Di., 29.01.2019

Schach: Verbandsmeisterschaften Maike Niederhöfer siegt souverän

Maike Niederhöfer mit Pokal und Urkunde. Sie setzte sich bei den Verbandsmeisterschaften durch.

Greven - Einen Siegerpokal und eine Urkunde brachte U10-Schachtalent Maike Niederhöfer mit nach Hause.

Di., 29.01.2019

Tennis: Bezirksmeisterschaften Drees gewinnt Silber

Justus Paul Drees (re.) musste wegen Leistenbeschwerden im zweiten Satz aufgeben und sicherte sich bei den Bezirksmeisterschaften die Silbermedeaille.

gREVEN - Was wäre wenn. . .“, mag sich Justus Paul Drees denken. Der Grevener Tennisspieler kämpfte sich bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften bis ins Finale vor. Doch dort wurde das Talent durch eine Verletzung ausgebremst. Drees musste vorzeitig aufgeben, wurde am Ende aber immerhin noch mit einer Silbermedaille für seinen Einsatz im Endspiel der Meisterschaften in Billerbeck belohnt.


Mo., 28.01.2019

Handball: SC Greven 09 Potenzial nicht voll ausgeschöpft

Greven - Die Handball-A-Jugend des SC Greven 09 verlor mit 19:21 in Dortmund.


Di., 29.01.2019

Handball: Landesliga 09-Damen fallen zurück

Nadja Quadflieg kassierte mit den Handballdamen des SC Greven 09 eine verdiente Niederlage beim TSV Ladbergen. Damit ist der zweite Rang in der Landesliga futsch.

Greven - Trainer Bogdan Oana bemängelte die Einstellung seiner Mannschaft. In Ladbergen unterlag sein Team mit 27:30 und büßte Platz zwei ein.


Mo., 28.01.2019

Greven B-Jugend siegt in Wettringen

Die B-Mädchen des SC Greven 09 setzten sich in Wettringen verdient durch.

Die B-Jugend-Handballerinnen des SC Greven 09 sind gut gestartet und setzten sich am Wochenende in Wettringen durch.


Mo., 28.01.2019

Handball: Kreisliga Gegentore fast im Minutentakt

Elf Tore von Marcel Peters reichten nicht aus, um die Partie in Telgte offen zu gestalten.

Greven - 45 Gegentore in 60 Minuten – diese Flut an Treffern war einfach nicht zu kompensieren. Zwar trafen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven beim Gastspiel in Telgte selbst 31 Mal, doch das reichte bei weitem nicht aus. Die Mannschaft von Trainer Martin Halfmann brach gegen Ende der Partie regelrecht ein und kassierte beim Topteam in Telgte eine derbe Klatsche.


Fr., 01.02.2019

Tischtennis Verbandsliga Überraschend deutlicher Rückschlag

Der am Fuß verletzte Matthias Kaltmeier fehlte seiner Mannschaft am Sonntag in Hiltrup. Ohne ihn geriet die DJK regelrecht unter die Räder.

Greven - Die DJK-Tischtennisherren erwischen beim TuS Hiltrup keinen guten Start und geraten am Ende überraschend deutlich ins Hintertreffen. Ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt blieb ihnen somit am Sonntag verwehrt. Von Ralf Repöhler


Mo., 28.01.2019

Altherren-Turnier um den Weber & Drees-Provinzial-Cup Ganz in Grün

Präzisionsarbeit: Dass sich Grevens Altherrenkicker sind der Jugend zwar längst entwachsen, den Umgang mit dem Ball haben viele von ihnen gleichwohl nicht verlernt.

Greven - Die Altherren des SC Greven 09 lassen die Konkurrenz bei ihrem Hallenturnier in der Rönnehalle alt aussehen. Mit ihren drei Mannschaften besetzen sie das komplette Podest. Von Sven Thiele


So., 27.01.2019

Fußball: SC Greven 09 Waldlauf war gestern. . .

30 Minuten fühlen sich wie ein ganzes Spiel an. Vanessa Juszczak bringt die Kicker an ihre Grenzen.

Greven - 30 Minuten, die sich wie ein komplettes Fußballspiel anfühlen: Die Spieler des SC Greven 09 arbeiten aktuell intensiv an ihrer Fitness. Von Sven Thiele


So., 27.01.2019

Fußball: Vorbereitung Spinning gegen den Winter-Blues

Dragan Grujic arbeit an kreativen Lösungen, um ihre Spieler fit für den Start zu bekommen.

Greven - Der Winter hat die heimischen Fußballer aktuell im Griff. Trainingseinheiten sind zwar machbar, doch die allermeisten Teams müssen in der Wintervorbereitung improvisieren. Allerdings gibt es mittlerweile mehr als die üblichen Laufeinheiten, um sich auf die Rückrunde einzustimmen. Die meisten Mannschaften setzen auf ein gezieltes Fitness-Programm. Von Martin Weßeling


Fr., 25.01.2019

Teppich-Curling-Vereinsmeisterschaften bei der DJK Vereinsturnier keine Eintagsfliege

Die Vereinsmeisterschaft aus dem vergangenen Jahr ist ihnen nicht mehr zu nehmen, für einen neuen Anlauf müssen sie sich jedoch mächtig ins Zeug legen: Das Team Blaue Lagune.

Greven - Der erste Titel ist vergeben, die nächste Entscheidung steht im März an. Dann bewerben sich bei der DJK 16 Mannschaften auf den Titel des Teppich-Curling-Vereinsmeisters. Von Sven Thiele


Fr., 25.01.2019

Handball: Landesliga Motivation und Körpersprache

Die Handballerinnen des SC Greven 09 hoffen auf einen Sieg in Ladbergen.

Greven - In Ladbergen wollen die Grevener Handballerinnen ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.


Mo., 28.01.2019

Handball: Kreisliga Falken sind auf Trainersuche

André Buhla verlässt die Falken nach Saisonende und kehrt zum TV Emsdetten zurück.

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck müssen sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen.


Fr., 25.01.2019

Tischtennis: Verbandsliga Vierpunktespiel beim Nachbarn

Stephan Bothe will beim Nachbarn in Hiltrup doppelt punkten. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Allerdings machen sich die Grevener als Außenseiter auf den Weg.

Greven - Ein wichtiges Punktspiel beim Tabellennachbarn aus Hiltrup wartet am Wochenende auf den Tischtennis-Verbandsligisten DJK BW Greven. Die Mannschaft gastiert in Hiltrup und hofft auf einen großen Schritt in Sachen Klassenerhalt. Allerdings reisen die Gäste eventuell personell geschwächt und somit als Außenseiter zum Derby – gelingt dennoch ein wichtiger Sieg? Von Ralf Repöhler


Do., 24.01.2019

Fußball: Kreisliga A Es fehlt nur noch der Handschlag

Holger Althaus

Saerbeck - Es wäre schon eine Überraschung, wenn Holger Althaus nicht Trainer beim SC Falke Saerbeck bleiben würde.


Mi., 23.01.2019

Tennis: DJK Greven Lohmann und Dübjohann siegreich

Viele spannende Matches lieferten die DJK-Sportler beim Doppelturnier der Damen.

Greven - Ein erfolgreiches Turnier spielten die Damen der DJK.


Do., 24.01.2019

Fußball: Kreisliga A FCE schnappt sich Falkes Schnapper

Nicholas Beermann bekommt künftig eine Chance beim Oberligisten FCE Rheine. Die will der veranlagte Keeper des SC Falke Saerbeck auf jeden Fall nutzen.

Saerbeck - Der Saerbecker Torhüter Nicholas Beermann wechselt mit sofortiger Wirkung zum FCE Rheine. Für den heimischen Kreisligisten dürfte der Weggang Beermanns ein herber Verlust darstellen. Allerdings wollten die Falken ihrem Keeper auch nicht die Chance nehmen, in Oberliga Fuß zu fassen. Beermann war erst im Sommer aus Burgsteinfurt kommend nach Saerbeck gewechselt. Von Sven Thiele


Mi., 23.01.2019

Schwimmen: Mittelstreckenvergleich in Münster 39 neue Bestzeiten

Erfolgreicher Auftritt beim Münsteraner Mittelstreckenvergleich: Neben Silber über 200 Meter Freistil gewann Damian Kucuran jeweils Bronze über 100 und 200 Meter Brust.

Greven - Als hätte es die Wettkampfpause über den Jahreswechsel nicht gegeben, machten die Schwimmer des TVE Greven einfach dort weiter, wo sie im Dezember aufgehört hatten. Beim Münsteraner Mittelstreckenvergleich im Stadtbad Mitte erreichten die Grevener neue Bestzeiten und Vereinsjahrgangsrekorde.


Mo., 21.01.2019

Greven DJK: Turniersieg in Laer

Die C1 steigerte sich im Turnierverlauf mächtig und setzte sich im Finale durch.

Die C1 der DJK feierte den Turnier in Laer. Allerdings benötigten die Grevener ein wenig, um in Fahrt zu kommen.


Di., 22.01.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Dritte liefert einen überzeugenden Eindruck

Greven - Die unteren Teams der Grevener DJK-Tischtennisabteilung sind mit unterschiedlichen Ergebnissen gestartet und blicken insgesamt auf ein durchwachsenes Wochenende zurück. Während die sechste Mannschaft weiter auf den ersten Saisonsieg wartet, bot die DJK-Dritte einen überzeugenden Auftritt und setzte sich deutlich mit 9:3 gegen den SC Westfalia Kinderhaus durch.


Di., 22.01.2019

Fußball: Hallenmasters bei Greven 09 – der Sonntag Der Triumph der alten Dame

Dickes B oben an der Spree: Hertha BSC verteidigte seinen Titel bei den 27. Hallenmasters des SC Greven 09 in der Rönnehalle. Doch viel mehr wird von diesem Turnier in Erinnerung bleiben.

Greven - Ha-ho-he, Hertha BSC! Bei den Hallenmasters gab es eine Titelverteidigung: Die Berliner schlugen im Finale den FC St. Pauli. Großartige Erinnerungen an ein fantastisches Wochenende mit 329 Toren bleiben aber mit einiger Sicherheit nicht nur beim Turniersieger. Von Stefan Bamberg


So., 20.01.2019

Fußball: SC Greven 09 Zweiter Sieg im zweiten Test

Vollversammlung im Strafraum der Gäste. Die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 bestimmten das Geschehen auf dem Platz und setzten sich gegen den SV Westbevern durch.

Greven - Zweiter Test – zweiter Sieg. Mit 2:1 setzten sich die 09-Fußballer gegen Ems Westbevern durch. Von Martin Weßeling


So., 20.01.2019

Fußball: SC Falke Saerbeck Dreifacher Usov sorgte gute Laune bei den Falken

Konstantin Usov setzte sich mit den Saerbecker Falken verdient gegen den FC Nordwalde durch und erzielte alle drei Treffer.

Saerbeck - Das sah schon mal sehr gut aus. Gegen den 1. FC Nordwalde setzte sich der SC Falke Saerbeck in einem Testspiel mit 3:1 verdient durch. Die Saerbecker wurden durch einen schnellen Gegentreffer wachgerüttelt, präsentierten sich dann aber hellwach und schlugen eiskalt zurück. Das galt vor allem für Konstantin Usov. Der Stürmer erzielte in dieser Partie alle drei Tore für die Falken.


Di., 29.01.2019

Fußball: 27. Hallenmasters – der Samstag Menschen, Tore, Sensationen

Es gab viel zu jubeln – auch für den großen 09-Fanblock. Dennoch muss sich der Gastgeber mit der Trostrunde begnügen.

Greven - Eine große Portion Bundesliga, bitte! Der SC Greven 09 serviert an diesem Wochenende die 27. Ausgabe der E-Jugend-Hallenmasters. Mit deftigen Zweikämpfen, scharfen Schüssen – und bitteren Niederlagen. Hier frisch auf den Tisch die Ergebnisse vom Samstag. Von Stefan Bamberg


Sa., 19.01.2019

Fußball: 09-Hallenmasters 09 Gründe, warum die Hallenmasters geil sind...

Hallo Bundesliga! Die besten E-Jugendteams Deutschlands sind am Wochenende in Greven.

Greven - Dieses Turnier gibt jeder und jedem den Kick! Am Samstag und Sonntag steigen die E-Jugend-Hallenmasters in der Rönnehalle. Mit zahlreichen Bundesliga-Nachwuchsteams, optimistischen Gastgebern und rappelvollen Tribünen. Wir haben uns gefragt, was diesen XXL-Budenzauber eigentlich so geil macht. Und haben 09 Antworten gefunden. Von Stefan Bamberg


51 - 75 von 1857 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter