Tischtennis: Jahreshauptversammlung Bezirk Münster
Frank Wobbe folgt auf Dirk Kolthoff

Kreis Steinfurt -

Der TT-Bezirk Münster hat eine neue Führungsspitze. Auf Jürgen Heilken (Jugend 70 Merfeld) folgt Christoph Menges (1. TTC Münster).

Montag, 02.07.2018, 14:00 Uhr

Da staunten die Vereinsvertreter bei der Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Bezirks Münster in Dülmen-Merfeld nicht schlecht. Für alle ein wenig überraschend, nach einem ausführlichen Statement allerdings durchaus nachvollziehbar, stellte der Bezirksvorsitzende Jürgen Heilken (Jugend 70 Merfeld) sein Amt nach 15 Jahren zur Verfügung.

Sein Nachfolger wird Christoph Menges (1. TTC Münster), der bereits Vorsitzender des Tischtennis-Kreises Münster/Warendorf ist und als Sportwart schon viele Jahre im Vorstand des Bezirks Münster mitarbeitet. Auch die Position des Kassenwartes wurde von der Versammlung neu besetzt. Frank Wobbe (1. TTC Münster), ebenfalls im Vorstand des Tischtennis-Kreises Münster/Warendorf tätig, tritt die Nachfolge von Dirk Kolthoff (TB Burgsteinfurt) an.

Längere Diskussionen gab es um zwei Anträge der DJK GW Amelsbüren und des Kreises Steinfurt. Beide Anträge fanden keine Mehrheit. So bleibt es dabei, dass die Punktspiele in allen Klassen auf Bezirksebene weiter am Wochenende stattfinden – es sei denn, die Vereine einigen sich auf einen Wochentag. Und auch die schrittweise Verkleinerung der Staffelgrößen in den Bezirksligen und -klassen von zwölf auf zehn Mannschaften ist erst einmal vom Tisch. Durch die WTTV-Ligenreform, der in den nächsten drei Jahren bei den Herren eine Staffel der NRW-Liga, zwei der Verbandsliga und vier der Landesliga zum Opfer fallen werden, drücken ohnehin schon genügend Mannschaften in den Bezirk und von dort aus weiter in die Kreise. Aufstiege wären bei einer Verkleinerung des Staffeln über Jahre hinweg so deutlich erschwert worden.

Einigkeit gab es bei der Vergabe der Bezirksmeisterschaften 2020. Diese bekam der TuS Hiltrup übertragen, der dieses Turnier zuletzt 2017 ausgerichtet hatte. Im Oktober ist der 1. TTC Münster Ausrichter der Bezirksmeisterschaften.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5867012?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker