So., 15.07.2018

Reiten: Turnier RuF Greven Goldene Schleifen für den glänzenden Gastgeber

Silke Ottenjann stellte ihr Können in Greven auf dem Dressurplatz unter Beweis.

Silke Ottenjann stellte ihr Können in Greven auf dem Dressurplatz unter Beweis. Foto: Jana Schulze-Gronover

Greven - 

Gut vorbereitet gingen die Aktiven des RuF Greven beim heimischen Turnier an den Start – das zahlte sich am Ende auch aus.

Von Julia Gottschick

Für alle Beteiligten war das Grevener Reit- und Springturnier mal wieder ein voller Erfolg – und kaum zu toppen. Auch für die Grevener Reiter gab es viele Erfolge zu feiern. Bereits am Donnerstag konnte Jana Wargers eine Springpferdeprüfung der Klasse M für sich entscheiden. Im Stilspringwettbewerb siegte Livana Incananella.

Am Freitag gab es einen Doppelsieg für Greven. Michael Christofoletti und Thomas Holz entschieden jeweils eine Abteilung der Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M mit Stechen für sich. In einer Springprüfung der Klasse A** siegte Janine Subgang.

Der Samstag begann mit einem Sieg aus Greven. Carla Sophie Kersting gewann eine Stilspringprüfung der Klasse A. Ein weiterer Doppelsieg für Greven folgte in einer Springprüfung der Klasse M mit Stechen. Boseon Kim und Kanako Ito sicherten sich den ersten Platz in den beiden Abteilungen. Im M**-Springen konnte Michael Christofoletti ein weiteres Mal gewinnen. Zum Abschluss auf dem Springplatz siegte Natalie Stegemann mit Catana in einem Stilspringwettbewerb mit erlaubter Zeit.

Auch auf dem Dressurplatz gab es goldene Schleifen für die Grevener Reiter. Sebastian Albers gewann Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Kira Westhues entschied eine Dressurreiterprüfung der Klasse A für sich. Julia Werning holte sich die goldene Schleife in einer Dressurprüfung der Klasse M**. Die Dressurpferdeprüfung der Klasse L gewann Silke Ottenjann. Livana Incannella war nicht nur im Springsattel erfolgreich, sondern gewann auch eine Dressurprüfung der Klasse A. Clara Marie Schmitz siegte mit Jaquetto in einem Reiterwettbewerb, genauso wie Antonia Fiege.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5909214?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F