Mi., 06.02.2019

Schwimmen: Sprinterpokal TVE Greven Schäumendes Wasser garantiert

Gut 1200 Starts stehen im Hallenbad am Wochenende auf dem Programm.

Greven - Beim Sprinterpokal im Grevener Hallenbad dürfte das Wasser schäumen. Gut 1200 Starts stehen an.

Mi., 06.02.2019

Futsal: Westfalenmeisterschaften Stars von morgen in der Rönnehalle

Bei den Westfalenmeisterschaften dürften sich erneut etliche spannende Duelle entwickeln. Schließlich geht es um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

Greven - Ein Fußballspektakel wartet am Wochenende in der Rönnehalle auf die heimischen Fans. Der SC Reckenfeld richtet die Westfalenmeisterschaften im Futsal für B- und C-Juniorinnen aus. Die drei ersten Teams jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Westdeutschen Meisterschaften. Unter den vielen Talenten dürften sich auch einige Bundesligaspielerinnen von morgen befinden.


Mi., 06.02.2019

Greven Triathlon: Einsteigerkurs

Der TVE Greven bietet interessierten Sportlern einen Kurs in Sachen Triathlon an.

Beim Triathlon-Einstiegskurs des TVE Greven soll der Spaß nicht zu kurz kommen.


Mi., 06.02.2019

Judo: Bezirksmeisterschaften Überragender Wettkampftag

Max Asche erkämpfte sich im Finale gegen seinen Vereinskameraden Sönke Biedermanns den Bezirksmeister Titel

Greven - Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die Grevener Judokämpfer bei den Bezirksmeisterschaften.


Di., 05.02.2019

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Laufen ganz ohne Wettkampf

Die Saerbecker Läufer treffen sich in den kommenden Wochen erneut zu einer Laufserie.

Greven - Der SC Falke Saerbeck bietet wieder eine Laufserie zum Einstieg ins neue Jahr an.


Di., 05.02.2019

Schwimmen: TVE Greven Souverän ans sichere Ufer geschwommen

Das Herrenteam mit Niels Albrecht, Maximilian Schülling, Jonathan Hildmannn, Julius Vollenbröker, Lars Zeggelaar, Justus Domning, Damian Kucuran und Tim Neumayer (v.l.) sicherte sich am Ende souverän den Klassenerhalt.

Greven - Eine starke Leistung zeigten die Schwimmer des TVE Greven beim Deutschen Mannschaftswettbewerb in Gladbeck. Die Herren des TVE sicherten sich trotz großer personeller Probleme souverän den Klassenerhalt. Das Damen-Team präsentierte sich ebenfalls in blendender Form und schrammte knapp am Aufstieg vorbei. Entsprechend zufrieden machten sich die Grevener auf den Heimweg.


Mo., 04.02.2019

Handball: Kreisliga Buhla: „Wir waren einfach besser“

Saerbeck - Eine gute Leistung zeigten die Falke-Handballerinnen beim 21:17 in Stadtlohn.


Mo., 04.02.2019

Handball: Kreisliga Durststrecke beendet

Marcel Peters markierte satte zehn Treffer für die Handballfreunde beim Sieg gegen Kinderhaus.

Greven - Aufatmen bei den Handballfreunden Reckenfeld/Greven. Gegen Westfalia Kinderhaus gelang endlich wieder einmal ein Sieg.


Mo., 04.02.2019

Handball: Landesliga 09-Damen einfach zu lieb

Nur selten kam Luisa Lamboury so frei zum Wurf wie in dieser Szene. Lamboury markierte zwei Tore – das reichte am Ende nicht, um die Partie zu gewinnen.

Greven - Momentan ist der Wurm drin, es läuft überhaupt nicht rund bei den Handballerinnen des SC Greven 09. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana verlor mit 22:28 gegen die TSG Harsewinkel. Es war bereits die vierte Niederlage in Folge – der heimische Landesligist wird mittlerweile nach unten durchgereicht und verschwindet langsam aber sicher im Niemandsland der Liga.


Mo., 04.02.2019

Tischtennis Verbandsliga Die Show gehört dem Ersatz

Während bei Max Haddick (Hintergrund) gegen Datteln wenig zusammen lief, besaß Reservist Peter Everding mit seinem Einzelsieg großen Anteil am richtungsweisenden 9:6-Heimerfolg.

Greven - Die DJK tut sich mächtig schwer im Heimspiel gegen den TTC Datteln. Was auch dem fehlenden Stammpersonal geschuldet ist. Umso überraschender, dass ausgerechnet die Ersatzspieler diesem Abstiegskrimi die entscheidende Wende geben. Von Sven Thiele


Sa., 02.02.2019

Reiten: RuF Greven Bleibt der Chefsessel unbesetzt?

Greven - Der RuF Greven wirbt für seine Mitgliederversammlung. Die könnte spannend ausfallen, denn der Posten des ersten Vorsitzenden muss außerplanmäßig neu besetzt werden.


Fr., 01.02.2019

Fußball: Testspiele DJK: Test in Wolbeck

Die DJK mit Trainer Peter Talmann hofft am heutigen Samstag in Wolbeck auf das erste Testspiel.

Bei den heimischen Fußballern stehen wieder einige Testspiele auf dem Programm.


Fr., 01.02.2019

Fußball: Bezirksliga Mit Vollgas-Fußball ins neue Jahr

Julian Loose steht seinem Team nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung und hofft in Wolbeck auf ein erstes Erfolgserlebnis im neuen Jahr.

Greven - Gelingt der Start in neue Jahr? Die Fußballer des SC Greven 09 haben sich intensiv auf den Start nach der Winterpause vorbereitet. Vor allem in Sachen Fitness hat die Truppe von Andreas Sommer deutlich zugelegt. Der Einsatz soll sich lohnen. In Wolbeck wollen die Grevener eine Aufholjagd starten, um den Kampf um den Spitzenplatz in der Bezirksliga noch einmal spannend zu machen. Von Martin Weßeling


Do., 31.01.2019

Handball: Kreisliga Platz zwei ins Visier genommen

Saerbeck - Die Handballdamen des SC Falke Saerbeck haben durchaus noch Chancen auf Platz zwei – die wollen sie nutzen.


Do., 31.01.2019

Handball: Landesliga 09: Es wird Zeit für einen Sieg

Greven - Die Handballdamen des SC Greven 09 wollen den negativen Trend stoppen und endlich wieder einen Sieg landen.


Do., 31.01.2019

Handball: Kreisliga Handballfreunde unter Druck

Maik Ruck trifft mit den Handballfreunden auf einen Tabellennachbarn. Umso wichtiger wäre ein Sieg für die Hausherren.

Greven - Gegen den Gast aus Kinderhaus müssen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven am Wochenende unbedingt punkten.


Do., 31.01.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK: Ganz glattes Eis. . .

In den Doppeln wollen Max Haddick und Stephan Bothe den Grundstein legen, um gegen den Gast aus Datteln einen ganz wichtigen Sieg zu landen.

Greven - Jetzt geht es um ganz wichtige Punkte! Im Kellerduell der Verbandsliga trifft die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven auf den Tabellennachbarn aus Datteln. Nach der deutlichen Niederlage in Hiltrup ist ein Sieg für den Gastgeber unbedingte Pflicht, um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. Allerdings sind die DJK-Herren weiterhin personell angeschlagen. Von Ralf Repöhler


Mi., 30.01.2019

Sportlerwahl: Stimmabgabe Letzter Aufruf zur Stimmabgabe!

Beim Olympia-Quiz ging es im vergangenen Jahr hoch her bei der WN-Sportlerwahl. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf einige unterhaltsame Überraschungen freuen.

Greven/Saerbeck - Der Countdown läuft. Nur noch bis zum 31. Januar können die Grevener ihre Sportler des Jahres wählen. Das geht sowohl per Stimmzettel als auch online. Von Martin Weßeling


Mi., 30.01.2019

Radsport: Radsportfreunde Greven Rekordsommer sorgt für Rekordergebnis

Greven - Der Rekordsommer 2018 bescherte den Radsportfreunden Greven ein Rekordergebnis. Insgesamt über 25 000 Kilometer erradelten die Grevener im abgelaufenen Jahr und landeten damit deutschlandweit in der Spitzengruppe unter allen Radsportvereinen. Auch im kommenden Jahr stehen bei den heimischen Radsportlern wieder einige Höhepunkte auf dem Programm.


Di., 29.01.2019

Schwimmen: Kreismeisterschaften TVE: langen Atem bewiesen

Lucy Springensguth wusste auch der 400-Meter-Strecke zu überzeugen.

Greven - Viele neue Bestzeiten stellten die Schwimmer des TVE Greven bei den Kreismeisterschaften auf den langen Distanzen auf.


Di., 29.01.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften SCR schrammt knapp am Titel vorbei

Greven - Einen tollen Eindruck hinterließen die F-Junioren des SC Reckenfeld bei den Hallenkreismeisterschaften. Von Alex Piccin


Di., 29.01.2019

Schach: Verbandsmeisterschaften Maike Niederhöfer siegt souverän

Maike Niederhöfer mit Pokal und Urkunde. Sie setzte sich bei den Verbandsmeisterschaften durch.

Greven - Einen Siegerpokal und eine Urkunde brachte U10-Schachtalent Maike Niederhöfer mit nach Hause.


Di., 29.01.2019

Tennis: Bezirksmeisterschaften Drees gewinnt Silber

Justus Paul Drees (re.) musste wegen Leistenbeschwerden im zweiten Satz aufgeben und sicherte sich bei den Bezirksmeisterschaften die Silbermedeaille.

gREVEN - Was wäre wenn. . .“, mag sich Justus Paul Drees denken. Der Grevener Tennisspieler kämpfte sich bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften bis ins Finale vor. Doch dort wurde das Talent durch eine Verletzung ausgebremst. Drees musste vorzeitig aufgeben, wurde am Ende aber immerhin noch mit einer Silbermedaille für seinen Einsatz im Endspiel der Meisterschaften in Billerbeck belohnt.


Mo., 28.01.2019

Handball: SC Greven 09 Potenzial nicht voll ausgeschöpft

Greven - Die Handball-A-Jugend des SC Greven 09 verlor mit 19:21 in Dortmund.


Mo., 28.01.2019

Handball: Landesliga 09-Damen fallen zurück

Nadja Quadflieg kassierte mit den Handballdamen des SC Greven 09 eine verdiente Niederlage beim TSV Ladbergen. Damit ist der zweite Rang in der Landesliga futsch.

Greven - Trainer Bogdan Oana bemängelte die Einstellung seiner Mannschaft. In Ladbergen unterlag sein Team mit 27:30 und büßte Platz zwei ein.


401 - 425 von 2228 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter