Triathlon
TVE-Quartett spät im Rhythmus

Bewölkter Himmel, leichter Wind, Lufttemperatur 19 und Wassertemperatur 20 Grad. Kurz gesagt: ideales Triathlonwetter! Auch für die Athleten des TVE Greven beim Wettkampf der Seniorenliga am Verler See.

Mittwoch, 19.07.2017, 16:29 Uhr
Erschöpft, aber nicht unzufrieden (v.l.): Rico Runge, Edna Wenning, Anne Brockmann und Martin Scharf.
Erschöpft, aber nicht unzufrieden (v.l.): Rico Runge, Edna Wenning, Anne Brockmann und Martin Scharf. Foto: TVE Greven

Anne Brockmann, die erst zum zweiten Mal in der Liga gestartet ist, hatte mit dem dichten Startgedränge im Wasser besonders zu kämpfen und fand nur schwerlich den gewohnten Atemrhythmus. Von den vier teilnehmenden Grevenern gelangte nach 1500 Metern Schwimmen als Erster Martin Scharf in die Wechselzone, gefolgt von Rico Runge, Edna Wenning und Anne Brockmann.

Die relativ flache Radstrecke von 40 Kilometern mit jeweils drei Wendepunkten war viermal zu fahren. Dadurch entstanden regelmäßige Begegnungen mit den Ligakollegen und erlaubte den Überblick über die Verfolger. Schnell waren die tückischen Kurven, sodass die Athleten in den Rhythmus fanden.

Nach den teils heißen Wettkampftemperaturen der vergangenen Wochen machte sich die deutlich kühlere Witterung auf dem Rad besonders bemerkbar. Auf der Radstrecke hatte Runge die besten Beine des TVE-Teams und gelangte vor Scharf, Wenning und Brockmann auf die Laufstrecke.

Diese führte viermal um den Verler See. Hier profitierten die Läufer der 10km-Strecke von der angenehmen Kühle. Scharf spielte nun seine Laufstärke aus und überholt Runge. Nach zwei Stunden, 24 Minuten und 31 Sekunden war er als erster TVE-Sportler im Ziel. Runge kam kurz danach mit guten 2h26min45sec.

Die Damen, in der Seniorenliga mit den Herren gewertet, kamen mit 2h43mmin12sec (Wenning) und 2h45min06 (Brockmann) ins Ziel.

In der Ligawertung der Senioren lagen die Grevener in Verl damit auf Platz 20 und ließen fünf Teams hinter sich. Der vierte und letzte Wettkampf in 2017 erfolgt Anfang August in Sassenberg. Hier geht’s dann um die endgültige Platzierung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5021488?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker