Mo., 01.07.2019

Fiege-Soccer-Cup in Greven Pokal wandert von der Zentrale nach Reckenfeld

Die Mannschaft der Fiege-Niederlassung in Reckenfeld triumphierte beim Soccer-Cup des Unternehmens im Stadion Schöneflieth.

Greven - Mehr als 2000 Teilnehmer und Gäste, 77 Mannschaften aus zehn unterschiedlichen Nationen, 187 Spiele: Beim Fiege-Soccer-Cup, einem Turnier für Angehörige des Grevener Unternehmens, wurde nicht mit Superlativen gegeizt. Hunderte Fans, Freunde und Familienmitglieder unterstützen ihre Teams in der Schöneflieth. Das Team vom Reckenfelder Standort erwies sich als besonders treffsicher.

So., 30.06.2019

Fußball: 25. DJK-Sommerturnier Ein unglaubliches Wochenende

Ein guter Tag zum Fliegen: So viele Gäste wie noch nie kamen zur Jubiläumsausgabe des DJK-Sommerturniers, die als die wahrscheinlich heißeste in die Geschichte eingehen wird. Auch wenn es dafür 25 Jahre brauchte: Der Mythos, dass es bei der Siegerehrung immer regnet, ist seit Sonntag ganz sicher besiegt.

Greven - Das DJK-Sommerturnier wird vielen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben. Was vor allem damit zu tun hat, dass sich die Organisatoren im Jubiläumsjahr besonders viel Mühe gegeben haben. Dieser Einsatz zahlte sich aus: Nicht nur die Sonne schien drei Tage lang über der Emsaue. Mit ihr strahlten viele der Nachwuchskicker und ihre Trainer und Eltern um die Wette. Von Stefan Bamberg


So., 30.06.2019

Greven D1 ballert sich in die Bezirksliga

Trainer Lars Stöveken wird vom Team gefeiert.

Greven - D-Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga


Fr., 28.06.2019

Leichtathletik: 24-Stundenlauf Run4fun: 24 Stunden auf den Beinen

Beim 24-Stundenlauf bewiesen die Grevener Stehvermögen.

Gute Ergebnisse erzielten die Athleten des Vereins Run4fun beim 24-Stundenlauf in Delmenhorst.


Fr., 28.06.2019

Radsport: Mehrtagestour 7500 Höhenmeter in den Waden

Eine ereignisreiche und vor allem schweißtreibende Tour liegt hinter den Radsportlern. Sie spulten 6125 Kilometer im Sauerland ab.

Greven - Ein ganz besonders schweißtreibendes Event liegt hinter den Radsportfreunden Greven. Bei der Mehrtagestour im Sauerland hatten die Radsportathleten etliche Kilometer und insgesamt 7500 Höhenmeter zu absolvieren. Am Ende zahlte sich das intensive Training im Vorfeld der Tour aus, die Grevener Radsportfreunde hatten keine Ausfälle zu verzeichnen – alle hielten durch.


Fr., 28.06.2019

Saerbecker Triathlon Frauen-Power am Badesee

Ralf Pander, Vorsitzender des Vereins Wasser+Freizeit, hat am Saerbecker Badesee alles im Blick. Ganz besonders den bevorstehenden Triathlon.

Saerbeck - Die Saerbecker Triathlon gilt als eine der Keimzellen dieses Sports in Deutschlands. Anfang Juli geht es in die 37. Runde. Der Andrang der Sportler ist groß. Von Alfred Riese


Do., 27.06.2019

Josef-Grundschüler führen Musical auf Robinson tritt für Kinderrechte ein

Jungen und Mädchen demonstrieren für Kinderrechte. Zum Finale stimmen alle 80 Kinder mit ein.

Greven - Kinderfüße wippen zum Takt der Musik, glockenklare Stimmen erhellen den Raum und eine wichtige Thematik: „Wir wollen uns für die Kinderrechte einsetzen.“


Do., 27.06.2019

Greven Pani und Zink auf der DJK-Bühne

Die beiden Grevener Musiker Pani und Zink.

Greven - Sommerturnier bei der DJK: Zum Jubiläum erwartet die DJK rund 1000 Gäste. Zwei von ihnen wollen auf der Bühne für Stimmung sorgen.


