Tischtennis: Verbandsliga
Ungleichgewicht

Greven -

Ein schwieriges Auswärtsspiel haben die Herren des Tischtennis-Verbandsligisten DJK am Sonntag in Ochtrup (11 Uhr) zu bestreiten. Zwar ist der SC Arminia Ochtrup II mit 17:17 Punkten Tabellennachbar der DJKler (18:18), aber trotzdem sind die Gastgeber klarer Favorit.

Samstag, 16.03.2019, 00:00 Uhr
Kann er in Ochtrup seine starke Verfassung bestätigen? Sinan Incegoz hat in der Rückrunde bereits sieben seiner Einzelbegegnungen gewonnen.
Kann er in Ochtrup seine starke Verfassung bestätigen? Sinan Incegoz hat in der Rückrunde bereits sieben seiner Einzelbegegnungen gewonnen. Foto: Stefan Bamberg

Warum? Weil sie sich zur Rückrunde mit Michael Hillebrandt aus der eigenen ersten Mannschaft (NRW-Liga) und zwei Weißrussen (Shurapov und Omelyanovich) verstärken konnten.

9:1 Punkte aus den letzten fünf Spielen zeigen, wozu die Mannschaft nun fähig ist. Auf dem Papier sind sie in voller Besetzung sogar ein Meisterschaftskandidat, doch dazu war der Rückstand zwischenzeitlich zu groß. Für den sicheren Klassenerhalt wird es aber garantiert reichen.

Dennoch fahren die DJKler nicht als leichter Punktelieferant nach Ochtrup, denn immerhin vier Siege in der Rückrunde sollten der Mannschaft genug Selbstvertrauen gegeben haben, es auch den vermeintlich übermächtigen Gastgebern schwer zu machen.

Zwar fehlt den Grevenern Rajeevan Sithamparanathan, doch der sich in Topform befindende Torsten Radke, der aus der zweiten Mannschaft nachrückt, sollte ein vollwertiger Ersatz sein.

Da auch die beiden DJK-Spitzen Max Haddick und Milan Heidkamp gegen Bergkamen aufsteigende Form zeigten und Kapitän Matthias Kaltmeier nach der Fußverletzung immer näher an seine beste Verfassung kommt, Neuzugang Sinan Incegoz eine ganz starke Rückrunde spielt (sieben Siege – zwei Niederragen) und Stephan Bothe an Position drei immer für einen Sieg gut ist, werden es die Blau-Weißen den Ochtrupern ganz bestimmt nicht einfach machen, zu Punkten zu kommen.

Zum Thema

Max Haddick, Milan Heidkamp, Stephan Bothe, Matthias Kaltmeier, Sinan Incegoz, Torsten Radke.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6470153?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker