So., 12.08.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Perfekter Saisonstart

Saerbeck - 

4:0 – besser hätte der Start für die Fußballer des SC Falke Saerbeck kaum laufen können.

Beste Laune versprühte Holger Althaus nach den ersten Spiel der neuen Saison. Das war irgendwie auch kein Wunder. Seinen kirchlichen Segen hatte sich der Trainer des SC Falke Saerbeck Stunden zuvor auf dem sonntäglichen Hochamt geholt – Stunden später gingen dann alle frommen Wünsche in Erfüllung. Und wie. Mit 4:0 setzten sich die Falken beim SC Dörenthe durch und katapultieren sich gleich auf Platz zwei der Tabelle.

„Das war schon in Ordnung. Der Sieg ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Letztendlich war er aber verdient“, sah Althaus eine Saerbecker Elf, die vor allem im ersten Spielabschnitt den Ton angab. Völlig verdient führten die Gäste zur Pause deshalb mit 2:0 durch die Tore von Felix Steuter und Patrick Froning.

Nach dem Kabinengang hatte der SC Dörenthe seine beste Phase und vergab eine gute Chance zum Anschlusstreffer. Doch diese Drangperiode überstanden die Gäste unbeschadet. Mit dem dritten Treffer des Tages durch Patrick Froning war die Partie schließlich entschieden. Torjäger Konstantin Usov traf in der Schlussphase schließlich zum 4:0-Endstand. „Das haben wir gut gemacht und unsere Chancen effektiv genutzt“, kommentierte Holger Althaus den Auftritt seiner Mannschaft.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5971204?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F