Do., 27.06.2019

Fußball: Kunstrasen DJK Greven Es wird eng an der Ems

Die Baustelle am DJK-Gelände ist ein „Stillleben“ – momentan geht nichts in Sachen Kunstrasen. Auch das Sommerturnier ist davon betroffen.

Greven - Nichts geht mehr momentan am geplanten Kunstrasenplatz der DJK. Die Stadt Greven musste die Baustelle kurzfristig stilllegen, das Zweifel an der Qualität des zu verlegenden Kunstrasen aufgetaucht sind. Jetzt müssen die Ergebnisse einer Laboruntersuchung abgewartet werden. Auf die DJK warten damit harte Wochen, da der Termin der Fertigstellung nach hinten rückt. Von Martin Weßeling


Mi., 26.06.2019

Greven Heißer Triathlon am Mittellandkanal

Die drei Grevener hatten mit den Bedingungen in Steinbeck zu kämpfen.

Zwei Grevener Triathleten trotzten in Steinbeck der Hitze und erzielten beim Wettkampf gute Ergebnisse.


Mi., 26.06.2019

Tischtennis: Verbandsliga Platz acht ist das anvisierte Ziel

Matthias Kaltmeier hofft mit der DJK auf eine deutlich bessere Saison. Es droht jedoch erneut der Kampf um den Klassenerhalt.

Greven - Auf den Tischtennisverbandsligisten DJK BW Greven wartet erneut eine harte Saison – es geht um den Klassenerhalt. Von Ralf Repöhler


Di., 25.06.2019

Schwimmen: Nordrhein-Westfälische Meisterschaften Vier Medaillen für Jan Kleimeier

Jan Kleimeier

Greven - Der Grevener Jan Kleimeier startete bei den Masters in Kamen und kehrte mit einigen Medaillen in seine Heimat zurück.


Di., 25.06.2019

Fußball: Aufstiegsrelegation D-Junioren 09: Kalte Dusche im Glutofen

Es ging mit vollem Einsatz zu Werke – doch am Ende jubelten die Gäste.

Greven - Hitzeschlacht? Auf jeden Fall. Kampf um jeden Zentimeter Rasen? Was sonst. . . Tosender Jubel nach dem Schlusspfiff? Der blieb noch aus am gestrigen Abend. Die Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirkliga ist vertagt – aber noch längst nicht aufgegeben. Durch das 0:1 gegen den SC Preußen Lengerich steigt noch einmal die Spannung beim Team um Trainer Lars Stöveken.


Di., 25.06.2019

Leichtathletik: Hammerwerfen Quali für die DM geschafft

Tom Brack erlebt ein tolles Jahr und hat sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Greven - Der Grevener Hammerwerfer Tom Brack erlebt im Trikot von Bayer Leverkusen aktuell ein sehr erfolgreiches Jahr. Brack überbot in 2019 bereits mehrfach seine persönliche Bestleistung und liegt in der Bestenliste seines Alters auf Rang eins. Damit hat sich der Grevener Athlet auch für die Deutschen Meisterschaften Anfang August qualifiziert – auch dort hofft Brack auf den großen Wurf.


Di., 25.06.2019

Greven Baustopp bei der DJK

Auf dem geplanten Kunstrasenplatz läuft vorerst nichts.

Nichts geht mehr: Die Stadt Greven hat das Kunstrasenprojekt der DJK gestoppt und einen Baustopp verhängt. Das sorgt jetzt für einige Probleme bei den heimischen Sportlern.


Mo., 24.06.2019

Turnen: Bezirksmeisterschaften Gute Titelchancen für den TVE

In einer sehr guten Form präsentierten sich die jungen Turnerinnen des TVE Greven bei den Bezirksmeisterschaften in Gievenbeck.

Greven - Mit vier Mannschaften nahmen die Turner des TVE Greven an den Bezirksmeisterschaften teil – sie erreichten ausnahmslos gute Ergebnisse.


Mo., 24.06.2019

Fußball: Relegation D-Junioren Matchball gegen Lengerich

Direkt nach dem erlösenden Treffer wurde die Partie abgepfiffen, der Torschütze holte sich die Glückwünsche seiner Teamkameraden ab. Wieder mal zeigte sich: Greven kann Standards – und vor allem kann Greven Schlussphase.

