So., 08.09.2019

Fußball: Kreisliga B 09-Express kommt so richtig in Fahrt

Greven - Auch beim TuS Altenberge war die Reserve des SC Greven 09 nicht zu bremsen. Am Ende stand ein klarer 5:1-Sieg.

So., 08.09.2019

Tischtennis: Verbandsliga Wichtige Punkte – kaum Spannung

Auch in den Doppeln, hier mit Max Haddick und Stephan Bothe, hatten die Hausherren in der einseitigen Begegnung gegen den Gast aus Münnster kaum Mühe.

Greven - Der erste Saisonsieg ist perfekt. Mit 9:2 besiegte Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven den TuS Hiltrup. Von Reinhard Rothe


So., 08.09.2019

Fußball: Kreisliga B DJK vermasselt den Start

Aly Camara setzt sich in dieser Szene geschickt durch und erarbeitet die nächste Chance für die DJK.

Greven - Ganz bitter – die Fußballer von DJK BW Greven verloren gegen den FC Münster 05 mit 1:2 und stecken im Tabellenkeller fest.


So., 08.09.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg 4:1 – Das Glück erzwungen

Geht doch: Felix Steuter setzte sich mit den Saerbecker Falken verdient mit 4:1 bei der Ibbenbürener SpVg durch.

Saerbeck - Aufatmen bei den Fußballern des SC Falke Saerbeck. Mit 4:1 setzte sich das Saerbecker Team in Ibbenbüren durch.


Sa., 07.09.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte zuversichtlich

Gimbte - BG Gimbte hofft auf den nächsten Heimsieg. Alles andere wäre auch eine Überraschung.


Sa., 07.09.2019

Fußball: Kreisliga B SCR zahlt Lehrgeld

Reckenfeld - Mit 0:4 verlor des SC Reckenfeld am Donnerstag in Mesum. Nun soll ein Heimsieg gegen den SC Altenrheine 4 folgen.


Fr., 06.09.2019

Fußball: Kreisliga A Falken müssen jetzt liefern

Saerbeck - Die Saison verläuft für den SC Falke Saerbeck bisher enttäuschend. Jetzt müssen Holger Althaus und seine Schützlinge die Kurve bekommen.


Fr., 06.09.2019

Fußball: Bezirksliga Die perfekte Welle erwischt

Es läuft gerade bei Uli Peppenhorst und den Grevener Bezirksliga-Fußballern.

Greven - Setzen die Fußballer des SC Greven 09 ihren Höhenflug fort und gewinnen auch in Wilmsberg? Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen fährt die Elf von Uli Peppenhorst durchaus zuversichtlich zum Liga-Konkurrenten. Doch die Gäste aus Greven rechnen nich unbedingt mit einem lockeren Sonntags-Spaziergang und müssen voraussichtlich an ihre Grenzen gehen, um die Partie zu gewinnen. Von Martin Weßeling


Fr., 06.09.2019

Basketball: Kreisverband Visionär statt Platzhalter

Christian Bröckling hat sich in seiner neuen Funktion als Kreisvorsitzender viel vorgenommen – nicht nur dem Spielfeld.

Greven - Christian Bröckling ist neuer Vorsitzender des Basketball-Kreisverbands – er hat viel vor in den nächsten Jahren. Von Sven Thiele


Do., 05.09.2019

Sportschießen: Deutsche Meisterschaften Gold für das Damen-Trio

Monika Büdenbinder, Sabine Müller und Heike Frey (Mitte, v.l.) sicherten sich in München die Deutsche Meisterschaft.

Greven - Die Schießsportfreunde stellen einen Deutschen Meister. In München landeten die Grevener in der Damen-3-Klasse ganz oben auf dem Treppchen.


Do., 05.09.2019

Fußball: Kreispokal BG Gimbte schlägt sich wacker

Trotz der Niederlage zufrieden: Dragan Grujic.

Gimbte - BG Gimbte lieferte dem SV Drensteinfurt im Kreispokal zwar einen großen Kampf, am Ende stand jedoch eine 0:5-Niederlage.


Do., 05.09.2019

Tischtennis: Bezirksliga Niederlage um Mitternacht

Torsten Radke bot eine starke Leistung, doch am Ende stand eine bittere Niederlage.

Greven - Bitter: Die Tischtennis-Reserve der DJK lieferte in Münster einen langen Kampf, kehrte aber mit einer knappen Niederlage aus Münster heim.


Do., 05.09.2019

Tischtennis: Verbandsliga Wiedersehen mit alten Bekannten

Greven - Nach der ersten durchaus heftigen Klatsche geraten die Tischtennis-Spieler der DJK bereits etwas unter Zugzwang. Gegen den TuS Hiltrup soll im ersten Heimspiel ein Sieg gelingen, um in der Tabelle der Verbandsliga langsam aber sicher nach oben zu klettern. Der Verbandsligist tritt in Bestbesetzung an. Auch Maximilian Haddick und Milan Heidkamp gehören wieder zum Aufgebot.


Mi., 04.09.2019

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Silber für die Ponyreiter

In Werne sicherte sich die Ponymannschaft die Silbermedaille.

Saerbeck - Mit hervorragenden Ergebnissen kehrten die Vielseitigkeitsreiter des RV St. Georg von den Westfälischen Meisterschaften zurück. Sie wussten als Ponymannschaft und auch als Einzelreiter zu überzeugen.


Mi., 04.09.2019

Tanzsport: TSC Greven Grevener Paare glänzen in Mönchengladbach

Erhard Drechsler und Ulrike Harloff zeigten eine tolle Performance am Wochenende..

Greven - Mit hervorragenden Ergebnissen kehrten die Tanzpaare des TSC Greven aus Mönchengladbach zurück.


Mi., 04.09.2019

Fußball: Kreispokal So cool ist der Kreispokal

Ein echtes Spektakel war das Pokalspiel des SC Greven 09 gegen den Landesligisten VfL Senden. Am Ende erreichte der heimische Bezirksligist die nächste Runde.

Greven - Auch im Pokal lassen sich die Fußballer des SC Greven 09 nicht beirren. Nachdem der heimische Bezirksligist bereits den Titelverteidiger aus Herbern aus dem Rennen geworfen hatte, siegte die von Uli Peppenhorst betreute Mannschaft nun mit 4:3 gegen den VfL Senden und hat so den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals erreicht. Am Wochenende geht es nun zum SV Wilmsberg. Von Stefan Bamberg


Mi., 04.09.2019

Handball: Landesliga der Frauen Leichtathleten mit Ball

Eine spannende Saison wartet auf die Damen des SC Greven 09, hier mit Kirsten Austermann am Ball.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 fiebern dem Saisonstart entgegen. Bereits seit Anfang Juli bereiten sich das Team und ihr Trainer Bogdan Oana vor. Der große Kader verheißt eine ansprechende Saison. Von Heidrun Riese


Mi., 04.09.2019

Greven Gimbte bereit für den nächsten Coup

Am Mittwoch im Pokal gefordert: Der SC BG Gimbte.

Gimbte - Fußball Kreispokal Von Sven Thiele


Di., 03.09.2019

Fußball: Kreispokal Drei kapitale Abwehrschnitzer – VfL Senden verliert 3:4 bei Greven 09

Bedient: VfL-Coach André Bertelsbeck.

Senden - Landesligist VfL Senden hat das Zweitrundenduell beim klassentieferen SC Greven 09 mit 3:4 (2:2) verloren. VfL-Coach André Bertelsbeck weiß genau, woran es lag. Von Florian Levenig


Di., 03.09.2019

Golf: Clubmeisterschaften in Aldrup Das Triple ist perfekt

Anja Lux und Joshua Vogt (Bildmitte) sind die neuen Meister beim Golf-Club Aldruper Heide. Die übrigen Preisträger freuten sich mit ihnen über den Titelgewinn.

Greven - Die Clubmeisterschaften erfreuen sich bei den Mitgliedern in Aldrup großer Beliebtheit. Das mag auch daran liegen, dass die Teilnehmer auf ihren Runden für spannungsgeladene Duelle sorgen.


Mo., 02.09.2019

Handball: Kreisliga Die Zeichen stehen auf Veränderung

Maik Ruck steht mit den Handballfreunden vor einer großen Herausforderung. Der Kader der Handballfreunde hat sich stark verändert.

Reckenfeld/Greven - Bei den Handballfreunden Reckenfeld/Greven gibt es einen großen personellen Umbruch. Junge Talente sollen die Chance bekommen, sich in der Kreisliga zu behaupten.


Mo., 02.09.2019

Fußball: Kreispokal 09 will den Höhenflug fortsetzen

Nach dem 2:1 gegen Germania Hauenhorst sind die Grevener heute im Pokal gefordert und treffen mit dem VfL Senden auf einen taumelnden Landesligisten.

Greven - Es läuft derzeit rund beim Fußball-Bezirksligisten. Nach dem Sieg gegen Germania Hauenhorst hat die Sommer-Elf den Sprung auf Rang zwei geschafft. Nun rückt der Pokalwettbewerb in den Blickpunkt. Die Grevener treffen auf den Landesligisten VfL Senden und rechnen sich gute Chancen aus, die nächste Runde zu erreichen. Am Wochenende geht es dann zum SVV Wilmsberg. Von Martin Weßeling


So., 01.09.2019

Greven In der Offensive fehlt der Druck

Enttäuscht: DJK-Trainer Sven Hehl.

Die Reise nach Kinderhaus hat sich für DJK BW Greven nicht gelohnt – am Ende stand eine 2:3-Niederlage.


So., 01.09.2019

Fußball: Bezirksliga Moral und ein bisschen Schwein

Grevens Unterschied-Spieler: Wegen Nic Kriwet werden Germania Hauenhorsts Verteidiger vermutlich noch länger schweißgebadet aufwachen – Nullneuns Stürmer krönte seine Top-Leistung mit einem Doppelpack. Und Greven gewann das Topspiel mit 2:1.

Greven - Ein Topspiel – vor allem für Freunde des Spektakels. Zwischen Nullneun und Hauenhorst ging‘s rauf und runter, nach rechts und links – und für Nic Kriwet ab durch die Mitte. Nach 90 Minuten auf Augenhöhe ist Greven obenauf. Von Stefan Bamberg


So., 01.09.2019

Fußball: Kreisliga B „Er ist einfach ein toller Stürmer!“

Auf dem Weg ins Glück: Thomas Brüning (in weiß) knipste viermal für 09 II beim 8:1-Kantersieg gegen Mecklenbeck.

Greven - Applaus, Applaus, Applaus! Wenn einem vier Tore gelungen sind, wird man auch ganz gerne ausgewechselt. 09-Knipser Thomas Brüning hatte sich den besonderen Abgang redlich verdient. Doch generell läuft es beim Team des neuen Trainers Dirk Förstermann. Von Stefan Bamberg


551 - 575 von 2992 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.