Mo., 11.02.2019

Handball: Kreisliga Erfolgreicher Ritt auf der Rasierklinge

Paula Wenners setzte sich mit den Falke-Damen knapp durch und feierte einen Heimsieg.

Saerbeck - Das war knapp. Mit 20:18 setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen DHG Ammeloe/Ellewick durch.

Mo., 11.02.2019

Handball: Kreisliga Ab auf die Überholspur

Nick Stromberger erzielte seinen ersten Treffer für die Handballfreunde, die vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben ihr Punktekonto in der Kreisliga ausgeglichen. Gegen SW Havixbeck 2 landete die Mannschaft von Trainer Martin Halfmann eine überzeugende Leistung ab und setzten sich mit 33:25 verdient durch. Unter anderem kamen in dieser Partie einige junge Talente zum Einsatz – sie machten ihre Sache sehr gut und zeigten tolle Ansätze.


So., 10.02.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Vierte kämpft um den Aufstieg

Greven - Durchwachsen verlief das Wochenende für die unteren Mannschaften der DJK.


So., 10.02.2019

Fußball: Bezirksliga Kasalla und kein Kaffee

Bauchlandung: Zum Rückrundenauftakt kassierte Bezirksligist Greven 09 eine 0:2-Niederlage gegen Ligaprimus SV Wilmsberg. Klar, dass die Grevener Trainerbank (kleines Foto) da etwas bedröppelt dreinschaute.

Greven - Im ersten „Sechspunktespiel“ der Rückrunde holte Greven 09 leider keinen einzigen. Trotz einer beherzten Vorstellung schauten am Ende nur noch zehn Nullneuner in die Röhre. Und es gab ein bisschen Ärger. Von Stefan Bamberg


So., 10.02.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK-Erste kassiert die Höchststrafe

Roman Lakenbrink zeigte in Bönen gute Ansätze. Am Ende stand für die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK beim Tabellenersten aber eine glatte Niederlage.

Greven - Da war nichts zu holen für die erste Tischtennis-Mannschaft von DJK BW Greven. Der heimische Verbandsligist kehrte mit einer deutlichen Niederlage vom Auswärtsspiel beim Liga-Primus TTF Bönen zurück. Die Grevener waren personell geschwächt zum Ersten gereist, waren von Beginn an chancenlos und müssen die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen. Von Reinhard Rothe


So., 10.02.2019

Greven Sieg mit Schönheitsfehlern

Dreifacher Torschütze: Konstantin Usov.

Mit 0:3 lagen die Saerbecker Fußballer in Riesenbeck schon zurück, schafften aber noch die Wende.


So., 10.02.2019

Fußball: BG Gimbte Niederlage bringt positive Erkenntnisse

Blau-Gelb Gimbte um (v.l.) Christoph Wesselmann und Felix Hehemann machte trotz des 1:4 bei Preußen Borghorst eine gute Figur.

Greven - Mit 1:4 unterlag BG Gimbte im Test in Borghorst – ganz unzufrieden war Trainer Dragan Grujic aber nicht. Von Alex Piccin


Sa., 09.02.2019

Handball: Landesliga Rückkehr auf „Wolke sieben“?

Anna-Lena Everwin hofft mit den 09-Damen nach vier Niederlagen auf ein Erfolgserlebnis.

Greven - Nach vier Niederlagen in Serie hoffen die Handballdamen des SC Greven 09 endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis.


Sa., 09.02.2019

Handball: Kreisliga Gegner ist mit Vorsicht zu genießen

Saerbeck - Die Falke-Damen gehen als Favorit ins nächste Heimspiel – droht dennoch eine böse Überraschung?


Fr., 08.02.2019

Stadtsportverband Greven „Trainingsfleiß, Zeit und Geld“

Am 22. Februar steht wieder die Ehrung der Sportler des Jahres an. Ab sofort arbeiten der Stadtsportverband und die Westfälischen Nachrichten auch in dieser Hnsicht wieder eng zusammen.

Greven - Westfälische Nachrichten und Stadtsportverband gehen auch in Sachen Sportlerwahl Hand in Hand. Zudem blickt SSV-Chef Werner Jacobs durchaus zuversichtlich in die Zukunft. Von Martin Weßeling


Fr., 08.02.2019

Handball: Kreisliga Folgt der zweite Streich?

Christoph Wallroth will mit den Handballfreunden gegen SW Havixbeck den zweiten Sieg in Folge einsammeln.

Greven - Nach dem Sieg gegen Kinderhaus wollen die Handballfreunde nachlegen – es geht gegen SW Havixbeck.


Fr., 08.02.2019

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Karneval in der Schöneflieth

Ein echtes Topspiel wartet am Wochenende auf die Grevener Fußballer. Sie hoffen auf einen Sieg gegen den Gast aus Wilmsberg – dann dürfte das Titelrennen wieder richtig Fahrt aufnehmen.

Greven - Das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr ist für die Grevener Bezirksliga-Fußballer gleich ein echtes Gipfeltreffen. Gegen den SV Wilmsberg wollen die Sommer-Schützlinge unbedingt dreifach punkten, um die Tabellenspitze richtig aufzumischen. Die 09-er haben eine gute Wintervorbereitung erlebt und gehen aus diesem Grunde mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in die Partie. Von Martin Weßeling


Fr., 08.02.2019

Fußball: SC Falke Saerbeck Den personellen Mangel verwalten

Konstantin Usov traf doppelt beim 2:2 in Lienen.

Saerbeck - Die Falken reisen zur Generalprobe nach Riesenbeck – danach geht es wieder um Punkte in der Meisterschaft.


Do., 07.02.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Warnung vor der TG

Greven - Die Punkte sind fest eingeplant – dennoch sollte die Reserve der DJK den Gast aus Münster nicht unterschätzen.


Do., 07.02.2019

Tischtennis: Verbandsliga Nur nicht unter die Räder kommen

Rajeevan Sithamparanathan steht mit der DJK eine schwere Aufgabe bevor.

Greven - Ein ganz harter Brocken wartet auf die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK. Der Verbandsligist gastiert beim starken Tabellenersten aus Bönen. Schon im Hinspiel gab es eine Niederlage für die Grevener, die beim Liga-Primus zudem mit personellen Sorgen zu kämpfen haben. So gerät eine Überraschung außer Reichweite – sie wäre nicht weniger als eine kleine Sensation. Von Ralf Repöhler


Do., 07.02.2019

Tischtennis: DJK BW Greven Es gibt Hoffnung . . .

Die Nachwuchsarbeit läuft ordentlich bei der DJK – dem Jugendkonzept sei Dank.

Greven - Die Tischtennisabteilung der DJK forciert die Jugendarbeit – das soll sich langfristig auszahlen. Von Stefan Bamberg


Mi., 06.02.2019

Schwimmen: Sprinterpokal TVE Greven Schäumendes Wasser garantiert

Gut 1200 Starts stehen im Hallenbad am Wochenende auf dem Programm.

Greven - Beim Sprinterpokal im Grevener Hallenbad dürfte das Wasser schäumen. Gut 1200 Starts stehen an.


Mi., 06.02.2019

Futsal: Westfalenmeisterschaften Stars von morgen in der Rönnehalle

Bei den Westfalenmeisterschaften dürften sich erneut etliche spannende Duelle entwickeln. Schließlich geht es um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

Greven - Ein Fußballspektakel wartet am Wochenende in der Rönnehalle auf die heimischen Fans. Der SC Reckenfeld richtet die Westfalenmeisterschaften im Futsal für B- und C-Juniorinnen aus. Die drei ersten Teams jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Westdeutschen Meisterschaften. Unter den vielen Talenten dürften sich auch einige Bundesligaspielerinnen von morgen befinden.


Mi., 06.02.2019

Greven Triathlon: Einsteigerkurs

Der TVE Greven bietet interessierten Sportlern einen Kurs in Sachen Triathlon an.

Beim Triathlon-Einstiegskurs des TVE Greven soll der Spaß nicht zu kurz kommen.


Mi., 06.02.2019

Judo: Bezirksmeisterschaften Überragender Wettkampftag

Max Asche erkämpfte sich im Finale gegen seinen Vereinskameraden Sönke Biedermanns den Bezirksmeister Titel

Greven - Einen hervorragenden Eindruck hinterließen die Grevener Judokämpfer bei den Bezirksmeisterschaften.


Di., 05.02.2019

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Laufen ganz ohne Wettkampf

Die Saerbecker Läufer treffen sich in den kommenden Wochen erneut zu einer Laufserie.

Greven - Der SC Falke Saerbeck bietet wieder eine Laufserie zum Einstieg ins neue Jahr an.


Di., 05.02.2019

Schwimmen: TVE Greven Souverän ans sichere Ufer geschwommen

Das Herrenteam mit Niels Albrecht, Maximilian Schülling, Jonathan Hildmannn, Julius Vollenbröker, Lars Zeggelaar, Justus Domning, Damian Kucuran und Tim Neumayer (v.l.) sicherte sich am Ende souverän den Klassenerhalt.

Greven - Eine starke Leistung zeigten die Schwimmer des TVE Greven beim Deutschen Mannschaftswettbewerb in Gladbeck. Die Herren des TVE sicherten sich trotz großer personeller Probleme souverän den Klassenerhalt. Das Damen-Team präsentierte sich ebenfalls in blendender Form und schrammte knapp am Aufstieg vorbei. Entsprechend zufrieden machten sich die Grevener auf den Heimweg.


Mo., 04.02.2019

Handball: Kreisliga Buhla: „Wir waren einfach besser“

Saerbeck - Eine gute Leistung zeigten die Falke-Handballerinnen beim 21:17 in Stadtlohn.


Mo., 04.02.2019

Handball: Kreisliga Durststrecke beendet

Marcel Peters markierte satte zehn Treffer für die Handballfreunde beim Sieg gegen Kinderhaus.

Greven - Aufatmen bei den Handballfreunden Reckenfeld/Greven. Gegen Westfalia Kinderhaus gelang endlich wieder einmal ein Sieg.


Mo., 04.02.2019

Handball: Landesliga 09-Damen einfach zu lieb

Nur selten kam Luisa Lamboury so frei zum Wurf wie in dieser Szene. Lamboury markierte zwei Tore – das reichte am Ende nicht, um die Partie zu gewinnen.

Greven - Momentan ist der Wurm drin, es läuft überhaupt nicht rund bei den Handballerinnen des SC Greven 09. Die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana verlor mit 22:28 gegen die TSG Harsewinkel. Es war bereits die vierte Niederlage in Folge – der heimische Landesligist wird mittlerweile nach unten durchgereicht und verschwindet langsam aber sicher im Niemandsland der Liga.


876 - 900 von 2719 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.