So., 23.12.2018

Tennis: TC RW Greven Ein Hensmann kommt selten allein

Sechs Hensmänner vereint in einer Tennismannschaft: Das Familienteam geht in diesem Winter gemeinsam in der Bezirksklasse an den Start.

Greven - Das ist schon etwas ganz besonderes – und Zeichen für einen ganz speziellen Zusammenhalt: Die Grevener Familie Hensmann geht zusammen als Tennismannschaft für den TC RW Greven an den Start. Gleich sechs Familien-Mitglieder unterschiedlichen Alters greifen damit gemeinsam zum Schläger und sorgen damit sogar bundesweit für eine nahezu einmalige Konstellation. Von Sven Thiele

So., 23.12.2018

Greven Meckelholt zu Germania Horstmar

Torhüter Sven Meckelholt rückt bei Germania Horstmar zwischen die Pfosten.

09-Keeper Sven Meckelholt wechselt für ein halbes Jahr zu Germania Horstmar.


So., 23.12.2018

Fußball: Qualifikation Hallenmesters Alles für ein bisschen Bundesliga

Einige rasante Zweikämpfe lieferten sich die jungen Fußballer in der Rönnehalle bei der Quali zu den Hallenmasters.

Greven - In der Rönnehalle ging es bei der Quali zu den Hallenmasters rund – die heimischen Vertreter schieden allerdings aus. Von Stefan Bamberg


Fr., 21.12.2018

Fußball: DJK BW Greven Brünker und die wilde 13

Mit einer besseren Mädchenmannschaft gehen die DJK-Damen an den Start – mit Erfolg.

Greven - Die Fußballerinnen von DJK BW Greven befinden sich eindeutig im Aufwind. Das junge Team – viele Spielerinnen könnten noch im Jugendbereich um Punkte kämpfen – spielt in der Kreisliga eine sehr gute Rolle. Möglicherweise greifen die Grevenerinnen sogar in den Kampf um den Aufstieg ein. Damit sei in dieser Form sicher nicht zu rechnen gewesen, räumt auch Trainer Andreas Brünker ein. Von Stefan Bamberg


Do., 20.12.2018

Handball: Landesliga Das Beste kommt zum Schluss

Aline Suwelack will sich mit den Grevener Landesliga-Handballerinnen auch im Spitzenspiel beim VfL Sassenberg durchsetzen und hofft auf einen Sieg.

Greven - Das Beste kommt zum Schluss. Im letzten Spiel des Jahres reisen die Handballerinnen des SC Greven 09 als Tabellenzweiter der Landesliga zum aktuellen Tabellenführer nach Sassenberg. Dort hofft die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana auf ein weiteres Erfolgserlebnis, um auch weiterhin ein Wörtchen um die Vergabe des Meistertitels mitreden zu können. Für jede Menge Spannung ist gesorgt.


Mi., 19.12.2018

Fußball: Kreisliga A Sven Jaspert wird ein Falke

Sven Jaspert (re.) wechselt ab sofort vom SC Greven 09 zum SC Falke Saerbeck und dürfte das sportliche Niveau des Kreisligisten entsprechend anheben.

Saerbeck - Die Kreisliga-Fußballer des SC Falke Saerbeck melden einen Winterneuzugang. Sven Jaspert wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten SC Greven 09 zum SC Falke Saerbeck. Jaspert war bei in Greven zuletzt beruflich bedingt nur noch selten zum Zuge gekommen. Zudem bekommen zwei A-Jugendliche die Chance, sich im Dress der ersten Saerbecker Seniorenmannschaft zu beweisen. Von Martin Weßeling


Mi., 19.12.2018

Schießsport: Kreispokal Grevener Schützen das Maß aller Dinge

Helga Berning und Egon Artmeier zeigten sehr gute Leistungen und sicherten sich die begehrten Pokale.

Greven - Auf heimischer Anlage sind die Schießsportfreunde Greven eine Bank. Beim Kreispokalschießen begibt sich kein Siegerpokal auf Reisen.


Di., 18.12.2018

Fußball: Hallenkreismeisterschaften SC Falke: Raus ohne Applaus

Holger Althaus

Saerbecks Trainer Holger Althaus erklärt das frühe Ausscheiden des A-Ligisten bei den Hallenkreismeisterschaften.


Mo., 17.12.2018

Handball: Kreisliga Magerkost in der Weihnachtszeit

André Buhla war enttäuscht von der Leistung seines Teams.

Saerbeck - Eine trostlose Leistung boten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck in Coesfeld.


Mo., 17.12.2018

Handball: Kreisliga Bitterer Schlussakkord

Max Altenburger hatte sich mit den Handballfreunden eine deutliche Führung herausgespielt, doch die schmolz schnell zusammen.

Greven - Das war bitter. Die Handballfreunde Reckenfeld-Greven führten im Heimspiel gegen die HSG Preußen/Borussia Münster bereits deutlich. Doch dann ließen die Kräfte immer mehr nach. Am Ende musste die stark dezimierte Mannschaft von Trainer Martin Halfmann noch in eine knappe 29:30-Niederlage einwilligen. Nun gehen die Handballer erst einmal in die kurze Winterpause.


So., 16.12.2018

Fußball: Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft Die 16 Teilnehmer der Zwischenrunde stehen fest

Gastgeber SW Lienen (am Ball), hier beim 1:0-Sieg gegen den VfL Ladbergen, hat sich als Gruppenzweiter für HKM-Zwischenrunde qualifiziert.

Tecklenburger Land - 16 Mannschaften haben sich am Samstag in der Laggenbecker Halle am Burgweg und am Sonntag in der Sporthalle in Kattenvenne für die Zwischenrunde der Kreismeisterschaften im Hallenfußball qualifiziert. Von Jan Kappelhoff, Uwe Wolter


So., 16.12.2018

Fußball: SC Reckenfeld Ein köstlicher Sandwich

Die nächste Runde Futsal: Der SC Reckenfeld setzt in der neuen Hallensaison wieder voll auf sein sportliches Markenzeichen. Neben dem eigenen Futsal-Cup richtet der Verein zum zweiten Mal die Westfalenmeisterschaften für C- und B-Juniorinnen aus.

Reckenfeld - Gleich drei hochkarätige Hallenturnier organisiert der SC Reckenfeld in den kommenden Wochen Von Stefan Bamberg


So., 16.12.2018

Sportschützen: Schießsportfreunde 35 Medaillen für die Schießsportfreunde

Ralf Bernsjann erzielte das höchste Ergebnis und präsentierte sich in einer tollen Form.

Greven - Bei den Kreismeisterschaften der Sportschützen in Emsdetten präsentierten sich die Schießsportfreunde Greven in einer ausgezeichneten Verfassung. Gleich 15 Medaillen brachten die Grevener aus der Nachbarstadt mit und erzielten dabei sehr gute Ergebnisse. Vor allem Ralf Bernsjann behielt während des Wettkampfes die Nerven und erlaubte sich kaum einen Fehler. Er erzielte das höchste Ergebnis.


Fr., 14.12.2018

Fußball: DJK BW Greven Spektakel für 3500 Fußballfans

Da rollt Großes auf die heimischen Fußballer zu. In den kommenden Tagen veranstaltet die DJK wieder ihre Turnierserie – gut 170 Mannschaften werden erwartet.

Greven - Die Fußballer von DJK BW Greven laden erneut zu einer ganzen Reihe von Hallenturnieren ein. Von Martin Weßeling


Fr., 14.12.2018

Fußball: Bezirksliga Wohin führt der Weg für die 09-Erste?

Das Auswärtsspiel in Ibbenbüren war eine Enttäuschung für den SC Greven 09. Schaffen die Grevener in Wolbeck die Kehrtwende?

Greven - Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr reisen die Fußballer des SC Greven 09 zum VfL Wolbeck. Das Team von Trainer Andreas Sommer hofft nach der bitteren Niederlage vor Wochenfrist auf eine Kehrtwende, um die ansonsten gute Hinrundenbilanz nicht zu verwässern. Allerdings wartet in Wolbeck eine undankbare Aufgabe auf die 09-er. Der VfL präsentierte sich zuletzt in einer guten Form.


Do., 13.12.2018

Handball: Kreisliga HF-Küken im Rampenlicht

Maik Ruck fehlt im Aufgebot der Handballfreunde. Gelingt dennoch ein Heimsieg gegen den Tabellennachbarn?

Greven - Mit erheblichen Personalsorgen plagen sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven vor dem Heimspiel gegen die HSG Preußen/Borussia Münster herum. Trainer Martin Halfmann steht nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. Aus diesem Grunde sollen einige Akteure aus der A-Jugend ihre Chance bekommen, sich im Seniorenbereich zu beweisen. Reicht es dennoch zu einem Heimsieg?


Do., 13.12.2018

Handball: Kreisliga „Kampfgeist und Zusammenhalt“

Annina Joanning hofft auf die nächsten Punkte.

Saerbeck - In Coesfeld wollen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck noch einmal wichtige Punkte vor der Winterpause einsammeln.


Mi., 12.12.2018

Turnen: TVE Greven Pokale für die TVE-Mädchen

Trainerin Steffi Heines mit Samantha Heines, Greta Köching, Helene Stenert, Klara Bernhardt, Martha Wieskötter und Amelie Brinkhaus.

Greven - Die Nachwuchsturner des TVE-Greven waren beim Pokal-Turnen in Dortmund im Einsatz. Dabei hinterließen die Grevener Talente einen guten Eindruck im Feld der vielen Teilnehmer. Sie brachten nach einem ereignisreichen Wettkampftag zwei Medaillen mit nach Hause kehrten entsprechend zufrieden nach Greven zurück. Es war der passende Abschluss eines erfolgreichen Jahres.


Mi., 12.12.2018

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Pferde, Ponys, Nikolaus und strahlende Kinderaugen

Strahlende Kinderaugen gab es bei der Nikolausfeier des RV St. Georg Saerbeck zu sehen.

Saerbeck - Ein harmonisches Nikolausturnier erlebten die Reiter des RV St. Georg Saerbeck.


Di., 11.12.2018

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga Energieleistung mit 2:2-Remis belohnt

Florian Gorski bot im Tor der Grevener C-Junioren eine starke Vorstellung.

Greven - Das letzte Spiel in 2018 lief für die C-Junioren des SC Greven 09 im Prinzip genau so wie das gesamte Jahr – erfolgreich. Die jungen Fußballer erkämpften beim SC Preußen Münster ein 2:2-Unentschieden. Die Gäste zeigten dabei erneut eine engagierte Leistung und sicherten sich verdientermaßen das Unentschieden, nachdem die Grevener bereits mit 0:2 zurückgelegen hatten. Von Stefan Bamberg


Di., 11.12.2018

Tischtennis Mini-Meisterschaften bei der DJK Greven Große Freude mit kleinen Bällen

Mit voller Konzentration dabei: 24 junge Tischtennisspieler nahmen an der Mini-Meisterschaft der DJK in der Emssporthalle teil.

Greven - Es geht auch darum, Talente zu entdecken. Noch vielmehr geht es der DJK, die die Mini-Meisterschaften wiederbelebt hat, darum, Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. Mit einer Veranstaltung wie am vergangenen Samstag scheint der Verein auf einem guten Weg zu sein. Von Sven Thiele


Mo., 10.12.2018

Handball: Landesliga Geschenk zum Ehrentag

Kirsten Austermann im Anflug auf das Versmolder Tor. Austermann erzielte fünf Tore und feierte mit den Grevener Handballdamen einen Kantersieg.

Greven - Was für ein Ergebnis. Mit 35:16 setzten sich die Handballdamen des SC Greven 09 am Wochenende gegen die SpVg Versmold durch. Damit machte der hiemische Landesligist Trainer Bogdan Oana ein schönes Geburtstagsgeschenk. Gleichzeitig untermauerten die 09-Damen ihre gute Form und bestätigten den zweiten Tabellenplatz – besser könnte es aktuell kaum laufen für die Handballerinnen.


Mo., 10.12.2018

Handball: Kreisliga Kampfgeist wird belohnt

Maria Grüter feierte mit den Falken einen knappen Sieg.

Saerbeck - Das war nichts für schwache Nerven - knapp mit 23:22 setzten sich die Handballdamen des SC Falke Saerbeck gegen den VfL Ahaus durch.


Mo., 10.12.2018

Fußball Bezirksliga Hätte, hätte, Lichterkette!

Als ungewohnt abschlussschwach erwies sich an diesem Sonntag Bernd Lakenbrink. Grevens offensiver Mittelfeldspieler brachte den Ball nicht im Ibbenbürener Gehäuse unter.

Greven - Zum zweiten Mal in Folge vermag es der SC Greven 09 nicht, ein Tor zu erzielen. Anders als gegen Burgsteinfurt, wo immerhin noch rein Punkt heraus sprang, bleibt der Abstecher nach Ibbenbüren ohne jeglichen Ertrag. Von Stefan Bamberg


Mo., 10.12.2018

Tanzsport Eleganz der Extraklasse

Beim Standard-Tanz, in der höchsten Leistungsklasse, wirbeln die Paare regelrecht über das Parkett.

Greven - Das Nikolaus-Turnier des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven stößt auf großes Publikumsinteresse. Die rund 60 Tanzpaare revanchieren sich auf ihre Weise: mit Tanzsport der Extraklasse. Von Pia Naendorf


901 - 925 von 2634 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.