Fußball: Kreisliga B
09-Trainer Martin Plagemann: „Müssen in die Spur finden“

Greven -

Die Reserve des SC Greven 09 gastiert in Bösensell und will den negativen Trend beenden.

Freitag, 23.11.2018, 17:00 Uhr aktualisiert: 26.11.2018, 12:24 Uhr
Jonas Kortevoß muss heute krankheitsbedingt passen.
Jonas Kortevoß muss heute krankheitsbedingt passen. Foto: Ulrich Schaper

Der Spannungsbogen ist nach den letzten Ergebnissen gerissen, der Motivationsbogen hält dafür noch sehr viel aus. „Wir müssen sehen, das wir jetzt wieder in die Spur kommen. So sehen das auch die Spieler“, sagt Martin Plagemann, Trainer der 09-Reserve, vor dem Auswärtsspiel am heutigen Samstag beim SV Bösensell.

Der Blick nach oben bleibt den 09-ern in der Kreisliga B mittlerweile verwehrt. Die Teams aus Havixbeck und Münster sind in der Tabelle enteilt, auch der Dritte aus Gimbte befindet sich bei neun Punkten nicht mehr in Schlagdistanz. „Wir können zwar mit diesen Mannschaften mithalten, aber es fehlt die Cleverness“, hat Coach Plagemann erkannt. Und hofft nun, dass sein Team die Kurve bekommt und wieder Punkte einfährt. „Das wird aber schwierig genug.“

Wohl auch deshalb, weil mit Jonas Kortevoß der Torjäger vom Dienst erkrankt ausfällt. Ob Sven Meckelholt aus der ersten Mannschaft aushelfen wird, steht auch noch nicht hundertprozentig fest.  

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6210755?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker