Handball: 09-B-Juniorinnen obenauf
Geglückte Revanche

Greven -

Die Revanche ist ihnen geglückt, die Tabellenführung haben sie fest im Griff: Die B-Juniorinnen des SC Greven 09 steuern auf die Meisterschaft in der Bezirksliga zu.

Mittwoch, 27.02.2019, 14:00 Uhr
Liegen nach ihrem Heimsieg auf Meisterschaftskurs: Die B-Juniorinnen des SC 09.
Liegen nach ihrem Heimsieg auf Meisterschaftskurs: Die B-Juniorinnen des SC 09. Foto: SC Greven 09

Wie sich das Blatt innerhalb weniger Monate doch wenden kann. Hatten die B-Juniorinnen des SC Greven 09 ihr Hinspiel bei der JSG Ibbenbüren noch mit 19:30 deutlich verloren, drehten sie am vergangenen Wochenende den Spieß um. Im Rückspiel waren es die Grevenerinnen, die frohlockten und mit 30:23 die Punkte daheim behielten.

Bereits zur Halbzeit deutete sich eine Revanche an. Der SC 09 begab sich mit einem 17:11-Vorsprung in die Pause.

Trotzdem wurde es danach noch einmal spannend, weil Ibbenbüren den Rückstand merklich verkürzte. Emma Schulte-Altedorneburg war es schließlich zu verdanken, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Grevens Torfrau zeigte am Sonntag eine tolle Leistung und parierte insgesamt sechs Siebenmeter parieren.

Und noch eine gute Nachricht ereilte die 09erinnen: Durch die Niederlage der JSG Tecklenburger Land festigte das Team die Tabellenführung in der Bezirksliga.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6423040?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker