Fußball: SC Greven 09
SC Greven 09: Vorzeitiges Turnier-Aus

Greven -

Beim „Fuchs-Cup“ in Herbern unterstreicht Bezirksligist SC Greven 09 seine Ambitionen. Eine gute Vorstellung gegen den Westfalenligisten Hiltrup reicht dennoch nicht zum Weiterkommen.

Mittwoch, 02.08.2017, 15:00 Uhr aktualisiert: 03.08.2017, 15:52 Uhr
Vorarbeiter: Patrick Fechtel kam im Strafraum zu Fall. Der fällige Elfmeter führte gegen Hiltrup zum 1:2.
Vorarbeiter: Patrick Fechtel kam im Strafraum zu Fall. Der fällige Elfmeter führte gegen Hiltrup zum 1:2. Foto: flo

Für den SC Greven 09 ist nach der Vorrunde beim „Fuchs-Cup“ in Herbern Schluss. So viel steht nach der 1:3-Niederlage gegen den TuS Hiltrup fest. Von Frust ist bei den 09er und Andreas Sommer jedoch nichts zu spüren. Im Gegenteil. Grevens Trainer sprach nach der zweiten Turnierniederlage von einem „super Test. Wir haben gut mitgespielt, waren nahezu gleichwertig und haben es verpasst, in Führung zu gehen“, erklärte Sommer, warum er vom Auftritt seiner Bezirksligamannschaft gegen den Westfalenligisten, der anders als im ersten Gruppenspiel gegen Wolbeck die erste Wahl aufs Feld geschickt hatte, durchaus angetan war. Daran änderte auch der zwischenzeitliche 0:2-Rückstand nichts. Die 09er zeigten sich von dem Klassenunterschied wenig beeindruckt, spielten mutig nach vorne und wurden in der 50. Minute auch belohnt. Nach einem Foul an Patrick Fechtel versenkte Julian Loose den Ball per verwandeltem Elfmeter zum zwischenzeitlich 1:2-Anschlusstreffer. Mehr war am Dienstag auch deshalb nicht drin, weil Andreas Sommer das letzte Drittel dazu nutzte durchzuwechseln. Es ist eben Vorbereitungszeit. Hiltrup erhöhte noch auf 3:1 und versetzte damit dem SC 09 den vorzeitigen Turnier-K.o.. Das dritte Gruppenspiel am Donnerstag gegen Wolbeck (Anstoß: 18.15 Uhr) gibt Andreas Sommer somit noch mal die Gelegenheit, personelle Alternativen zu testen. Das will Grevens Coach auch ausgiebig nutzen, bevor am Wochenende mit dem Pokalspiel bei Teutonia Coerde das erste Pflichtspiel der Saison die Vorbereitung allmählich ausklingt.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5051345?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker