Fußball: Kreisliga B
Sorglos zum Kantersieg

Gimbte -

Kurios: Gleich 15 Tore fielen beim 10:5-Heimsieg von BG Gimbte gegen den 1. FC Mecklenbeck.

Montag, 21.05.2018, 20:00 Uhr
Ein Torefestival erlebten die Zuschauer beim 10:5-Kantersieg von BG Gimbte gegen den 1. FC Mecklenbeck. Nun geht es in die ReleGATION:
Ein Torefestival erlebten die Zuschauer beim 10:5-Kantersieg von BG Gimbte gegen den 1. FC Mecklenbeck. Nun geht es in die ReleGATION: Foto: Martin Weßeling

Für die Relegationsrunde zur Kreisliga A haben sich die Fußballer von BG Gimbte schon mal richtig warm geschossen. Allerdings dürfte Spielertrainer Dragan Grujic mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft nach dem letzten Heimspiel der regulären Saison weniger zufrieden gewesen sein. Die Partie gegen den 1. FC Mecklenbeck ähnelte jedenfalls zeitweise mehr einem Handballspiel, wobei die Statistiker durchaus ihre Mühe hatten, alle Torschützen mitzuschreiben. Mit sage und schreibe 10:5 setzten sich die Hausherren am Ende durch und haben nun am letzten Spieltag spielfrei, um danach wie in der letzten Spielzeit Relegationsspiele um den Aufstieg zu bestreiten.

Hier dürfte Dragan Grujic durchaus darauf achten, dass seine Akteure ein wenig konzentrierter in die wichtigen Begegnungen gehen – ein erneut derart sorgloser Auftritt wie gegen Mecklenbeck dürfte bestraft werden.

Zunächst sah es noch nach einem lockeren Spaziergang auf dem eigenen Sportplatz aus, denn zur Pause führten die Blau-Gelben sicher mit 5:2. Danach zogen die Hausherren weiter davon und strebten einem sicheren Kantersieg entgegen. Gut 20 Minuten vor dem Ende ließen die Gimbter die Zügel dann im Gefühl des sicheren Sieges dann schleifen. Diese Spielweise bestrafte vor allem Gäste-Spieler Alexander Schlichtemeier, der in der Schlussphase noch einen Hattrick zum Endstand erzielte.

Nach dem spielfreien Wochenende richten die Blau-Gelben den Blick nun auf die Relegation.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5756860?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker