Sa., 06.04.2019

Fußball: Kreisliga B1 Münster Kortevoß` Dreier ohne Wert

Tore ohne Wert: Jonas Kortevoß.

Greven - Wie man ein sicher geglaubtes Spiel noch aus der Hand geben kann, demonstriert der SC Greven 09 II in seinem Gastspiel beim IKSV Münster. Eine 3:0-Führung genügt nicht, um drei Punkte beim Tabellensiebten mitzunehmen. Von Sven Thiele

Do., 04.04.2019

Handball: Kreisliga Duell auf Augenhöhe?

Martin Halfmann hofft auf einen erfolgreichen Saisonendspurt.

Greven - Große personelle Sorgen haben die Handballfreunde Reckenfeld/Greven vor ihrer nächsten Partie gegen den TSV Ladbergen. Gelingt dennoch ein Sieg?


Do., 04.04.2019

Tischtennis: Verbandsliga Die Utopie vom direkten Klassenerhalt

Matthias Kaltmeier (vorne) und Milan Heidkamp wollen noch einmal alles daransetzen, die kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt zu nutzen.

Greven - Die erste Tischtennis-Mannschaft von DJK BW Greven gastiert im letzten Spiel der regulären Saison beim TTV Metelen. Im günstigsten Fall winkt bei einem Sieg der direkte Klassenerhalt in der Verbandsliga. Die Chancen darauf sind allerdings eher theoretischer Natur. Im Prinzip müssen sich die Grevener Tischtennisspieler schon vor dem Saisonabschluss auf die Relegation einstellen. Von Ralf Repöhler


Do., 04.04.2019

Handball: Landesliga Damen wollen Torhunger stillen

Kirsten Austermann hofft mit den 09-Damen auf einen Sieg gegen Burgsteinfurt.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 sind auf dem Vormarsch. Das wollen die Schützlinge von Bogdan Oana auch im Spiel gegen den TB Burgsteinfurt unter Beweis stellen.


Do., 04.04.2019

Greven Wieder zwei Punkte verschenkt

Bedient: Falkes Trainer Holger Althaus.

Bei SW Esch kamen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Aus Sicht der Gäste waren das wieder zwei verschenkte Punkte.


Mi., 03.04.2019

Fußball: Kreisliga B 09: Spätvorstellung

Nach dem Remis in Gimbte gastiert die Reserve des SC Greven 09 nun in Münster.

Nach dem Remis in Gimbte gastiert die Fußball-Reserve des SC Greven 09 bei IKSV Münster.


Mi., 03.04.2019

Schach: Bezirksliga Steinfurt Schachfreunde am Ziel ihrer Träume

Dr. Georg Wöste sorgte schließlich für den entscheidenden halben Punkt.

Reckenfeld - Die Schachfreunde Reckenfeld steigen in die Verbandsklasse auf. Gegen die Schachfreunde Neuenkirchen setzten sich die Reckenfelder mit 4,5:3,5 und machten die Meisterschaft damit vor Ablauf der Saison perfekt. Gegen Neuenkirchen entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung, wobei sich die Reckenfelder am Ende verdient durchsetzten und den Titel schließlich sicherten.


Mi., 03.04.2019

Handball: Handballfreunde Reckenfeld/Greven Abgezockte Handballfreunde

Greven - Auf einem guten Weg in ihrer Entwicklung befinden sich die B-Junioren der Handballfreunde Reckenfeld/Greven. Im letzten Saisonheimspiel gelang ein klarer Erfolg. Von Andreas Storkebaum


Mi., 03.04.2019

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Nichts für Warmduscher

Monika Gerlach landete in Ibbenbüren auf dem ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Saerbeck - Die Athleten des SC Falke starteten beim Ibbenbürener Klippenlauf erfolgreich in die Saison.


Di., 02.04.2019

Fußball: Kreisliga A Abstiegskampf – Saerbecker Falken schlagen neue Töne an

Simon Puckert hofft mit dem SC Falke Saerbeck auf eine Trendwende. In Esch wollen die Falken endlich wieder punkten.

Saerbeck - Der Auftakt in die „englische Woche“ ging schon mal völlig daneben. In Halverde kassierte der SC Falke Saerbeck eine 1:3-Niederlage und bot nach dem Seitenwechsel eine blamable Vorstellung. Nun gastiert die Mannschaft von Holger Althaus in Esch und will dort unbedingt dreifach punkten, um die Trendwende zu erzwingen. Am Sonntag geht es dann nach Dreierwalde.


Di., 02.04.2019

Fußball: SC Greven 09 Titel ins Visier genommen

Die B1 des SC Greven 09 hofft nun auf den Aufstieg.

Greven - Die B-Jugend des SC Greven 09 setzte im Kampf um den Titel ein wichtiges Zeichen, die C-Jugend kassierte dagegen eine Niederlage. Von Martin Weßeling


Mo., 01.04.2019

Leichtathletik: TVE Greven Perfekter Saisonstart

Die Triathleten des TVE Greven sind gut gestartet. Nun bereiten sie sich auf die kommenden Wettbewerbe vor.

Greven - Einen nahezu perfekten Saisonstart feierten die Triathleten des TVE Greven in Ibbenbüren.


Mo., 01.04.2019

Handball: Kreisliga Wie aus einem Guss

Matheusz Gusz erlebte mit den Handballfreunden keine Bauchlandung – ganz im Gegenteil. Das Team setzte sich mit 39:20 gegen die SG Sendenhorst durch.

Greven - Einen mühelosen und in der Höhe verdienten 39:20-Heimsieg feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen die Reserve der SG Sendenhorst. Die Hausherren agierten von Beginn an souverän und hatten die Partie schon zur Pause entschieden. Auch danach drückten die Halfmann-Schützlinge kräftig auf das Gaspedal und fuhren am Ende einen Kantersieg ein.


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Pleiten, Pech und Pannen

Benedik Sollik traf zum 2:1, doch am Ende stand eine bittere Niederlage

Reckenfeld - Das war nichts. Gegen die SG Elte unterlag der SC Reckenfeld mit 2:3.


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga A Im Keller brennt noch Licht

Stefan Heitmann bejubelte mit der DJK einen wichtigen Sieg im Kellerduell gegen den FC Münster. Nun schöpfen die Blau-Weißen wieder Hoffnung.

Greven - Mit 2:1 setzten sich die DJK-Fußballer gegen den FC Münster durch. Geht da noch war im Kampf gegen den Abstieg?


So., 31.03.2019

Fußball: Remis im Kreisliga-B-Derby Erst Tiefschlaf – dann Turbo

Da war die Welt für BG Gimbte noch in Ordnung. Spielertrainer Dragan Grujic hatte die Hausherren schnell in Führung gebracht, doch Sebastian Sterthaus (kl. Bild) gelang der Ausgleich zum 2:2.

Gimbte - Eine turbulente Anfangsphase, vier Tore in einer Halbzeit und einige brandgefährliche Szenen nach dem Seitenwechsel – darunter ein Abseitstor. Es wurde einiges geboten auf dem Sportplatz Schlage. Die Zuschauer hatten ihr Kommen beim Derby zwischen BG Gimbte und dem SC Greven 09 2 sicher nicht bereut, am Ende trennten sich beide Teams mit einem gerechten 2:2-Unentschieden voneinander. Von Martin Weßeling


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga A Falken treten auf der Stelle

Das war nichts. In Halverde kamen die Falken böse unter die Räder und verloren mit 1:3.

Saerbeck - Bitter: In Halverde kassierten die Saerbecker Falken eine 1:3-Niederlage. Nach der Pause hatten die Gäste den Faden vollkommen verloren.


So., 31.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Youngster wird zum Matchwinner

Roman Lakenbrink und Matthias Kaltmeier unterlagen zwar zunächst im Doppel, am Ende fuhren die Grevener aber einen wichtigen Sieg gegen Annen ein.

Greven - Im Keller brennt noch Licht. Mit 9:7 setzte sich Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven gegen BW Annen durch. Von Reinhard Rothe


Sa., 30.03.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Sieg ist Pflicht

Reckenfeld - Nach dem 2:2 müssen die Reckenfelder Fußballer dringend dreifach punkten, wenn sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren wollen.


Sa., 30.03.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte: Spiel der vergebenen Chancen

Elfer verschossen: Gimbtes Dragan Grujic.

Greven - Chancen hatte BG Gimbte genug, doch am Ende stand eine Niederlege gegen Saxonia Münster. Nun geht es im Derby gegen die 09-Reserve.


Fr., 29.03.2019

Fußball: Kreisliga A Wieder eine „letzte Chance“

Greven - Gehen bei DJK BW Greven langsam die Lichter aus, oder schafft das Team von Peter Talmann doch noch die Trendwende?


Fr., 29.03.2019

Fußball: Bezirksliga 09 bleibt im Morast stecken

Das war nichts. Unglücksrabe Bernd Lakenbrink verschuldete einen Elfmeter, der zum 0:1 führte. Am Ende unterlag der SC Greven 09 mit 0:3 in Horstmar.

Greven - Einen gebrauchten Tag erwischten die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 in Horstmar. Nach der 0:3-Niederlage im vorgezogenen Meisterschaftsspiel steckt die Mannschaft von Andreas Sommer auf dem vierten Platz fest. Dabei hatten sich die Gäste die Partie in Horstmar ganz anders vorgestellt. Doch ihre eigenen Erwartungen vermochten die Grevener nicht zu erfüllen. Von Martin Weßeling


Fr., 29.03.2019

Stadtsportverband: Mitgliederversammlung Der SSV ist wieder „wer“

Einstimmig aufgenommen. Der GC Aldruper Heide ist ab sofort Mitglied im Stadt-Sportverband.

Greven - Mit breiter Brust – und einem Mitgliederzuwachs – geht der Grevener Stadtsport-Verband in die Zukunft.


Do., 28.03.2019

Handball: Kreisliga Halfmann: Klares Ziel vor Augen

Christoph Wallroth trifft mit den Handballfreunden auf die SG Sendenhorst 2.

Greven - Gegen den Taballenletzten aus Sendenhorst haben die Handballfreunde Reckenfeld/Greven einen Sieg fest eingeplant.


Do., 28.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Die Hoffnung lebt noch

Matthias Kaltmeier will mit der DJK die kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt nutzen.

Greven - Die Chancen, den Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsliga noch auf direktem Wege zu erreichen, sind nur noch theoretischer Natur. Voraussetzung ist auf jeden Fall ein Sieg der ersten Mannschaft von DJK BW Greven gegen den Gast aus Annen. Der Konkurrent aus Annen schwächelte zuletzt, insofern sehen die Hausherren gute Möglichkeiten, ihr anvisiertes Ziel auch zu erreichen. Von Ralf Repöhler


701 - 725 von 2698 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.