Do., 25.04.2019

Handball: Kreisliga Falke: Hinspielsieg wiederholen

Handball: Kreisliga: Falke: Hinspielsieg wiederholen

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beenden ihre Osterpause – und hoffen auf einen Sieg in Darup.

Do., 25.04.2019

Handball: Kreisliga Glück auf die Sprünge helfen

Max Altenburger will mit seinem Team richtig aufdrehen. Allerdings droht gegen den Gast aus Kattenvenne auch eine empfindliche Bauchlandung.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven befinden sich im Saisonendspurt und beenden am Wochenende ihre kurze Osterpause. Gegen den TV Kattvenne wollen die Hausherren noch einmal zwei Punkte holen und eine Glanzleistung zeigen. Die wird auch nötig sein, um die Reserve des TVK in der eigenen Halle in die Knie zu zwingen. Trainer Martin Halfmann fehlt bei dieser Partie.


Mi., 24.04.2019

Leichtathletik: Run4fun Zuschauer sorgen für prickelnde Stimmung

Mit ihren Zeiten waren die Teilnehmer des Vereins Run4fun durchaus zufrieden. Für eine Extra-Portion Motivation hatten die Zuschauer an der Strecke gesorgt.

Greven - Eine tolle Stimmung herrschte am Streckenrand – die Athleten des Vereins Run4fun zahlten beim Marathon in Enschede mit guten Zeiten zurück.


Di., 23.04.2019

Tennis: TC RW Greven Wir sind ein Familien-Club

Der TC RW Greven engagiert sich stark in der Nachwuchsarbeit und bietet verschiedene Module an. Vorsitzender Elmar Wimber freut sich schon auf die neue Saison.

Greven - Am kommenden Sonntag dürfte Gedränge herrschen auf dem Gelände des TC RW Greven. Der Tennis-Verein lädt ein zur Saisoneröffnung und bietet bei dieser Gelegenheit ein intensives Schnuppertraining für Grevener Grundschulkinder an. 75 Kids haben zugesagt und werden ihre ersten Schritte auf dem Tennis-Court machen. Der TC hat darüber hinaus einige Angebote für junge Talente.


Mo., 22.04.2019

Fußball: Kreisliga B Das Gelbe vom Ei

Traf dreifach gegen Bösensell: 09-Torjäger Jonas Kortevoß.

Greven - Ein Duell um den goldenen Schokohasen in der Schöneflieth. Aber auch das kann Spaß machen, fand 09 II-Trainer Martin Plagemann am Ostermontag. Mehr als verständlich aus seiner Sicht. Von Stefan Bamberg


Mo., 22.04.2019

Fußball: Kreisliga B Gimbte fehlt der Schlüssel

Unvermeidbar: Dragan Grujic und seine Gimbter gaben gegen Nullacht alles – und verloren doch 0:3 gegen den Ligaprimus.

Gimbte - Zuerst fanden sie keinen, der den legendären Schlage-Stadionkiosk aufschließen konnte. Und dann auch keinen, der den Schlüssel zu drei Punkten hatte. Trotzdem zog sich BG Gimbte gegen Tabellenführer Münster 08 II ganz ordentlich aus der Affäre. Von Stefan Bamberg


Mo., 22.04.2019

Fußball: Bezirksliga Ein famoser Auftakt reicht nicht

Sein frühes Tor reichte nicht: Bernd Lakenbrink (r.) und seine Nullneuner erleiden einen Rückschlag im Aufstiegskampf.

Greven - Eieiei. Nach dem Remis gegen Gievenbeck am Gründonnerstag verliert Greven 09 das Bezirksliga-Topspiel in Altenrheine – und wird sich somit vermutlich nicht so wahnsinnig begeistert ans Osterwochenende 2019 erinnern. Von Stefan Bamberg


Mo., 22.04.2019

Leichtathletik: Ultra-Marathon 2100 Höhenmeter und 3400 Stufen

Thorsten Muntau landete auf Platz zwei.

Saerbeck - Was für eine Herausforderung: Reinhard Dyckerhoff und Torsten Muntau bewältigten den Ultra-Marathon in Osnabrück – und insgesamt 3400 Treppenstufen.


Mo., 22.04.2019

Greven Negativserie ist beendet

Felix Steuter markierte das 1:0 für die Falken.

Na endlich – es geht doch. Nach einigen doch sehr durchwachsenen Wochen haben die Saerbecker Falken den Bock umgestoßen und wieder einen Sieg gefeiert. Die Fußballer von Trainer Holger Althaus setzten sich mit 3:0 gegen die Ibbenbürener SpVg 2 durch und beendeten damit ihre Negativserie. Nun wollen die Saerbecker beim Tabellenzweiten in Hörstel nachlegen und eine Überraschung landen.


Sa., 20.04.2019

Fußball Bezirksliga Ein Fechtel allein genügt nicht

Immer wieder dieser Patrick Fechtel: Sein Torriecher verhalf dem SC Greven 09 am Donnerstag zu zwei Treffern. Zum Sieg reichte es allerdings nicht.

Greven - An Tormöglichkeiten mangelt es am Donnerstagabend nicht. Auch gelingen dem SC Greven 09 gegen den FC Gievenbeck II zwei Treffer. Zum erhofften Sieg reicht es trotzdem nicht. Von Sven Thiele


Fr., 19.04.2019

Fußball: Trainersuche bei der DJK beendet Kommunikativer Experte

Sven Hehl, hier noch in Diensten des SV Epe, übernimmt zur kommenden Saison als Trainer bei der DJK Blau-Weiß.

Greven - Fußball-A-Ligist steckt sportlich fest im Tabellenkeller der Kreisliga A. Während der B-Liga-Abstieg droht, gibt es immerhin in der Trainerfrage Licht am Ende des Tunnels. Am Donnerstag präsentierte Abteilungsleiter Norbert Gellenbeck der Mannschaft einen Nachfolger für Peter Talmann. Von Sven Thiele


Mi., 17.04.2019

Turnen: TVE Greven Glanzvoller Start in die Verbandsliga

Greven - Einen sehr guten Start in die neue Saison erwischten die Turner des TVE Greven. Am Ende hieß es Platz für die strahlenden TVE-Talente.


Mi., 17.04.2019

Fußball: Kreisliga A Platzt der Knoten?

Glaubt fest an einen Heimsieg: Holger Althaus.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken befinden sich im Sinkflug. Ändert sich das im Spiel gegen die Ibbenbürener SpVg?


Mi., 17.04.2019

Fußball: Kreisliga B Pflichtsieg gegen Portu – nun kommt der Primus

Der Tabellenführer reist am Montag nach Gimbte.

Gimbte - Mit 3:2 setzten sich die Gimbter Fußballer gegen Portu Münster durch. Das war aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Nun geht es gegen den Tabellenführer.


Mi., 17.04.2019

Fußball: Bezirksliga Quo vadis SC Greven 09?

Emre Kücükosman und seine 09-Teamkollegen befinden sich in einer sehr guten Verfassung. Das wollen die 09-er auch heute gegen den FC Gievenbeck unter Beweis stellen.

Greven - Ein sehr wichtiger Doppelspieltag wartet auf die Fußballer des SC Greven 09. Der heimische Bezirksligist trifft am heutigen Donnerstag auf den FC Gievenbeck U23. Am kommenden Montag reist die Mannschaft von Andreas Sommer dann zum SC Altenrheine. In beiden Partien wollen die Grevener dreifach punkten, um die Chancen auf Platz eins in der Bezirksliga noch einmal zu verbessern. Von Martin Weßeling


Di., 16.04.2019

Aerobic: SVC Münsterland Diana Jakobi auf Platz eins

Gute Leistungen boten die SVC-Athleten in Mahlow.

Greven - Sehr gute Ergebnisse erreichten die Athleten des SVC Münsterland bei den offenen Aerobic-Meisterschaften in Mahlow.


Di., 16.04.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Treffen und Spaß haben

Julian Lüttmann setzt auf einen Sieg gegen Rodde – und der soll deutlich ausfallen.

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld haben ihr Ziel klar vor Augen. Gegen Eintracht Rodde 2 möchte die Mannschaft von Julian Lüttmann nach dem guten Spiel gegen Fortuna Emsdetten einen klaren Sieg einfahren. Alles andere als ein deutlicher Erfolg gegen den Tabellenvorletzten wäre für den heimischen B-Ligisten auch eine herbe Enttäuschung – und natürlich eine dicke Überraschung.


Mo., 15.04.2019

Fußball: Kreisliga Damen 7:0-Gala festigt Spitzenplatz

Greven - Das läuft gut bei den Fußballerinnen der DJK. Sie setzten sich mit 7:0 gegen BW Aasee durch. Nun schielen die Grevener nach ganz oben. Von Stefan Bamberg


Mo., 15.04.2019

Kreissportbund: Kinder in Bewegung Mit Bewegung gegen den „Blues“

Sehr gut besucht war der Workshoptag des Kreissportbundes in Saerbeck. Die meist weiblichen Teilnehmer nahmen viele praktische Tipps mit nach Hause.

Saerbeck - Der digitale Wandel hat auch seine Nachteile. Wie Vereine gegenwirken können, wurde beim Workshoptag in Saerbeck deutlich.


Mo., 15.04.2019

Greven Reicht die Kraft bei BG Gimbte?

BG Gimbte trifft heute auf Portu Rheine.

Nach dem knappen Sieg am Wochenende sind die Gimbter Kreisliga-B-Fußballer am heutigen Dienstag erneut im Einsatz. Das Team von Spielertrainer Dragan Grujic trifft auf Portu Münster. Dabei stellt sich die Frage, ob die Kraft reichen wird, denn den Blau-Gelben geht langsam die Kraft aus. Etliche Stammkräfte fehlen, Spieler aus der Reserve müssen in den kommenden Wochen aushelfen.


Mo., 15.04.2019

Schiesssport: Verbandsliga A 1:4 – SSF Greven ohne Chance

Jan Keller zeigte mit 300 Ringen eine starke Leistung. Am Ende stand allerdings eine Niederlage gegen den Nachbarn aus Emsdetten.

Greven - Das war am Ende eine herbe Klatsche. Gegen den Nachbarn aus Emsdetten verloren die Grevener Sportschützen am Ende deutlich mit 1:4.


Mo., 15.04.2019

Fußball Kreisliga B1 Steinfurt Ohne Glück gegen Fortuna

Jede Menge los im Topspiel – und der SCR enttäuscht.

Reckenfeld - Für den SC Reckenfeld ist seit diesem Sonntag der Relegationsplatz, der den Weg in die A-Liga ebnen würde, in weite Entfernung gerückt. Schuld ist eine Niederlage gegen Emsdetten. Das Spiel bot nicht nur vier Tore, sondern auch viel Gesprächsstoff. Von Stefan Bamberg


Mo., 15.04.2019

Fußball Bezirksliga: SC Greven 09 Guter Auftritt – volle Punktzahl

Luca Dömer, hier mit Flugeinlage unterwegs, ließ im Tor des SC Greven 09 nichts anbrennen.

Greven - Bei Blau-Weiß Aasee gab sich der SC Greven 09 keine Blöße. Souverän löste die Mannschaft von Andreas Sommer diese Pflichtaufgabe. Eine besonders gute Note heimste diesmal Dominic Wessels ein. Von Sven Thiele


Mo., 15.04.2019

Fußball Kreisliga A Tecklenburg Im Tal der Tränen

Zwei Füße, eine Richtung: Saerbecks Dennis Teupen (r.) überzeugte ebenso wie sein Tecklenburger Kontrahent mit vollem Einsatz. Überdies traf er zum zwischenzeitlichen 1:1.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck befindet sich weiterhin im Tiefflug, was sich auch im Tabellenbild widerspiegelt. Allein das satte Punktepolster aus der Hinrunde bewahrt die Mannschaft von Holger Althaus vor ernsthaften Sorgen in Sachen Klassenerhalt. Die Niederlage gegen Tecklenburg schmerzt dennoch. Von Sven Thiele


So., 14.04.2019

Greven Ein kleines Märchen in Gimbte

Dragan Grujic

Gimbte - Fußball Kreisliga B1 Münster: Der SC Blau-Gelb Gimbte gewinnt sein Heimspiel durch ein spätes Tor. Der Torschütze wirkt in Anbetracht seiner spielentscheidenden Rolle überrascht. Von Stefan Bamberg


1 - 25 von 2057 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter