Di., 20.08.2019

Radsport: RSF Greven RSF Greven: Matschbrötchen und Gegenwind bei der Mammutour

Die kurze Pause hatten sich die Grevener redlich verdient, um die Akkus wieder aufzuladen.

Greven - Das war schon eine echte Mammuttour, die die Radsport des RSF Greven zu meistern hatten. Die Grevener traten am Wochenende zu ihrer 200-Kilometer-Fahrt an und kämpften an diesem Tag vor allem mit dem hartnäckigen Gegenwind. Am Ende überstanden jedoch alle Teilnehmer – dank der intensiven Vorbereitung – die Tour und kehrten gesund und glücklich nach Greven zurück.

Di., 20.08.2019

Leichtathletik: Run4fun „Laufen lernen – aber richtig“ mit dem Verein Run4fun

Der Grevener Verein Run4fun bietet wieder seinen beliebten Kurs für Einsteiger an. Beginn ist am 1. September.

Greven - Der Grevener Verein Run4fun bietet in den kommenden Wochen wieder seinen beliebten Einsteigerkurs an.


Mo., 19.08.2019

Tennis: Herren-Doppel-Cup Mönning und Sprakel nervenstark

Gurt besucht war das Doppel-Turnier in Greven. Die Teilnehmer lieferten sich teils spannende Duelle.

Greven - Spannende Partien lieferten sich die Teilnehmer am Sparkassen-Herren-Doppel-Cup in Greven.


Mo., 19.08.2019

Triathlon: TVE Greven Nobbe und Kütz gut vorbereitet

Matthias Kütz (li.) und Markus Nobbe zeigten in Hiltrup ansprechende Leistungen.

Greven - Starke Leistungen lieferten die beiden TVE-Triathleten Matthias Kütz und Markus Nobbe beim Halbmarathon in Hiltrup.


Mo., 19.08.2019

Golf: GC Aldruper Heide Neues Rekordergebnis freut die Grevener Golfer

50 Kids freuen sich beim Golf-Club Aldruper Heide über eine ereignisreiche und sehr vielseitige Woche rund um das Thema Golf.

Gimbte - Das ist in dieser Woche jede Menge los beim Golf-Club Aldruper Heide. Der Verein veranstaltet aktuell sein Sommercamp 2019 und freut sich über einen neuen Teilnehmerrekord. Genau 50 Kids haben sich für die fünfte Auflage der Veranstaltung angemeldet und erleben ereignisreiche Tage rund um die interessante Sportart. Die gute Jugendarbeit beim GC Aldruper Heide zahlt sich offenbar aus.


Mo., 19.08.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Das Zielwasser zu Hause gelassen

Sah einen schwachen Start seine Mannschaft in Halen und viele vergebene Chancen: Holger Althaus.

Saerbeck - In Halen nimmt der Saerbecker Offensiv-Express zu spät Fahrt auf. Das ist ein Grund für die erste Saisonniederlage. Doch es gibt noch einen weiteren. Von Sven Thiele


Mo., 19.08.2019

Fußball: Bezirksliga Keine Spur von Lampenfieber

War einfach zu schnell für BW Aasee: Nic Kriwet ebnete Greven 09 den Weg zum 2:0-Sieg im ersten Saison-Heimspiel.

Greven - Heimpremiere geglückt: Der SC Greven 09 tritt in der Schöneflieth den Beweis an, warum er in dieser Saison ein ernstes Wörtchen um die Titelvergabe mitreden will. Gegen Blau-Weiß Aasee legt die Elf einen überzeugenden Auftritt hin. Von Stefan Bamberg


So., 18.08.2019

Zum 90. Geburtstag von Bernhard Berlage Mit Hut, Fahrrad und Fußball

Gastwirt im besten Sinne: Bis 1996 schenkte Bernhard Berlage in der gleichnamigen Kneipe auf der Münsterstraße aus.

Greven - Mit Schnurrbart, Melone und Spazierstock ist Charlie Chaplin weltweit berühmt geworden. Sie machten ihn unverwechselbar. Sein Hut, sein Fahrrad und der Fußball, ebenfalls drei prägende Markenzeichen, haben ihm zwar nicht zu vergleichbarem Ruhm wie der Filmikone verholfen, in Greven immerhin ist er bekannt wie ein bunter Hund. Am 17. August wurde Bernhard Berlage 90 Jahre alt. Zeit für einen Rückblick. Von Sven Thiele


So., 18.08.2019

Greven SCR: René Köster trifft mit der Hüfte

Der SCR musste sich mit einem Punkt begnügen.

Aus dem erhofften sieg in Burgsteinfurt wurde es für den SC Reckenfeld nichts. Auch die vor einer Woche glänzend aufgelegte Spitze erwies sich am Sonntagmittag als stumpf.


Sa., 17.08.2019

Fußball: Bezirksliga Qualität verpflichtet

Bekommt durch Neuzugang Sean Hart weitere Konkurrenz in der Innenverteidigung: Jonas Averbeck.

Greven - Vor dem ersten Heimspiel des SC Greven 09 überwiegt die Vorfreude in der Schöneflieth. Das liegt nicht nur an den passablen Ergebnissen im Pokal und zum Auftakt der Meisterschaft. Trainer Andreas Sommer zählt weitere Gründe auf, warum Grund zum Optimismus besteht. Von Sven Thiele


Sa., 17.08.2019

Greven Mit dem Rückenwind von sieben Toren

Thorben Zilske

Reckenfeld - Fußball: Offensive konnte sich das schon sehen lassen, was der neu formierte SC Reckenfeld zum Auftakt gegen Wilmsberg III zu bieten hatte. Beim SV Burgsteinfurt III will SCR-Trainer Thorben Zilske erneut die Sturm-Karte ziehen. Von Sven Thiele


Sa., 17.08.2019

Greven Althaus erwartet Steigerung

In der vergangenen Woche hatten die Saerbecker Fußballer allen Grund zum Jubeln.

Saerbeck - Fußball: Nach dem Auftaktsieg gegen Dreierwalde gilt es für den A-Ligisten Falke Saerbeck nachzulegen. Doch in Halen erwartet die Mannschaft von Holger Althaus eine harte Nuss. Von Sven Thiele


Fr., 16.08.2019

Triathlon: TVE Greven Start-Ziel-Sieg für Lara Nobbe

Erfahrene Hasen und ein Triathlon-Küken: Beim letzten Team-Start landeten Markus Nobbe, Martin Scharf, Günter Nienaber und Frank Simon auf Rang 13. Nachwuchstriathletin Lara Nobbe sicherte sich im Jugendwettbewerb gar Platz eins.

Greven - Die Liga-Mannschaft des TVE beendet ihre Saison mit einer achtbaren Platzierung in Rheine. Aufhorchen lässt überdies der Auftritt einer Nachwuchs-Triathletin.


Do., 15.08.2019

Tennis: Turnierserie beim TC Rot-Weiß Wer holt den Herren-Doppel-Cup?

Alles ist bereitet für den Doppel-Cup bei Rot-Weiß. Bereit sind auch diese Herren (v.l.): Vorsitzender Elmar Wimber, Sparkassen-Vertreter Christian Tophoff und Turnierleiter Hermann Gottschling.

Greven - Das Mixel-Turnier ist gespielt, der Damen-Doppel-Cup ebenso. Jetzt sind die Herren an der Reihe. Am kommenden Sonntag setzt der TC Rot-Weiß seine Sommerturnierserie mit dem Sparkassen-Herren-Doppel Cup fort.


Do., 15.08.2019

Schwimmen: Anfängerkurse der DLRG ausgebucht Große Nachfrage – wenig Angebote

Die DLRG bietet nicht nur Anfängerkurse an, sie organisiert auch Lehrgänge für Fachkräfte.

Greven - Schwimmen: Die Nachfrage nach Schwimmkursen ist ungebrochen groß. Die Angebote für Anfänger der DLRG sind weiterhin ausgebucht, die Wartelisten lang. Von Sven Thiele


Do., 15.08.2019

Segelfliegen Zwei Überflieger

Michael Pfennig und Markus Geisen im Anflug. Auf dem Weg zum Sieg – 37 Konkurrenten ließen die beiden hinter sich.

Greven - Die Luftfahrtvereinigung stellt zwei Deutsche Meister im Segelflug. Michael Pfennig und Markus Geisen sicherten sich in der Doppelsitzerklasse 20m den Titel. An sechs Wertungstagen ließen die beiden Grevener 37 Konkurrenten hinter sich. Von Sina-Marie Hofmann


Mi., 14.08.2019

Greven Teppich-Curling bei der DJK

Die DJK bietet demnächst Teppich-Curling an.

Greven - Die DJK erweitert ihr Sportangebot. Und führt dabei seine Mitglieder nicht aufs Eis, sondern auf den Teppich.


Mi., 14.08.2019

Tennis: Mixed-Cup beim TC RW Greven Achtstündiges Tennisfest

Rekordverdächtige Beteiligung: 20 Doppelpaarungen traten am Sonntag beim Mixed-Cup auf der Anlage des TC Rot-Weiß Greven gegeneinander an.

Greven - Die Resonanz auf die neunte Auflage des Wieschhörster-Mixed-Cups war riesig: 20 Doppelpaarungen bescherten dem TC Rot-Weiß am Sonntag ein Tennisfest. Über acht Stunden flitzte der Tennisball bei herrlichem Sommerwetter über die sechs Plätze in der Kroner Heide.


Mi., 14.08.2019

Karate: SC Reckenfeld Unter den Augen des Bundestrainers

Mit neuen Schülern nahm Dojo-Leiter Markus Boy Sensei am viertägigen Sommerlager in Aalen teil. Die Prüfungen verliefen erfolgreich.

Reckenfeld - Ein Sommerlager für Karateka. Auch das gibt es. Nur handelte es bei dem in Aalen (Baden-Württemberg) nicht um ein Ferienlager. Bei dem vom Dojo Nobunaga ausgerichteten Sommerlager handelte es sich um einen Schweiß treibenden Lehrgang. Am Ende unterzogen sich die Karateka, darunter neun vom Dojo Kamakura, Prüfungen. Und das mit Erfolg.


Di., 13.08.2019

Leichtathletik: TVE Greven Quo vadis Leichtathletik?

Wie geht es mit der Leichtathletik beim TVE weiter? Über diese Frage zerbrechen sich im Moment die Verantwortlichen des Vereins die Köpfe. Lösungen, wer Thomas Brack nachfolgt, sollen nach den Ferien gefunden sein.

Greven - Nach dem Abgang von Thomas Brack befindet sich die Leichtathletikabteilung des TVE Greven am Scheideweg. Noch ist unklar, wie es nach den Sommerferien für die rund 80 Nachwuchsathleten weitergeht. Dass es weitergeht, davon ist Vorsitzender Michael Martschinke überzeugt. Von Sven Thiele


Mo., 12.08.2019

Reiten: Westfalenmeisterschaft Wallach mit ganz viel Talent

Siegerin der S-Dressur: Ilka Boening vom RV Gustav Rau Westbevern steuerte ihren Wallach Qatar besonders gekonnt durch das Viereck.

Greven - Ilka Boening vom RV Gustav Rau Westbevern ist Westfälische Meisterin in der S-Dressur der Frauen. Beim Turnier in Bockholt wird die Sportsoldatin ihrer Favoritenrolle gerecht. Von Michael Schulte


Mo., 12.08.2019

Reiten: Westfälische Meisterschaften Wie gemacht für den großen Sport

Auf Titelkurs mit einem Ausnahmepferd: Für Mario Maintz und Dreamland lief das Wochenende so fantastisch, dass der Reiter aus Bösensell sein Glück kaum fassen konnte

Greven - Er reiste ohne große Erwartungen an, hatte für den Sonntag gar nicht mehr gemeldet und lag damit völlig daneben. Für Mario Maintz lief das Wochenende in Bockholt so fantastisch, dass er sein Glück kaum fassen konnte. Von Michael Schulte


Mo., 12.08.2019

Fußball: Kreisliga B1 Steinfurt Auf Mist gedeihen die schönsten Blumen

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld startet schwach und gewinnt am Ende dennoch hoch. Wie dem B-Ligisten gegen den SV Wilmsberg III eine deutliche Leistungssteigerung gelingt. Von Sven Thiele


Mo., 12.08.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Steuter auf der Siegerstraße

Felix Steuter auf und davon: Saerbecks Sturmspitze tauchte immer wieder brandgefährlich vor dem Dickenberger Tor auf. Einmal bereitete Steuter vor, einmal legte er erfolgreich auf. Am Ende gewann sein Team 3:2.

Saerbeck - Einen Sieg zum Saisonstart kann man gar nicht hoch genug bewerten, meint Holger Althaus. Gegen Dickenberg erhört ihn sein Team. Rundum zufrieden ist Saerbecks Trainer dennoch nicht. Von Sven Thiele


So., 11.08.2019

Fußball: Bezirksliga Ansprechende Nullnummer

Bernd Lakenbrink verpasste nach einer halben Stunde die beste Grevener Chance, einen Treffer beim TuS Recke zu erzielen.

Greven - Mit einem torlosen Unentschieden startet der SC Greven 09 in die Saison. Der Punkt ist die gerechte Ausbeute beim Aufeinandertreffen von zwei Spitzenteams. Von Christian Lehmann


1 - 25 von 2380 Beiträgen