Fußball: SC Greven 09
Packung gegen Neuenkirchen

Greven -

Die D-Junioren des SC Greven 09 haben eine 1:6-Niederlage gegen den SuS Neuenkirchen kassiert und damit den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst.

Sonntag, 01.07.2018, 21:00 Uhr
Die jungen 09-Fußballer zeigten zwar eine ansprechende Leistung, waren gegen den SuS am Ende aber chancenlos.
Die jungen 09-Fußballer zeigten zwar eine ansprechende Leistung, waren gegen den SuS am Ende aber chancenlos. Foto: Oliver Hengst

Aus der Traum. Die 09-D1 wird in der kommenden Saison nicht in der Bezirksliga an den Start gehen. Bis zum letzten Spiel am Samstag hatte sie das Rennen offen gestaltet, doch im entscheidenden Spiel gegen Neuenkirchen war das Team chancenlos. Mit 1:6 gingen die 09-er unter.

Die Packung fiel etwas zu deftig aus, der Dreier für Neuenkirchen war gleichwohl absolut verdient. Den 09-ern fehlte von Anfang an die Überzeugung. Und so kam es wie es kommen musste: Neuenkirchen nahm die Einladung dankbar an, war in Sachen Tempo, Entschlossenheit und Spielwitz (mindestens) den einen Schritt weiter, der nötig ist, um die Bezirksliga zu buchen.

Grevens 09er dürfen sich damit trösten, die Aufstiegsrunde überhaupt erreicht zu haben und dort letztlich immerhin die drittbeste Mannschaft gestellt zu haben. Bei aller Enttäuschung ein toller Erfolg – der abgerundet wird vom Kreismeistertitel, den das Team holte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5867005?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker