Do., 02.08.2018

Fußball: Saisonvorbereitung Kein Grund zur Panik

Richtig gut in Schuss ist 09-Torjäger Jonas Kortevoß. Er markierte im letzten Testspiel gleich vier Tore für die SC-Reserve.

Greven/Saerbeck - Die letzten Wochen liefen doch sehr durchwachsen bei den Fußballern des SC Falke Saerbeck, doch mittlerweile scheint die Truppe von Holger Althaus die Kurve zu bekommen. Im Testspiel gegen die Reserve von Borussia Emsdetten drehten die Falken einen 0:3-Rückstand und sicherten sich noch ein Unentschieden. Dabei wussten vor allem die jungen Talente im Team zu überzeugen. Von Martin Weßeling

Mi., 01.08.2018

Greven Gute Stimmung beim SCR

Der SCR testet gegen FC Mecklenbeck.

Beim Fußball-B-Ligisten SC Reckenfeld könnte die Stimmung – trotz der Schinderei in der Saisonvorbereitung – kaum besser sein. „Die Mannschaft wächst gut zusammen“, freut sich auch Trainer Julian Lüttmann. Seinen Neuzugängen bescheinigt der SCR-Coach eine sehr gute Qualität. Jetzt geht es an den Feinschliff, in einem weiteren Testspiel treffen die Reckenfelder auf den FC Mecklenbeck.


Mi., 01.08.2018

Reiten: RFV St. Georg Saerbeck Für Nele Kuberek erfüllt sich Traum

Reiten: RFV St. Georg Saerbeck: Für Nele Kuberek erfüllt sich Traum

Saerbeck - Beim Bundesnachwuchschampionat in der Vielseitigkeit der Ponyreiter gingen in diesem Jahr zum ersten Mal auch Einzelreiter an den Start. Unter ihnen eine Saerbecker Reiterin.


Mi., 01.08.2018

Golf: Turnier in der Aldruper Heide Golfhouse-Turnier: 100 Golfer bestehen Hitzeschlacht

Golf: Turnier in der Aldruper Heide: Golfhouse-Turnier: 100 Golfer bestehen Hitzeschlacht

Greven - Der 6. Sommer Cup, unterstützt vom Golfhouse Münster und ausgetragen am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Golf-Clubs Aldruper Heide, wurde seinem Namen gerecht: Für die rund 100 Golfer wurde das Turnier zur Hitzeschlacht, an deren Ende die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette strahlen.


Mo., 30.07.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Mammut-Mittwoch bei BG Gimbte

Die Stadtmeisterschaften, hier die Partie DJK BW Greven gegen BG Gimbte, rücken wieder in den Mittelpunkt des Interesses.

Gimbte - Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Die Stadtmeisterschaft der Fußballer in Gimbte gehört wieder zu den absoluten Höhepunkten der Saisonvorbereitung. Vom 8. bis zum 11. August wirbt der heimische B-Ligist wieder mit einigen interessanten Partien auf dem Sportplatz Schlage. Eingebettet ist die Veranstaltung in die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des Vereins. Von Martin Weßeling


So., 29.07.2018

Fußball: SC Greven 09 Mehr Licht als Schatten

Sebastian Sterthaus hinterließ in der Defensive einen stabilen Eindruck und schaltete sich auch in den Spielaufbau ein. Gegen den FC Nordwalde kamen die 09-er zu einem Remis.

Greven - Gegen den FC Nordwalde kamen die 09-er zu einem 2:2. Vor allem die jungen Kräfte im Team schlugen sich gut. Von Martin Weßeling


So., 29.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Fehler in allen Teilen

Die Saerbecker starten in nagelneuen Trikots in die kommende Saison. Die Form ist allerdings noch verbesserungswürdig..

Saerbeck - Ihre bisherige Saisonvorbereitung hatten sich die Saerbecker Fußballer ganz anders vorgestellt. Bislang läuft beim Team von Trainer Holger Althaus noch nicht allzu viel zusammen. Am Samstag war das 0:7 gegen Arminia Ibbenbüren so etwas wie der bisherige Tiefpunkt. Trainer Holger Althaus hofft nun auf eine Trendwende, wenn ihm der Kader wieder komplett zur Verfügung steht.


Sa., 28.07.2018

Greven 09 testet gegen FC Nordwalde

Andreas Sommer trifft mit seinem Team auf den 1. FC Nordwalde.

Das geplante Vorbereitungsspiel gegen den SV Drensteinfurt fällt aus, dafür testen die 09-er gegen den FC Nordwalde.


Fr., 27.07.2018

Neuer Chef beim Grevener Stadtsportverband nimmt die Arbeit auf Comeback an der Spitze

Werner Jacobs genießt die Idylle im heimischen Garten. Zusammen mit dem Vorstand des Stadtsportverbandes hat der Grevener in Zukunft einiges vor.

Die kribbelnde Aufgeregtheit, oftmals Merkmal eines Neuanfangs, fehlt. An ihre Stelle tritt die Gelassenheit eines Routiniers. Das ist auch kein Wunder, denn Werner Jacobs weiß, was er tut. Der Wiederholungstäter steht zum zweiten Mal an der Spitze des Stadtsportverbandes. Nun gilt es, alte Netzwerke zu beleben und neue zu schaffen. Ein Interview von Martin Wesseling.


Fr., 27.07.2018

Handball: HF Reckenfeld/Greven Mission vor der Zeit erfüllt

Partystimmung. Die C-Jugend der HF Reckenfeld/Greven feiern schon wie die Großen. Verdientermaßen – das Team hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Reckenfeld/Greven - Damit war nicht zu rechnen. Mit den A-, B- und C-Jugendlichen der Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben gleich drei Nachwuchs-Mannschaften in der Qualifikation den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Auch dort hoffen die heimischen Handball-Teams natürlich auf ein möglichst erfolgreiches Abschneiden. In der Quali wäre teilweise sogar noch mehr möglich gewesen.


Fr., 27.07.2018

Fußball: Falke Saerbeck Althaus hofft auf eine Steigerung

Kreisligist SC Falke Saerbeck ist am Wochenende gleich zweimal im Einsatz.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck tritt in der Saisonvorbereitung gegen SW Lienen und Arminia Ibbenbüren an. Von Martin Weßeling


Do., 26.07.2018

Greven Mehr als „Bahnen ziehen“

Der Kreissportbund lädt Übungsleiter zu einem besonderen Angebot ein.


Do., 26.07.2018

Fußball: SC Reckenfeld Zwischendurch Stadtmeisterschaft

Beim SC Reckenfeld fließt der Schweiß in Strömen. Der B-Ligist hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt, Trainer Julian Lüttmann bringt seine Jungs dafür richtig auf Trab.

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld stehen ganz schön unter Strom. Die Saisonvorbereitung verläuft nicht nur wegen der aktuellen Temperaturen äußerst schweißtreibend. Darüber hinaus bittet Trainer Julian Lüttmann sein Team zu etlichen Trainingseinheiten. Kurz vor dem Start der neuen Saison in der Kreisliga B nimmt das ambitionierte Team an den Stadtmeisterschaften teil. Von Stefan Bamberg


Mi., 25.07.2018

Die Fußballer und die Hitze Ein Verein geht baden

Was sie machen, wenn die Sonne knallt und der Rasen verbrennt: Grevens und Saerbecks Fußballtrainer bauen mitunter auf besondere Trainingsmethoden.

Greven/Saerbeck//Gimbte/Reckenfeld - Ab ins kühle Nass! Wenn‘s draußen so heiß ist wie derzeit, müssen Fußballtrainer sich was einfallen lassen. So werden unsere Balltreter schon mal zu Wasserratten. Von Stefan Bamberg


Mi., 25.07.2018

Gespannfahren: Bundesnachwuchschampionat Mit Spaß, Teamgeist – und: Bravour

Beim Bundesnachwuchschampionat glänzten die Grevener und Saerbecker Gespannfahrer mit starken Platzierungen – und ein schönes Wochenende hatten sie dabei auch noch.

Greven/Saerbeck - Eine wilde Fahrt: Beim Bundesnachwuchschampionat der Gespannfahrer erzielten gleich mehrere Starter von St. Martin Greven-Bockholt sowie St. Georg aus Saerbeck beachtliche Ergebnisse. Und ein richtig schönes Sommer-Wochenende genossen sie dabei auch noch.


Di., 24.07.2018

Fußball: Kreisliga Punktspiele rücken in den Fokus

BG Gimbte startet mit einem Heimspiel gegen SW Havixbeck in die neue Saison.

Greven - Die heimischen Fußballe starten mit interessanten Duellen in die neue Saison.


Di., 24.07.2018

Triathlon: TVE Greven Schläge und Tritte in Kauf genommen

Die Triathleten des TVE Greven waren erfolgreich beim Wettkampf in Münster am Start und freuten sich über perfekte Bedingungen.

Greven - Die Grevener Triathleten trotzten am Wochenende der großen Hitze und gingen in Münster an den Start. Dort freuten sich die TVE-Sportler über beste Bedingungen, die optimale Organisation und erzielten sehr gute Ergebnisse. Mit ihren Zeiten in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen waren die Grevener bestens zufrieden, die gute Vorbereitung hatte sich ausgezahlt.


Di., 24.07.2018

Reiten: Westfälische Meisterschaft Lena Bücker landet in Freudenberg ganz vorne

Lena Bücker vom RV St. Georg Saerbeck sicherte sich den Titel in Freudenberg.

Saerbeck - Lena Bücker feierte bei den Westfälischen Meisterschaften einen großen Erfolg und setzte sich an die Spitze des Feldes.


Mo., 23.07.2018

Tennis: Mixed-Turnier DJK BW Greven Erst fighten – dann feiern

Mit viel Ehrgeiz gingen die Teilnehmer am Doppel-Turnier an den Start. Letztendlich stand bei diesem internen Turnier aber der Spaß im Vordergrund.

Greven - Packende Matches lieferten sich die Teilnehmer am Mixed-Turnier der DJK – der Spaß stand dabei im Vordergrund.


Mo., 23.07.2018

Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften in Nürnberg Meike Gerlach sprintet auf Platz sieben

Alles gegeben und Platz sieben gewonnen: Meike Gerlach erlebte ein erfolgreiches Ende einer durchwachsenen Saison.

Greven/Saerbeck - Meike Gerlach hat ihre Saison erfolgreich beendet. Die Leichtathletin nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg teil. In der 4x100-Meter-Staffel landete die für den TV Gladbeck startende junge Sprinterin auf dem siebten Rang. Das war ein erfolgreiches Ende einer Saison, die insgesamt eher durchwachsen verlaufen war. Trainer Peter Seiffert war zufrieden.


So., 22.07.2018

Fußball: BG Gimbte In zwei Minuten in den Pokal

Besser als Urlaub: Yusuf Yuvarlak (blaues Trikot) schoss die Gimbter in Füchtorf früh auf die Siegerstraße.

Gimbte - In der Pokal-Quali setzten sich die Fußballer von BG Gimbte mit 2:0 in Füchtorf durch. Von Stefan Bamberg


So., 22.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Althoff-Elf willensstark zum 2:2

Bisweilen bissig ging es im Test gegen den FC Nordwalde zur Sache. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden.

Saerbeck - Es ging ganz schön zur Sache – am Ende trennten sich der SC Falke Saerbeck und der FC Nordwalde dann mit einem Unentschieden voneinander.


So., 22.07.2018

Fußball: SC Greven 09 Tierisch was los in der Schöneflieth

Hinfallen – und wieder aufstehen. Die 09-er setzten sich in einer rasanten Partie mit 4:3 durch.

Greven - Sieben Tore und zwei Hunde, die den Platz stürmen. Beim SC Greven 09 war viel los – und Trainer Andreas Sommer freute sich über einen 4:3-Sieg im Testspiel gegen den SC Münster 08. Von Stefan Bamberg


So., 22.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Falkes neuer Magath

Ricarda Breier (re.) hat die Farben gewechselt und spielt in der kommenden Saison für den SC Falke Saerbeck.

Greven - Auf die Fußballdamen des SC Falke Saerbeck wartet eine äußerst schweißtreibende Saisonvorbereitung. Der neue Trainer Frank Asche setzt auf Fitness und ein umfangreiches Trainingsprogramm. Das sollte dann reichen, um in der Kreisliga oben mitzumischen. Die Saerbeckerinnen gehen mit einer gesunden Mischung aus Eigengewächsen und Neuzugängen an den Start. Von Martin Weßeling


Sa., 21.07.2018

Greven SCR: Test in Davensberg

Testet in Davensberg: Julian Lüttmann.

Der SC Reckenfeld bestreitet am Wochenende ein Testspiel bei Davaria Davensberg.


976 - 1000 von 2295 Beiträgen