So., 31.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Youngster wird zum Matchwinner

Roman Lakenbrink und Matthias Kaltmeier unterlagen zwar zunächst im Doppel, am Ende fuhren die Grevener aber einen wichtigen Sieg gegen Annen ein.

Greven - Im Keller brennt noch Licht. Mit 9:7 setzte sich Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven gegen BW Annen durch. Von Reinhard Rothe

Sa., 30.03.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Sieg ist Pflicht

Reckenfeld - Nach dem 2:2 müssen die Reckenfelder Fußballer dringend dreifach punkten, wenn sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren wollen.


Sa., 30.03.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte: Spiel der vergebenen Chancen

Elfer verschossen: Gimbtes Dragan Grujic.

Greven - Chancen hatte BG Gimbte genug, doch am Ende stand eine Niederlege gegen Saxonia Münster. Nun geht es im Derby gegen die 09-Reserve.


Fr., 29.03.2019

Fußball: Kreisliga A Wieder eine „letzte Chance“

Greven - Gehen bei DJK BW Greven langsam die Lichter aus, oder schafft das Team von Peter Talmann doch noch die Trendwende?


Fr., 29.03.2019

Fußball: Bezirksliga 09 bleibt im Morast stecken

Das war nichts. Unglücksrabe Bernd Lakenbrink verschuldete einen Elfmeter, der zum 0:1 führte. Am Ende unterlag der SC Greven 09 mit 0:3 in Horstmar.

Greven - Einen gebrauchten Tag erwischten die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 in Horstmar. Nach der 0:3-Niederlage im vorgezogenen Meisterschaftsspiel steckt die Mannschaft von Andreas Sommer auf dem vierten Platz fest. Dabei hatten sich die Gäste die Partie in Horstmar ganz anders vorgestellt. Doch ihre eigenen Erwartungen vermochten die Grevener nicht zu erfüllen. Von Martin Weßeling


Fr., 29.03.2019

Stadtsportverband: Mitgliederversammlung Der SSV ist wieder „wer“

Einstimmig aufgenommen. Der GC Aldruper Heide ist ab sofort Mitglied im Stadt-Sportverband.

Greven - Mit breiter Brust – und einem Mitgliederzuwachs – geht der Grevener Stadtsport-Verband in die Zukunft.


Do., 28.03.2019

Handball: Kreisliga Halfmann: Klares Ziel vor Augen

Christoph Wallroth trifft mit den Handballfreunden auf die SG Sendenhorst 2.

Greven - Gegen den Taballenletzten aus Sendenhorst haben die Handballfreunde Reckenfeld/Greven einen Sieg fest eingeplant.


Do., 28.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Die Hoffnung lebt noch

Matthias Kaltmeier will mit der DJK die kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt nutzen.

Greven - Die Chancen, den Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsliga noch auf direktem Wege zu erreichen, sind nur noch theoretischer Natur. Voraussetzung ist auf jeden Fall ein Sieg der ersten Mannschaft von DJK BW Greven gegen den Gast aus Annen. Der Konkurrent aus Annen schwächelte zuletzt, insofern sehen die Hausherren gute Möglichkeiten, ihr anvisiertes Ziel auch zu erreichen. Von Ralf Repöhler


Mi., 27.03.2019

Greven BG Gimbte: „Englische Woche“

BG Gimbte trifft im Nachholspiel auf Saxonia Münster. Danach geht es gegen die 09-Reserve.


Mi., 27.03.2019

Handball: SC Greven 09 B-Mädchen tüten den Meistertitel vorzeitig ein

Die B-Mädchen des SC Greven 09 feierten vorzeitig den Titelgewinn in der Bezirksliga. Gegen den Tabellenzweiten siegte das Team sicher mit 25:18.

Greven - Die B-Mädchen des SC Greven 09 sind Meister der Bezirksliga. In Kattenvenne setzte sich das heimische Team verdient durch.


Mi., 27.03.2019

Fußball: Bezirksliga Mit Geduld und Kampf zu drei Punkten?

Patrick Fechtel fehlt in Horstmar. Da stellt sich die Frage, wer die Lücke in der Offensive des SC Greven 09 füllen wird.

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 hat ziemlich gute Chancen, in der Tabelle noch einmal ganz oben anzugreifen. Nach dem Spektakel gegen Vorwärts Wettringen wollen die Sommer-Schützlinge nun in Horstmar nachlegen und beim Abstiegskandidaten dreifach punkten. Bei den Gästen fallen im vorgezogenen Meisterschaftsspiel allerdings einige Stammkräfte in der Offensive aus.


Mi., 27.03.2019

B-Junioren-Bezirksliga: SC Greven 09 im Höhenflug Vom Jäger zum Gejagten

Die B-Junioren des SC 09, hier eine Szene vom 8:1-Hinrundenerfolg gegen Telgte, lassen im Moment nichts liegen.

Greven - Seit Oktober vergangenen Jahres haben sie kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Kein Wunder, dass die B-Junioren des SC Greven 09 mit breiter Brust auftreten. Zumal sie seit dem vergangenen Wochenende mit dem Tabellenführer gleich gezogen haben. Der Aufstieg in die Landesliga rückt immer näher. Von Sven Thiele


Di., 26.03.2019

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck Falkes F2 legt acht Eier ins Nest

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck: Falkes F2 legt acht Eier ins Nest

Saerbeck - Einen neuen Trikotsatz und noch dazu frische Hühnereier: So gestärkt ausgestattet ließen sich die F-Juniorenfußballer des SC Falke Saerbeck nicht stoppen.


Mo., 25.03.2019

Handball: Kreisliga Halfmann-Team lässt nichts anbrennen

Greven - Mit 323:29 setzten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt durch.


Mo., 25.03.2019

Handball: Kreisliga Die magische 30 geknackt

Sarah Plogmaker steuerte gleich acht Tore zum Erfolg der Saerbecker Falken bei.

Saerbeck - Das war eine sichere Angelegenheit aus Sicht der Saerbecker Falken. Die Handballerinnen um Trainer André Buhla setzten sich mit 35:19 gegen die Reserve des TB Burgsteinfurt durch. Der der heimischen Kreisligisten ging dabei auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Saerbeckerinnen spielten gegen das Team aus der Kreisstadt wie aus einem Guss und erlaubte sich kaum einmal einen Fehler.


Mo., 25.03.2019

Fußball Kreisliga A Tecklenburg Falken im Aufschwung

Trifft für Falke Saerbeck: Sven Jaspert.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck hat das Siegen nicht verlernt. Und auch in der Tabelle ist die Mannschaft von Holger Althaus ein Platz empor geklettert. Die Bilanz eines erfolgreichen Fußball-Sonntages. Von Sven Thiele


Mo., 25.03.2019

Fußball Kreisliga A1 Münster: Weitere Niederlage für DJK Gute Leistung – keine Punkte

Zweifacher Schütze für die DJK: Bernd Block.

Greven - Die DJK-Fußballer gehen in Gelmer zweimal in Führung. Zu dem dringend benötigen Drei-Punkte-Erfolg reicht es am Sonntag dennoch nicht. Von Sven Thiele


Mo., 25.03.2019

Fußball: Kreisliga B Grujic auch vom Punkt treffsicher

Bleibt Gimbtes erfolgreichster Torjäger: Dragan Grujic.

Pflicht erfüllt – aber ein netter Sonntagsspaziergang sieht anders aus, erzählt Dragan Grujic von der Auswärtstour nach Altenberge. Wie gut übrigens, dass Gimbtes Spielertrainer Elfmeter schießen kann.


Mo., 25.03.2019

Greven SCR lässt zwei Punkte liegen

Ärgert sich über spätes Gegentor: Julian Lüttmann.

Doppelt und dreifach ärgerlich, fand Julian Lüttmann. Denn es gab nur einen Punkt für seine Reckenfelder in Wettringen. Obwohl es lange rosig aussah für den SCR.


Mo., 25.03.2019

Fußball: Kreisliga B Der nächste Tor-Marathon

Dreierpack: Thomas Brüning war gut drauf.

Greven - Ein Marathon gegen Marathon? Nee, eine lockere Runde Nordic Walking reichte für die 09-Reserve am Sonntag schon, um die drei Punkte gegen ihre Gäste aus Münster einzutüten. Von Stefan Bamberg


Mo., 25.03.2019

Tischtennis-Verbandsliga Marathon ohne Happy End

Präsentierten sich am Sonntag in Topform. Allein im Abschluss-Doppel verließ Max Haddick (l.) und Stephan Bothe das Glück.

Greven - ekordverdächtige vier Stunden und 35 Minuten dauerte der Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsliga zwischen der DJK und dem VfL Ramsdorf. Am Ende jubelten die Gäste aus dem Westmünsterland. Mit 9:7 hielten sie die Hausherren auf Distanz, für die der direkte Klassenerhalt seit diesem Sonntag in weite Ferne gerückt ist. Von Reinhard Rothe


So., 24.03.2019

Fußball: Bezirksliga Vom Zaubern und Zetern

Bernd Lakenbrink (in grün) zauberte für 09. Aber es wurde nicht nur gezaubert, sondern auch viel gezetert gegen Wettringen. Grün-schwarz-weiße Eskalation nach Bernd Lakenbrinks 5:3.

Greven - Ein Fußball-Sonntag, an den sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden. Ob sie wollen oder nicht. Greven 09 hat nach dem Sieg gegen Wettringen wieder Mini-Chancen, noch mal ganz oben anzugreifen. Aber es gab auch viel zu viel Lärm. Von Stefan Bamberg


Sa., 23.03.2019

Fußball: SC Greven 09 Weichenstellungen für die Zukunft

Für ihn ist nach acht Jahren als Jugendtrainer des SC Greven 09 zum Saisonende Schluss: Jens Kurney legt eine Pause ein.

Greven - Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 stellen sich zur kommenden Saison neu auf. Von Sven Thiele


Sa., 23.03.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Platz zwei untermauern

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld will den zweiten Tabellenplatz in Wettringen untermauern.


Fr., 22.03.2019

Fußball: Kreisliga Platzt der Knoten in Gelmer?

Greven - DJK BW Greven glaubt noch an den Klassenerhalt. Das wollen die Grevener in Gelmer unter Beweis stellen.


76 - 100 von 2056 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter