Tischtennis: Verbandsliga
Witten war keine Reise wert

Greven -

In Witten bot die DJK BW Greven zwar eine gute Leistung, kassierte am Ende aber eine 6:9-Pleite.

Sonntag, 25.11.2018, 21:00 Uhr
Sinan Incegoz hinterließ beim Spitzenreiter DJK BW Annen einen guten Eindruck, die Niederlage verhindern konnte er aber nicht.
Sinan Incegoz hinterließ beim Spitzenreiter DJK BW Annen einen guten Eindruck, die Niederlage verhindern konnte er aber nicht. Foto: Stefan Bamberg

Als „eine Nummer zu groß“ erwies sich Spitzenreiter DJK BW Annen für die Herren des Tischtennis-Verbandsligisten DJK Blau-Weiß Greven. Mit 9:4 behielt der Favorit beide Punkte zu Hause, wobei man den Grevenern eine insgesamt gute Leistung bescheinigen kann. Immerhin war die Begegnung bis zum Zwischenstand von 5:4 für die Gastgeber noch offen. Erst danach konnten sich die Wittener doch noch recht deutlich durchsetzen.

Am Ende hatten die Gäste zwar 20 Sätze gewonnen, aber eben nur vier Punkte. „Wir haben uns gut verkauft, aber die waren einfach ein Stück besser als wir“, resümierte Mannschaftskapitän Matthias Kaltmeier.

Nicht unerwartet erwiesen sich insbesondere die beiden Spitzenspieler des Tabellenführers, Yagci und Hellmann, für Max Haddick und Stephan Bothe als nicht zu schlagen. Die beiden sorgten zusammen in Einzel und Doppel für fünf Punkte und legten damit den Grundstein zum Sieg.

Auf Seiten der Gäste gab es immerhin im Doppel einen Lichtblick. Nach vielen Wochen gelang erstmals eine 2:1-Führung. Neben Haddick/Bothe als Spitzendoppel überzeugte vor allem die neue Formation Sithamparanathan/Incegoz mit einem klaren 3:0-Erfolg.

Doch das blieb die einzige Führung für die Grevener. Danach gab es nur noch durch Matthias Kaltmeier und Sinan Incegoz je einen Einzelerfolg.

Nun gilt es für die DJKler zum Ausklang der Hinrunde, am nächsten Sonntag gegen den TTV Metelen zu punkten, damit man für die Rückrunde eine halbwegs ordentliche Ausgangsposition hat und nicht noch tiefer in den „Abstiegsstrudel“ gerät.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6214255?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker