Mo., 27.05.2019

Golf: Stiftung Mitmachkinder Golfen für den guten Zweck

Bernd-Uwe Marbach (Vizepräsident des Golf-Clubs Aldruper Heide), Horst Freye (Stadtdirektor a.D. und Botschafter der Stiftung Mitmachkinder), Petra Woldt (Stiftung Mitmachkinder) und Reinhard Werner (Spielführer Golf des Golf-Clubs Aldruper Heide) freuen sich auf das Benefizturnier am Pfingstmontag.

Greven - Zum wiederholten Mal unterstützt der Golf-Club Aldruper Heide die Stiftung Mitmachkinder. Das Benefizturnier findet schon zum fünften Male statt.

Mo., 27.05.2019

Schwimmen: TVE Greven beim TVI-Pokal 16 Siege und 66 neue Bestzeiten

Einen starken Eindruck hinterließ Lucy Springensguth in Ibbenbüren.

Greven - In einer blendenden Verfassung präsentieren sich am vergangenen Wochenende die Schwimmer des TVE Greven beim TVI-Pokalschwimmen in Ibbenbüren. Die Athleten aus Greven zeigten sich bestens vorbereitet, feierten in Ibbenbüren insgesamt 16 Siege und stellten 66 neue Bestzeiten auf. Entsprechend motiviert und zuversichtlich gehen die Grevener die nächsten Aufgaben an.


Mo., 27.05.2019

Fußball: Frauen-Bundesliga Arlt pfeift in der Bundesliga

Vanessa Arlt hat den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

Fußball - Vanessa Arlt hat den Aufstieg geschafft. Die Grevenerin pfeift in der kommenden Saison in der Frauen-Bundesliga Meisterschaftsspiele.


Mo., 27.05.2019

Greven Althaus huldigt Radfahr-Fans

Alles gut: Holger Althaus

Saerbeck - Fußball Kreisliga A Tecklenburg Von Sven Thiele


Mo., 27.05.2019

Fußball Bezirksliga: Heimniederlage für 09 Abgang ohne Glanz

Schmerzhafter Abgang: Johannes Mennemeyer (l.) musste in seinem letzten Spiel für den SC 09 frühzeitig das Feld verlassen.

Greven - Mit einer Heimniederlage verabschiedeten sich die 09-Fußballer vom heimischen Publikum. An diesem Sonntag lief wenig nach Drehbuch. Das galt vor allem für die beiden Spieler, die den Verein verlassen. Von Sven Thiele


Mo., 27.05.2019

Mitgliederversammlung bei der DJK BW Greven Von Gefühlen und Zahlen

Alt und neu: Stephan Bothe, Wolfgang Block und Christian Mennewisch (v.l.) bleiben im DJK-Präsidium, Christian Ahrend (r.) stößt neu hinzu. Michael Fitting grüßt in Abwesenheit.

Greven - Stephan Bothe bleibt für zwei weitere Jahre Präsident der DJK. Im Rahmen der Mitgliederversammlung werden die Führungsmannschaft bestätigt und die Finanzsituation diskutiert. Ein DJK-Mitglied steht besonders im Mittelpunkt. Von Stefan Bamberg


Mo., 27.05.2019

Fußball: Kreisliga B1 Münster Aufsteiger Havixbeck alles abverlangt

Abschied vom SC Greven 09 (v.l.): Patrick Ehrenberg, Martin Plagemann, Jonas Kortevoß und Sören Hermanns.

Greven - Der SC Greven 09 II liefert sich mit SW Havixbeck noch einmal einen packenden B-Liga-Kampf. Am Ende jubeln die Gäste und verabschieden sich die die A-Liga. Abschiedsstimmung herrscht auch beim SC 09. Von Sven Thiele


So., 26.05.2019

Fußball Kreisliga A1: DJK strauchelt auf der Zielgeraden Angst essen Beine auf

Anders als in den vergangenen Wochen will den DJK-Fußballern im Heimspiel gegen Eintracht Münster wenig bis nichts gelingen. In dieser Szene kommt Henning Stamm zu spät.

