So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte bestätigt Rang drei

Gimbte - 

Trotz ihres schmalen Kaders setzte sich BG Gimbte souverän mit 6:0 gegen Portu Münster durch.

Fußball-B-Ligist BG Gimbte hat einen kleinen, aber sehr feinen Kader zusammen. Das wurde auch Donnerstag im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Portu Münster deutlich. Trainer Dragan Grujic bekam genau elf Akteure für diese Partie zusammen – am Ende stand jedoch ein souveräner 6:0-Erfolg. „Das hat mir sehr gut gefallen“, erklärte der Coach, der selbst einen großen Anteil am Erfolg hatte.

Der Gast aus Münster hatte im Spiel nach vorne durchaus seine Qualität, doch die Gimbter Defensive ließ kaum eine Chance zu. Auf der anderen Seite überzeugen die Hausherren durch ihre kreative Spielweise und setzten den Gast immer wieder unter Druck. Die sich bietenden Chancen nutzte der Gastgeber zudem souverän. So markierte Spielertrainer Dragan Grujic das 1:0 und das 2:0, in der 38. Minute legte Dario Kemper das 3:0 nach.

Die zweite Hälfte wurde dann zu einem Spiegelbild der ersten. Kemper erhöhte auf 4:0, ehe Grujic noch zwei Mal zuschlug und auf 6:0 erhöhte.

Mit diesem Ergebnis war Portu Münster am Ende noch gut bedient. BG Gimbte untermauerte mit diesem Erfolg Rang drei in der Kreisliga B und freut sich nun auf ein spielfreies Wochenende, um die Akkus wieder aufzuladen.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6177392?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F