Sa., 16.06.2018

Sportaerobic: Medaillen für SVC Münsterland Edelmetall für alle

Edelmetall für alle: Bei den NRW-Landesmeisterschaften präsentierten sich die 14 Athleten des SVC Münsterland in einer Top-Verfassung und räumten zahlreiche Medaillen ab.

Edelmetall für alle: Bei den NRW-Landesmeisterschaften präsentierten sich die 14 Athleten des SVC Münsterland in einer Top-Verfassung und räumten zahlreiche Medaillen ab. Foto: JVC Münsterland

Greven - 

Strahlende Athleten, ein zufriedener Cheftrainer: Bei den NRW-Landesmeisterschaften räumten 14 Sportler des SVC Münsterland im Aerobicturnen mächtig ab.

Von Sven Thiele

Für die erfolgsverwöhnten Aerobicsportler des SVC Münsterland erwiesen sich die NRW-Landesmeisterschaften als eine Art Fundgrube. Keiner der angereisten 14 Athleten aus Greven trat den Heimweg aus Witten mit leeren Händen an. Entsprechend zufrieden fiel das Fazit von Peterson Qerubin aus.

Grevens Trainer hatte auch vor dieser vom Westfälischen Turnerbund ausgerichteten Meisterschaft gute Vorarbeit geleistet. Bei ihrem letzten Auftritt vor den Deutschen Meisterschaften erreichten die Grevener Sportler im Aerobicturnen ausgezeichnete Ergebnisse.

So gingen in der Altersklasse der Zwölf- bis Vierzehnjährigen sowohl Gold (Diana Jakobi) als auch Silber (Daniel Lange) an den SVC Münsterland. Ebenfalls in dieser Altersklasse gewann Daniel Lange zusammen mit Tatjana Scharon ein weiteres Mal Gold.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand am Ende dieses Wettkampfes auch Kira Struffert (AK 18+). Im Verbund mit dem TV Ibbenbüren gewann die Grevenerin zudem die Mannschaftswertung.

Die Meisterschaften wurden als Bundesranglistenturnier ausgetragen mit 13 Vereine und insgesamt 324 Sportlern aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten.

Trotz der sehr guten Wettkampfergebnisse müssen sich die Grevener Aerobic-Sportler in Geduld üben. Trainer und Athleten warten noch auf die Auswertung der Qualifikationsmaßnahmen. Pläne für weitere Wettkämpfe sind unabhängig davon bereits geschmiedet. Geplant ist im Oktober die erneute Teilnahme am Aerobic-Worldcup in Bulgarien.

Zuvor kann sich aber schon eine Auswahl des SVC Münsterland auf die Teilnahme am internationalen Trainingscamp im italienischen Latina im Juli freuen.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5822267?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F