Fußball: Bezirksliga
09: Beste Chancen auf Rang drei

Greven -

Mit 2:1 setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 gegen den FC Gievenbeck 2 durch und untermauerten den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Sonntag, 13.05.2018, 16:00 Uhr

Irgendwie überstrahlt der grandiose Landesliga-Aufstieg der 09-C-Junioren aktuell alles andere auf dem Sportgelände Schöneflieth. Doch auch das eigentliche Aushängeschild es Vereins, die erste Fußball-Seniorenmannschaft, hat einiges zu bieten. Und beste Chancen, das eigene Ziel, eine Platzierung unter den besten fünf Mannschaften der Liga, noch zu übertreffen.

Derzeit liegen die Schützlinge von Trainer Andreas Sommer aussichtsreich auf dem vierten Tabellenplatz. Wenn in den beiden noch ausstehenden Liga-Spielen am kommenden Donnerstag in Ibbenbüren und zum Anschluss der Saison gegen Teutonia Riesenbeck alles nach Wunsch läuft, ist sogar noch eine Verbesserung auf Rang drei möglich. Diese Platzierung ist zwar in etwa gleichzusetzen mit dem berühmten „Blumentopf“, hat im Hinblick auf die kommende Spielzeit jedoch durchaus Bedeutung. Sollten die Grevener tatsächlich Bronze holen, dürften die Hoffnungen in Richtung Landesliga zumindest mittelfristig Gestalt annehmen.

Am Wochenende hatten sich die Grevener knapp mit 2:0 gegen den 1. FC Gievenbeck durchgesetzt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit verwandelte Emre Kücükosman einen Strafstoß nach 54 Minuten zur 1:0-Führung für die Grevener. Patrick Fechtel markierte gut 20 Minuten vor dem Abpfiff ebenfalls per Foulelfmeter das vorentscheidende 2:0. Der Anschlusstreffer acht Minuten vor dem Abpfiff kam für die Gäste dann zu spät. Es war insgesamt ein verdienter Sieg für den Gastgeber.

Am kommenden Donnerstag, 17. Mai, geht es nun im letzten Auswärtsspiel der Saison zur Ibbenbürener SV. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Zum Saisonabschluss treffen die Sommerschützlinge dann am 27. Mai auf Teutonia Riesenbeck und wollen die gute Bezirksliga-Saison mit einem weiteren Erfolg krönen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5735475?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker