Fr., 03.05.2019

Tennis: TC RW Greven Sport für die ganze Familie

Ihre ersten Schläge mit dem Tennis-Rack machten die Grundschüler auf der Anlage des TC RW Greven. „Jeder kann Tennis lernen“, war das Credo der Veranstaltung.

Greven - Spielerisch Tennis lernen – unter diesem Motto wirbt der TC RW Greven um den Nachwuchs. Von Stefan Bamberg

Fr., 03.05.2019

Fußball: Kreisliga A Nächste Chance in Sendenhorst

Greven - In Sendenhorst wollen die Fußballer von DJK BW Greven die nächste Chance ergreifen, doch noch die Klasse zu halten.


Do., 02.05.2019

Handball: Kreisliga Chancen nutzen

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven reisen zur HSG Preußen/Borussia Münster. Dot erwartet die Gäste wie zuletzt eine schwere Aufgabe.


Do., 02.05.2019

Handball: Kreisliga Falken sind favorisiert

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Und gegenwärtig sieht es auch so aus, als sollten sie ihr Ziel erreichen.


Do., 02.05.2019

Tischtennis: Verbandsliga Zittersaison mit Happy End

Raus mit Applaus. Die heimische DJK hat die Saison erfolgreich zu Ende gebracht.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven hat ohne Relegationsspiele den Klassenerhalt geschafft und blickt bei einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück. Bei der Betrachtung der einzelnen Bilanzen fällt die Analyse jedoch eher durchwachsen aus. Die DJK-Akteure müssen sich steigern, wollen sie eine ähnliche Zittersaison künftig vermeiden. Von Reinhard Rothe


Do., 02.05.2019

Handball: Landesliga Gastspiel beim Spitzenreiter

Kirsten Austermann trifft mit dem SC Greven 09 auf den aktuellen Tabellenführer.

Greven - Im Hinspiel hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen Kantersieg gegen die SpVg Versmold gelandet. Doch seitdem hat sich viel getan – die Oana-Truppe reist zum aktuellen Tabellenführer.


Di., 30.04.2019

Greven Saisoneröffnung beim TC Reckenfeld

Gut besucht war das Tennisturnier auf der Anlage des TC GW Reckenfeld.

Gut besucht war die Saisoneröffnung beim TC GW Reckenfeld. Beim Doppelturnier lieferten sich die Teilnehmer spannende Duelle.


Di., 30.04.2019

Fußball: Ferienfreizeit DJK BW Greven Geocaching und „Schlag den Trainer“

Ereignisreiche Tage mit viel Sport und Spaß erlebten die Teilnehmer am DJK-Feriencamp.

Greven - Drei ereignisreiche Tage liegen hinter den Nachwuchstalenten der DJK. Beim Feriencamp in Medebach stand aber nicht nur die Sportart Fußball auf dem Programm.


Di., 30.04.2019

Greven Überzeugender Auftritt in Hamburg

Überzeugende Leistungen erbrachten die Triathleten des TVE Greven beim Marathon in Hamburg.


Mo., 29.04.2019

Handball: Kreisliga Die Tormaschine angeworfen

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck haben sich gefangen. In Darup setzte sich der Kreisligist durch. Der Sieg fiel dann auch noch überraschend deutlich aus.


Mo., 29.04.2019

Turnen: TVE Greven Bronze für Inger Reitenbach

Mariella Töws, Inger Reitenbach, Kira Böckmann und Alina Reckers waren mit ihren Leistungen durchaus zufrieden.

Greven - Eine gute Leistung boten die Turnerinnen des TVE Greven beim WTB-Landescup in Paderborn. Inger Reitenbach landete sogar auf dem Treppchen.


Mo., 29.04.2019

Handball: Kreisliga Minuten fehlen zum Glück

Marcel Peters kann es nicht fassen. Lange Zeit führten die Handballfreunde gegen den TV Kattenvenne, doch am Ende kassierten die Herren noch eine Niederlage.

Reckenfeld/Greven - Schade – die Handballfreunde Reckenfeld/Greven boten im Heimspiel gegen die Reserve des TV Kattenvenne über weite Strecken eine sehr gute Leistung. Doch am Ende fehlte die Kraft, um den Vorsprung noch über die Zeit zu retten. Die Gastgeber mussten den starken Gast im Schlussspurt noch vorbeiziehen lassen und unterlagen letztendlich knapp mit 23:26. Von Heidrun Riese


Mo., 29.04.2019

Greven DJK: Klassenerhalt geschafft

Max Haddick spielt mit der heimischen DJK auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga.

Nichts wird es mit der Relegation. Die Tischtennisspieler der DJK haben auch so den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte siegt klar mit 5:1

Gimbte - BG Gimbte hat sich berappelt. In Mecklenbeck setzte sich die Elf von Dragan Grujic mit 5:1 durch.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga A Seuchen-Saison findet Fortsetzung

Wieder nichts. Auch in Hörstel verloren die Falken mit 0:1 und kehrten mit leeren Händen heim.

Saerbeck - Wieder nichts. Beim SC Hörstel verloren die Saerbecker Falken mit 0:1. Besonders bitter: Die Gäste verschossen sogar einen Elfmeter.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga A Erfolgreiche Flucht nach vorne

Sebastian Häder freut sich in dieser Szene mit seinen Teamkollegen über den Treffer zum 1:0 – am Ende siegte die Talmann-Sieben mit 2:1.

Greven - DJK gibt nicht auf. Gegen den VfL Sassenberg siegte die Talmann-Sieben mit 2:1 und hat wieder bessere Chancen im Kampf um den Klassenerhalt.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B SCR geht beim Ersten unter

Reckenfeld - Eine derbe Klatsche kassierte der SC Reckenfeld beim TuS St. Arnold. 3:7 hieß es am Ende für die Lüttmann-Elf.


So., 28.04.2019

Fußball: Bezirksliga Das Spiel ist aus

Das war‘s wohl mit dem Aufstieg: Greven 09 verliert nach dem 1:3 gegen die SpVg Emsdetten 05 weiter an Boden.

Greven - Bye, bye Aufstieg? Es sieht ganz so aus. Bezirksligist Greven 09 geht im Endspurt der Sprit aus. Gegen Emsdetten 05 setzte es eine Heimniederlage. Von Stefan Bamberg


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B Endspurt statt Kaffeefahrt

Friede, Freude, Sonnenschein: 09 II-Coach Martin Plagemann erlebte viel Sonne und ein überzeugendes Spiel gegen Portu.

Greven - So macht die Saison-Schlussphase doch noch Spaß: Obwohl sie keine Aufstiegschancen mehr haben, präsentiert sich die 09-Zweite in bester Verfassung. Am Sonntag gab‘s für Portu Münster nix zu holen gegen die Plagemänner. Von Stefan Bamberg


So., 28.04.2019

Golf: Golffreizeit auf Fehmarn Sonne, Wind und Küstengolf

Ereignisreiche Tage verbrachten die Grevener Golfer auf der Insel Fehmarn. Natürlich stand der Sport dabei im Mittelpunkt.

Greven - Ereignisreiche Tage mit viel Wind und jede Menge Sport liegen hinter den Golfern des GC Aldruper Heide.


So., 28.04.2019

Triathlon: Motivation und Disziplin „Gar nicht so schlimm“

Triathlet Brünink beim Radfahren. Beim TVE gab er Tipps, wie man den inneren Schweinehund überwindet.

Greven - Beim Sport ist es wie im richtigen Leben: Ohne Motivation und ein gewisses Maß an Disziplin läuft wenig. Einen interessanten Vortrag zu diesem Themenfeld hielt Johannes Brünink, der bereits erfolgreich den Triathlon auf Hawaii bewältigt hat. Sein Credo: auch im privaten und beruflichen Leben sollte man sich realistische Ziele setzen und alles daransetzen, diese dann auch zu erreichen. Von Hannah Schrand


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B Platz drei ins Ziel retten

Gimbte - BG Gimbte geht personell gesehen seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Trotzdem will die Grujic-Elf Moral zeigen und Platz drei verteidigen.


Sa., 27.04.2019

Fußball: Kreisliga A DJK ist guten Mutes

Greven - DJK BW Greven hat durchaus noch gute Chancen, die Klasse zu halten. Ein Sieg gegen Sassenberg wäre auf jeden Fall hilfreich.


Sa., 27.04.2019

Fußball: Kreisliga B 09 2: Platz vier festigen

Greven - Die Saison ist für die 09-Reserve eigentlich gelaufen. Bevor Trainer Martin Plagemann die Füße hochlegt, sollen aber noch Punkte auf dem 09-Konto landen.


Fr., 26.04.2019

Fußball: Bezirksliga Letzte Chance für 09?

Greven - Es nutzt nichts: Der SC Greven 09 muss punkten, soll es im Kampf um den Titel noch einmal spannend werden. Auch im Derby gegen Emsdetten 05.


451 - 475 von 2535 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.