Leichtathletik: Run4Fun
Viele Highlights geplant

Greven -

Auf ein ereignisreiches Wochenende blicken die Aktiven des Grevener Lauf- und Walking-Vereins Run4Fun zurück.

Montag, 04.12.2017, 21:00 Uhr aktualisiert: 05.12.2017, 13:47 Uhr
Der Vorstand des Grevener Vereins Run4Fun blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat auch in 2018 viel vor.
Der Vorstand des Grevener Vereins Run4Fun blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat auch in 2018 viel vor. Foto: Run4fun

Zur Jahreshauptversammlung des Grevener Lauf- und Walking-Vereins Run4Fun hatte der Vorstand in die Gaststätte „Irodion“ eingeladen. Der erste Vorsitzende, Michael Komischke, lies ins seinem Jahresbericht das vergangene Jahr Revue passieren. So blickte er auf zahlreiche Lauf- und Walking-Veranstaltungen zurück wie etwa den Enschede-Marathon, den 24-Stundenlauf von Delmenhorst, den Münster- und Frankfurt-Marathon sowie den Teutolauf und auch den „Steinhart 500“, um nur einige Events zu nennen.

Zudem wurden vom Verein wieder jeweils zwei Lauf- und Walkingkurse angeboten. Hier profitierte der Verein von weiteren, qualifizierten Trainern, die in diesem Jahr ihre Lizenz erworben hatten.

Als Ausblick ins Jahr 2018 nannte er neben diversen Präventionskursen und Lauf- bzw. Walking-Veranstaltungen die weitere Qualifizierung von Nordic-Walking-Trainern – Freiwillige waren unter den vertretenen Mitgliedern leicht zu finden.

Bei den Wahlen für die Ämter des Vorstands bedankte er sich besonders bei Thomas Rosen, der seine Hauptkassierer-Tätigkeit nach acht Jahren nun aufgibt.

Zum neuen Kassierer wurde Karsten Suwelack einstimmig gewählt. Des Weiteren wählte die Versammlung als Schriftführer Alexander Ponick, als Sportwart Karsten Jansen und als Beisitzerin Ingrid Schwandt. Karsten Rolfes wurde zum Pressewart wiedergewählt. Das neue Amt des Datenschutzbeauftragten wird durch Sascha Teuber besetzt.

Beschlossen wurden neben Ernährungskursen auch gesellige Highlights, die für die Mitglieder und deren Familien gedacht sind.

www.run4fun-greven.de

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5333388?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker