Mo., 24.06.2019

Turnen: Bezirksmeisterschaften Gute Titelchancen für den TVE

In einer sehr guten Form präsentierten sich die jungen Turnerinnen des TVE Greven bei den Bezirksmeisterschaften in Gievenbeck.

Greven - Mit vier Mannschaften nahmen die Turner des TVE Greven an den Bezirksmeisterschaften teil – sie erreichten ausnahmslos gute Ergebnisse.

Mo., 24.06.2019

Fußball: Relegation D-Junioren Matchball gegen Lengerich

Direkt nach dem erlösenden Treffer wurde die Partie abgepfiffen, der Torschütze holte sich die Glückwünsche seiner Teamkameraden ab. Wieder mal zeigte sich: Greven kann Standards – und vor allem kann Greven Schlussphase.

Greven - Die D-Junioren des SC Greven 09 dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga machen. In Gronau siegten die Grevener Talente in allerletzter Sekunde mit 1:0 und stießen damit das Tor zur Bezirksliga ganz weit auf. Am Dienstag findet nun das nächste Spiel der Relegationsrunde gegen Preußen Lengerich statt. Ein weiterer Sieg – und die 09-er haben ihr Ziel erreicht. Von Oliver Hengst


So., 23.06.2019

Fußball: Stadtmeisterschaften Termin für die Stadtmeisterschaft bei BG Gimbte steht

Fußball: Stadtmeisterschaften: Termin für die Stadtmeisterschaft bei BG Gimbte steht

Der Termin für die Stadtmeisterschaften steht. Am 24., 26. und 27. Juli geht es in Gimbte wieder um den Titel.


So., 23.06.2019

Schwimmen: Freistiltreffen in Rheine Medaillenregen für den TVE

Justus Domning hinterließ in Rheine einen starken Eindruck.

 Greven - n einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die ambitionierten Schwimmer des TVE Greven beim Freistiltreffen in Rheine. Die Grevener erzielten bei dieser Gelegenheit einige neue Bestzeiten und brachten insgesamt 19 Medaillen mit nach Hause. Nun laufen bei einigen Athleten die Vorbereitungen für die nordwestfälischen Meisterschaften sowie für das Freiwasserschwimmen.


Fr., 21.06.2019

Tennis: TC RW Greven Damen 40 kaum zu stoppen

Die Damen 40 des TC RW Greven waren auch im Spiel gegen den Tabellenersten aus Mauritz nicht zu stoppen.

Greven - Schwer zu bremsen sind die Damenn 40 des TC RW Greven. Auch gegen den Tabellenersten aus Mauritz gelang ein Sieg.


Fr., 21.06.2019

Sportabzeichen: Falke Saerbeck Sonderpreis für die Saerbecker Falken

Das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck freute sich über den Sonderpreis in Höhe von 1 000 Euro.

Saerbeck - Sportabzeichen: SC Falke Saerbeck. Über einen Sonderpreis in Höhe von 1000 Euro freut sich das Sportabzeichenteam des SC Falke Saerbeck.


Fr., 21.06.2019

Fußball: DJK-Sommerturnier Jubiläum mit Unwägbarkeiten

Eine Woche vor dem 25. DJK-Sommerturnier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Das Planungsteam hofft vor allem, dass die Fußballturniere auch auf Kunstrasen durchgeführt werden können.

Greven - Es gibt noch einige Unwägbarkeiten bezüglich der Organisation, doch insgesamt steigt die Vorfreude auf das Sommerturnier der DJK bereits. Der Startschuss zum großen Jugendfußballturnier fällt am 28. Juni. Am gesamten Wochenende steht das Spiel mit dem runden Sportgerät dann im Vordergrund. Gut 1000 Gäste werden insgesamt erwartet, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Von Sven Thiele


Do., 20.06.2019

Handball: Kreisliga „Ich sehe großes Potenzial“

Martin Halfmann in seinem Element. Der Coach hinterlässt bei den Handballfreunden eine Lücke.

Greven - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat Martin Halfmann seine zweite und letzte Saison mit den Kreisliga-Männern der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 zu Ende gebracht. Lachend, weil es trotz der großen Personalnot sportlich gar nicht so schlecht lief. Weinend, weil dem Trainer das Team und der Verein sehr ans Herz gewachsen sind.


