Fr., 20.09.2019

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Spitzenspiel folgt auf das Spitzenspiel

Das Topspiel gegen den SV Burgsteinfurt haben die Grevener gewonnen – nun wartet das nächste Spitzenspiel in Wolbeck.

Greven - Nach dem Sieg im Topspiel wartet ein weiteres Highlight auf die Fußballer des SC Greven 09: Sie gastieren beim Dritten in Wolbeck.

Fr., 20.09.2019

Fußball: SC Greven 09 Greven 09: Mit neuem Schwung an die Spitze

Philipp Wimber steht beim SC Greven 09 für den neuen Aufschwung. Der Grevener hat sich viel vorgenommen – privat wie auch in sportlicher Hinsicht.

Greven - Im Interview erklärt Philipp Wimber, wie er sich die Zukunft beim SC Greven 09 konkret vorstellt.


Fr., 20.09.2019

Fußball: Kreisliga B Derby in Gimbte: Routine kontra jugendlicher Elan

In Gimbte dürften die Trauben für die DJK-Fußballer hoch hängen. Sie hoffen dennoch auf einen Sieg im Derby. Doch den hat auch Dragan Grujic (kl. Foto) fest eingeplant.

Greven - Da wartet eine spannende Auseinandersetzung in der Kreisliga B auf die heimischen Fußballfans. Blau-Gelb Gimbte erwartet die DJK auf dem Sportplatz Schlage. Beide Teams hoffen auf einen Erfolg, um sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten. Am Ende bleibt die Frage, welches Konzept sich durchsetzen wird: die Gimbter Cleverness oder der jugendliche Elan der Gäste? Von Martin Weßeling


Fr., 20.09.2019

Tischtennis Verbandsliga Ein dickes Brett

Diese beiden Herren dürften es im oberen Paarkreuz besonders schwer haben. Gleichzeitig könnten sie eine Schlüsselrolle übernehmen: Max Haddick und Stephan Bothe.

Greven - Nach 2:2 Punkten zum Saisonauftakt wartet an diesem Samstagabend eine wichtige Standortbestimmung auf die Herren des Tischtennis-Verbandsligisten DJK Blau-Weiß beim Namensvetter DJK Blau-Weiß Annen. Die Wittener haben ihren Saisonstart verlegt und starten mit einem Doppelspieltag gegen Greven und die TTF Bönen II. Von Reinhard Rothe


Mi., 18.09.2019

Tennis: Stadtmeisterschaften Harmonischer Wettstreit bei den Stadtmeisterschaften

Beim Kampf um die begehrten Pokale machten Pia Schlautmann und Hannes Meyer (U12) sowie Luis Biederlack und Luca Lewejohann (U18) das Rennen.

Greven - Das waren spannende Entscheidungen beim Wettstreit um die Stadtmeisterschaften der Grevener Tennisspieler. Die jungen Talente aus den verschiedenen Vereinen lieferten sich durchaus hochklassige Matches in den unterschiedlichen Altersklassen und freuten sich über ihre Erfolge. Nur bei den ganz jungen Tennisspielern musste der Wettbewerb abgesagt werden – es lagen keine Anmeldungen vor.


Mi., 18.09.2019

Turnen: Münsterland-Cup TVE-Turnen: „Küken“ überzeugen

Zufrieden mit ihren Leistungen in Laggenbeck waren Alina Reckers, Jacqueline Schudzich und Mariella Töws (v.l.).

Greven - Beim Münsterland-Cup in Laggenbeck wussten die Turner des TVE Greven zu überzeugen. Auch die ganz jungen „Küken“ sorgten für Schlagzeilen.


Di., 17.09.2019

Handball: SC Greven 09 Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die A-Jugend des SC Greven 09 bot eine starke Leistung und setzte sich ohne Mühe gegen den SuS Neuenkirchen durch. Vor allem nach der Pause drehte die A1 auf.

Greven - Einen guten Eindruck hinterließen die Nachwuchs-Handballer des SC Greven 09 im Rahmen der Oberliga-Qualifikation.


Di., 17.09.2019

Schwimmen: TVE Greven Rekord-Flut für den TVE

Auch Neele Pfennig schwamm für den TVE Greven beim Wettkampf in Epe ein Topergebnis.

Greven - Etliche neue Bestzeiten schwammen die Athleten des TVE Greven beim Einladungswettkampf in Epe.


Di., 17.09.2019

Reiten: Deutsche Meisterschaften Mit „Walter“ auf Platz 17

Vicky Venschott bot bei den Deutschen Meisterschaften eine starke Leistung und landete in Zeiskam auf dem 17. Platz – ein toller Erfolg für die junge Grevenerin.

Greven - Die Teilnahme den Deutschen Jugendmeisterschaften war für die Grevener Reiterin Vicky Venschott ein besonderes Erlebnis.


Di., 17.09.2019

Fußball: SC Greven 09 Talente zahlen jede Menge Lehrgeld

Greven - Das war nicht unbedingt ein Spieltag nach Maß für die Jugendfußballer des SC Greven 09. Alle drei überkreislich agierenden Team mussten in Niederlagen einwilligen. Vor allem das klare Ergebnis bei den C-Junioren überraschte die Experten. Die personell stark veränderte C1 kassierte eine deutliche 2:6-Schlappe gegen den SC Eidinghausen. Nach der Pause erfolgte ein deutlicher Einbruch.


Di., 17.09.2019

Golf: Benefizturnier beim GC Aldruper Heide Golf für den guten Zweck

Die Sieger und Platzierten beim Benefizturnier auf der Anlage des GC Aldruper Heide.

Greven - Golfen für den guten Zweck – unter diesem Motto gingen die Aktiven beim Turnier des Fördervereins des Prostatazentrums am UKM Münster an den Start.


Mo., 16.09.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wie auf Wolke sieben

Seine beiden Treffer setzten Eintracht Mettingen an diesem Sonntag Schachmatt: Saerbecks Patrick Froning (l.).

Saerbeck - Lange Zeit tasteten sich der SC Falke Saerbeck und Eintracht Mettingen ab. Doch als der erste Treffer fällt, legen die beiden A-Ligisten jegliche Zurückhaltung ab und spielen Vollgasfußball. Mit dem besseren Ende für den SC Falke.


So., 15.09.2019

Fußball: Bezirksliga Fußball ist wunderbar

Es wurde gezaubert, es wurde diskutiert, es wurde gejubelt – es war ein hochklassiges Topspiel zwischen Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt. An dessen Ende die Schöneflieth-Kicker, hier in Person von Steffen Herting (r.) im Bild, von ganz oben grüßen.

Greven - Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott. Wenn, dann trägt er womöglich ein grün-schwarz-weißes Trikot. Viel schöner hätte sich der SC Greven 09 dieses Bezirksliga-Topspiel jedenfalls nicht malen können – nach dem 2:1 gegen Burgsteinfurt grüßt Andreas Sommers Team von der Tabellenspitze. Von Stefan Bamberg


So., 15.09.2019

Kreisliga Lotterie aus elf Metern

Beim 3:1 der 09-Zweiten war so richtig was los.

Greven - Wenn ein Fußballspiel wie ein Ravensburger-Klassiker daherkommt: Nullneun II und Sprakel spielten in der Schöneflieth „Elfer raus“. Nach fünf (!) Strafstößen in 90 Minuten hatten alle Aktiven viel zu erzählen. Und Greven auch noch Grund zur Freude. Von Stefan Bamberg


Sa., 14.09.2019

Handball: Kreisliga Warum das Wiedersehen kein Selbstläufer wird

Paul Haje und seine Handballfreunde treffen auf Münster 08.

Greven - Zum Meisterschaftsauftakt gibt es ein Wiedersehen: Die Handballfreunde erwarten den SC Münster 08 II in heimischer Emssporthalle. Erst in der vergangenen Woche standen sich beide Teams im Pokal gegenüber.


Sa., 14.09.2019

Fußball: SC Falke Saerbeck Ein Rückstand ohne Folgen

Am Donnerstag zogen die Fußballer des SC Falke Saerbeck in die dritte Pokalrunde ein. In der Meisterschaft gastiert am Sonntag mit Mettingen ein Top-Favorit an der Lindenstraße.

Greven - Nicht ganz mühelos, aber am Ende doch souverän überspringt der SC Falke Saerbeck die Hürde in der zweiten Runde des Kreispokals. Eine Verschnaufpause ist dem Team von Holger Althaus nicht vergönnt. Bereits an diesem Sonntag gastiert ein Top-Favorit auf den Meisterschaftstitel in Saerbeck. Von Sven Thiele


Sa., 14.09.2019

Fußball: Bezirksliga „Dafür spielt man doch Fußball“

4:0 siegten die Grevener in Wilmsberg. Jetzt kommt der SV Burgsteinfurt zum Spitzenspiel

Greven - Die Vorfreude auf das erste Gipfeltreffen in dieser Bezirksliga-Saison ist groß. Hier erklärt Grevens Trainer Andreas Sommer, warum er sein Team vor dem Duell mit dem SV Burgsteinfurt bis in die Haarspitzen motiviert ist. Von Martin Weßeling


Fr., 13.09.2019

Tennis: Vereinsmeisterschaften bei der DJK Titelverteidiger erneut obenauf

Ein Siegerbild, das dem des Vorjahres ähnelt: Franz Josef Becker (3.v.r.) gewann das Herren-Finale, Jana Ogrodowski (l.) das der Frauen.

Greven - Die ganz große Überraschung blieb bei den Vereinsmeisterschaften der DJK aus. Am Ende setzten sich sowohl bei den Herren auch auch bei den Frauen die Vorjahressieger durch. Von Sven Thiele


Do., 12.09.2019

Handball: Kreisliga Neuanfang mit kleinem Kader

Mit ihrem neuen Trainer Udo Wels (l.) stellen sich die Kreisliga-Handballerinen des SC Falke Saerbeck einigen neuen Gegnern.

Saerbeck - Die Damen des SC Falke Saerbeck starten in der Kreisliga durch. Allerdings wartet eine schwierige Saison auf Udo Wels und sein Team. Von Heidrun Riese


Do., 12.09.2019

Fußball: Kreisliga B Dämpfer für BG Gimbte

Gimbte - Jetzt ist es passiert. Im Topspiel gegen Kinderhaus kassierten die Gimbter Fußballer ihre ersten Gegentore – und eine Niederlage.


Do., 12.09.2019

Fußball: Kreisliga B Bei der DJK ist Geduld gefragt

Sven Hehl war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden – nur das Ergebnis stimmte nicht.

Greven - Es soll einfach nicht sein bei den Fußballern der DJK. Erneut bot die Mannschaft von Trainer Sven Hehl eine spielerisch ansprechende Leistung, erneut stand am Ende aber eine Niederlage. Mit 2:3 verloren die Blau-Weißen gegen den FC Gievenbeck 3 und warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Der dürfte laut Hehl aber nur eine Frage der Zeit sein, wenn sein Team so weiterspiele.


Mi., 11.09.2019

Sprtschützen: Schießsportfreunde Von Lederjacken und Kleinkalibern

Anlegen, zielen und schießen - ganz so einfach, wie es sich sagen lässt, ist der perfekte Schuss nicht. Das musste auch Zeitungs-Mitarbeiter Luca Pals einsehen.

Greven - Auf die passende Ausrüstung – und viel Konzentration – kommt es an, wenn man Erfolge im Schießsport feiern will. Von Luca Pals


Mi., 11.09.2019

Fußball: Kreispokal Falkes Ziel: die nächste Runde

Die Fußballer des SC Falke Saerbeck wollen in Uffeln die nächste Hürde überspringen.

Saerbeck - Das ist eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe für die Fußballer des SC Falke Saerbeck. Die Mannschaft von Trainer Holger Althaus gastiert in der zweiten Pokalrunde auf Kreisebene beim SV Uffeln. Beim B-Ligisten sind die Saerbecker zwar favorisiert, doch Althaus fordert volle Konzentration von seinen Schützlingen, um ein Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb zu verhindern.


Di., 10.09.2019

Handball: SC Greven 09 Erst chaotisch – dann erfolgreich

Die Mädchen des SC Greven 09 zeigten zu Beginn der Saison schon tolle Ansätze.

Greven - Die E-Jugendhandallerinnen des SC Greven 09 sind erfolgreich in die Saison gestartet.


Di., 10.09.2019

Fußball: Kreisliga B Spitzenspiel in Gimbte

Am Sonntag kamen die DJK-Fußballer oftmals einen Schritt zu spät. Das soll sich ändern.

Greven - Am heutigen Mittwoch wartet im Rahmen der „englischen Woche“ eine echte Standortbestimmung auf die Fußballer von BG Gimbte. Die Mannschaft von Dragan Grujic trifft auf Westfalia Kinderhaus – und damit auf ein echtes Schwergewicht der Liga. Die Blau-Gelben sind bisher ohne Gegentor geblieben und hoffen auch im Topspiel der Liga auf einen wichtigen Erfolg, um in der Tabelle nach oben zu rutschen.


76 - 100 von 2545 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.