Mo., 06.08.2018

Fußball: Kreisliga A Generalprobe geglückt

Holger Althaus

Holger Althaus Foto: Stefan Bamberg

Saerbeck - 

Der SC Falke Saerbeck hat rechtzeitig vor Saisonbeginn Fahrt aufgenommen. Trainer Holger Althaus gibt sich vor dem Start zuversichtlich.

Von Sven Thiele

Die Saerbecker Fußballer scheinen zur richtigen Zeit doch noch das Gaspedal gefunden zu haben. Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten nahm die Mannschaft eine Woche vor dem Meisterschaftsauftakt spürbar Fahrt auf. Gegen Westfalia Kinderhaus II glückte den Mannen um Holger Althaus ein 3:2 (2:1)- Erfolg.

„Das war ein ordentlicher Abschluss der Vorbereitung“, fand Althaus, der sich vor allem von der Defensivvorstellung seiner Mannschaft angetan zeige. „Wir haben gegen gute Kinderhauser wenig zugelassen.“ Zweimal schlug der Ball dennoch im Gehäuse von Simon Klemme ein. Ein verwandelter Freistoß brachte Kinderhaus das 1:1, nachdem Marius Stallfort nach nur drei Minuten Saerbeck in Führung geschossen hatte. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Felix Steuer auf 2:1. Dennis Teupen verwandelte zum 3:1, ehe der Gast aus Münster einen umstrittenen Foulelfmeter zum Anschluss verwandelte.

„Insgesamt haben wir heute bewiesen, dass wir es besser können“, stellte Althaus seiner Mannschaft nach dem 3:2 ein ordentliches Zeugnis aus. Alleine in der Offensive hätte sich der Falke-Coach mehr Durchschlagskraft gewünscht.

Die können und sollen seine Fußballer am Dienstag unter Beweis stellen, wenn sie in der ersten Kreispokalrunde auf den SC Velpe/Süd treffen (Anstoß: 19.30 Uhr). Das Duell mit dem B-Ligisten ist insbesondere für Holger Althaus von besonderer Bedeutung, trifft er doch auf seinen alten Club. „Meine alte Truppe wird besonders motiviert sein“, erwartet er einen heißen Tanz zum Auftakt des Kreispokals. Nicht zuletzt die Klassenzugehörigkeit weist dem SC Falke die Favoritenstellung zu. Auch personell verfügt Althaus über genügend Alternativen.

Nun gilt es, den Fuß nicht vom Gaspedal zu nehmen.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5955504?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F