Di., 09.07.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Falken verfehlen ihr Ziel

Geht nach zwei Jahren beim SC Falke nach Elte zurück: Horst Drescher

Saerbeck - Die Tennisherren des SC Falke Saerbeck verpassten den Klassenerhalt knapp und verlieren zudem zwei wichtige Leistungsträger.

Di., 09.07.2019

Tennis: TC GW Reckenfeld Klassenerhalt in der Bezirksliga

Anstoßen auf den Sieg. Die Damen aus Reckenfeld hatten allen Grund zur Freude, nachdem der Sieg in trockene Tücher gebracht war.

Reckenfeld - Grund zur Freude hatten die Damen des TC GW Reckenfeld – sie schafften am letzten Spiel der Saison den Klassenerhalt.


Di., 09.07.2019

Tennis: TC RW Greven Knapp gescheitert

Schade, die Damen des TC sind zum Saisonabschluss knapp gescheitert.

Greven - Ausgerechnet im letzten Match der laufenden Saison kassierten die Tennis-Damen 55 des TC RW Greven eine deutliche 1:5-Pleite. Das ersatzgeschwächte Grevener Team fand in dieser Partie nicht zur gewohnten Form und kassierte am Ende eine verdiente Niederlage ein. Pech für die ambitionierten Damen: Sie verpassten damit auch den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga.


Mo., 08.07.2019

Golf: Volksbank-Cup Wyllie-Schmitz gewinnt Bruttopreis

Greven - Einen ereignisreichen Tag verbrachten die Teilnehmer am Volksbank-Cup beim GC Aldruper Heide.


Mo., 08.07.2019

Turnen: Münsterlandliga Zeit für (noch mehr) Gänsehaut

Die jungen TVE-Talente nutzten ihren Heimvorteil und schafften die Qualifikation für die Relegation zur Münsterlandliga 1. Sie sicherten sich am Wochenende Platz eins.

Greven - Das lief nahezu perfekt für die Turner des TVE Greven. Beim Kampf um einen Platz in der Relegation zur Münsterlandliga 1 nutzten die heimischen Talente die Chance, sich in bester Form zu präsentieren. Sie sicherten sich mit teilweise herausragenden Leistungen am Ende den ersten Platz trotz starker Konkurrenz und hoffen nun im Rahmen der Relegation auf den großen Wurf. Von Stefan Bamberg


So., 07.07.2019

Handball: Beachcup Handballfreunde Müde Krieger im Party-Modus

Handball: Beachcup Handballfreunde: Müde Krieger im Party-Modus

Greven - Laute Musik, spannende Spiele im Sand, gut gelaunte Sportler – der Beach-Cup der Handballfreunde avancierte erneut zu einem vollen Erfolg. Mehr als 250 Sportler waren der Einladung der Grevener gefolgt und freuten sich über eine ausgelassene Atmosphäre und gute Laune beim Handball-Event auf den beiden Spielflächen direkt an der Ems – der Spaß stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund Von Martin Weßeling


So., 07.07.2019

Günnigmann-Brüder jubeln doppelt beim 37. Saerbecker Triathlon Der Spaß für die ganze Familie

Schöne Grüße aus der Waschküche: Die Massenstarts im Saerbecker Badesee begeisterten auch am Sonntag die Triathlon-Fans. Bei der 37. Auflage, die vor allem wegen einer coolen Familien-Geschichte im Gedächtnis bleiben wird.

Saerbeck - Zuhause ist zuhause ist zuhause! Obwohl Michael und Stefan Günnigmann, als gestandene Bundesliga-Sportler, viel rumgekommen sind in Triathlon-Deutschland – ein Doppelsieg in ihrer Heimat war ihnen bisher noch nicht vergönnt gewesen. Der änderte sich gestern, als Triathlon in Saerbeck mithin noch viel mehr als sonst ein Spaß für die ganze Familie war. Von Stefan Bamberg


So., 07.07.2019

Schießsport: Verbandsliga SSF-Schützen verpassen das Finale

Jan Keller gewann all seine fünf Kämpfe

Greven - Zum Saisonabschluss kassierten die Aktiven der SSF Greven eine Niederlage und verpassten damit den Einzug ins Finale.


Sa., 06.07.2019

Schnuppergolfen beim GC Aldruper Heide Dependancen des Paradieses

Gar nicht so einfach: Alle Phasen einen Abschlags. Rechts der Autor, der Maß nimmt.

Greven - Das Besondere der Sportart Golf erklären? Die Faszination begreifen? Die Leidenschaft erfassen, die weltweit Armeen von Polo-Shirt-Trägern in fragwürdig gemusterten Hosen auf penibelst gepflegte Rasenflächen treibt? Nicht möglich. Nicht für diejenigen, die das Spiel mit der kleinen Kunststoffkugel als elitäres Hobby derjenigen abtun, die spielen, um gesehen zu werden. Golf als gelebtes Vorurteil? Von Martin Weßeling


Sa., 06.07.2019

Greven Triathlon: Optimale Bedingungen

Der Badesee hat sich auf 24 Grad Celsius erwärmt.

Saerbeck - Die äußeren Bedingungen verheißen einen vielversprechenden Saerbecker Triathlon. Auch Chef-Organisator Ralf Pander ist vor dem Start am Sonntag zuversichtlich. Was auch daran liegt, dass ein ungebetener Gast vertrieben wurde. Von Sven Thiele


Fr., 05.07.2019

Greven

Der Golf-Club Aldruper Heide bietet Schnupperkurse an – eine kostenlose und unverbindliche Einführung in die Sportart.


Fr., 05.07.2019

Greven

Steffen Zunker – ein wandelndes Golf-Lexikon.

Steffen Zunker ist weit herumgekommen in Sachen Golf und hat viele Länder gesehen. Seit fünf Jahren ist der Berliner beim GC Aldruper Heide als Golflehrer aktiv.


Fr., 05.07.2019

Fußball: SC Greven 09 Jedes Kind fordern und fördern

Gemeinschaft wird beim SC Greven 09 groß geschrieben: Ein Grund für den Erfolg der Jugendabteilung.

Greven - Die die Planungen für die neue Saison laufen beim SC Greven 09 auf Hochtouren. Der Verein will seinem Ruf als großer Ausbildungsverein gerecht werden und stellt gleich 27 Jugendmannschaften von der A- Jugend bis zu den Minikickern.


Do., 04.07.2019

Turnen: TVE Greven Gold, Silber und Bronze für die TVE-Turner

Trainerin Steffi Heines und Trainer Volker Dietz mit den erfolgreichen Talenten (v.l.): Lena Paulina Henning, Lina Taudt, Helene Stenert, Joline Venker, Jule Beitzenkroll.

Greven - Gute Leistungen zeigten die jungen Turntalente des TVE Greven beim Talent-Cup in Hamm.


Do., 04.07.2019

Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften TVE-Talente machen große Sprünge

Lara Nobbe verbesserte bei jedem ihrer drei Starts ihre Bestzeit deutlich.

Greven - Kurz vor dem offiziellen Ende der Sommersaison vermelden die Schwimmer des TVE Greven noch einmal einige Erfolge. Mit einem Tross von 14 Schwimmern nahmen die Grevener an den Nordwestfälischen Meisterschaften teil und kehrten mit einigen Medaillen heim. Noch wichtiger: Die TVE-Talente sicherten sich viele persönliche Bestzeiten und präsentierten sich in einer guten Verfassung.


Mi., 03.07.2019

Fußball: Bezirksliga 09 startet mit ehrgeizigen Zielen

Der Kader steht, mit vielen Neuzugängen und fast dem kompletten Aufgebot starteten die 09-er in die Saisonvorbereitung.

Greven - Die Fußballer des SC Greven 09 sind in die Vorbereitung gestartet – und hoffen auf den großen Wurf.


Mi., 03.07.2019

Die Schüler des Differenzierungskurses Darstellen und Gestalten führen in das Jahr 2050 Zeitreise im Augustinianum

In der Tube – der Bahn – alle sind gleich gekleidet, alle müssen irgendwo hin. Keiner weiß, was an dem Tag noch geschieht...

Greven - Wie sieht die Welt in 31 Jahren aus? Kommunikation mit Außerirdischen? Menschen, die gebeamt werden? Und perfektionierte Technologie? Eben nicht, wie der Differenzierungskurs des Augustinianums am Dienstag mit dem Stück „2050 – Ein Tag im November“ via Theaterstück aufzeigte. Von Sina-Marie Hofmann


Di., 02.07.2019

Golf: NRW-Meisterschaft Nachwuchsteam sorgt für Aufsehen

Zum Abheben – das Team des Augustinianum belegte den beachtlichen sechsten Platz.

Greven - Das war ein schöner Erfolg für das Golf-Team des Gymnasiums Augustinianum in Greven. Bei den NRW-Meisterschaften belegte die junge Mannschaft trotz hochkarätiger Konkurrenz einen beachtlichen sechsten Rang und sorgte damit für positive Schlagzeilen. Zuvor hatten die Grevener schon bei den Bezirksmeisterschaften für Aufsehen gesorgt und sich verdient den Titel gesichert.


Di., 02.07.2019

Tennis: DJK Greven Den Aufstieg um einen Punkt verpasst

Die Damen der DJK beendeten die Saison mit einem Unentschieden.

Greven - In Wulfen erkämpften die Tennisdamen von DJK BW Greven ein Unentschieden – und verpassten den Aufstieg damit knapp.


Mo., 01.07.2019

Handball: Beach-Cup Die „Beach Bang Theory“

Da warten wieder einige spektakuläre Aktionen auf die Handballer, wenn Anfang Juli der Beachcup an der Ems stattfindet.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven laden am Wochenende wieder zum Beachcup ein – ein großer Spaß mit sportlicher Note wartet auf die Besucher. Von Heidrun Riese


Mo., 01.07.2019

Turnen: Landesturnfest Anna Güttler siegt beim Landesturnfest

Anna Güttler war erfolgreich im Einsatz.

Saerbeck - Die Saerbeckerin Anna Güttler zeigte beim Turnfest eine hervorragende Leistung und sicherte sich den ersten Platz.


Mo., 01.07.2019

Fußball: Aufstiegsrunde D-Junioren Finale furioso: 09-D1 steigt auf

Feierten am Samstag in Burgsteinfurt den Aufstieg: Das Trainerteam Lars Stöveken, Steven Beinker, Matthias Lukas und Jonas Venschott mit ihrer Mannschaft: Jan Niehues, Tim Niehues, Hamid Fousseni, Tim Eilers, Melvin Schlieck, Hannes Inkmann, Hannes Lücke, Mathis Aufderhaar, Lasse Albrecht, Piet Heilker, Janne Drewes, Esteban Figueroa Weiligmann, Paul Bleischwitz, Talha Yildiz und Levin Kortstiege.

GReven - Was für ein Spiel! Die D-Junioren des SC Greven 09 drehten zum Schluss der Aufstiegsrunde noch einmal richtig auf und setzten sich beim SV Burgsteinfurt mit 13:0 durch. Mit diesem Erfolg machten dir Grevener Talente den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Sowohl die D- als auch die C- und die B-Junioren spielen damit in der kommenden Saison in einer überkreislichen Liga. Von Oliver Hengst


Mo., 01.07.2019

Fußball: Aufstiegsrunde D-Junioren „Das ist jetzt die Krönung“

Lars Stöveken trainiert seit vier Jahren die D1.

Die 09-D-Junioren haben die Relegation mit dem Aufstieg in die Bezirksliga beendet. Auch Trainer Lars Stöveken war nach dem furiosen Ende ganz aus dem Häuschen, wie er im Interview verriet.


Mo., 01.07.2019

Fiege-Soccer-Cup in Greven Pokal wandert von der Zentrale nach Reckenfeld

Die Mannschaft der Fiege-Niederlassung in Reckenfeld triumphierte beim Soccer-Cup des Unternehmens im Stadion Schöneflieth.

Greven - Mehr als 2000 Teilnehmer und Gäste, 77 Mannschaften aus zehn unterschiedlichen Nationen, 187 Spiele: Beim Fiege-Soccer-Cup, einem Turnier für Angehörige des Grevener Unternehmens, wurde nicht mit Superlativen gegeizt. Hunderte Fans, Freunde und Familienmitglieder unterstützen ihre Teams in der Schöneflieth. Das Team vom Reckenfelder Standort erwies sich als besonders treffsicher.


So., 30.06.2019

Fußball: 25. DJK-Sommerturnier Ein unglaubliches Wochenende

Ein guter Tag zum Fliegen: So viele Gäste wie noch nie kamen zur Jubiläumsausgabe des DJK-Sommerturniers, die als die wahrscheinlich heißeste in die Geschichte eingehen wird. Auch wenn es dafür 25 Jahre brauchte: Der Mythos, dass es bei der Siegerehrung immer regnet, ist seit Sonntag ganz sicher besiegt.

Greven - Das DJK-Sommerturnier wird vielen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben. Was vor allem damit zu tun hat, dass sich die Organisatoren im Jubiläumsjahr besonders viel Mühe gegeben haben. Dieser Einsatz zahlte sich aus: Nicht nur die Sonne schien drei Tage lang über der Emsaue. Mit ihr strahlten viele der Nachwuchskicker und ihre Trainer und Eltern um die Wette. Von Stefan Bamberg


426 - 450 von 2707 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.