Fußball: Bezirksliga
SC 09 richtet den Blick nach vorn

Greven -

Am 1. Juli endet die Wechselfrist im Amateurbereich. Die allermeisten Grevener Fußball-Clubs setzen dabei auf Kontinuität und vertrauen weitgehend dem Personal aus der Vorsaison. Bereits in der kommenden Woche starteten zwei Mannschaften in die Saisonvorbereitung.

Freitag, 30.06.2017, 23:00 Uhr aktualisiert: 02.07.2017, 15:02 Uhr
In der kommenden Woche beginnt der Bezirksligist mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Am 9. Juli steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm.
In der kommenden Woche beginnt der Bezirksligist mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Am 9. Juli steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Foto: Ulrich Schaper

Die Vorbereitung auf die kommende Saison hat beim SC Greven 09 noch gar nicht begonnen – der Start erfolgt erst am 4. Juli. Turbulent ging es in der abgelaufenen Woche aber dennoch zu. Nicht direkt auf dem Sportplatz, dafür aber hinter den Kulissen – und das nicht zu knapp.

Stein des Anstoßes, zumindest auf Grevener Seite, war der mögliche Wechsel von Jung-Talent Mouhamed Seye (WN berichteten) zum Liga-Konkurrenten Emsdetten 05. Letztendlich bleibt das junge Talent nun an Ort und Stelle. Bis endgültig Gras über die Sache gewachsen ist, dürfte noch viel Wasser die Ems hinabfließen. So richtig dicke Freunde dürften beide Vereine jedenfalls in naher Zukunft nicht mehr werden.

Sei´s drum – ab sofort richten Trainer Andreas Sommer und seine Schützlinge den Blick wieder nach vorne und hoffen auf eine möglichst erfolgreiche Saison, nachdem es in der abgelaufenen Spielzeit doch manchmal im Gebälk gekracht hatte. (Weitere) Störgeräusche wollen die 09-er jedenfalls vermeiden. Aus diesem Grunde wird der Kader auch nicht komplett umgekrempelt und vertraut auf altbekannte Größen.

Abgänge: Patrick Hinkerohe.

Zugänge: Patrick Fechtel (Münster 08), Sven Jaspert, Julian Höfker (beide Emsdetten 05), Steven Schiemenz, Sebastian Gelker, Nasimon Fousseni, Luca Peppenhorst (alle eigene Jugend).

Testspiele: 9. Juli: gegen BSV Roxel; 15. Juli gegen GW Gelmer; 23. Juli gegen TuS Altenberge; 29. Juli gegen FC Nordwalde. Zudem Turnierteilnahme in Herbern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4969370?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker