Schwimmen: TVE Greven
Erfreulicher Abschluss

Greven -

Einen versöhnlichen Abschluss feierten die Schwimmer des TVE Greven bei den Weltmeisterschaften in Budapest.

Montag, 21.08.2017, 18:00 Uhr
Ruth Niehaus (li.) war mit ihrer Teilnahme an den Masters, genau wie Kim Kleimeier, am Ende durchaus zufrieden, und freute sich darüber hinaus über die perfekte Organisation.
Ruth Niehaus (li.) war mit ihrer Teilnahme an den Masters, genau wie Kim Kleimeier, am Ende durchaus zufrieden, und freute sich darüber hinaus über die perfekte Organisation.

Zum Abschluss der Masters-Weltmeisterschaften in Budapest ging es für die TVE-Schwimmer noch einmal über die Brust- und Rückenstrecken ins Becken. Mit guten Zeiten konnten sie die zum Teil etwas ernüchternden Ergebnisse der Vortage ausgleichen und zu einem erfolgreichen Abschluss der Titelkämpfe kommen.

Den Anfang machte Ruth Niehaus, die am frühen Samstagmorgen auf der Margareteninsel über 200 Meter Brust an den Start ging. In 3:16,10 Minuten belegte sie den 21. Platz von 43 Teilnehmerinnen. Mit einer etwas besseren Tagesform wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, dennoch zeigte sich Ruth Niehaus mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

Noch besser lief es bei ihr am Sonntag. Im Abschließenden Wettkampf über 50 Meter Brust schwamm Niehaus in 0:39,95 Minuten als beste Deutsche auf Platz 14 von 53 Starterinnen.

Bereits zuvor war Kim Kleimeier in der Duna-Arena im Rückensprint über 50 Meter gefordert. In 0:36,62 Minuten erreichte sie neben ihrem selbst gesteckten Ziel den 41. Platz in ihrer Altersklasse.

Insgesamt zeigten sich das Grevener Team, zu dem auch Jan Kleimeier gehörte, von der Organisation der Meisterschaft und der Stimmung in und um die Wettkampfstätten begeistert. Ruth Niehaus ging sogar so weit, von der besten internationalen Meisterschaft, bei der sie je dabei war, zu sprechen. Es würde daher nicht verwundern, wenn der TVE auch in drei Jahren, wenn in Budapest die Masters-EM ausgetragen wird, wieder Schwimmer in die ungarische Hauptstadt schickt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5092686?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker