So., 09.06.2019

Fußball: 25. Pfingstcup bei Greven 09 Als wären sie nie weg gewesen

Gedoppelt hält besser: Dafür, dass die heiße Saisonphase für die allermeisten vorbei ist, ging‘s echt zur Sache. Aber kein Wunder, denn Pfingstcup-Sieger will natürlich jeder werden – erst recht bei der Jubiläumsausgabe, die zur erhofften Fußball-Party avancierte.

Greven - Wie sagt das alte Sprichwort? Jedem Comeback wohnt ein Jubiläum inne. Okay, oder so ähnlich. Ist aber auch egal: Der Pfingstcup des SC Greven 09 ist jedenfalls nach einem Jahr Pause wieder da – und hat nix verlernt. Von Stefan Bamberg

So., 09.06.2019

Fußball: Kreisliga B Münster Dirk Förstermann übernimmt SC 09 II

Dirk Förstermann, hier noch als Trainer des SC Falke.

Greven - Die lange Suche nach einem Trainer für die B-Liga-Fußballer des SC Greven 09 II ist beendet. Mit Dirk Förstermann tritt einen Trainer in die Fußstapfen von Martin Plagemann, der viel Erfahrung mitbringt. Nur im Herrenbereich nicht.


Sa., 08.06.2019

Fußball: Drei Saerbeckerinnen in der Bundesliga „Frauen sind unkomplizierter“

Ab September geht es für die Saerbeckerinnen mit Arminia Ibbenbüren in die Bundesliga: (v.l.) Hannah Kleve, Luna Ortmeier und Emma Harrison

Greven - Ab heute Abend fiebern die drei am Bildschirm mit der Frauen-National-Elf, die bei der WM in Frankreich ihr Glück versucht. Demnächst betreten Hannah Kleve, Emma Harrison und Luna Ortmeier selbst die große Fußball-Bühne. Mit der DJK Arminia Ibbenbüren sind die drei Saerbeckerinnen in die B-Junioren-Bundesliga aufgestiegen. Von Hannah Schrand


Fr., 07.06.2019

Schwimmen: Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin Ein Traum geht in Erfüllung

Maximilian Schülling beim Start. Der Grevener unterbot in Berlin jeweils seine persönliche Bestzeit.

Greven - Maximilan Schülling hat seinen sportlichen Höhepunkt des Jahres bereits hinter sich. Der TVE-Schwimmer war in der vergangenen Woche Teilnehmer der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Zu einem Titel reichte es für ihn zwar nicht. Bestzeiten verbesserte er gleichwohl. Von Martin Weßeling


Fr., 07.06.2019

Triathlon: TVE Greven Kein Schonmodus

Im Trainingsmodus: Diese Triathleten des TVE Greven absolvierten ein fünftägiges Trainingslager. Vier von ihnen starteten außerdem beim Liga-Wettkampf.

Greven - Ein langes und überdies erfolgreiches Wochenende liegt hinter den TVE-Triathleten. Traditionell ist das Himmelfahrtswochenende die Zeit für das vereinsinterne Trainingslager vor der Haustüre, die Triathlon-Tour Münsterland (TTM). Unter Leitung von Johannes Brünink wurde jeden Tag geschwommen, Rad gefahren und gelaufen.


Fr., 07.06.2019

Golf: Club-Meisterschaften der Junioren Anna Semesdiek verteidigt Club-Titel

Die Nachwuchsförderung wird beim Golfclub groß geschrieben: Davon zeugten auch die Clubmeisterschaften am vergangenen Wochenende mit 36 Teilnehmern.

Greven - Zwei Tage mit herrlichem Golfwetter, hochmotivierten Golfkids, aufgeregten Eltern, perfekter Organisation und sehr guten Leistungen: das brachte die diesjährige Clubmeisterschaft mit 36 Junioren des Clubs Aldruper Heide.


Do., 06.06.2019

Fußball: Pfingst-Cup beim SC Greven 09 Zurück auf der Turnierbühne

Vorfreude auf den Pfingst-Cup: Gastgeber SC Greven 09 freut sich auf das sportliche Kräftemessen.

Greven - Nach einem Jahr Pause meldet sich der SC Greven 09 mit seinem Pfingst-Cup auf der Turnierbühne zurück. 41 Mannschaften haben sich für das kommende Wochenende in der Schöneflieth angekündigt. Von Sven Thiele


Do., 06.06.2019

Handball: Landesliga der Frauen Bis die Funken sprühen

Bogdan Oana in seinem Element. In der abgelaufenen Saison hat der Trainer des SC Greven 09 mit seinen Damen viel erlebt.

Greven - Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen erklärt Bogdan Oana, wie die Handballerinnen des SC Greven 09 die Kurve gekriegt haben. Außerdem verrät der Trainer im Gespräch mit Heidrun Riese, warum die Stimmung in der Mannschaft ein entscheidender Erfolgsfaktor ist. Von Heidrun Riese


Di., 04.06.2019

Reiten: RuF Greven Luzie Jüttner aufs Podest

Luzie Jüttner gewann mit der Deutschen Equipe Bronze.

Beim Nationenpreis in Wierden trumpfte die für den RuF Greven reitende Luzie Jüttner groß auf und belegte mit der Deutschen Equipe den Bronzerang.


Di., 04.06.2019

Fußball: SC Greven 09 Saison mit Sieg gekrönt

Die B-Junioren feierten gebührend ihren Saisonabschluss.

Das war der krönende Abschluss der Saison. Gegen Wettringen setzten sich die B-Junioren des SC Greven 09 mit 4:1 durch. Die C-Junioren verabschiedete sich mit einem 2:2 aus der Saison.


Di., 04.06.2019

Fußball: Finale Kreismeisterschaften Kämpferisch ans Limit gegangen

Luft-Duell im Waldstadion Coerde: Kurz vor Schluss schaffte die D1 des SC Greven 09 fast noch den Ausgleich. Doch am Ende unterlag das Team knapp mit 1:2.

Greven - Das war knapp – die D-Junioren des SC Greven 09 haben den großen Coup im Finale der Kreismeisterschaften verpasst. Im Endspiel unterlagen die Grevener mit 1:2 gegen den SC Preußen Münster, boten dabei aber eine sehr ansprechende Leistung. In den kommenden Wochen kämpfen die 09-Junioren nun um den Aufstieg in die Bezirksliga und rechnen sich gute Chancen aus. Von Oliver Hengst


Mo., 03.06.2019

Karate: Wettkampf in der Emssporthalle Beeindruckende Ruhe

Volle Konzentration. In der Emssporthalle stellten die jungen Teilnehmer ihr Können unter Beweis.

Greven - Zu einem ganz besonderen Event avancierte der Karate-Wettkampf in der Grevener Emssporthalle. Von Reinhard Rothe


Mo., 03.06.2019

Turnen: TVE Greven TVE-Turner ganz oben auf dem Podest

Julia Eggenhaus, Chiara Blomberg, Mara Jerzinowski, Jacqueline Schudzich, Anika Brüske, Hannah Howest vorne (v.l.) und Jola Dammeier (vorne) freuten sich über die guten Ergebnisse beim Wettbewerb in Laggenbeck.

Greven - Glänzende Leistungen boten die Turner des TVE Greven beim Verbandsliga-Wettkampf in Laggenbeck.


Mo., 03.06.2019

Fußball: Kreisliga Aufräumarbeiten an der Ems

Am Boden: Nach dem Abstieg in die B-Liga waren die heimischen Fußballer natürlich untröstlich. Jetzt beginnen die Aufräumarbeiten.

Greven - Nach dem bitteren Absturz in die Kreisliga B beginnen bei der DJK die Aufräumarbeiten. Der Posten des Sportlichen Leiters bleibt erst einmal unbesetzt.


Mo., 03.06.2019

Fußball: Kreisliga A „Bin schon sehr enttäuscht“

Geknickt war Peter Talmann nach dem Aus im Entscheidungsspiel. Der Sportliche Leiter zog daraus seine persönlichen Konsequenzen.

Greven - Nach dem Abstieg ist vor dem Neuanfang. Bei den Fußballern der DJK hat mit Peter Talmann der Sportliche Leiter seinen Hut genommen, nachdem die Mission Klassenerhalt gescheitert ist. Nach der Niederlage in Albachten und dem Absturz in die Kreisliga B ist Talmann entsprechend enttäuscht, blickt aber insgesamt auf eine erfolgreiche Zeit bei DJK Blau-Weiß Greven zurück.


So., 02.06.2019

Tischtennis: Bezirksklasse DJK-Reserve steigt auf

Happy End bei der DJK: Die zweite Tischtennismannschaft steigt doch noch in die Bezirksliga auf.


So., 02.06.2019

Sportschützen: Bezirksmeisterschaften Edelmetall für die Schießsportfreunde

Heinz Berning, Horst Becker und Egon Artmeier freuten sich über die guten Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften.

Greven - Die Grevener Sportschützen blicken auf eine tolle Bilanz zurück. Gleich sieben Medaillen gewannen die Grevener bei den Bezirksmeisterschaften.


So., 02.06.2019

Greven Peter Talmann hört zum 30. Juni auf

Verlierer einer Hitzeschlacht: Peter Talmann und seine DJK.

Der vorerst letzte Auftritt der DJK Greven in der Kreisliga A war gleichzeitig auch das Finale für Trainer und Sportleiter Peter Talmann. Er hört zum 30. Juni bei den Blau-Weißen auf. Lesen Sie unter der Woche ein ausführliches Interview mit dem DJK-Urgestein – und jetzt schon mal seine Analyse zum bitteren Ende des Entscheidungsspiels.


So., 02.06.2019

Fußball: Kreisliga A Das letzte Krawumm

Die DJK Greven ist wieder B-Ligist – da half all die grandiose Unterstützung aus der Heimat nix. In Albachten verloren die Talmänner das Entscheidungsmatch.

Greven - Die Hoffnungen der DJK Greven auf ein spätes Happy-End zerschellen an der Latte. Peter Talmanns Team verliert das Entscheidungsspiel gegen Eintracht Münster und steigt in die Kreisliga B ab. Nach zermürbenden 120 Minuten inklusive Elfmeterschießen auf neutralem Boden in Albachten. Von Stefan Bamberg


Sa., 01.06.2019

Fußball: Kreisliga A Entscheidung im Elfmeterschießen: Eintracht Münster bleibt A-Ligist

Fußball: Kreisliga A: Entscheidung im Elfmeterschießen: Eintracht Münster bleibt A-Ligist

Münster-Albachten - Eintracht Münster spielt auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt setzte sich das Team am Samstag in einer wahren Hitzeschlacht gegen Blau-Weiß Greven durch: Nach torlosen 120 Minuten gewann Münster das Elfmeterschießen mit 5:4. Von Stefan Bamberg


Fr., 31.05.2019

Fußball: Entscheidungsspiel DJK: Party oder Pleite?

Zusammenhalten: Am heutigen Samstag geht es für die DJK um den Klassenerhalt.

Greven - Auf dieses Abstiegs-Endspiel hätten die Fußballer von DJK BW Greven gerne verzichtet, jetzt wollen sie es aber annehmen und den Klassenerhalt im zweiten Versuch schaffen. In Albachten trifft die Elf von Coach Peter Talmann auf Eintracht Münster. Der Sieger hat den Klassenerhalt geschafft, der Verlierer des Entscheidungsspiel muss einen Neuanfang in der Kreisliga B wagen. Von Martin Weßeling


Fr., 31.05.2019

Handball: SC Greven 09 09: Gute Chancen auf die Oberliga

Greven - Die Nachwuchs-Handballer des SC Greven 09 haben gute Chancen, den Aufstieg in die Oberliga zu realisieren.


Fr., 31.05.2019

Fußball: SC Falke Saerbeck Erfolgreicher Saisonabschluss

Die E1 des SC Falke spielt seit sechs Jahren erfolgreich zusammen.

Saerbeck - Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierten die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.


Fr., 31.05.2019

Fußball: SC Greven 09 Den Titel ins Visier genommen

Die D-Jugend des SC Greven 09 steht im Finale.

Die D-Junioren des SC Greven 09 stehen im Finale der Kreismeisterschaft. Im Halbfinale setzten sich die Grevener klar durch. Das war durchaus überraschend.


Mi., 29.05.2019

Golf: Deutsche Golfliga Wechselbad der Gefühle

Die Damen und ihr Trainer hüpfen vor Glück. Sie führen die Tabelle souverän an.

Greven - Einen äußerst durchwachsenen Spieltag erlebten die Golfer des GC Aldruper Heide. Während die Herren in eine Niederlage einwilligen mussten und um den Klassenerhalt bangen, feierte das Damenteam bereits den zweiten Sieg in Folge. Sollte die Mannschaft auch in Zukunft so erfolgreich aufspielen, winkt dem heimischen Golf-Club bei einem optimalen Saisonverlauf sogar der Aufstieg in die Oberliga.


651 - 675 von 2865 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.