Mo., 20.05.2019

Radsport: Emspüntentour Ein Fest im Sattel

Etwa 300 Teilnehmer gingen bei der Emspünten-Radtour wieder an den Start und bewältigten die unterschiedlichen Strecken, die die Grevener im Angebot hatten.

Greven - Die Radsportfreunde Greven hatten am Wochenende wieder zur Emspüntentour eingeladen. Es war bereits die 26. Auflage der Veranstaltung. Gut 300 Teilnehmer nahmen die vielen asphaltierten Kilometer wieder unter die Räden und genossen anschließend das reichhaltige Kuchenangebot der Grevener. Sie hatten erneut unterschiedlichste Streckenprofile in ihrem sportlichen Angebot. Von Stefan Bamberg

So., 19.05.2019

Greven Der fünffache Kortevoß

Mit 8:0 setzte sich die Reserve des SC Greven 09 in Mecklenbeck durch – fünf Treffer erzielte Torjäger Jonas Kortevoß.


So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga A BW Greven löst die Pflichtaufgabe

Die Blau-Weißen setzten sich in Westkirchen mit 3:1 durch und treffen zum Saisonkehraus auf Eintracht Münster.

Greven - In Westkirchen setzte sich DJK BW Greven mit 3:1 durch. Damit hat das Talmann-Team die Voraussetzung für das Saison-Happy End geschaffen.


So., 19.05.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Greven 09 beweist beim SV Burgsteinfurt Charakter

Jens Krumschmidt (l.) und Nicholas Kriwet warfen beim SV Burgsteinfurt alles in die Waagschale. Die Einstellung passte zwar, doch die Nullneuner unterlagen mit 0:2.

Greven - Es mag für den SC Greven 09 nicht leicht sein, sich mit Blick auf die Tabelle für die letzten Saisonspiele aufzuraffen. Das weiß auch Trainer Andreas Sommer und forderte gegen den SV Burgsteinfurt die richtige charakterliche Einstellung. Seine Elf gehorchte und lieferte beim 0:2 (0:1) spannende 90 Minuten ab. Von Alex Piccin


So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga A Ein Sittich bei den Falken

Fußball der entspannten Art: Falke Saerbeck gewann sein letztes Heimspiel mit 2:0 gegen Arminia Ibbenbüren II. Jetzt winkt nächste Woche noch Tabellenplatz sechs.

Saerbeck - Die Sonne scheint, die Mannschaft gewinnt – und der Trainer hat am Wochenende tierisch was erlebt. Es war ein heiteres letztes Heimspiel beim SC Falke Saerbeck. Von Stefan Bamberg


So., 19.05.2019

Greven SCR in Mesum chancenlos

Der SCR verlor in Mesum mit 0:6.

Mit dem letzten Aufgebot war der SC Reckenfeld nach Mesum gereist. Die Lüttmann-Elf kehrte mit einer derben 0:6-Pleite heim.


So., 19.05.2019

Fußball: Bezirksliga Zwei Youngster und ein Routinier

09-Trainer Andreas Sommer (r.) mit zwei seiner Neuzugänge, Altin Sadiku (Mitte) und Laszlo Berges (links). Beide sind aktuell noch in Münster aktiv.

Greven - Der SC Greven 09 meldet die ersten Neuzugänge. Zwei Youngster und ein Routinier hat der Bezirksligist unter Vertrag genommen. Von Sven Thiele


So., 19.05.2019

Fußball: Bezirksliga Kurney-Team gelingt Meisterstück

Keine Zweifel ließen die 09-Junioren daran, wer den Titel holen würde. Nach dem 3:2 beim SuS Olfen steigt das Team von Trainer Fabian Kurney in die Landesliga auf.

Greven - Die B-Junioren des SC Greven 09 haben ihr Meisterstück gemacht. In Olfen setzte sich das Kurney-Team mit 3:2 und beseitigte alle Zweifel. Von Martin Weßeling


Fr., 17.05.2019

Fußball: Kreisliga B In Mecklenbeck dreifach punkten

Die Reserve des SC Greven 09 gastiert in Mecklenbeck. Trainer Martin Plagemann hofft auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison.


Fr., 17.05.2019

Fußball: Bezirksliga 09 fährt ohne Druck zum Titelanwärter

Neu bei 09: Altin Sadiku..

Greven - Es geht zum Aufstiegsaspiranten nach Burgsteinfurt. Dennoch wollen die Fußballer des SC Greven 09 unbedingt dreifach punkten. Sie vermelden zudem einige Neuzugänge.


Fr., 17.05.2019

Fußball: Bezirksliga B-Junioren Spitzenspiel ohne Spannung?

Nach dem 2:2 gegen Mettingen gastieren die B-Junioren des SC Greven 09 nun in Olfen. Die Ausgangs-Voraussetzungen haben sich vor dem Spitzenspiel allerdings verändert.

Greven - Die B-Junioren des SC Greven 09 fahren zum Spitzenspiel nach Olfen. Allerdings werden dem aktuellen Ersten aus Olfen sechs Punkte abgezogen, so dass den Gästen aus Greven der Titel und der Aufstieg in die Landesliga kaum noch zu nehmen sein dürfte. Nach dem Hinspielsieg wollen die heimischen B-Junioren aber auch das Rückspiel gewinnen, um für sportliche Fakten zu sorgen. Von Martin Weßeling


Do., 16.05.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Weßling zur DJK

Martin Weßling schließt sich der DJK an

Greven - Mit Martin Weßling vom TTV Metelen vermeldet die Tischtennisabteilung der DJK einen Neuzugang für die kommende Saison.


Do., 16.05.2019

Golf: GC Aldruper Heide NRW-Elite war in Greven zu Gast

Die Talente des GC Aldruper Heide nahmen erfolgreich am Wettspiel teil.

Greven - Hoher Besuch beim GC Aldruper Heide: Die Elite des Landes war zu Gast bei den Grevenerern – allerdings die ganz junge.


Do., 16.05.2019

Leichtathletik: NRW-Meisterschaften Nahezu perfekter Saisoneinstand

Einen richtig guten Start in die Saison erwischte Meike Gerlach bei den NRW-Staffelmeisterschaften in Iserlohn.

Greven - Das war ein gelungener Saisonstart für die Grevener Sprinterin Meike Gerlach. Die für die Sporthochschule Köln startende Leichtathletin sicherte sich mit der 4x400-Staffel bei den NRW-Staffelmeisterschaften den zweiten Rang. Gerlach lief eine starke Runde und wurde nur am Ende von ihrer älteren Konkurrentin überflügelt. Nun geht die Grevenerin zuversichtlich in die kommenden Einzelwettbewerbe.


Mi., 15.05.2019

Handball: SC Greven 09 Gute Chancen auf einen Oberligaplatz

Die Grevener Nachwuchs-Handballerinnen wussten nur teilweise zu überzeugen.

Greven - Gute Chancen auf einen Platz in der Oberliga haben die Nachwuchs-Handballerinnen des SC Greven 09.


Mi., 15.05.2019

Handball: Greven 09 Meister mit 32:0 Punkten

Starke Muskeln – harte Würfe: Auf Kreisebene waren die jungen Talente des SC Greven 09 nicht zu bezwingen und sicherten sich den Titel.

Greven - Auf eine erfolgreiche Saison blicken die Handball-Mädchen des SC Greven 09 zurück. Nun folgte die Ehrung.


Mi., 15.05.2019

Tennis: TVE Greven Zu viele Chancen ausgelassen

Spielertrainerin Fini Kleimeyer brachte ihre Matches durch, am Ende stand aber eine Niederlage.

Greven - Die Tennisdamen des TVE Greven zeigten gegen Dorsten zwar eine ansprechende Leistung, am Ende stand jedoch eine Niederlage.


Mi., 15.05.2019

Tanzsport: TSC Greven Silbermedaille für den TSC

Jürgen Sasse und Helga Kirchhoff wurden in allen Tänzen mit der Note 1 belohnt.

Greven - Bei den Landesmeisterschaften im Tanzsport waren auch die Paare des TSC greven im Einsatz - und das mit großem Erfolg.


Mi., 15.05.2019

Greven Udo Wels übernimmt die Falken

Udo Wels übernimmt zur neuen Saison die Frauen von Falke Saerbeck.

Der SC Falke Saerbeck hat einen Nachfolger für Coach André Buhla gefunden. Künftig übernimmt der Ibbenbürener Udo Wels die Handballdamen.


Mi., 15.05.2019

RSF Greven: Emspüntentour Auf die Sättel – fertig – los

Etliche Teilnehmer werden wieder bei der „Emspüntentour“ erwartet.

Greven - Etliche Teilnehmer werden am kommenden Wochenende wieder zur Grevener „Emspüntentour“ der RSF Greven erwartet. Neben unterschiedlichen Streckenlängen für Tourenfahrer und Rennradfahrer warten auch wieder kulinarische Highlights auf die Radfahrer. Die einzelnen Strecken sind zwar teilweise äußerst ambitioniert, aber letztendlich steht der Touren-Charakter im Vordergrund.


Di., 14.05.2019

Fußball: Landesliga Jetzt winkt sogar Bronze

Greven - Knapp, aber letztendlich verdient setzten sich die C-Junioren des SC Greven 09 gegen den SuS Stadtlohn durch. Jetzt winkt Platz in der Landesliga.


Di., 14.05.2019

Tanzen: DJK BW Greven Aufstieg souverän gemeistert

Martin und Kerstin Berges haben den Aufstieg geschafft.

Greven - Tanzen: DJK Greven


Di., 14.05.2019

Golf: GC Aldruper Heide Luftsprünge nach dem ersten Sieg

Der Jubel war groß nach dem erfolgreichen Match der Grevener Damen in Telgte.

Greven - Das war zum in die Luft springen. In Telgte zeigte die Damenmannschaft des GC Aldruper Heide eine tolle Leistung und setzte sich durch.


Di., 14.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Erste Niederlage für die Damen 40

Marita Kraken war im Einzel erfolgreich.

Saerbeck - Trotz einer guten und engagierten Leistung mussten die Damen 40 des SC Falke Saerbeck in eine Niederlage einwilligen.


Di., 14.05.2019

Tennis: DJK Greven Grandioser Start

Das Training zahlte sich aus. Die zweite Grevener Damenmannschaft setzte sich mit 5:1 gegen Warendorf durch.

Greven - Das intensive Training zahlte sich am Ende aus. Die Damen 30 2 der DJK setzten sich verdient gegen den TV Warendorf durch.


551 - 575 von 2707 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.