Greven - Die D-Junioren des SC Greven 09 dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. In Gronau siegten die Grevener Talente in allerletzter Sekunde mit 1:0 und stießen damit das Tor zur Bezirksliga ganz weit auf. Am Dienstag findet nun das nächste Spiel der Relegationsrunde gegen Preußen Lengerich statt. Ein weiterer Sieg – und die 09-er haben ihr Ziel erreicht. Von Oliver Hengst


So., 23.06.2019

Fußball: Stadtmeisterschaften Termin für die Stadtmeisterschaft bei BG Gimbte steht

Fußball: Stadtmeisterschaften: Termin für die Stadtmeisterschaft bei BG Gimbte steht

Der Termin für die Stadtmeisterschaften steht. Am 24., 26. und 27. Juli geht es in Gimbte wieder um den Titel.


So., 23.06.2019

Schwimmen: Freistiltreffen in Rheine Medaillenregen für den TVE

Justus Domning hinterließ in Rheine einen starken Eindruck.

 Greven - n einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die ambitionierten Schwimmer des TVE Greven beim Freistiltreffen in Rheine. Die Grevener erzielten bei dieser Gelegenheit einige neue Bestzeiten und brachten insgesamt 19 Medaillen mit nach Hause. Nun laufen bei einigen Athleten die Vorbereitungen für die nordwestfälischen Meisterschaften sowie für das Freiwasserschwimmen.


Fr., 21.06.2019

Tennis: TC RW Greven Damen 40 kaum zu stoppen

Die Damen 40 des TC RW Greven waren auch im Spiel gegen den Tabellenersten aus Mauritz nicht zu stoppen.

Greven - Schwer zu bremsen sind die Damenn 40 des TC RW Greven. Auch gegen den Tabellenersten aus Mauritz gelang ein Sieg.


Fr., 21.06.2019

Sportabzeichen: Falke Saerbeck Sonderpreis für die Saerbecker Falken

Das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck freute sich über den Sonderpreis in Höhe von 1 000 Euro.

Saerbeck - Sportabzeichen: SC Falke Saerbeck. Über einen Sonderpreis in Höhe von 1000 Euro freut sich das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck.


Fr., 21.06.2019

Fußball: DJK-Sommerturnier Jubiläum mit Unwägbarkeiten

Eine Woche vor dem 25. DJK-Sommerturnier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Das Planungsteam hofft vor allem, dass die Fußballturniere auch auf Kunstrasen durchgeführt werden können.

Greven - Es gibt noch einige Unwägbarkeiten bezüglich der Organisation, doch insgesamt steigt die Vorfreude auf das Sommerturnier der DJK bereits. Der Startschuss zum großen Jugendfußballturnier fällt am 28. Juni. Am gesamten Wochenende steht das Spiel mit dem runden Sportgerät dann im Vordergrund. Gut 1000 Gäste werden insgesamt erwartet, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Von Sven Thiele


Do., 20.06.2019

Handball: Kreisliga „Ich sehe großes Potenzial“

Martin Halfmann in seinem Element. Der Coach hinterlässt bei den Handballfreunden eine Lücke.

Greven - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat Martin Halfmann seine zweite und letzte Saison mit den Kreisliga-Männern der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 zu Ende gebracht. Lachend, weil es trotz der großen Personalnot sportlich gar nicht so schlecht lief. Weinend, weil dem Trainer das Team und der Verein sehr ans Herz gewachsen sind.


Mi., 19.06.2019

Jugendfußball: Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Pfostenpech und verpasste Chancen

Nach dem Rückstand besannen sich die 09er ihrer Qualitäten und waren fortan das dominierende Team.

Greven - Zwei aus fünf: Wer in die D-Junioren-Bezirksliga aufsteigen möchte, muss in der Aufstiegsrunde einen der ersten beiden Plätze erreichen. Dass das Unterfangen eine Herausforderung ist, erfuhren die D-Junioren des SC Greven 09 bei ihrem Auftaktspiel gegen Ahlen. Von Oliver Hengst


Mi., 19.06.2019

Blasorchester Gimbte probt fleißig „Das kriegen wir hin“

Blasorchester Gimbte probt fleißig: „Das kriegen wir hin“

Greven - Die Vorbereitungen für das 13. Klassik Open Air sind in vollem Gange. Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte freut sich auf die Teilnahme an diesem spektakulären Event. Elke Bolte, Vorsitzende des Blasorchesters, nennt es „das erste große Highlight dieses Jahres“.


376 - 400 von 2634 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.