Mo., 20.08.2018

Fußball: Kreisliga A Erfolgreiches Heimdebüt?

Saerbeck - 

Der SC Falke Saerbeck trifft auf Eintracht Mettingen und hofft auf den zweiten Sieg in Serie.

Gut, dass Holger Althaus eine ordentliche Portion Sachlichkeit mitbringt und die ganze Sache eher pragmatisch sieht. Zwar hat sein Club, der SC Falke Saerbeck, einen glänzenden Start hingelegt und beim SC Dörenthe gleich mit 4:0 gewonnen. Doch das ist für die Falken kein Grund, abzuheben. Es habe ja auch eine weniger gute Phase gegeben, als die Gäste drauf und dran gewesen seien, sich einen Gegentreffer zu fangen. Doch wurde diese Phase nicht bestraft – und am Ende stand ein deutlicher Erfolg.

„Der war verdient. Wir haben unsere Chancen effektiv genutzt“, sagte Althaus nach Spielschluss zufrieden. Nun steht das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Programm.

Dabei wartet kein Sonntags-Spaziergang auf die Althaus-Truppe. Der VfL Eintracht Mettingen fährt mit hohen Erwartungen nach Saerbeck. Doch auch die Falken hoffen bei ihrem ersten Heimauftritt auf eine gute Leistung und ein entsprechendes Ergebnis. Mit Sven Ottmann, Thomas Holtrup, Felix Stegemann, Felix Steuter, Stefan Winkeljan und Dennis Teupen gibt es allerdings ein paar Fragezeichen.

Zum Thema

Sonntag, 15 Uhr, in Saerbeck



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5980681?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F