Mi., 19.06.2019

Jugendfußball: Aufstiegsrunde zur Bezirksliga Pfostenpech und verpasste Chancen

Nach dem Rückstand besannen sich die 09er ihrer Qualitäten und waren fortan das dominierende Team.

Greven - Zwei aus fünf: Wer in die D-Junioren-Bezirksliga aufsteigen möchte, muss in der Aufstiegsrunde einen der ersten beiden Plätze erreichen. Dass das Unterfangen eine Herausforderung ist, erfuhren die D-Junioren des SC Greven 09 bei ihrem Auftaktspiel gegen Ahlen. Von Oliver Hengst


Mi., 19.06.2019

Blasorchester Gimbte probt fleißig „Das kriegen wir hin“

Blasorchester Gimbte probt fleißig: „Das kriegen wir hin“

Greven - Die Vorbereitungen für das 13. Klassik Open Air sind in vollem Gange. Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Gimbte freut sich auf die Teilnahme an diesem spektakulären Event. Elke Bolte, Vorsitzende des Blasorchesters, nennt es „das erste große Highlight dieses Jahres“.


Di., 18.06.2019

Reiten: Future Champions Hagen Gute Chancen auf den EM-Start

Lena Bücker vom RV St. Georg Saerbeck startete in Hagen, bot dort eine starke Leistung und hofft nun auf einen Start bei den Europameisterschaften im August.

Greven/Saerbeck - Ein deutliches Ausrufezeichen setzten Luzie Jüttner (RV Greven) sowie Lena Bücker (RV St. Georg Saerbeck) bei den „Future Champions“ in Hagen. Beide stellten bei diesem internationalen Turnier für Nachwuchsreiter ihr Können eindrucksvoll unter Beweis und erreichten vordere Platzierungen. Nun winkt ein Start bei den Europameisterschaften im August – die Chancen stehen gut.


Di., 18.06.2019

Handball: HF Reckenfeld/Greven Sonne, Sport und Spaß

Der Spaß stand im Mittelpunkt beim Trainingslager der jungen Handballer. Natürlich ging es aber auch um die Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten.

Reckenfeld/Greven - Gut 100 Kinder waren am Start – beim Handballcamp der Handballfreunde Reckenfeld/Greven stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.


Di., 18.06.2019

Grevener Jugend erstellt Plakate für den Klimastreik in Münster „Wir rebellieren nicht, wir appellieren“

Stifte in den Händen und Ideen in den Köpfen, die zu Blatt gebracht werden wollen. Grevener Jugendliche gestalten Plakate für Fridays-for-Future – in ihrer Freizeit.

Greven - Am 28. Juni findet wieder eine Fridays-for-Future-Demonstration statt. Grevener Jugendliche sind mit dabei - sie bereiten sich gerade vor und erstellen prägnante Plakate - in ihrer Freizeit.


Mo., 17.06.2019

Golf Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide avanciert wieder zu einem echten Erfolg

Gruppenbild mit Golfer. Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan-Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen.

Greven - Beim Münsteraner Eagles Krimi-Cup waren wieder Promis aus Politik, Gesellschaft und Sport dem Ruf zu diesem Charity-Event gefolgt. Die Einnahmen kommen der NCL-Stiftung zugute. Was das Spenden-Ergebnis anging, hielt Jan-Josef Liefers eine frohe Kunde bereit. Von Martin Weßeling


Mo., 17.06.2019

Greven Platz fünf für Meike Gerlach

Meike Gerlach war mit ihrem Auftritt zufrieden.

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften. Mit Erfolg nahm die Grevenerin Meike Gerlach an den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teil.


Mo., 17.06.2019

Handball: Falke Saerbeck „Wir haben eine Schippe draufgelegt“

André Buhla sieht eine Saison mit Licht und Schatten, verabschiedet sich aber auf jeden Fall mit einem guten Gefühl in Richtung Emsdetten.

SAERBECK - Mit Licht und Schatten beendeten die Saerbecker Handballerinnen die laufende Saison. Insgesamt war Trainer André Buhla aber zufrieden.


So., 16.06.2019

Turnen: TVE Greven TVE-Talente auf Landesebene erfolgreich

Mit starken Leistungen überzeugten die jungen TVE-Turner in Bielefeld.

Greven - Beim Nachwuchs-Wettkampf in Bielefeld sorgten die jungen Talente des TVE Greven für positive Schlagzeilen.


So., 16.06.2019

Sommerfest bei DJK Greven Willkommen beim Familienverein!

„Wir sind ein Familienverein“, sagt Sandra Weddeling (kl. Bild). Das DJK-Sommerfest bot mehr als nur das Grundschul-Turnier.

Greven - Motivierte Nachwuchskicker, die den guten, alten Libero wieder ausgraben. Spiele um die Goldene Ananas bei Südfrüchtewetter. Tischtennis-Ballmaschinen. Kung-Fu-Kämpfer. Tennis-Asse. Und eine Cafeteria, die an der europäischen Weltklasse kratzt – beim DJK-Sommerfest gab‘s so einiges zu erleben. Von Stefan Bamberg


So., 16.06.2019

Fußball: Kindergarten-Turnier 80 Kids mit Spaß bei der Sache

Der Spaß stand im Vordergrund beim Kindergarten-Turnier am Freitag. Am Ende waren irgendwie alle Teilnehmer Sieger.

Greven - Von wegen fußballfreie Zeit! Am Wochenende trafen sich gut 80 begeisterte Kids zum großen Volksbanken-Kindergarten-Turnier des SC Greven 09. Die Veranstaltung avancierte zu einem vollen Erfolg. Auch deshalb, weil an diesem Tag der Spaß eindeutig im Vordergrund stand und sich alle Teilnehmer am Ende wie echte Sieger fühlen durften. Dazu passte die perfekte Organisation. Von Ralf Repöhler


Fr., 14.06.2019

Triathlon: 37. Saerbecker Triathlon Der Countdown läuft

Es geht wieder hoch her rund um den Saerbecker Badesee. Die Frist zur Anmeldung für den Triathlon läuft Anfang Juli aus.

Saerbeck - Der Countdown für den Saerbecker Triathlon läuft. Die Veranstaltung geht bereits in ihre 37. Auflage.


Fr., 14.06.2019

Voltigieren: Preis der Besten Löw startet bei der WM

Anna Löw, hier beim Wettkampf in Belgien, ist für die Weltmeisterschaften qualifiziert.

V - Mit Erfolg ging die Grevener Voltigiererin Anna Löw beim Preis der Besten an den Start. Nun bereitet sie sich auf die WM in den Niederlanden vor.


Fr., 14.06.2019

Fußball: Torhüter-Familie Große Wöstmann Von der Kraft des Fußballs

Theo, Janis und Jano Große Wöstmann – eine traditionsreiche Torwart-Familie.

Gimbte - Theo, Janis und Jano Große Wöstmann verbindet eine große Tradition. Alle drei Familien-Mitglieder gehen ihrer großen Leidenschaft, dem Torhüter-Spiel, nach. Das freut natürlich das Gimbter Urgestein Theo Große Wöstmann, der seinem Vereine stets die Treue hielt und nun mit Begeisterung zuschaut, wie sich Jano zwischen den Pfosten lang macht und sein Talent unter Beweis stellt. Von Stefan Bamberg


Do., 13.06.2019

Frank Simon und Edna Wenning begeistert vom Abstecher ins Rheinland Bonn hat Suchtpotenzial

Zufrieden mit sich und ihrer Leistung: Frank Simon und Edna Wenning beim Triathlon in Bonn.

Greven - Triathlon. Zwei Grevener Triathleten gingen in Bonn erfolgreich an den Start und erzielten sehr gute Ergebnisse.


Do., 13.06.2019

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Goldene Schleifen für den RV St. Georg

Nele Kuberek war mit Acanafora erfolgreich.

Saerbeck - Die Saerbecker Reiter waren wieder erfolgreich im Einsatz und sammelten etliche Schleifen.


Do., 13.06.2019

Gerätturnen: TVE Greven Die Qual der Wahl

Strahlende Gesichter nach einer erfolgreichen Qualifikation (v.l.): Lina Taudt, Helene Stenert, Lena Henning, Jule Beitzenkroll und Joline Venkermit ihrer Trainerin Steffi Heines und ihrem Trainer Volker Dietz.

Greven - Vor der Qual der Wahl stand Helene Stenert nach ihrem famosen Auftritt beim Qualifikationswettkampf für den Turntalentschulpokal des Deutschen-Turnerbundes (DTB).


476 - 500 von 2719 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.