Fußball-Bezirksliga
Wessels` Kopf macht den Weg frei

Greven -

Der Abstecher des SC Greven 09 beim TuS Recke war zwar kein Spaziergang, aber doch am Ende leichter als im Vorfeld gemutmaßt. Das lag wohl auch an der frühen Grevener Führung, die den Grevenern den nötigen Rückenwind verlieh.

Sonntag, 03.12.2017, 18:44 Uhr aktualisiert: 04.12.2017, 13:26 Uhr
Saisontreffer Nummer eins für Dominic Wessels.
Saisontreffer Nummer eins für Dominic Wessels. Foto: th

Ein Kopfballtor von Dominic Wessels brachte den Fußball-Bezirksligisten SC Greven 09 am Sonntag früh auf die Siegerstraße. Sein Führungstreffer, dem ein Eckstoß von Jonas Rüschenschulte voran gegangen war, bildete nach vier Minuten Spielzeit die Grundlage für den 2:0 (2:0)-Auswärtssieg in Recke, der aus Sicht von Andreas Sommer zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet.

Selten zuvor verlebte Grevens Trainer in dieser Saison einen so unaufgeregten Fußballnachmittag wie an diesem Sonntag. Was auch dem Umstand geschuldet war, dass Patrick Fechtel wie gerufen nachlegte. Nach Vorarbeit von Bernd Lakenbrink schob Grevens wiedergenesener Goalgetter nach einer halben Stunde zum 2:0 ein. Es war Fechtels fünfter Saisontreffer und der Halbzeitstand in einer Partie, die nach dem Wiederanpfiff vor sich hinplätscherte.

Während die Recker gegen die stabile Grevener Hintermannschaft kein probates Mittel fanden, den Rückstand zu verkürzen, begnügte sich der SC 09 mit verwaltenden Tätigkeiten. Was auf Geheiß des Trainers geschah. „Nach der Pause war es unser Plan, die Führung durchzubringen“, erklärte Sommer nach Schlusspfiff. Diese Vorgabe erfüllte sein Team zu einhundert Prozent. Auch deshalb lobte Grevens Trainer später die „gute Mannschaftsleistung“, die die Basis für den siebten Saisonsieg bildete, durch den der SC 09 eine Woche vor dem Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten Altenrheine eine gute Ausgangsposition in Schlagdistanz zur Spitzengruppe einnimmt. Winterspeck in Form von Punkten haben die 09er jedenfalls genug beisammen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5331586?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker