Tischtennis: Verbandsliga
DJK: Auf harten Kampf eingestellt

Greven -

Die erste Tischtennismannschaft der DJK BW Greven stellt sich auf ein echtes Kampfspiel ein. In Ochtrup will der Verbandsligist aber auf jeden Fall eine gute Leistung bieten, den Aufsteiger in Schach halten und unbedingt die nächsten Punkte einsammeln.

Donnerstag, 28.09.2017, 17:00 Uhr aktualisiert: 29.09.2017, 15:50 Uhr
Stefan Bothe stellt sich mit der ersten DJK-Tischtennis-Mannschaft auf ein echtes Kampfspiel ein.
Stefan Bothe stellt sich mit der ersten DJK-Tischtennis-Mannschaft auf ein echtes Kampfspiel ein. Foto: Stefan Bamberg

Bei Aufsteiger SC Arminia Ochtrup II stehen die Tischtennisherren des Verbandsligisten DJK Blau-Weiß Greven vor einer schwierigen Aufgabe. Die Gastgeber haben ihre erste (NRW-Liga) und zweite Mannschaft aufstellungstechnisch etwas „durcheinander gewirbelt“, um mit beiden Teams einen relativ sicheren Klassenerhalt zu erreichen.

Dazu hat man die beiden vorjährigen routinierten Oberligaspieler Marc Beuing und Michael Hillebrand an den Positionen eins und zwei in der zweite Mannschaft gemeldet, die zusammen mit vier jungen Spielern agieren, und hat auf dem umgekehrten Weg zwei Talente in die erste Mannschaft gehievt.

Marc Beuing war allerdings nun längere Zeit verletzt. Inwieweit er am Sonntag fit ist und spielen kann, ist noch unklar. Wenn er zum Einsatz kommt, ist der SC Arminia klarer Favorit, wenn er noch fehlen sollte, hat die DJK sicher eine Chance, zumal sie, erstmalig in dieser Spielzeit, als Ersatzmann auf die Nummer eins der zweiten Mannschaft, Torsten Radke, zurückgreifen kann.

In früheren Jahren (in der Landesliga) gab es immer extrem hart umkämpfte Partien zwischen den beiden Kontrahenten und das dürfte auch dieses Mal wieder der Fall sein.

Meist war es aber so, dass die Ochtruper zu Hause und die DJK in Greven die Nase vorn hatten. Das würden Max Haddick und Co. in dieser Saison aber gern mal ändern, in dem sie aus Ochtrup etwas Zählbares mitnehmen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5185463?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker