Fußball: Kindergarten-Turnier
80 Kids mit Spaß bei der Sache

Greven -

Von wegen fußballfreie Zeit! Am Wochenende trafen sich gut 80 begeisterte Kids zum großen Volksbanken-Kindergarten-Turnier des SC Greven 09. Die Veranstaltung avancierte zu einem vollen Erfolg. Auch deshalb, weil an diesem Tag der Spaß eindeutig im Vordergrund stand und sich alle Teilnehmer am Ende wie echte Sieger fühlen durften. Dazu passte die perfekte Organisation.

Sonntag, 16.06.2019, 18:00 Uhr aktualisiert: 19.06.2019, 16:30 Uhr
Der Spaß stand im Vordergrund beim Kindergarten-Turnier am Freitag. Am Ende waren irgendwie alle Teilnehmer Sieger.
Der Spaß stand im Vordergrund beim Kindergarten-Turnier am Freitag. Am Ende waren irgendwie alle Teilnehmer Sieger. Foto: Reinhard Rothe

Kaiserwetter, über 80 Kinder aus acht Kindergärten, mindestens genauso viele gut gelaunte Zuschauer auf den Tribünen und ein hochmotiviertes Helferteam unter der Leitung von Lars Stöveken sorgten für einen rundherum gelungen 13. Volksbank-Kindergarten Cup beim SC Greven 09.

Nach Begrüßung, Startinstruktionen und Einkleidung der Kinder konnte es losgehen. Und es war wirklich schön anzusehen, mit welcher Begeisterung die Kleinen dem Ball hinterherjagten, auch wenn nicht in allen Fällen die Regeln klar waren. So ging es zur Belustigung aller auch schon mal hinter den Torauslinien weiter. Manch „Torhüter“ war richtig professionell ausgerüstet, andere standen so weit hinter der Torlinie, dass der Betreuer schon Hilfestellung leisten musste.

„Zum Glück haben wir dieses Mal gutes Wetter“, so Organisator Lars Stöveken vom Veranstalter, „und auch unsere Kooperation mit den AWO-Kindergärten zahlt sich aus.

Insgesamt spielten acht Teams von sechs Kindergärten mit: AWO I und II, IL Nido I und II, Vincenz, Mariä Himmelfahrt, Johannnes Christus. Und natürlich gab es jede Menge Jubel bei den Siegern und Torschützen, aber auch Tränen bei den Unterlegenen, doch waren alle irgendwie Sieger, auch wenn der Mariä Himmelfahrt Kindergarten letztlich alle seine Begegnungen gewann und Turniersieger wurde – Spaß hatten am Ende alle an diesem Event.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6695299?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686793%2F
Nachrichten-Ticker