Greven - Was für ein Kunststück: Da fehlt den DJK-Fußballern gerade mal ein Pünktchen zum sicheren Klassenerhalt. Und dann das: Im direkten Duell gegen Eintracht Münster will aber so gar nichts gelingen. Das Ende vom Lied ist eine Heimniederlage. Doch es bleibt ein Hoffnungsschimmer. Von Stefan Bamberg


Sa., 25.05.2019

Fußball: Kreisliga B1 Münster Abschied ohne Wehmut

Freut sich auf sein letztes Spiel: Martin Plagemann.

Für die B-Ligafußballer des SC Greven 09 ist die Saison zwar längst gelaufen, trotzdem fiebern sie dem Finale am Sonntagmittag entgegen. Das hat zwei Gründe.


Sa., 25.05.2019

Kreisliga A1 Münster: DJK im Kellerduell mit Eintracht Münster Einer bleibt – einer muss gehen

Noch einmal alles geben und mindestens einen Punkt holen – in diesem Falle spielen die DJK-Fußballer auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A

Greven - Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht: Im letzten Saisonspiel der Saison kann die DJK den Klassenerhalt aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen. Ein Unentschieden gegen Eintracht Münster genügt, um am Ende einer mäßigen Saison doch noch zu jubeln. Von Martin Weßeling


Sa., 25.05.2019

Fußball: Bezirksliga Mennemeyers Abschiedsvorstellung

Zum vorerst letzten Mal im 09-Trikot: Johannes Mennemeyer.

Greven - Mit Johannes Mennemeyer verliert der SC Greven 09 eine wichtige Stütze in der Defensive. Der Abwehrstratege bestreitet an diesem Sonntag sein letztes Spiel im 09-Trikot. Zu Gast in der Schöneflieth ist die Ibbenbürener Spielvereinigung. Von Sven Thiele


Fr., 24.05.2019

Golf: Krimi-Cup in der Aldruper Heide Prominente Unterstützung gegen Kinderdemenz

Golfen für den guten Zweck (v.l.): Carsten Boerma, Werner Schulze-Erdel, Bernd-Uwe Marbach und Reinhard Werner.

Greven - Zum siebten Mal in Folge geht es bei dem Krimi-Cup am 16. und 17. Juni um zweierlei: das Golfen und den guten Zweck. 150 Golfer und 250 Galabesucher am Abend zuvor erwarten die Veranstalter Jan-Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel, die das Projekt 2013 ins Leben gerufen haben.


Do., 23.05.2019

Triathlon: TVE Greven Gelungener Saisonauftakt

Der TVE landete in der Teamwertung auf Rang zwei.

Greven - Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Triathleten des TVE Greven in der Landesliga Nord.


Do., 23.05.2019

Golf: GC Aldruper Heide Semesdiek und Grädler vorne

Gut 70 Golfer nahmen am Turnier teil. Die Gewinner der einzelnen Klassen stellten sich danach zum gemeinsamen Siegerfoto auf.

Greven - Gute Bedingungen, beste Ergebnisse. Beim Turnier der Agentur Weber&Drees gingen gut 70 engagierte Golfer auf dem Gelände des GC Aldruper Heide an den Start und lieferten gute Leistungen ab.


Do., 23.05.2019

Turnen: TVE Greven Medaillenregen für den TVE

Trainer Volker Dietz (links), neben ihm Jule Beitzenkroll vorne (v.l.) Trainerinnen Steffi Mais, Nicole Pontius, Steffi Heines, Turnerinnen auf dem Treppchen (v.l.), Pia Naendorf-Horstmann, Joline Venker (Gold) Lina Taudt, Enya Dietz, Marie Liedmeyer, Lotta Bücker, Helene Stenert (Gold), Elin Frie-Thünemann, Martha Wieskötter, Dana Schütte (Gold) Samantha Heines, Miley Heines, Klara Mersjann, Maja Morlang, Greta Köching, Felia Schütte (sitzend, von den Turnminis) Lotta Hauschild und Julia Mais (Helferin).

Greven - Das intensive Training zahlt sich aus. Bei den Einzelmeisterschaften der Turner in Warendorf prasselte ein wahrer Medaillenregen auf die Turner des TVE herab.


Mi., 22.05.2019

Greven SCR-Talente erfolgreich

Sehr schnell unterwegs waren die Läufer des SCR.

Schnell unterwegs waren die Talente des SC Reckenfeld beim Teekottenlauf in Emsdetten. Sie sammelten einige Podestplätze ein.


Mi., 22.05.2019

Tennis: DJK Greven Damen 30 verlieren Mammutmatch gegen Metelen

Konzentriert sicherte sich Iris Heilker den ersten Sieg der Saison.

Greven - Die Damen 30 von DJK TOP Greven waren in Greven zu Gast und unterlagen nach einem wahren Mammutmatch.


Mi., 22.05.2019

Tennis: TC RW Greven Zweiter Sieg für die Damen 40

Die Damen 55 des TC RW Greven feierten einen verdienten Erfolg.

Greven - Auf einen erfolgreichen Spieltag blicken die Senioren-Tennisspieler des TC RW Greven zurück. Besonders zufrieden dürften die Damen 40 gewesen sein. Sie boten am Wochenende eine starke Leistung und feierten bereits den zweiten Erfolg der laufenden Serie. Entsprechend selbstbewusst dürften die Grevener Damen nun auch die kommenden Aufgaben angehen und auf weitere Siege hoffen.


Mi., 22.05.2019

Tennis: DJK Greven Herren 50 feiern den zweiten Sieg

Die Tennis-Herren 50 der DJK feierte den zweiten Sieg in der Münsterlandliga.

Greven - Die Herren 50 von DJK BW Greven präsentierten sich in einer guten Verfassung. Am Wochenende gelang bereits der zweite Sieg in Serie?


Di., 21.05.2019

Voltigieren: Preis der Besten Die Weltmeisterschaft schon vor Augen

In der Disziplin Voltigieren rechnet sich die Grevenerin Anna Löw sehr gute Chancen aus.

Greven - Die Grevenerin Anna Löw startet beim „Preis der Besten“ in Warendorf im Fach Voltigieren in der Disziplin Doppel. Die 17-Jährige fährt selbstbewusst in die Kreisstadt und rechnet sich eine vordere Platzierung aus. Als Lohn winkt die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in den Niederlanden. Entsprechend motiviert geht die Grevenerin ihre Aufgabe beim „Preis der Besten“ an.


Mo., 20.05.2019

Tennis: Bezirksmeisterschaften Lenny Averbeck neuer Bezirksmeister

Lenny Averbeck setzte sich im umkämpfen Finale durch.

Der Grevener Lenny Averbeck setzte sich bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften im Finale durch.


Mo., 20.05.2019

Turnen: TVE Greven TVE mit überzeugendem Auftritt

Vorne, von links: Carlina Marquardt, Svenja Huesmann, Polina Eret, Lara Steltenkamp und Jola Droste. Hinten, von links: Julia Mohamed-Ali, Mara Wenning-Künne, Lena Kruithoff, Rebecca Tumbrink, Imke Huesmann. Mitte: Trainerin Christina Börnemann

Greven - Tolle Leistungen zeigten die Talente des TVE Greven beim Turnfest in Mettingen.


Mo., 20.05.2019

Radsport: Emspüntentour Ein Fest im Sattel

Etwa 300 Teilnehmer gingen bei der Emspünten-Radtour wieder an den Start und bewältigten die unterschiedlichen Strecken, die die Grevener im Angebot hatten.

Greven - Die Radsportfreunde Greven hatten am Wochenende wieder zur Emspüntentour eingeladen. Es war bereits die 26. Auflage der Veranstaltung. Gut 300 Teilnehmer nahmen die vielen asphaltierten Kilometer wieder unter die Räden und genossen anschließend das reichhaltige Kuchenangebot der Grevener. Sie hatten erneut unterschiedlichste Streckenprofile in ihrem sportlichen Angebot. Von Stefan Bamberg


So., 19.05.2019

Greven Der fünffache Kortevoß

Mit 8:0 setzte sich die Reserve des SC Greven 09 in Mecklenbeck durch – fünf Treffer erzielte Torjäger Jonas Kortevoß.


So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga A BW Greven löst die Pflichtaufgabe

Die Blau-Weißen setzten sich in Westkirchen mit 3:1 durch und treffen zum Saisonkehraus auf Eintracht Münster.

Greven - In Westkirchen setzte sich DJK BW Greven mit 3:1 durch. Damit hat das Talmann-Team die Voraussetzung für das Saison-Happy End geschaffen.


526 - 550 von 2704 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.