Fußball: Kreisliga A
Steuter-Show in Saerbeck

Saerbeck -

Mit 3:0 setzten sich die Saerbecker Falken gegen den VfL Ladbergen durch.

Sonntag, 04.11.2018, 19:00 Uhr
Felix Steuter (9) nimmt hier die Glückwunsche zu seinem dritten Treffer entgegen.
Felix Steuter (9) nimmt hier die Glückwunsche zu seinem dritten Treffer entgegen. Foto: Weßeling

Willkommen zur Felix-Steuter-Show. In den vergangenen Wochen waren die Saerbecker Falken ganz schön abgestürzt. Unter anderem auch deshalb, weil die SC-Offensive mitunter zum besten Mannschaftsteil des Gegners avancierte. Flaute in vorderster Front sorgte für gedrückte Stimmung rund um den A-Kreisligisten. Wie man aufkeimende Kritik im Keime erstickt – und die des kränkelnden Trainers Holger Althaus wirksam bekämpft – zeigte Stürmer Steuter gestern in beeindruckender Manier.

Mit 3:0 setzte sich das Team von Holger Althaus im Nachbarbarschaftsduell gegen den VfL Ladbergen durch. Zum Matchwinner avancierte dabei der Steuter, der die Gäste und auch die eigenen Teamkollegen mit einem sauberen Hattrick während der ersten Spielhälfte ins Staunen versetzte. Und beste Argumente gegen eine aufkeimende Krisenstimmung lieferte.

Davon konnte zwar trotz der zuletzt schlechten Ergebnisse eigentlich keine Rede sein. Doch unter der dicken Pudelmütze und dem schützenden Schal war beim verschnupften Falke-Coach doch so etwas wie Erleichterung zu erkennen. „Das war verdient. Wir haben eine gute erste Hälfte gesehen. Und in der zweiten hatten wir auch die besseren Chancen“, erklärte Althaus nach der Partie zufrieden.

Zuvor hatten er und die heimischen Fans eine frische und offensiv starke Saerbecker Elf gesehen. Bereits in der ersten Minute hatte Felix Steuter sein Team in Führung geschossen, nach 29 Minuten folgte Treffer Nummer zwei. Mit einem geschickten Lupfer düpierte er den gegnerischen Keeper in der 42. Minute zum dritten Mal.

Nach dem Wiederanpfiff hatten Pascal Voß und Moritz Gilhaus beste Chancen, das Ergebnis auszubauen. Doch am Ende beließen es die Saerbecker gegen einen überforderten Gast beim klaren 3:0.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6166181?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker