09 beim FSC Rhede. An den Chancen lag es jedoch nicht, dass die Mannschaft von Jens Kurney ohne Punkte heim kehrte. Von Sven Thiele


Di., 19.02.2019

Handball: A-Juniorinnen SC Greven 09 Schwacher Start – starkes Ende

Die Trainerinnen Helena Schwitte und Luisa Lamboury waren zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

Greven - Die A-Juniorinnen starten in Oberlübbe schwach, wissen sich jedoch zu steigern und fahren am Ende einen deutlichen Sieg ein.


Mo., 18.02.2019

Handball: Landesliga Handbremse zu spät gelöst

Nadine Mikowsky kämpfte mit den 09-Damen verbissen, doch am Ende stand eine Niederlage gegen den aktuellen Tabellendritten aus Everswinkel.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 erwischten gegen das Spitzenteam aus Everswinkel einen schlechten Start und lagen schnell aussichtslos zurück. Danach agierte die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana zwar durchaus aufg Augenhöhe, doch für einen Sieg kamen die Gastgeberinnen nicht mehr Frage. Sie kassierten am Ende eine im Prinzip unnötige 22:25-Niederlage.


Mo., 18.02.2019

Handball: Kreisliga Handballfreunde: Wie ein Absteiger . . .

Martin Halfmann war nach der Leistung seiner Mannschaft ziemlich angefressen: „Die Einstellung in der ersten Halbzeit stimmte überhaupt nicht.“

Reckenfeld/Greven - In einer ganz schlechten Form präsentierten sich die Handballfreunde am Wochenende. Von Andreas Storkebaum


Mo., 18.02.2019

Kolummne: Rückpass Rettet den „ersten Vorsitzenden“

Der „erste Vorsitzende“ wird in vielen Sportvereinen immer mehr zu einer bedrohten Art. Von Martin Weßeling


Mo., 18.02.2019

Handball: Kreisliga Falken nur 20 Minuten auf Augenhöhe

Saerbeck - Deutlich unterlagen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen den Tabellenersten aus Borghorst.


So., 17.02.2019

Fußball: Kreisliga A Borussia eine Nummer zu groß

Peter Talmann war mit seinen Blau-Weißen chancenlos.

Greven - Da war nichts zu machen – bei Borussia Münster unterlagen die DJK-Fußballer mit 0:6.


So., 17.02.2019

Fußball: Kreisliga A Falken hinten zu sorglos

Saerbeck - Das war nichts – zum Auftakt ins neue Jahr verloren die Saerbecker Falken mit 1:3 beim SV Büren.


351 - 375 von 2237 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter