Sa., 13.04.2019

Fußball: Kreisliga A Die Basics sind gefragt

Die Saerbecker Falken hoffen auf ein Erfolgserlebnis – das wird auch langsam Zeit.

Gegen Kobbo Tecklenburg wollen die Saerbecker Fußballer endlich dreifach punkten – das wird aber auch Zeit.

Sa., 13.04.2019

Gefälschte Mails beim TVE Greven Cyber-Angriff auf den TVE?

Der TVE ist offenbar in den Fokus Krimineller geraten und warnt davor, E-Mails mit einer Zahlungsaufforderung zu öffnen. Sensible Daten wurden jedoch nicht abgegriffen, wie Vorsitzender Michael Martschinke versichert.

Greven - Im Namen des TVE Greven werden Mails mit Zahlungsaufforderungen verschickt. Wer sie bekommt, sollte die Mails umgehend löschen. Von Martin Weßeling


Sa., 13.04.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Wieder ein Leckerbissen?

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld erwartet Fortuna Emsdetten. Wartet da wie im Hinspiel ein Leckerbissen auf die Fans?


Fr., 12.04.2019

Handball: SC Greven 09 Triumph trotz Personalnot

Überraschend sicherte sich die B-Jugend den Titel.

Greven - Die B-Jugend des SC Greven 09 hatte mit vielen personellen Sorgen zu kämpfen. Am Ende reicht es dennoch für die Meisterschaft.


Fr., 12.04.2019

Fußball: Kreisliga DJK ist wieder im Geschäft

Greven - Die Fußballer von DJK BW Greven haben wieder bessere Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Aber die Mannschaft von Peter Talmann will nicht auf die Tabelle, sondern auf sich selbst schauen.


Fr., 12.04.2019

Handball: SC Greven 09 Favorit setzt sich durch

Die C1 spielte bravourös auf und sicherte sich souverän die Meisterschaft.

Greven - Eine tolle Saison spielte die C1-Jugend des SC Greven 09. Das machte sich am Ende bezahlt. Die Grevener sicherten sich den Titel.


Fr., 12.04.2019

09-Talente gewinnen drei Titel „Ich bin total stolz“

09-Talente gewinnen drei Titel: „Ich bin total stolz“

Die Handballerinnen des SC Greven 09 blicken auf eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Gleich drei Mannschaften aus dem Jugendbereich sicherten sich in ihren Altersklassen und unterschiedlichen Ligen den Meistertitel. Entsprechend optimistisch gehen die heimischen Handballerinnen ihre nächsten Aufgaben an und wollen auch in der näheren Zukunft für positive Schlagzeilen sorgen.


Do., 11.04.2019

Handball: Handballfreunde Reckenfeld/Greven Nur das i-Tüpfelchen fehlt

Greven - Die Handball-B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven spielte eine starke Saison. Allerdings: die Saison beendeten die Talente mit einer Niederlage.


Do., 11.04.2019

Schießsport: Bezirksmeisterschaften Berning und Hovest auf Platz eins

Sascha Howest sicherte sich den Titel.

Greven - Bei den Bezirksmeisterschaften der Sportschützen räumten die Schießsportfreunde Greven groß ab. Zwei Titel wanderten in die Emsstadt.


Mi., 10.04.2019

Greven Nächster Schritt in Richtung Aufstieg

Das Ehepaar Berges (Zweite von links) landete in Hamburg auf dem zweiten Rang.

Tanzen: Norddeutsches Seniorenwochenende


Mi., 10.04.2019

Schwimmen: Warendorfer Pokalschwimmen 47 Bestzeiten bei 63 Starts

Der Grevener Julius Vollenbröker zeigte in Warendorf eine starke Leistung.

Greven - Beim Pokalschwimmen in Warendorf räumten die Athleten des TVE Greven ab. Sie brachten etliche Medaillen mit nach Hause und schwammen neue persönliche Bestzeiten.


Mi., 10.04.2019

Golf: Jugendliga Münsterland Strahlende Gesichter beim Start

Da war gut was los beim GC Aldruper Heide. Gut 80 Kinder traten zur Saisoneröffnung der Jugend-Golfliga gegeneinander an.

Greven - Gut 80 Jugendliche waren am Start beim Start der Golf-Jugendliga. Beim GC Aldruper Heide zeigten die Aktiven gute Leistungen.


Mi., 10.04.2019

Tennis: TC RW Greven Erfolgreiches Familiending

Großes Tennis zeigte das TCR-Team Hensmann und sicherte sich den Klassenerhalt.

Greven - Wenn der Opa mit dem Enkel spielt – kommt meistens etwas Gutes dabei heraus. So ist es auch innerhalb der Familie Hensmann, bei der die Männer mehrerer Generationen ein Team bilden. Und in der Meisterschaft für den RC RW Greven als Mannschaft antreten. Und das wiederum mit Erfolg, hat das Grevener Team Hensmann doch gerade souverän den Klassenerhalt geschafft.


Di., 09.04.2019

Fußball: Hallenturnier Nur Gewinner beim Lutz-Kaiser-Cup

Mit viel Freude gingen die jungen Nachwuchsfußballer am Wochenende noch einmal in der Halle an den Start.

Greven - Zum Abschluss der Hallenrunde trafen sich die Jugendfußballer zum Lutz-Kaiser-Cup. Die Veranstaltung avancierte zu einem Gewinn – es gab nur Sieger.


Di., 09.04.2019

Fußball: B-Junioren-Bezirksliga Ohne blaues Auge davon gekommen

War nicht wirklich zufrieden: Fabian Kurney.

Greven - Das war knapper als erwartet. Mit 3:0 setzten sich die B-Junioren des SC Greven 09 gegen Borussia Münster durch. Allerdings hatten die 09-Talente nicht ihren besten Tag erwischt.


Di., 09.04.2019

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga „Das war ein mutiger Auftritt“

Grandios! Am Ende jubelten die C-Junioren des SC Greven 09. Sie hatten sich das Unentschieden gegen den SC Rödinghausen auch redlich verdient.

Greven - Dieses Unentschieden gegen den SC Rödinghausen haben sich die C-Junioren des SC Greven 09 redlich verdient. Sie boten gegen den Tabellenführer der Landesliga eine starke spielerische und kämpferische Leistung. Das wurde am Ende belohnt. Nach einem 0:1-Rückstand fiel quasi in der letzten Minute des Spiels noch der Ausgleich. Entsprechend groß war der Jubel bei den 09-Talenten. Von Stefan Bamberg


Mo., 08.04.2019

Rückpass: Lautsprecher haben ausgedient Kleine Brötchen

Der Saisonendspurt verspricht bei den Fußballern jede Menge Spannung. Die Fußballer reagieren in unterschiedlicher Form darauf. Von Martin Weßeling


Mo., 08.04.2019

Handball: Kreisliga Aufgeben war keine Option

Greven - Personalprobleme? Na und! Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven setzten dennoch ein Ausrufezeichen.


Mo., 08.04.2019

Handball: Kreisliga 18:24 – Falken fehlt der nötige Biss

Anna-Lena Bringemeier kassierte mit den Saerbecker Falken eine Niederlage.

Saerbeck - Ne, das war nichts. Gegen Ibbenbüren kassierten die Saerbecker Falken eine vermeidbare Niederlage.


Mo., 08.04.2019

Stadtsportverband wirbt Werbung für das Sportabzeichen

Gut besucht war der Infostand des SSV am vergangenen Wochenende in der Innenstadt.

Greven - Der Stadt-Sport-Verband macht mobil und präsentiert sich auf der Marktstraße. Und macht gleichzeitig Werbung für das Sportabzeichen.


Mo., 08.04.2019

Handball: Landesliga Oana-Team im Turbo-Modus

Franziska Langkamp feierte mit den 09-Damen einen grandiosen Kantersieg gegen den TB Burgsteinfurt. Der kam zumindest von der Höhe her durchaus überraschend.

Greven - Damit hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 gar nicht gerechnet. Doch im Spiel gegen den TB Burgsteinfurt gelang der Mannschaft von Bogdan Oana schlichtweg einfach alles. Der Landesligist zeigte in Abwehr und Angriff eine Galavorstellung und feierte gegen den Gast aus der Kreisstadt einen Kantersieg. Entsprechend zufrieden war Trainer Bogdan Oana nach der Begegnung.


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga A Wer ist wieder da? D-J-K!

Die DJK hat alles reingeworfen gegen Mauritz, wie Sie hier sehen können. Am Ende gewann Peter Talmanns Truppe ihr Heimspiel verdient mit 3:0 – schon lange nicht mehr waren die Hoffnungen auf der Kreisliga-A-Verbleib so groß.

Greven - Was für ein Psycho-Trick: Nicht mehr auf die Tabelle gucken, sondern einfach gewinnen! Die DJK Greven zeigt jetzt schon zum zweiten Mal in Folge, dass das funktionieren kann. Nach dem Heimsieg gegen Mauritz ist der blau-weiße Optimismus jedenfalls wieder größer. Von Stefan Bamberg


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga B Gimbte hätte es gerne grüner

Gimbte - Platz komisch, Spiel komisch, Ergebnis komisch: BG Gimbte hätte sich – sportlich gesehen – einen schöneren Frühlingsanfang vorstellen können. Beim IKSV Münster gingen die Blau-Gelben leer aus. Von Stefan Bamberg


So., 07.04.2019

Fußball: Bezirksliga 09er wachen rechtzeitig auf

Der entscheidende Moment. Per Eigentor sorgten die Arminen für den Ausgleich. Da war die Freude bei den Hausherren natürlich groß.

Greven - Manchmal entwickeln sich die Dinge ganz anders, als man denkt. Zur Pause waren die Stammgäste und erfahrenen Fußballkenner auf der Sonnen-Tribüne des SC Greven 09 jedenfalls bedient: „So ein Mist.“ Mit dieser Einschätzung lagen die „alten Hasen“ auch ganz richtig, hatte der heimische Bezirksligist gegen Arminia Ibbenbüren doch eine unterirdische erste Halbzeit abgeliefert.


601 - 625 von 2629 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.