Fußball: Kreisliga A Tecklenburg
Alles ist möglich

Saerbeck -

Im letzten Heimspiel der Saison will der SC Falke Saerbeck seine Erfolgsserie ausbauen – und anschließend beim Stadionfest feiern.

Samstag, 19.05.2018, 00:00 Uhr
Es läuft wie geschmiert beim A-Ligisten SC Falke Saerbeck: Im letzten Heimspiel der Saison darf wieder gejubelt werden.
Es läuft wie geschmiert beim A-Ligisten SC Falke Saerbeck: Im letzten Heimspiel der Saison darf wieder gejubelt werden. Foto: th

So oder so – angestoßen wird am Montag um kurz vor 17 Uhr in jedem Fall. Nach dem letzten Heimspiel der Saison steigt das Stadionfest. Ein Grund zum feiern, selbst bei einer Niederlage gegen Hopsten.

Doch das Wort Niederlage kreist schon lange nicht mehr über den Falken. Keine einzige schlägt in diesem Jahr zu Buche. Die Rückrunden-Bilanz des A-Liga-Dritten kann sich sehen lassen. Und deshalb darf sich die Mannschaft von Holger Althaus vor den verbleibenden beiden Spielen berechtigte Hoffnung auf Platz zwei oder vielleicht sogar Platz eins machen.

„Alles ist möglich“, meint der Trainer vor dem ersten von zwei Finalspielen, denen er ebenso wie seine Spieler gespannt entgegen fiebert. „Wir haben unser Ziel schon jetzt mehr als erreicht“, will Althaus gleichwohl jeglichen Druck vermeiden. Ein Rezept, mit dem er in den vergangenen Monaten überaus erfolgreich unterwegs war. „Wir sind total entspant.“

Gewinnen seine Falken das letzte Heimspiel gegen den Fünften aus Hopsten (Althaus: „eine schwierige Nummer“), kommt es in der Woche darauf zum Showdown gegen den Tabellenzweiten Hörstel. Selbst Laggenbeck, dessen Vorsprung an der Spitze bis auf zwei Zähler geschmolzen ist, scheint in Reichweite.

Dass am Montag Mattis Potthoff (Gelbsperre) und Philip Egbert fehlen, passt Althoff freilich gar nicht ins Konzept, muss er doch auf zwei zentrale Stützen verzichten. Außerdem fällt Felix Stegemann aus. Bertram Schütz kehrt an diesem Woche aus dem Urlaub zurück.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5749855?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker