So., 15.07.2018

Handball: TVE Greven Sportlich in die Sommerferien

Die Handball-Minis hatten großen Spaß am Spielfest und stellten ihr Können bei dieser Gelegenheit unter Beweis.

Die Handball-Minis hatten großen Spaß am Spielfest und stellten ihr Können bei dieser Gelegenheit unter Beweis.

Greven - 

Die Handball-Minis aus Greven sammelten nach einigen Trainingseinheiten ihre ersten Turniererfahrungen.

Seit dem Saisonstart haben die ganz jungen 09-Handballer sehr fleißig trainiert. Jede Woche treffen sich die Handball-Minis zum Training in der Rönnesporthalle und lernen spielerisch den Umgang mit dem Handball und die ersten Regeln für ein gelungenes Spiel kennen.

Um das Erlernte auch anderen zeigen zu können, trafen sich die Spieler zu einem gemeinsamen Spielefest mit den Handballfreunden Reckenfeld. Auf dieses Treffen freuten sich die Kids schon eine ganze Zeit, da es immer wieder eine besondere Aufregung ist, gegen andere Vereine zu spielen.

Zur besonderen Spielvorbereitung waren die Minis zur letzten Trainingseinheit bei strahlendem Sonnenschein auf den Beachplätzen aktiv. Mit nackten Füßen im heißen Sand wurde der Spaß am Spiel besonders hervorgehoben. Zum krönenden Abschluss – und zur Abkühlung – gab es für jeden noch ein leckeres Eis. Jetzt heißt es erstmal die Sommerferien zu genießen, und mit großer Vorfreude dem Trainingsstart nach den Ferien entgegenzufiebern.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5908414?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F