Fußball: Kreispokal
Harte Nuss

Gimbte -

Dafür braucht es schon ein mittleres Fußballwunder. B-Ligist BG Gimbte erwartet in der ersten Runde des Kreispokals den Westfalenligisten TuS Hiltrup. Warum die Vorfreude überwiegt, erklärt Trainer Dragan Grujic.

Samstag, 05.08.2017, 14:00 Uhr
Übernimmt die Regie: Daniel Helmes
Übernimmt die Regie: Daniel Helmes Foto: Heimspiel / Christian Lehmann

Die härteste Pokal-Nuss hat an diesem Wochenende ohne Zweifel der SC BG Gimbte zu knacken. Zu groß ist der Klassenunterschied zwischen dem ambitionierten B-Ligisten und dem Westfalenligisten Hiltrup, als dass Trainer Dragan Grujic ernsthaft über das Weiterkommen sinniert. Gleichwohl freuen er und sein Team sich auf das Kräftemessen an der Schlage, bei dem es auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben wird.

Zunächst der Pokal-Hit gegen Hiltrup, gut eine Woche später die Stadtmeisterschaft: Die Einstimmung auf die kommende Spielzeit wird Gimbtes Fußballfreunden mit zwei echten Schmankerln versüßt. „Wir freuen uns darauf“, meint Dragan Grujic, der zwar die Überlegenheit der Gäste unumwunden eingesteht, die Pokalpartie aber keineswegs herschenken will. „Hiltrup wird es nicht leicht haben“, lautet sein Versprechen an die Fans, die eine defensiv eingestellte Gimbter Mannschaft erwarten dürfen. „Und nach vorne geht immer was“, erklärt Grujic die Marschroute. Dass mit den Blau-Gelben im Pokal zu rechnen ist, haben sie unlängst in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, in der sie sich bis in die dritte Runde gekämpft hatten.

Die Gimbter treffen auf einen Gegner, in dessen Reihen ein Grevener sich seinen festen Platz erobert hat. Für den ehemalige DJKler Jonas Wiethölter dürfte sich die Partie fast wie ein Heimspiel fühlen, hat er doch schon so manche Schlacht an der Schlage bestritten.

Derweil drückt Dragan Grujic aus der Ferne die Daumen für Gimbte. Der Trainer weilt ab diesem Wochenende mit der Familie im Italien-Urlaub und überlässt Daniel Helmes die Regie. Der muss auf Stefan Grotholtmann, Philipp Sprakel und Pascal Zickermann verzichten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5055641?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker