Di., 14.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Erste Niederlage für die Damen 40

Marita Kraken war im Einzel erfolgreich.

Saerbeck - Trotz einer guten und engagierten Leistung mussten die Damen 40 des SC Falke Saerbeck in eine Niederlage einwilligen.

Di., 14.05.2019

Tennis: DJK Greven Grandioser Start

Das Training zahlte sich aus. Die zweite Grevener Damenmannschaft setzte sich mit 5:1 gegen Warendorf durch.

Greven - Das intensive Training zahlte sich am Ende aus. Die Damen 30 2 der DJK setzten sich verdient gegen den TV Warendorf durch.


Di., 14.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Derbe Schlappe für die Herren 40

Noch ohne Sieg in der Bezirksliga: Falkes Herren 40 (v.l.n.r.): M. Muth,  H. Bohse, H. Drescher, F. Schewe, T. Klein, P. Meinert, S. Althaus und J. Pieper.

Saerbeck - Böse unter die Räder gerieten die Tennis-Herren des SC Falke Saerbeck. Gegen Hörstel setzte es eine bittere Niederlage.


Di., 14.05.2019

Fußball: Bezirksliga Der Blick geht Richtung Topspiel

In einem umkämpften Spiel mussten sich die B-Junioren des SC Greven 09 nur mit einem Punkt zufrieden geben. Nun wartet das Spitzenspiel in Olfen.

Greven - Das wäre beinahe in die Hose gegangen. Im Spiel gegen Eintracht Mettingen lagen die B-Junioren des SC Greven 09 lange Zeit zurück und erkämpften erst in der Schlussphase ein Unentschieden. Im nächsten Auswärtsspiel gastieren die Grevener nun beim derzeitigen Tabellenersten SuS Olfen. In dieser Partie könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel fallen. Von Sven Thiele


Di., 14.05.2019

Tennis: DJK Greven U15 siegt souverän

Keine Mühe hatten die U15-Jungs der DJK mit ihrem Gegner aus Nienberge.

Greven - In einer tollern Verfassung präsentierte sich das U15-Tennisteam der DJK. Am Ende stand ein klarer Erfolg in Nienberge.


Mo., 13.05.2019

Handball: Landesliga Mit einem Sieg verabschiedet

Abschied nach vielen Jahren (v.l.): Annette Wilbers-Noetzel (Abteilungsleiterin) bedankte sich bei Co-Trainerin Sabine Horsthemke und Torhüterin Kathrin Lohmann, zusammen mit Jugendkoordinatorin Pia Schwitte und dem stellvertretenden Abteilungsleiter Heinz Schulte-Altedorneburg.

Greven - Das war ein gebührender Abschluss. Mit einem knappen Sieg verabschiedeten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 von einigen Spielerinnen.


Mo., 13.05.2019

Schießsport: Landesmeisterschaften Marleen Borowski souverän

Marleen Borowski und Luna Macki freuten sich über die Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Greven - Mit einer Goldmedaille kehrte die Grevener Sportschützin Marleen Borowski von den Landesmeisterschaften in Dortmund heim. Sie ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich.


Mo., 13.05.2019

Handball: Kreisliga Abwehr brilliert

Saerbeck - André Buhla war die Freude sichtlich anzusehen. Zum Abschied setzten sich seine Handballdamen des SC Falke Saerbeck noch einmal verdient gegen Coesfeld durch.


Mo., 13.05.2019

Handball: Kreisliga Handballfreunde drehen auf

Maik Ruck erlebte mit den Handballfreunden keine Bruchlandung – ganz im Gegenteil.

Greven - Martin Halfmann verlässt die Handballfreunde Reckenfeld/Greven, mit Dennis Kötter steht ein Nachfolger auf der Trainerbank bereits fest. Mit einem Sieg gegen Everswinkel 2 wollten sich die HF-Herren schließlich von ihrem scheidenden Coach verabschieden. Am Ende erreichte der Kreisligist sein Ziel und setzte sich am Ende verdient mit 34:30 gegen den Gast durch.


Mo., 13.05.2019

Fußball: Kreisliga A1 Tecklenburg Fairplay und Powerplay

Zweifacher Torschütze: Konstantin Usov (l.).

Greven - Das Nachbarschaftsderby zwischen dem VfL Ladbergen und dem SC Falke Saerbeck findet einen klaren Sieger. Beim 3:0 des SC Falke sorgt eine Szene für reichlich Gesprächsstoff. Von Sven Thiele


Mo., 13.05.2019

Fußball: Kreisliga B 09 II: Nicht der Hammer – aber 2:1

09 II gewann gegen den Klub Mladost mit 2:1.

Greven - Ein Spiel aus der Kategorie Solala. Die 09-Reserve brilliert gegen den Klub Mladost zwar nicht – ist aber dank des schmucklosen 2:1-Sieges trotzdem auf dem besten Weg zur goldenen Ananas.


Mo., 13.05.2019

Greven SCR: Sundays for future – aber 0:2

Tim Vallandi hielt gut – der SCR verlor aber 0:2.

Keine Punkte – aber bei weitem nicht so schlimm wie vergangene Woche: Der SC Reckenfeld kehrt zwar erfolglos heim aus Gellendorf. Doch Trainer Julian Lüttmann entdeckt neue Talente.


Mo., 13.05.2019

Fahrtsport: Turnier beim RFV St. Martin Schnelligkeit und Präzision

Lokalmatador Alexander Wiederhold musste sich nach Platz zwei im Vorjahr mit seinem Pony-Vierspänner diesmal mit Platz fünf begnügen.

Greven - Der Reit- und Fahrverein St. Martin hat die Freizeitfahrer für sich entdeckt. Das viertägige Turnier im Fahrsportzentrum Bockholt erweist sich als gelungene Mischung. Sportlich müssen sich die heimischen Fahrer nicht verstecken. Von Sven Thiele


So., 12.05.2019

Reiten: Westfalenschärpe Platz zwei fürs Team, Sieg für Lisa

Pia Strotmeier auf Chiasso hat die Kurve im Wasser hinter sich und bewältigt noch tropfend das Baumstammhindernis.

Saerbeck - Ein Fest im Sattel! Bei der Westfalenschärpe präsentierten sich die Nachwuchs-Reiter des RV St. Georg im famoser Form – und der ausrichtende Verein den vielen Zuschauern einen Wettkampf, der nur Hindernisse sportlicher Natur bereithielt. Von Alfred Riese


So., 12.05.2019

Fußball: Kreisliga Peter und die Becker-Faust

Peter Talmann (kl. Bild) und die DJK klettern mit dem 0:0 gegen Kinderhaus II auf den Relegationsplatz – wer hätte das gedacht?

Greven - Gestatten, dies ist der vielleicht coolste Nullinger aller Zeiten. Die DJK Greven schießt gegen Kinderhaus kein Tor – und hüpft trotzdem auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt bleibt allemal möglich für Peter Talmanns Truppe – wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht? Von Stefan Bamberg


So., 12.05.2019

Fußball: Bezirksliga Das hat Spaß gemacht

Der Auftakt: Patrick Fechtel trifft per Elfer für 09.

Greven - Hereinspaziert, verehrte Freunde des Spektakels! Für Greven 09 geht‘s seit vergangener Woche um gar nix mehr – das hindert Andreas Sommers Team jedoch nicht daran, flotten Fußball zu spielen. Jedenfalls meistens gegen Lengerich. Von Stefan Bamberg


So., 12.05.2019

Tischtennis: Aufstiegsrelegation DJK hält den Strohhalm fest

Überragender Akteur: Peter Everding.

Greven - Weil es in früheren Jahren immer wieder zu vermehrten Rückzügen und Aufstiegsverzichten kurz vor der Einteilung der neuen Gruppen in den verschiedenen Spielklassen kam, hat man von Seiten des NRW-Tischtennisverbandes entschieden, im Mai Relegationsrunden auszuspielen, so dass man eine Reihenfolge der Klassenanwärter zur Verfügung hatte und entsprechend sofort Mannschaften nachnominieren konnte. Von Ralf Repöhler


So., 12.05.2019

Sportschießen: Verbandsliga Bravouröse Aufholjagd

Überraschung gelungen (v.l.): Ralf Bernsjann,Heinz Berning,Egon Artmeier,Herbert Artmeier und Jan Keller.

Greven - In der Verbandsliga hatten sechs Schießsportfreunde aus Greven allen Grund zur Freude. Beim Auswärtswettkampf gegen die favorisierte Schützen vom SV Holthausen/Hattingen gelang ihnen ein nicht erwarteter 4:1-Erfolg.


So., 12.05.2019

Gerätturnen: TVE TVE bestimmt den Takt in der Münsterlandliga

Allen Grund zur Freude hatten Turnerinnen des TVE und ihr Trainer Volker Dietz (v.l.): Lena Paulina Henning, Kira Böckmann, Mariella Töws, Inger Reitenbach, Alina Reckers und Jule Beitzenkroll.

Greven - Trotz des missglückten Aufstiegs im vergangenen Jahr mangelt es der zweiten Mannschaft des TVE Greven nicht an Selbstvertrauen. Zum Auftakt der Münsterlandliga II unterstrichen die sechs Grevener Turnerinnen, dass mit ihnen auch in dieser Saison zu rechnen ist. Den Hinrunden-Wettkampf gewannen sie souverän.


So., 12.05.2019

Fußball: Spielgemeinschaften Wenn aus Rivalen Partner werden

Zwei ganz unterschiedliche Vereine wollen in der kommenden Saison gemeinsame Sache machen. Zur Diskussion steht auch ein neuer Bezeichnung für die A-Junioren.

Greven - Wenn sich die Fußballer der DJK und des SC 09 auf dem Feld gegenüberstehen, ist die sportliche Rivalität groß. Bau-Weiß gegen grün-weiß: dieses Duell birgt seit jeher jede Menge Zündstoff. Auch außerhalb des Platzes pflegen die beiden Stadtvereine den Konkurrenzkampf. Doch es geht auch anders. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Fußball: SC Greven 09 II auf Trainersuche Plagemann-Nachfolge nicht in Sicht

Bestreitet am Sonntag sein drittletztes Spiel als Trainer des SC 09 II: Martin Plagemann.

Greven - Fußball: Kurz vor Saisonschluss ist eine wichtige Personalfrage beim B-Ligisten SC Greven 09 II weiterhin ungelöst. Harald Peppenhorst glaubt nicht, kurzfristig einen Nachfolger für Martin Plagemann präsentieren zu können. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Bei der DJK scheint alles möglich

Gesperrt: Jonas Averbeck.

Greven - Fußball A-Ligist DJK besitzt noch drei Gelegenheiten, die Abstieg aus dem Weg zu gehen. Im Heimspiel gegen Kinderhaus sollen die nächsten Punkte her. Warum seine Mannschaft neues Selbstvertrauen geschöpft hat, erklärt DJK-Trainer Peter Talmann. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Fußball: Bezirksliga Auf dem Boden der Tatsachen

Gesperrt: Emre Kücükosman.

Greven - Beide Mannschaften haben sich einen anderen Ausgang der Saison vorgestellt. Während der SC Greven 09 im Titelrennen keine Rolle mehr spielt, muss sich der SC Preußen Lengerich seit dieser Woche mit dem Gedanken anfreunden, in der kommenden Saison A-Liga zu spielen. Am Sonntag treffen die beiden Teams in der Schöneflieth aufeinander. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Handball: Landesliga 09: Bleiben, klettern oder rutschen?

Erster und zugleich letzter Einsatz: Kathrin Lohmann.

Greven - Tabellarisch bewegt sich bei den Landesligahandballerinnen des SC Greven 09 nicht mehr viel. Warum er seine Mannschaft im letzten Heimspiel dennoch unter Druck sieht, verrät 09-Trainer Bogdan Oana.


Fr., 10.05.2019

Schachfreunde Reckenfeld Jens Merschkötter beeindruckt

Das kath. Pfarrheim St. Franziskus in Reckenfeld war mit 32 Schachspielern voll besetzt. Das U16 Team der Schachfreunde (rechts sitzend) zeigte beeindruckende Schachpartien.

Reckenfeld - Ein einem Spiel mussten die U16-Junioren der Reckenfelder Schachfreunde Lehrgeld bezahlen. Anschließend drehten sie bei den Verbandsmeisterschaften richtig auf.


426 - 450 von 2559 Beiträgen

Meistgelesene Artikel

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.