Fußball Kreisliga A
Ein Punkt, der sich richtig gut anfühlt

greven -

Rote Karten gibt es bei der DJK Greven nicht häufig. Gegen Hoetmar mussten die Blau-Weißen sogar zu neunt die Partie beenden. Diese Aufgabe meisterten die Grevener jedoch mit Bravour: Trotz Unterzahl sicherten sie sich ein 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Sonntag, 29.10.2017, 19:21 Uhr aktualisiert: 30.10.2017, 15:03 Uhr
Guter Mann: Chris Helmig präsentierte sich als echter Kapitän und erzielte den Ausgleich in Hoetmar.
Guter Mann: Chris Helmig präsentierte sich als echter Kapitän und erzielte den Ausgleich in Hoetmar. Foto: Christian Lehmann

Kreisliga-Fußball ist, wenn immer noch irgendeiner seinen Spielerpass hat. Und notfalls einspringen kann. Dieser Notfall kommt am Sonntag für Blau-Weiß Greven. 59. Minute, im Strafraum hat‘s gerappelt – und DJK-Tormann David Wiethölter muss zum Duschen. Notbremse, Rot, Elfmeter. Doch Greven hat ja Henrik Mester, den aktuellen Experten für sämtliche Vertretungsaufgaben. Weil Trainer Peter Lakenbrink für drei Monate ausgeflogen ist, macht Mester den Coach. Und für die letzte Stunde beim 1:1 (0:0) gegen den SC Hoetmar dann sogar den Goalie. „Ich lasse mich zum Glück immer noch auf dem Spielberichtsbogen eintragen“, witzelt Mester.

Also rein in die Bude mit ihm, Hoetmars Daniel Averbeck läuft an – zack, in die Mitte, nix zu halten. Dennoch ist Mester wenig später bester Dinge – was eng mit dem sonstigen Spielverlauf zusammenhängt: „Das Remis fühlt sich wie ein Sieg an.“ Denn zum Schluss agieren die Blau-Weißen sogar nur noch zu neunt – Niklas Berkemeier kriegt wegen wiederholten Fouls nämlich auch noch Gelb-Rot (80.). Trotzdem bringt die Mester-Elf den einen Punkt nach Hause, den Kapitän Chris Helmig mit seinem knallharten Freistoß zum 1:1 in der 68. Minute erst möglich gemacht hat. „Ich kann den Jungs nur ein Riesenkompliment machen“, lobt Mester, der sieht, wie die DJK das Ding mit etwas Dusel sogar noch gewinnen kann. „Mit wenigstens zehn Mann wäre ich optimistisch gewesen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5254984?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker