So., 19.05.2019

Fußball: Bezirksliga Kurney-Team gelingt Meisterstück

Keine Zweifel ließen die 09-Junioren daran, wer den Titel holen würde. Nach dem 3:2 beim SuS Olfen steigt das Team von Trainer Fabian Kurney in die Landesliga auf.

Greven - Die B-Junioren des SC Greven 09 haben ihr Meisterstück gemacht. In Olfen setzte sich das Kurney-Team mit 3:2 und beseitigte alle Zweifel. Von Martin Weßeling

Fr., 17.05.2019

Fußball: Kreisliga B In Mecklenbeck dreifach punkten

Die Reserve des SC Greven 09 gastiert in Mecklenbeck. Trainer Martin Plagemann hofft auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison.


Fr., 17.05.2019

Fußball: Bezirksliga 09 fährt ohne Druck zum Titelanwärter

Neu bei 09: Altin Sadiku..

Greven - Es geht zum Aufstiegsaspiranten nach Burgsteinfurt. Dennoch wollen die Fußballer des SC Greven 09 unbedingt dreifach punkten. Sie vermelden zudem einige Neuzugänge.


Fr., 17.05.2019

Fußball: Bezirksliga B-Junioren Spitzenspiel ohne Spannung?

Nach dem 2:2 gegen Mettingen gastieren die B-Junioren des SC Greven 09 nun in Olfen. Die Ausgangs-Voraussetzungen haben sich vor dem Spitzenspiel allerdings verändert.

Greven - Die B-Junioren des SC Greven 09 fahren zum Spitzenspiel nach Olfen. Allerdings werden dem aktuellen Ersten aus Olfen sechs Punkte abgezogen, so dass den Gästen aus Greven der Titel und der Aufstieg in die Landesliga kaum noch zu nehmen sein dürfte. Nach dem Hinspielsieg wollen die heimischen B-Junioren aber auch das Rückspiel gewinnen, um für sportliche Fakten zu sorgen. Von Martin Weßeling


Do., 16.05.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Weßling zur DJK

Martin Weßling schließt sich der DJK an

Greven - Mit Martin Weßling vom TTV Metelen vermeldet die Tischtennisabteilung der DJK einen Neuzugang für die kommende Saison.


Do., 16.05.2019

Golf: GC Aldruper Heide NRW-Elite war in Greven zu Gast

Die Talente des GC Aldruper Heide nahmen erfolgreich am Wettspiel teil.

Greven - Hoher Besuch beim GC Aldruper Heide: Die Elite des Landes war zu Gast bei den Grevenerern – allerdings die ganz junge.


Do., 16.05.2019

Leichtathletik: NRW-Meisterschaften Nahezu perfekter Saisoneinstand

Einen richtig guten Start in die Saison erwischte Meike Gerlach bei den NRW-Staffelmeisterschaften in Iserlohn.

Greven - Das war ein gelungener Saisonstart für die Grevener Sprinterin Meike Gerlach. Die für die Sporthochschule Köln startende Leichtathletin sicherte sich mit der 4x400-Staffel bei den NRW-Staffelmeisterschaften den zweiten Rang. Gerlach lief eine starke Runde und wurde nur am Ende von ihrer älteren Konkurrentin überflügelt. Nun geht die Grevenerin zuversichtlich in die kommenden Einzelwettbewerbe.


Mi., 15.05.2019

Handball: SC Greven 09 Gute Chancen auf einen Oberligaplatz

Die Grevener Nachwuchs-Handballerinnen wussten nur teilweise zu überzeugen.

Greven - Gute Chancen auf einen Platz in der Oberliga haben die Nachwuchs-Handballerinnen des SC Greven 09.


Mi., 15.05.2019

Handball: Greven 09 Meister mit 32:0 Punkten

Starke Muskeln – harte Würfe: Auf Kreisebene waren die jungen Talente des SC Greven 09 nicht zu bezwingen und sicherten sich den Titel.

Greven - Auf eine erfolgreiche Saison blicken die Handball-Mädchen des SC Greven 09 zurück. Nun folgte die Ehrung.


Mi., 15.05.2019

Tennis: TVE Greven Zu viele Chancen ausgelassen

Spielertrainerin Fini Kleimeyer brachte ihre Matches durch, am Ende stand aber eine Niederlage.

Greven - Die Tennisdamen des TVE Greven zeigten gegen Dorsten zwar eine ansprechende Leistung, am Ende stand jedoch eine Niederlage.


Mi., 15.05.2019

Tanzsport: TSC Greven Silbermedaille für den TSC

Jürgen Sasse und Helga Kirchhoff wurden in allen Tänzen mit der Note 1 belohnt.

Greven - Bei den Landesmeisterschaften im Tanzsport waren auch die Paare des TSC greven im Einsatz - und das mit großem Erfolg.


Mi., 15.05.2019

Greven Udo Wels übernimmt die Falken

Udo Wels übernimmt zur neuen Saison die Frauen von Falke Saerbeck.

Der SC Falke Saerbeck hat einen Nachfolger für Coach André Buhla gefunden. Künftig übernimmt der Ibbenbürener Udo Wels die Handballdamen.


Mi., 15.05.2019

RSF Greven: Emspüntentour Auf die Sättel – fertig – los

Etliche Teilnehmer werden wieder bei der „Emspüntentour“ erwartet.

Greven - Etliche Teilnehmer werden am kommenden Wochenende wieder zur Grevener „Emspüntentour“ der RSF Greven erwartet. Neben unterschiedlichen Streckenlängen für Tourenfahrer und Rennradfahrer warten auch wieder kulinarische Highlights auf die Radfahrer. Die einzelnen Strecken sind zwar teilweise äußerst ambitioniert, aber letztendlich steht der Touren-Charakter im Vordergrund.


Di., 14.05.2019

Fußball: Landesliga Jetzt winkt sogar Bronze

Greven - Knapp, aber letztendlich verdient setzten sich die C-Junioren des SC Greven 09 gegen den SuS Stadtlohn durch. Jetzt winkt Platz in der Landesliga.


Di., 14.05.2019

Tanzen: DJK BW Greven Aufstieg souverän gemeistert

Martin und Kerstin Berges haben den Aufstieg geschafft.

Greven - Tanzen: DJK Greven


Di., 14.05.2019

Golf: GC Aldruper Heide Luftsprünge nach dem ersten Sieg

Der Jubel war groß nach dem erfolgreichen Match der Grevener Damen in Telgte.

Greven - Das war zum in die Luft springen. In Telgte zeigte die Damenmannschaft des GC Aldruper Heide eine tolle Leistung und setzte sich durch.


Di., 14.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Erste Niederlage für die Damen 40

Marita Kraken war im Einzel erfolgreich.

Saerbeck - Trotz einer guten und engagierten Leistung mussten die Damen 40 des SC Falke Saerbeck in eine Niederlage einwilligen.


Di., 14.05.2019

Tennis: DJK Greven Grandioser Start

Das Training zahlte sich aus. Die zweite Grevener Damenmannschaft setzte sich mit 5:1 gegen Warendorf durch.

Greven - Das intensive Training zahlte sich am Ende aus. Die Damen 30 2 der DJK setzten sich verdient gegen den TV Warendorf durch.


Di., 14.05.2019

Tennis: SC Falke Saerbeck Derbe Schlappe für die Herren 40

Noch ohne Sieg in der Bezirksliga: Falkes Herren 40 (v.l.n.r.): M. Muth,  H. Bohse, H. Drescher, F. Schewe, T. Klein, P. Meinert, S. Althaus und J. Pieper.

Saerbeck - Böse unter die Räder gerieten die Tennis-Herren des SC Falke Saerbeck. Gegen Hörstel setzte es eine bittere Niederlage.


Di., 14.05.2019

Fußball: Bezirksliga Der Blick geht Richtung Topspiel

In einem umkämpften Spiel mussten sich die B-Junioren des SC Greven 09 nur mit einem Punkt zufrieden geben. Nun wartet das Spitzenspiel in Olfen.

Greven - Das wäre beinahe in die Hose gegangen. Im Spiel gegen Eintracht Mettingen lagen die B-Junioren des SC Greven 09 lange Zeit zurück und erkämpften erst in der Schlussphase ein Unentschieden. Im nächsten Auswärtsspiel gastieren die Grevener nun beim derzeitigen Tabellenersten SuS Olfen. In dieser Partie könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel fallen. Von Sven Thiele


Di., 14.05.2019

Tennis: DJK Greven U15 siegt souverän

Keine Mühe hatten die U15-Jungs der DJK mit ihrem Gegner aus Nienberge.

Greven - In einer tollern Verfassung präsentierte sich das U15-Tennisteam der DJK. Am Ende stand ein klarer Erfolg in Nienberge.


Mo., 13.05.2019

Handball: Landesliga Mit einem Sieg verabschiedet

Abschied nach vielen Jahren (v.l.): Annette Wilbers-Noetzel (Abteilungsleiterin) bedankte sich bei Co-Trainerin Sabine Horsthemke und Torhüterin Kathrin Lohmann, zusammen mit Jugendkoordinatorin Pia Schwitte und dem stellvertretenden Abteilungsleiter Heinz Schulte-Altedorneburg.

Greven - Das war ein gebührender Abschluss. Mit einem knappen Sieg verabschiedeten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 von einigen Spielerinnen.


Mo., 13.05.2019

Schießsport: Landesmeisterschaften Marleen Borowski souverän

Marleen Borowski und Luna Macki freuten sich über die Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Greven - Mit einer Goldmedaille kehrte die Grevener Sportschützin Marleen Borowski von den Landesmeisterschaften in Dortmund heim. Sie ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich.


Mo., 13.05.2019

Handball: Kreisliga Abwehr brilliert

Saerbeck - André Buhla war die Freude sichtlich anzusehen. Zum Abschied setzten sich seine Handballdamen des SC Falke Saerbeck noch einmal verdient gegen Coesfeld durch.


Mo., 13.05.2019

Handball: Kreisliga Handballfreunde drehen auf

Maik Ruck erlebte mit den Handballfreunden keine Bruchlandung – ganz im Gegenteil.

Greven - Martin Halfmann verlässt die Handballfreunde Reckenfeld/Greven, mit Dennis Kötter steht ein Nachfolger auf der Trainerbank bereits fest. Mit einem Sieg gegen Everswinkel 2 wollten sich die HF-Herren schließlich von ihrem scheidenden Coach verabschieden. Am Ende erreichte der Kreisligist sein Ziel und setzte sich am Ende verdient mit 34:30 gegen den Gast durch.


76 - 100 von 2225 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter